Komm mal bisschen runter.

Bei einer Gesamtmenge kann er sich einmal einen Puffer anlegen und dann nie wieder.
Quatsch. Ich könnte diese Zahl genauso faken. Entweder ihr vertraut mir, oder nicht. Wenn man der neuen Vernichtungsanzeige oder der Umlaufmenge, nicht glaubt, warum sollte man dann einer Gesamtmengen-Zahl glauben?

Ich frag mich langsam nurnoch: Warum ist klamm hier? Also warum aktiv im Thread?
Das frage ich mich auch.
Ich hätts besser sein lassen.

Auf die User eingegangen ist er genau 0. Er macht genau, was er will. Keinen Schritt mehr, keinen weniger. Der Community näher zu kommen war also sicher nicht der Grund.
Aha. Ich tue also 0.
https://www.klamm.de/forum/f62/todo-liste-lose-367850-new.html
Ich tue nur eins nicht.
Und das ist das einzige was ihr überhaupt noch seht.

Dann ist es eben so. Dann gibt es eben 17 verschiedene konstruierte Anzeigen, 48 Meinungen...
Die Umlaufanzeige, richtig berechnet, ist wesentlich nützlicher als die Menge (von "Lukas muss die Menge aus Prinzip nennen" mal abgesehen). Wer das noch nicht verstanden hat, dem kann ich auch nicht helfen.
und jeden Tag laut Vernichtungsanzeige 1 Mrd. Lose weniger, in der Klamm-DB aber 3 Mrd. Lose mehr!
... oder auch nicht!
Vielleicht stimmt die Anzeige ja auch und es kommt kein Los hinzu.
Auch das überhaupt schonmal erwogen?

Man kann nicht einfach alles behaupten und dann darauf warten, dass ich mich dagegen wehre - und wenn ich das nicht tue, ist es auf einmal Tatsache. Ich sag auch nicht "jeder weiß, dass Du 500.000€ Schulden hast - beweise das Gegenteil". So komm ich mir grad vor. Und sollte sich das nicht ändern oder ausarten, ist hier Schluss.

Und sollte sich das nicht ändern oder ausarten, ist hier Schluss.

Vergiss nicht diejenigen die hier anders schreiben.

Schau mal das ist so:

In meinem Job kommt mir das auch so vor als gäbe es nur Leute die sich beschweren.
Das liegt aber daran das diejenigen die zufrieden sind nicht zu Dir kommen und sagen"Toll gemacht"

Und in Wirklichkeit kommen auf jeden der Ärger macht viele die keinen machen.
Die fallen einem nur nicht auf ;)

Blabladummeszeug ... der Klammlose besaß ein Vermögensschaden entstanden.

Er besitzt weiterhin die selbe Menge Lose, und Besitz ist kein Vermögen. Eigentum ist Vermögen. Und Eigentümer war und ist Herr Lukas Klamm :roll:

Sagt mal fordert ihr von eurem Handwerker, eurem Bäcker oder euren ganzen Lose-Anwälten :)ugly:) auch dass sie ihr Privatleben und ihre internen Finanzen so öffentlich preisgeben? Ich würd es beinah als Nötigung empfingen über Familie, Fahrzeug oder Wohnsituation zu diskutieren, zumal niemand gezwungen ist mit Klamm in irgendeiner Geschäftsbeziehung zu stehen oder zu bleiben, weder als User noch als raffgieriger "Seitenbetreiber" :biggrin:

Jetzt mal ernsthaft, was erwartest du? Jegliche wichtige Fragen werden von dir komplett ignoriert. Dein Handeln ist derzeit 1:1 das gleiche wie auf KG nach dem Crash.

Die Leute sind nicht dumm und egal wie sehr du dich bemühst, die Menge kommt irgendwann raus. :roll: (hast ja schon 2mal erlebt.... )

Was du zurzeit nur gewinnst ist Zeit, 1-2 Jahre vielleicht danach geht das selbe Spiel wieder los, also wieso machst du nicht JETZT generell ein Schnitt

Ehrlichkeit und Vertrauen sind der Schlüssel zum Erfolg.

MY

PS: Irgendwie post ich das selbe wie im KG Thread vor 2 Jahren, mal sehen wie das hier endet...

Zuletzt bearbeitet:

Nö, mir gefällt es im ersten Stock ;).

Quatsch. Ich könnte diese Zahl genauso faken. Entweder ihr vertraut mir, oder nicht. Wenn man der neuen Vernichtungsanzeige oder der Umlaufmenge, nicht glaubt, warum sollte man dann einer Gesamtmengen-Zahl glauben?

Ich bin ja mal gespannt, wie du die Gesamtlosemenge veränderlich fakst. Du kannst die Vernichtungsanzeige faken, ja, aber vernichtete Lose sind sowieso Peanuts (und wandern nahezu ausschließlich in deinen Topf). Wenn du einmal eine Menge gepostet hast kannst du diese nicht mehr nach-faken.

Das frage ich mich auch.
Ich hätts besser sein lassen.

Glaub ich mitlerweile auch.

Aha. Ich tue also 0.
https://www.klamm.de/forum/f62/todo-liste-lose-367850-new.html
Ich tue nur eins nicht.
Und das ist das einzige was ihr überhaupt noch seht.

Du tust nicht 0, du tust genau das, was du tun willst.

Die Umlaufanzeige, richtig berechnet, ist wesentlich nützlicher als die Menge (von "Lukas muss die Menge aus Prinzip nennen" mal abgesehen). Wer das noch nicht verstanden hat, dem kann ich auch nicht helfen.

Für den Markt ja, um dir zu vertrauen nein.

... oder auch nicht!
Vielleicht stimmt die Anzeige ja auch und es kommt kein Los hinzu.
Auch das überhaupt schonmal erwogen?

Ja, abgewogen und auf kein Argument gekommen, warum du dann die Gesamtmenge nicht postest.

Und sollte sich das nicht ändern oder ausarten, ist hier Schluss.

Mit klamm oder mit der Diskussion? Zweiteres ist doch jetzt schon für dich.

In meinem Job kommt mir das auch so vor als gäbe es nur Leute die sich beschweren.
Das liegt aber daran das diejenigen die zufrieden sind nicht zu Dir kommen und sagen"Toll gemacht"

/sign

von daher:

Lukas du bist auf einem Weg in die richtige Richtung! Bitte lass dich von einzelnen "Chaoten" nicht davon abhalten dich wieder mehr in der Community zu bewegen.

Da haben wir shcon bei MB nciht verstanden und das ende kennen wir ja alle! Auch hier war nciht die menge sondern die Aktiven Anteile das wichtige...

Sagt mal fordert ihr von eurem Handwerker, eurem Bäcker oder euren ganzen Lose-Anwälten :)ugly:) auch dass sie ihr Privatleben und ihre internen Finanzen so öffentlich preisgeben?

ganz ehrlich? Wenns um was geht, dann ja. Ich schau mir schon mal öfters an, wie es bei Firmen aussieht und entsprechend reagiere ich. Auch von meinem Arbeitgeber schau ichs nach und lass mir nichts erzählen wenns um Verhandlungen geht. Leider kann mans nicht bei allen online einsehen, nur bei denen die im HR stehen.

@battscho Wenns so weiter geht läuft er aber bald allein durch die Community .... :roll:

@Luke: Ich finde die Ansätze teilweise richtig, teilweise falsch - aber was mich richtig nervt ist einfach die Art und Weise, wie Du nach wie vor hier mit einigen Leuten (uns) umgehst. Du schreibst: So ich hab euch gebeichtet und mich entschuldigt und ich bin zu nem Kompromis bereit (wo ich vorgebe welchen Rahmen dieser Kompromiss hat). Wem das nicht passt der soll halt gehen oder die Fresse halten - Frust und Wut rauslassen könnt ihr draußen.
Sorry Lukas, aber Du hast hier die "Verantwortung" über 300.000 User (ok abzüglich der Multis vll. 100 oder 200.000 User) die Dir vertraut haben und denen Du was vorgemacht hast. Ich bin nich hier um über Dich zu urteilen oder dergleichen, aber Du stehst numal leider als Verursacher 300.000 aufgebrachten Usern gegenüber.

1 einzige Frage hätte ich aber noch: Warum kommst Du jetzt mit dem "Geständnis" raus, wenn Klamm mittlerweile wieder solide finanziert ist ? Ich mein hättest es doch machen können wie sonst auch - aussitzen - irgendwann wirds von allein ruhig.

Lieben Gruß

Mal ne Frage,wie finanzieren andere ihr Haus, Auto, ..... ? Lukas hat's nich anders gemacht, er hat gearbeitet und so ein Portal wie Klamm auf de Beine zu stellen is auch nicht in nem Monat erledigt und dann muss es auhc noch gepflegt werden.

Gehst Du auch zum Chef und gibst nen Stundenzettel ab auf dem aufgeführt ist dass Du 12.000 Stunden in Monat gearbeitet hast und lässt Dir diese Stunden dann auch bezahlen? :ugly:

Das Lukas an der Seite verdient ist doch nicht das Problem. Was die meisten wohl stört ist dass er durch Täuschung der User zusätzliche Einnahmen generiert hat.

Das hat mit ehrlicher Arbeit die auch entsprechend vergütet wird überhaupt nichts zu tun!

Die Vergangenheit kann man nicht ändern! die Zukunft schon ...

Es ändert sich was? Was denn? Es gibt keine Losemengenanzeige! Und es soll sie auch nicht geben. Warum nicht? Beantworte das doch bitte mal? Was spricht dagegen?

Was haben die Klamm-Administratoren über den Anteile-Generierer MB gehetzt und sich über ihn lächerlich gemacht. Jetzt stellt sich offensichtlich heraus, daß ihr Chef über Jahre hinweg ein vergleichbares Spiel gespielt hat und wo lese ich mal offene Kritik? Herr Klamm wird sogar noch weiterhin in Watte gepackt. Ein anschauliches Beispiel für den Begriff Doppelmoral meiner Meinung nach.

Mir ist heute sogar der Gedanke gekommen das Markus Biehl teilweise tatsächlich recht hatte mit seiner Behauptung das sein System nur gekippt sei weil ständig neue Lose generiert wurden. Vermutlich konnte Markus dass tatsächlich irgendwann abschätzen, da es ja durchaus Zeiten gab wo Markus viele Lose eingenommen hat (auch wenn das mit unfairen Mitteln = Anteilsgenerierung) passierte.

Was wäre denn passiert wenn es wirklich "nur" die 2,5 Bio Lose gegeben hätte und es Markus tatsächlich gelungen wäre vom dann steigenden Losepreis zu profitieren?

Markus hat richtig Mist gebaut und sich hinterher in meinen Augen auch noch "dämlich" angestellt. Aber langsam drängt sich mir die Frage auf ob Lukas wirklich besser ist oder ob Lukas das nur besser vertuschen konnte weil er den Mund gehalten hat (im Gegensatz zum Biehl der sich ständig selbst widersprochen hat).

Ich wiederhole mich gerne: ICH WÜRDE DER ANZEIGE GLAUBEN!

Und jetzt sag doch einfach wie viele User das auch schreiben müssen damit Du bereit wärst die Anzeige zu veröffentlichen?

Sei mal ehrlich... selbst wenn das 1000 User unterschreiben würden hätte das nicht den Effekt dass Du die Menge veröffentlichen würdest. Dann ist das Argument dass Dir eh keiner glauben würde aber vorgeschoben.

Außerdem: wenn die User die Dir die Losemenge nicht glauben würden die gleichen sind die auch Deinen anderen Anzeigen nicht trauen... was macht es dann für einen Unterschied? :roll:

Da haben wir shcon bei MB nciht verstanden und das ende kennen wir ja alle! Auch hier war nciht die menge sondern die Aktiven Anteile das wichtige...

ganz ehrlich? Wenns um was geht, dann ja. Ich schau mir schon mal öfters an, wie es bei Firmen aussieht und entsprechend reagiere ich. Auch von meinem Arbeitgeber schau ichs nach und lass mir nichts erzählen wenns um Verhandlungen geht. Leider kann mans nicht bei allen online einsehen, nur bei denen die im HR stehen.

Was fährst du denn für nen Auto, was hat es gekostet und wie wohnst du? Wie oft und wohin fährst du eigentlich in Urlaub? Und was kaufst du dir so an Unterhaltungselektronik? Hast du eigentlich ein IPhone? Ich mein ... ich lass doch nich meine Steuern von dir machen wenn du nen BMW oder so fährst o_O Hallo? Dann bedeutet du verdienst zu viel, und das bedeutet du verdienst zu viel an MIR als deinem Geschäftspartner ... das läuft nich. Du fährst ma schön nen 10-Jahres-Corsa und dafür will ich meinen Ust. für die Hälfte gemacht haben! ... Überzogen, ganz klar ... aber nein mal ehrlich ... wo fängt es an wo hört es auf ...

Mir ist heute sogar der Gedanke gekommen das Markus Biehl teilweise tatsächlich recht hatte mit seiner Behauptung das sein System nur gekippt sei weil ständig neue Lose generiert wurden. Vermutlich konnte Markus dass tatsächlich irgendwann abschätzen, da es ja durchaus Zeiten gab wo Markus viele Lose eingenommen hat (auch wenn das mit unfairen Mitteln = Anteilsgenerierung) passierte.

aber egal was für einen mist mb auch immer gebaut hat,
er hat immer gesagt er macht das genau wie klamm und wurde dafür ausgelacht
aber so wie sich das alles hier liest war das von ihm nicht gelogen!
sondern es ist die bittere wahrheit das beide das selbe tun

jetzt fragt es sich nur noch
ist klamm das vorbild von mb oder
ist mb das vorbild von klamm

und ja luke du gehst auf die user zu mit mehr kosten für die einzelen den alles was du einführst höhre kosten für ef`s postindent usw.. legt doch jeder webbi auf die bg um so das die user dann zahlen

und es ist auch egal was da manche schreiben ohne gesamtlose anzeige wirst du nur noch mehr mit mb verglichen

jetzt wo das kind im brunnen ist hilft kein drumrumm mehr oder kleine happen
du hast viel vertrauen verloren und das bekommst du mit deiner jetzigen haltung auch nicht mehr zurück denke mal drüber nach.

und ja luke du gehst auf die user zu mit mehr kosten für die einzelen den alles was du einführst höhre kosten für ef`s postindent usw..
Das waren Vorschläge von Usern hier aus dem Thread.
Und bisher sind es nur Vorschläge.

und es ist auch egal was da manche schreiben ohne gesamtlose anzeige wirst du nur noch mehr mit mb verglichen
Und es ist auch egal, was ich schreibe. Solange ich nicht die Menge poste ist alles unerheblich. Deshalb ein letztes Mal für alle - und es hat keinen Sinn, mir das in jedem 2. Post doch noch nahezulegen - es gibt viele Neuerungen und ich setze an sinnvollen Vorschlägen um, was ich kann. Aber es gibt keine Menge. Ich bin doch kein Kasperle.

[off]

Dein Handeln ist derzeit 1:1 das gleiche wie auf KG nach dem Crash.

Deine Vergleiche mit Klammgeil nerven, und zwar extrem :roll:

Ganz ehrlich 90% der Leute hier im Thread schmeißen sich auf Lukas wie eine Horde ausgehungerter Wölfe auf nen Stück Fleisch.

Wenn euch euer Chef sagt es gibt keine Einsicht in die Firmen Bilanzen, schmeißt ihr euch dann auch auf den Boden und strampelt wie die kleinen Kinder? Oder kündigt ihr?

Alle "wußten", dass Lose generiert wurden, auch wenn es nie offiziell bestätigt wurde, bis vor ein Paar Tagen. Warum sind dann die, die hier am lautesten schreien nicht schon weg? Hier wird mit dem Wort Vertrauen um sich geschmissen, als wenns grad im Sonderangebot ist. Ihr habt ihm doch die ganze Zeit nicht vertraut und wart trotzdem hier, also warum wollt ihr jetzt etwas, damit ihr ihm vertraut? :think:

Ihr habt alle so lange still gehalten, warum ist es euch jetzt nicht möglich einfach mal die neuerungen abzuwarten, bevor ihr sie, ohne sie gesehen und getestet zu haben, in der Luft zerreißt?

@Luke: Sieh zu, dass du da was schönes zusammenbastelt und dann sieht man weiter ;)

Das waren Vorschläge von Usern hier aus dem Thread.
Und bisher sind es nur Vorschläge.

Und es ist auch egal, was ich schreibe. Solange ich nicht die Menge poste ist alles unerheblich. Deshalb ein letztes Mal für alle - und es hat keinen Sinn, mir das in jedem 2. Post doch noch nahezulegen - es gibt viele Neuerungen und ich setze an sinnvollen Vorschlägen um, was ich kann. Aber es gibt keine Menge. Ich bin doch kein Kasperle.

[off]

Die Losemengenanzeige war auch ein Vorschlag der User!

Du meintest ja dass Du schon erklärt hättest warum Du die Menge nicht veröffentlichst und auch Gründe aufgeführt hattest. Ich habe jetzt den halben Thread überflogen und konnte es trotzdem nicht finden.

Kannst Du es vielleicht noch mal kurz sagen? Warum gibt es keine Losemengenanzeige? Was spricht dagegen?

und ja luke du gehst auf die user zu mit mehr kosten für die einzelen den alles was du einführst höhre kosten für ef`s postindent usw.. legt doch jeder webbi auf die bg um so das die user dann zahlen

Die User zahlen auch Hosting/Domain i.d.R. Sollen die Hoster dann auch kostenlose Server/Domains anbieten, weil es sonst auf die BG gerechnet wird?

Wenn euch euer Chef sagt es gibt keine Einsicht in die Firmen Bilanzen, schmeißt ihr euch dann auch auf den Boden und strampelt wie die kleinen Kinder?

Was machste denn wenn Dein Chef dafür sorgt dass Dein Gehalt plötzlich nur noch 1/10 dessen Wert ist was es vorher wert war?

Gehste dann auch hin und sagst: jetzt müssen wir aber nach vorne schauen... ist ja nicht so schlimm dass ich jetzt kaum noch was bekomme... Hauptsache dem Chef gehts gut?

@Lukas
Was hältst du denn mit dem Gütesiegel was russenmafia vorgeschlagen hat? Die Idee finde ich sehr gut. Hast du vor das auch umzusetzen?

@all
Man, man, man. Erst diskutiert ihr immer und seid sauer das Lukas sich nicht meldet. Jetzt meldet sich Lukas seit Tagen und ihr bombadiert ihn mit fragen und beschimpft ihn...
Wenn er sich jetzt nicht mehr melden würde, würdet ihr ein paar Tage rummotzen und danach werd ihr auch wieder ruhig.

Wenn euch euer Chef sagt es gibt keine Einsicht in die Firmen Bilanzen, schmeißt ihr euch dann auch auf den Boden und strampelt wie die kleinen Kinder? Oder kündigt ihr?

Ich muß nicht Strampeln oder kündigen, deswegen nicht, sondern wenn er meine Forderung nciht akzeptiert, denn die Bilanz kann ich einsehen online!

@mirabelle
Die vergleiche sind aber halt passend!

@MisterSimpson
Wenn du meinst, ich glaube das wird so nicht aussehen. Wenns ruhig wird, dann weil keiner mehr da sein wird.

Was machste denn wenn Dein Chef dafür sorgt dass Dein Gehalt plötzlich nur noch 1/10 dessen Wert ist was es vorher wert war?

Arbeitest du für Klamm? Euros sind gesetzliches Zahlungsmittel, Klammlose nichtmal Murmeln oder Kronkorken denn die haben Materialwert. Der Vergleich hinkt nicht, er ist beinlos :mrgreen:

Im Übrigen ist nicht jedes Unternehmen was im HR eingetragen ist zur Bilanz und GuV Veröffentlichung verpflichtet. Schon gar nicht im Internet :D