Ihr benehmt euch echt alle hier wie im Kindergarten!!!

Monate, wenn nicht jahrelang wurde gebettelt "Lukas, mach ´nen Schritt auf uns zu, gewinne unser Vertrauen zurück"

Nun macht Luke es endlich, bietet euch Lösungen & Kompromisse an und es ist immernoch nicht genug. Wartet doch mal ab, was in den nächsten Tagen kommt.

Mich persönlich interessiert die echte Losemenge sehr sehr brennend. Aber was bringt es mir zu rufen "Lukas, sag mir die Menge oder ich gehe"? Dadrauf wird er nicht reagieren, ich gehe & die Menge weiß ich dennoch nicht :ugly:

Lose-Umlaufmenge Grafik

Das Statistik Passwort kam und eine Tendenz ist auf www.losemenge.de sichtbar. Eine reale Losemengenanzeige scheint momentan ausgeschlossen - soll hier auch nicht diskutiert werden. Nun wird im Losepreis-Thread von einer Lose-Umlaufmenge gesprochen, die Lukas anzeigen lassen will.

Definition Umlaufmenge: Alle Lose die nicht auf dem gleichen EF / Klamm Account über einen bestimmten Zeitraum lagern. Ich hätte als Zeitraum 7 / 14 / 30 und 90 Tage vorgeschlagen. Somit sieht man die Menge die im Umlauf ist, diese Menge würde extrem schwanken, aber den Losekreislauf näher beschreiben und eben auch eine Mengenanzeige.

Was ist eure Meinung?

Was kommt denn, wenn ich die Zahl veröffentliche? Als nächstes wird ein DB-Zugang gefordert, um zu prüfen, ob ich diese Zahl auch nicht fälsche. :roll:

Argument 1: Wenn ich die Menge anzeige, dann muss ich jedes Los #826 und #1.938 erklären.

Argument 2: Wenn ich die Menge anzeige, dann glaubt mir eh keiner

Argument 3: Wenn ich die Menge anzeige, dann wird danach ein DB-Zugang gefordert, um dies zu überprüfen.

Wahnsinn, wie man sich 17x mal ums Thema drehen kann und immer wieder was anderes findet.

Vor einigen Tagen hieß es noch "Kompromiss". Ich geb Euch was, ich entschuldige mich - im Gegenzug bleibt die Zahl unausgesprochen und ihr bekommt diverse indiekte Kontrollmechanismen. Jetzt schwankt das hier in Richtung "wir erpressen Lukas". Es zählt anscheinend nach wie vor nur die Zahl, sonst nichts. Dann sagt das doch gleich, hätte ich mir das ganze Gehuddel der letzten Tage sparen können.

Natürlich dreht sich alles um die Zahl. Habe ich vor ein paar Tagen schon geschrieben.

Und mit Erpressung hat das nichts zu tun. Sondern mit "schon wieder generiert, jetzt dann mal wirklich Fakten auf den Tisch!"

Ich kann in einer Beziehung meinen Partner auch 5x betrügen und mich jedes Mal um Kopf und Kragen reden... irgendwann wird sie (a) mich verlassen oder (b) auf den Tisch hauen und die ganze Wahrheit wissen wollen!

Ich kümmer mich jetzt erstmal um meinen Sohn.
Hab nämlich noch andere Sorgen und Aufgaben als mich hier zu wehren.

Das kannst du gerne machen. Das ist nicht nur dein gutes Recht, dass ist auch wichtig. Dein Sohn ist der Letzte, der unter diesem Zirkus leiden sollte!

Und nebenbei code ich meine neuen Vernichtungsideen.

DAS ist der Punkt. Neue Vernichtungsideen. Ohne Losemengenanzeige ist das doch wieder Wischiwaschi Nr. xyz. Nicht mehr, nicht weniger!

Edit: Achja: Wetten, dass sobald der Preis ansteigt hier auf einmal wieder Ruhe ist, weil jeder wieder genug Geld machen kann? Nicht nur ich lebe von klamm, sondern viele andere auch noch. Und die verdienen erheblich mehr daran als ich.

Dann leg die Fakten auf den Tisch und hole dir offiziell einen Teil vom Kuchen. Statt weiterhin alles im Dunklen zu lassen und hier und da wieder hintenrum zu generieren.

Wenn für alle ersichtlich ist, dass im Monat xy Mrd. Lose vernichtet werden und z.B. 50% davon wieder zur Finanzierung der Seite verkauft werden => Dann sind die Spielregeln da und du hast auch was davon. Zum einen vom Verkaufserlös... zum anderen von der Vernichtung, weil dadurch der Losepreis steigt und du im nächsten Monat etwas mehr verlangen kannst!

Ihr benehmt euch echt alle hier wie im Kindergarten!!!

Monate, wenn nicht jahrelang wurde gebettelt "Lukas, mach ´nen Schritt auf uns zu, gewinne unser Vertrauen zurück"

Nun macht Luke es endlich, bietet euch Lösungen & Kompromisse an und es ist immernoch nicht genug. Wartet doch mal ab, was in den nächsten Tagen kommt.

Mich persönlich interessiert die echte Losemenge sehr sehr brennend. Aber was bringt es mir zu rufen "Lukas, sag mir die Menge oder ich gehe"? Dadrauf wird er nicht reagieren, ich gehe & die Menge weiß ich dennoch nicht :ugly:

Jetzt mal echt ohne Spaß? Was ist los mit dir?

Weniger als 2,5 Bio. Lose... Vernichtungsanzeige... 500 Mrd. Lose vernichtet. Und als dann plötzlich ein Loseverkauf auftaucht: "Mal so ganz nebenbei: Ach jetzt sinds mehr als 2,5 Bio. Lose".

Aber dafür gibts jetzt ein EF Statistikpasswort und eine neue Vernichtungsanzeige.

Und dann? :roll: Lukas hat vor ein paar Tagen gesagt, dass eine Gesamtmenge erstmal ausgeschlossen ist. Das lässt imho nicht viel Spielraum für Diskussionen.

Er hat sich aber vorgestellt das es eine Nicht live menge gibt, womit alle zufrieden wären, dann auf einmal was ganz anderes... Das nennt man zurückrudern!

Trotzdem wurden endlich mal wieder einige Schritte auf die Community zugemacht, mit einer Vernichtungsanzeige und einem "Geständnis". Hätte sich was geändert, wenn er einfach nichts gesagt, und weitergemacht hätte? Wohl kaum.
Nee hätte isch ncihts geändert es wäre immer weniger geworden hier bei Klamm. Jetzt hat er aber die Chance was zu ändern, damit es vorangeht!

klamm.de lief auch die letzten Jahre trotz Gemecker weiter, und ihr hättet euch auch nicht abgemeldet, wenn weiterhin einfach nichts passiert wäre. Oder ganz einfach eine Auszahlung in Losen ermöglicht worden wäre, ohne Kommentar, ohne andere Zugeständnisse.

Lief weiter? Naja Er mußte Lose generieren damit es lief!!!

Quasi: Wenn ich meinen Willen nicht kriege, dann spiele ich nicht mehr mit? :yawn:

Wenn euch nichts an der Community liegt, dann findet ihr die Abmeldefunktion schon von selbst. Dann verstehe ich aber nicht, was das Engagement hier soll, das zeugt nämlich vom Gegenteil. Und dann sollte man als erwachsene Person auch mit Kompromissen leben können :roll:.
Uns liegt was an der Community, das sollte dir doch klar sein, wieso hier gefordert wird was gefordert wird. Damits hier bergauf gehen kann!

Ja, es steht Dir ja frei zu gehen.
Du darfst auch gerne die anderen 5 mitnehmen.

Meinst du echt, dass es bei 5 Leuten bleiben würde?
Nochmal die Frage, wieso sagst du erst, das du eine Anzeige der Gesamtmenge (nur nicht Live) dir vorstellen kannst und nun auf einmal nicht?!?

Nun kann jeder seine Meinung mal voten zur Lose-Umlaufmenge [...]
Sorry, aber auch im Moment bitte keine zusätzlichen Diskussionsstränge zum gleichen Thema, sonst verlieren wir bald völlig den Überblick ;) - ich hab das in den LPS-Thread verschoben (was der DB-Server nicht so witzig fand).

Trotzdem ist dieses Thema hier völlig untergegangen, und ich finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht: Eine Anzeige der Transaktionsumsatzmenge, vielleicht mit Abschnitt der höchsten 5% um Spitzen durch Mehrfachtransaktionen zu vermeiden (50 Mrd hin, zurück, hin, zurück, ...), würde zwar keine "inaktiven" Lose umfassen, aber wenigstens zeigen, wieviele Lose regelmäßig in Bewegung sind. Der Wert lässt keinen direkten Rückschluss auf die Gesamtmenge zu, er zeigt aber, wieviele Lose arbeiten - eine Art LAX.

Uns liegt was an der Community, das sollte dir doch klar sein, wieso hier gefordert wird was gefordert wird. Damits hier bergauf gehen kann!
Nichts anderes habe ich doch unterstellt. Daraus muss sich aber zumindest auch die grundsätzliche Bereitschaft zu Kompromissen ergeben. Und die könnte (gefühlt) ausgeprägter sein, was sicher auch zu einem produktiveren Ergebnis führen würde ;).

lukas hat doch gesagt sie wird kommen ,aber dann gab es auch einige gegner und nun ist er am Zweifeln ob isch die Arbeit lohnt. durch ein verschieben ist wieder eine klare umfrage erledigt, denn hier im Thread bei den ganzen Stimmungsmachern geht so ein Thema einfach unter, dann nimm das Voting wenigstens rein, das 2,5 Bio Thema ist ja jetzt vom Tisch.

Und dann? :roll: Lukas hat vor ein paar Tagen gesagt, dass eine Gesamtmenge erstmal ausgeschlossen ist. Das lässt imho nicht viel Spielraum für Diskussionen.

Ich kann das Argument, man würde Herrn Klamm die Gesamtlosemenge nicht abnehmen oder weitere Forderungen stellen etc. nicht annehmen. Für mich ist die einzig realistische Erklärung, daß die Losemenge so hoch ist, dass befürchtet wird, ein Großteil der User könnte Klamm daraufhin verlassen. Damit kann ich selbstredend falsch liegen. Ich persönlich sehe die dauerhafte Veröffentlichung der Gesamtlosemenge als einzige Lösung, um dauerhaft Sicherheit hereinzubringen. Wenn sich der Chef meldet, einem aber "nicht viel Spielraum für Diskussionen" gibt, ist das nicht die Art von Diskussion, die ich besonders gut heißen kann. Das Motto: Nehmts an, freut euch oder haut ab, überzeigt mich nicht. Eine Diskussion auf Augenhöhe mit den Usern, indem es Spielraum gibt für notwendige Änderungen wäre da deutlich besser. Es sollte da nicht von vornherein heilige Kühe geben, die nicht angetastet werden dürfen.

Trotzdem wurden endlich mal wieder einige Schritte auf die Community zugemacht, mit einer Vernichtungsanzeige und einem "Geständnis". Hätte sich was geändert, wenn er einfach nichts gesagt, und weitergemacht hätte? Wohl kaum.

Nur weil man vielen Dingen skeptisch gegenübersteht, heißt das nicht, daß man alles nur negativ sieht. Ich freue mich, daß Herr Klamm ein wenig auf die User zugekommen ist. Auch das finde ich spät, aber nicht zu spät. Es hatten mich zwei Dinge fasziniert, warum ich zu Klamm.de gekommen bin. Erstens haben mich die Klammlose fasziniert und zweitens die Person Lukas Klamm. Ich habe Berichte über diesen Gründer förmlich verschlungen und ziehe meinen Hut vor seinem Lebenswerk. Herr Klamm ist nur unbedeutend älter als ich und hat etwas auf die Beine gestellt, was ich in meinem ganzen Leben wohl nicht annähernd schaffen werde. Trotzdem sehe ich mich nicht als Untertan und möchte meine Meinung auch kritisch äußern dürfen und sehen, daß die Kritik irgendwo ankommt und nicht einfach so weggewischt wird und ich möchte Usern Beifall klatschen, die meiner Meinung nach sehr gute Beiträge zu diesem Thema schreiben.

klamm.de lief auch die letzten Jahre trotz Gemecker weiter, und ihr hättet euch auch nicht abgemeldet, wenn weiterhin einfach nichts passiert wäre. Oder ganz einfach eine Auszahlung in Losen ermöglicht worden wäre, ohne Kommentar, ohne andere Zugeständnisse.

Ich denke, hier haben sich viele User abgemeldet oder kommen gar nicht mehr/nur noch selten on, weil es die letzten Jahre nicht besser wurde. Zahlen kann ich dazu nicht liefern, es ist nur meine Wahrnehmung.

Quasi: Wenn ich meinen Willen nicht kriege, dann spiele ich nicht mehr mit? :yawn:

Erstens habe ich gegen ein Ultimatum argumentiert und zweitens müßte es heißen: "Wenn ich hier jahrelang belogen wurde und nicht bald mal mit offenen Karten gespielt wird, spiele ich irgendwann nicht mehr mit."

Wenn euch nichts an der Community liegt, dann findet ihr die Abmeldefunktion schon von selbst. Dann verstehe ich aber nicht, was das Engagement hier soll, das zeugt nämlich vom Gegenteil. Und dann sollte man als erwachsene Person auch mit Kompromissen leben können :roll:.

Die Diskussionen der User zeigen doch, daß ihnen etwas an der Community liegt. Sollte sich nach fairen Diskussionen und Verhandlungen ein Kompromiß finden lassen, mit dem Herr Klamm und die User gut leben können, wobei die Gesamtmenge der Lose weiterhin nicht angezeigt wird, dann wäre das okay. Nur ist es für mich kein Kompromiß, wenn von vorneherein festgelegt wird: Das und das mache ich-das und das mache ich auf gar keinen Fall und entweder ihr nehmt es an oder ihr meckert und dann gibt es nachher gar nichts. Herr Klamm fühlt sich von den Usern erpreßt. Ich muß sagen, ich fühle mich als User auch erpreßt.

Nichts anderes habe ich doch unterstellt. Daraus muss sich aber zumindest auch die grundsätzliche Bereitschaft zu Kompromissen ergeben. Und die könnte (gefühlt) ausgeprägter sein, was sicher auch zu einem produktiveren Ergebnis führen würde ;).

Wie gesagt ich war zum Kompromis bereit, dass eine Anzeige der Gesamt menge kommt:

Juli 5242 Mrd.
August 5200 Mrd.
September 5158 Mrd.

Und Lukas ja erst auch, nun aufmal nicht..

Trotzdem ist dieses Thema hier völlig untergegangen, und ich finde die Idee eigentlich gar nicht so schlecht: Eine Anzeige der Transaktionsumsatzmenge, vielleicht mit Abschnitt der höchsten 5% um Spitzen durch Mehrfachtransaktionen zu vermeiden (50 Mrd hin, zurück, hin, zurück, ...), würde zwar keine "inaktiven" Lose umfassen, aber wenigstens zeigen, wieviele Lose regelmäßig in Bewegung sind. Der Wert lässt keinen direkten Rückschluss auf die Gesamtmenge zu, er zeigt aber, wieviele Lose arbeiten - eine Art LAX.

Sprich: Wir erfinden jetzt jeden Monat eine Funktion zur Annäherung an die tatsächliche Losemenge.

Jeder Klamm-User darf dann 1x pro Monat die Losemenge raten. Und wenn dann auf der Startseite von Klamm "Bingo" steht, dann hat irgendeiner im Forum irgendwo in den letzten 48 Stunden die richtige Zahl genannt.

Oder wie soll das nun weitergehen?

Im Prinzip gehts doch nur um eins im August 2011 existieren vermutlich 10 Hoch2 Lose statt 2,5Bio.
Herr Klamm gesteht seiner Community das er Lose generriert und verkauft hat um SEIN Projekt am Leben zu halten.
Die Community ist dankbar möchte jetzt aber Sicherheiten für die Zukunft haben Das Herr Klamm keine neuen Lose mehr Hinter dem Rücken generieren kann.
Und da fangen die Probleme an.
Wir als "kunden" den ne Comunity scheinen wir ja nicht zu sein haben keine Stimme und nichts zu melden , wenn uns das nicht passt können wir ja gehen!
Machen wir doch schon die ganze Zeit oder warum mussten neue Lose generriert und verkauft werden ?

Bestimmt nicht weil die Besucherzahlen und die Einahmen gestiegen sind.

Ich möchte eine Regelmässige Anzeige des Gesamtmenge der Lose in einer Graphik.
Ich brauche keine fiktiven Anzeigen über den Umlauf oder die gesamt aktivität.
Auch möchte ich keinen technischen Schnick Schnack für den ich ein Informatik Studium brauche um zu sehen wer wieviel auf seinem Ef liegen hat.

Bekomme ich das nicht suche ich mir eine Firma die eine Startseite betreibt wie Primera oder sonstige die einen besseren Ruf hat und teile das allen meinen Membern in meinen Allianzen Gilden und Freundeslisten bei sämtlichen Sozialen Netzwerken mit.

Und achja noch ein Wort zu Birnchen ich fand dich und eine Kommentare hier im Forum echt lästig mitlerweile Stimme ich dir aber voll zu.

Wie gesagt ich war zum Kompromis bereit, dass eine Anzeige der Gesamt menge kommt:

Juli 5242 Mrd.
August 5200 Mrd.
September 5158 Mrd.

Und Lukas ja erst auch, nun aufmal nicht..

Genau das ist das, was man will. Live muss ja gar nicht sein. Und ob jetzt gestern 5 Mio mehr oder weniger da waren, interessiert auch keinen.
Einen monatlichen Verlauf und gut ist.

Es gibt nach wie vor 2 Möglichkeiten:
1. Losemenge anzeigen
a) manche User glauben es
b) manche User glauben es nicht
-> Diskussionen im Thread die relativ schnell abflachen werden.

2. Losemenge nicht anzeigen
a) die meisten User glauben, dass sie nach wie vor verarscht werden
b) ein paar wenige haben die Hoffnung, dass jetzt alles anders läuft
-> Endlos-Diskussionen im Thread

Und nun kann man sich überlegen, was Sinn macht. :roll:

Ich hab selten zu ein Schwachsinn erlebt wie hier auf Klamm. Die Betreiber vieler Seiten ziehen Euch ab, und Ihr küsst Ihnen anschließend die Füße weil sie ja so ehrlich sind, und Euch die Wahrheit gesagt haben.

Solange Ihr euer Verhalten nicht ändert, werden sie es immer und immer wieder mit Euch machen.

Und ich muss ehrlich gesagt auch dazu sagen, verdient habt Ihr es!

Ich möchte nicht wissen wer die Strohmänner von Klamm sind, die diese Lose in den Umlauf gebracht haben. Kann mir auch gut vorstellen ( ich stelle mir vor, nicht ich Beschuldige ), dass dieses über etliche Zockseiten passiert ist.

Für mich besteht das ganze System hier auf einer großen Lüge und deswegen habe ich mich entschlossen, mich hier jetzt wieder abzumelden.

Dennoch wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß dabei, weiterhin den Leuten die Füße zu küssen, die Euch abziehen!

Auf nimmer Wiedersehen!

irgendwie erinnert mich das was hier abgeht an das was Amerika gerade erlebt. Nur das die Amerikaner davon und damit leben müssen. Ja ich weiss, dass Klammlose keine offizielle Währung ist, und man sich die Klammlose auch nicht unter das Kopfkissen legen kann oder damit sein Benzin kaufen kann. Aber im Endeffekt läuft es aufs gleiche hinaus. Endlose Diskussionen, die das Ansehen in der restlichen Welt total ins negative sinken lässt. Amerika muss seine Schulden abbauen damit es wieder bergauf gehen kann. Genauso ist es mit der Losemenge die fast die gleiche Menge erreicht hat wie die Schuldewn der USA.

Denk mal dreüber nach Lukas!!!!

Was kommt denn, wenn ich die Zahl veröffentliche? Als nächstes wird ein DB-Zugang gefordert, um zu prüfen, ob ich diese Zahl auch nicht fälsche.
Na und? Wenn sie nicht kommt, kommt jeden Tag 1000 mal die Forderung nach der Zahl.

Vor einigen Tagen hieß es noch "Kompromiss". Ich geb Euch was, ich entschuldige mich
und machst Dich durch die ganzen Posts, die dann gekommen sind, bei mir unglaubwürdiger... Sorry, so wie Du dich um den heissen Brei windest, erinnerst Du mich eher an Herrn Guttenberg und Herrn Biehl.
Ich kümmer mich jetzt erstmal um meinen Sohn.
Willst Du mir ein schlechtes Gewissen machen: "Du bist schuld mit deinen Forderungen, dass mein Sohn zu kurz kommt!"? Das trifft nicht. Deine ganzen geplanten Aktionen und Zahlen könntest Du Dir sparen, durch ein simples "select sum (lose) from user;" und "select sum(lose) from EF;"...

Dann hast Du ganz viel Zeit für Deinen Sohn.

Wetten, dass sobald der Preis ansteigt hier auf einmal wieder Ruhe ist, weil jeder wieder genug Geld machen kann?
Schau Dir mal meine Losetransaktionen an und behaupte das dann guten Gewissens nochmal.

Ich habe und werde nie was an Losen verdienen. Ich möchte aber mit Menschen zu tun ab, die nicht versuchen, mich zu hintergehen.

Und ob nun ich oder 5 oder 500 von Klamm gehen, kann Dir egal sein. Du findest sicher neue User. In den letzten 2-3 Jahren konnte mal an vielen Beispielen erkennen, welche User das sind, bevorzugst Du die?

Marty