Das wäre natürlich Ideal, wenn man eigene RSS-Feeds etc einfügen könnte. Benutze auch igoogle und habe da ein paar drin, die ich öfters lese.

Schlag das Lukas doch mal vor.

Die Startseite nutze ich auch net wirklich als Startseite.

Aber generell nutz ich sowas kaum.
Wenn man zb. mal den Opera nimmt, da hat man alle Seiten die man haben mag direkt bei einem neuen Tab und kann dahin wo man will.

Da ich aber eh mehrere Browser nutze hat jeder so eine bestimmte Seite die da immer als Startseite aufgeht und gut.

Denke mal viele werden Klamm eben nicht als Startseite an sich nutzen, außer eben hier und da mal um die Vergütung mitzunehmen.

Aber aus meinem Bekanntenkreis weis ich auch, dass sich leute nicht unbedingt wegen Klamm bei Klamm anmelden sondern sich bei Klammanmelden weil es nötig ist wegen den Losen.
Die ziehen die Leute eher nach Klamm wegen eben den Losen und weil die Anmeldung auf Klamm dafür nötig ist, was wo wie Klamm alles so bietet, haben sich bestimmt 85-90% vieler die ich persönlich kennen noch gar nicht groß angesehen.

Da wäre ein wenig individualität bei der Gestaltung der Seite sicher nicht verkehrt.

Zum Anderen, müsste es eben aber vielleicht auch mal andere Dinge geben die man mit Lose machen könnte. Ich denke mal, dass die Browsergames die mit Losen geupgradet werden können, schon mal gar nicht sooo verkehrt sind.

Ich selbst wüsste jetzt aber spontan auch nichts, was man machen könnte, dass es so nur mit Losen gibt, zu mal diese aktuell immer noch eine wackelige Angelegenheit sind.

Sollte aber wieder mehr Userzulauf geschehen auf Klamm und im Losebereich, bin ich mir ziemlich sicher das der Preis auch mal den einen oder anderen Cent wieder klettern wird.

Gruß Flash

Denke auch das der erste Schritt getan ist das Luke wenigstens was machen will, ist schonmal besser als alles zu ignorieren. Wenn das Vertrauen wieder hergestellt wird, geht es mit den Losen genauso schnell wieder hoch wie es runter ging. Und es müssen aber auch irgendwie Lose vernichtet werden. Wenn Luke diesen Sachen ignoriert stehen irgendwann andere Seiten parat und übernehmen das Geschäft eben.

Mal ganz ehrlich... was ist getan? Wo geht es hier in Richtung Vertrauen? Woraus kann man lesen, dass es jetzt wieder besser wird?

Ich bin auch etwas verwundert dass jetzt alle damit zufrieden sind dass Lukas den kleinen Finger reicht. Und ich bleibe dabei: Wenn sich wirklich etwas ändern soll müssen jetzt mal die Fakten auf den Tisch. Warum nicht die Losemenge veröffentlichen? Das kann doch eigentlich nur einen einzigen Grund haben, oder? Und warum wird von Lukas nie ernsthaft auf diese Frage eingegangen?

Und jetzt zu sagen "ich gebe die echte Menge nicht bekannt weil die User hier dann zu viel meckern" hört sich wirklich erstens wieder total nach Markus an und zweitens ist das total unglaubwürdig weil es ja vorher auch egal war das die User über Monate gemeckert haben weil es gar keine Zahlen mehr gab.

Mir fällt weiterhin nur ein einziger Grund ein: Sich die Möglichkeit offen halten, irgendwann wieder zu generieren.

Es gibt ganz einfach das grundlegende Problem, dass "Losemenge fallend" kein Dauerzustand sein kann. Weil dann wären wir irgendwann bei 0 Losen.

Die Frage ist wohl: Wie viele Lose müssen im System sein, damit "es passt".

Aber aus meinem Bekanntenkreis weis ich auch, dass sich leute nicht unbedingt wegen Klamm bei Klamm anmelden sondern sich bei Klammanmelden weil es nötig ist wegen den Losen.
Die ziehen die Leute eher nach Klamm wegen eben den Losen und weil die Anmeldung auf Klamm dafür nötig ist, was wo wie Klamm alles so bietet, haben sich bestimmt 85-90% vieler die ich persönlich kennen noch gar nicht groß angesehen.

Das denken viele, dass neue Leute auf Klamm kommen weil Sie was von den Losen mitbekommen haben.
Ich glaube aber so arg ist das gar nicht.

Um auf eine Loseseite zu kommen die Dich dann überzeugt Dich deswegen bei Klamm anzumelden, auf die muss man erst einmal per Zufall kommen.
Google spuckt ja nix mit Losen aus wenn man nicht mit was nach Losen sucht.

Das man den Eindruck hat die Leute kommen nur wegen der Lose liegt daran das es eben immer Menschen aus dem Bekanntenkreis sind.

Denen hat man mal was über das große Losebuisness erzählt und so sind die auf Klamm gekommen.

Was für Klamm wichtig wäre ist eigenständig etwas zu bieten um die User anzulocken.

Gedankenabsatz

Oder man fährt die 100% Lose-Bekanntheits-Schien und bringt Leute nur noch darüber und nicht mehr über das Startseitenthema auf Klamm.
Da muss es aber tiefgreifende und grundlegende Veränderungen geben.

- weg mit der Eurovergütung
- nur noch Losevergütung für Aktivität (dann aber für alles wie Forum, Startseite, Newskommentare, usw...)
- viel mehr Möglichkeiten mit Losen direkt was bei Klamm zu machen
- Partnerschaften mit externen Seiten (z.b. Browsergames) die Klammlose als Zahlungsmittel nutzen oder in Ihre Seitenwährung umrechnen (Partnerschaften gab es ja schon mal in der Art)

Ok, solange bei Klamm und das wußte ich nciht. Aber ganz ehrlich, es sieht sch... aus, da gefällt es mir bei google besser, schön die Themen untereinander, schön übersichtlich auch wenn es nicht platzsparend ist.

Es gibt ganz einfach das grundlegende Problem, dass "Losemenge fallend" kein Dauerzustand sein kann. Weil dann wären wir irgendwann bei 0 Losen.

Da wirst nciht ankommen, denn durch die Aktivität werden Lose ja erzeugt, zudem wird dann das Shreddern verlangsamt, je näher du der 0 kommst, denn desto weniger werden Lose (Weil sie dann wertvoll sind) dann ja einfach so shreddern.

Zudem wird ja nun Lukas offiziell hier gegen das Userguthaben Lose verkaufen (wie damals, nur halt kein Fester Wert), die durch die Seite wieder eingenommen wurden (Verlosung,Loselinks... Shredderlose ausgeschlossen).

@Die-Fackel
Naja Lukas muß halt weiter zu sehen die Seite atraktiver zu machen und vielleicht nun auch mal die Inaktiven versuchen zu reaktivieren. Die Actionlinks könnten nun doch für einige Interessant sein, wobei hier ja auch noch paar Verbesserungen kommen werden.

Lukas wollte weg vom Paid4, aber ich glaube das Paid4 weiter auszubauen wäre für Ihn das beste was er machen kann! Und halt dafür sorgen das die Lose ein schönes Bonus sind...

Wonach hast Du denn gesucht?

Ich nutze google ja nicht, aber bei Ixquick habe ich grade mal "Lose" eingegeben und raus kam:
Suchergebnisse 1 - 10 von ungefähr 52.714.781 für Lose
showimage
8O

Dabei 2 Links zu Loseseiten auf der ersten Seite. ;)

Und sollte man versehentlich nach "Klammlosen" suchen, dann:
Suchergebnisse 1 - 10 von ungefähr 16.364 für Klammlose

Es ging doch darum, dass man nicht auf einer Loseseite landet, wenn man nicht nach "Lose" sucht ;)

naja wenn man aber nach Klammlosen sucht kommt man schon auf Klammseiten...

lose = nicht fest ; wird halt auch oft in der deutschen Sprache benutzt ergo ists in den Suchmaschinen auch oft enthalten...

Ehm, les dir doch nochmal genau durch in welchem Zusammenhang es geschrieben wurde:
Das denken viele, dass neue Leute auf Klamm kommen weil Sie was von den Losen mitbekommen haben.
Ich glaube aber so arg ist das gar nicht.

Um auf eine Loseseite zu kommen die Dich dann überzeugt Dich deswegen bei Klamm anzumelden, auf die muss man erst einmal per Zufall kommen.

Es ging darum wie die Leute auf klamm aufmerksam gemacht werden, die noch nicht dort sind. Ob die eher wegen einer Loseseite auf klamm kommen oder ob sie erst bei klamm sind und dann von den Losen mitbekommen.

Warum sollte jemand der nichts mit klamm am Hut hat, nach "Klammlosen" suchen?

Ich wollte sagen:"Du wirst aber auf den ersten Seiten keine Loseseiten finden", da habe ich mich ja ganz schön geirrt, auf der ersten 1 treffer auf der 2. gleich mehrere.

Aber wer kommt auf eine Klammloseseite dadurch?

Hab keine Lust mir alles durchzulesen,gibt es genaue konkrete Vorstellungen wie Lukas Klamm das alles in Griff bekommen möchte?

Hab keine Lust mir alles durchzulesen,gibt es genaue konkrete Vorstellungen wie Lukas Klamm das alles in Griff bekommen möchte?
ganz ohne Schrift bekomme ich das nicht hin:

manche User meinen Lukas = :liar:
manche User = :boohoo:, weil Lukas sich gemeldet hat
manche User = :think:
Lukas = :xx: zu bestimmten Fragen
...

...
- viel mehr Möglichkeiten mit Losen direkt was bei Klamm zu machen
...

Das ist etwas was ich mir schon sehr lange gewünscht habe. Allerdings meine ich mich zu erinnern dass es mal von Lukas abgelehnt wurde damit Lose keinen richtigen Gegenwert erhalten.

Außerdem muss Lukas ja auch Leben. Und dafür braucht er Euros. Sonst wäre es ja für ihn ein leichtes z.B. die Premium-Mitgliedschaft gegen Lose anzubieten und ähnliches.

Wenn Lukas den Losen einen Mehrwert geben würde, hätte das wohl sehr große Auswirkungen auf den Losepreis. Würde Lukas eine Losebank eröffnen bräuchte er sicher nur die halben üblichen Zinsen zahlen und trotzdem würden unter Sicherheitsgesichtspunkten viele bei ihm einzahlen. Nun ist aber eine Losebank als Zusatsprojekt für Lukas total ungeeignet. Ich wollte nur ein Beispiel genannt haben.

Man könnte sich ja auch sowas wie einen Prämienshop vorstellen. Bei dem ausgewählte Produkte gegen Lose verkauft werden. Die Auswahl der Artikel dürfte immer nur zeitlich begrenzt sein und nicht so umfangreich - schließlich will man ja nicht anderen Shopbetreibern Konkurrenz machen.

Man könnte wohl vieles machen...

...
manche User meinen Lukas = :liar:
manche User = :boohoo:, weil Lukas sich gemeldet hat
manche User = :think:
Lukas = :xx: zu bestimmten Fragen
...

Das ist mein Kandidat für den Beitrag des Monats hier im Thread! ;)

Man könnte sich ja auch sowas wie einen Prämienshop vorstellen. Bei dem ausgewählte Produkte gegen Lose verkauft werden.
Und wer bezahlt die "ausgewählten Produkte" mit Euros?

:arrow: Im Prinzip hilft es schon, wenn für die Sachpreisverlosung ab und an tolle Sachen gesponsert werden. Mit dem letzten "Großgewinn" wurden direkt ma 20 Mrd rausgezogen.

Ich bin offen für Lose-Mehrwert-Funktionen auf klamm. Allerdings sollten die mich nichts zusätzlich kosten und auch keine Euro-Einnahmen ersetzen. Z.B. Premium4Lose oder WMS4Lose fällt daher weg. Spiele mit Betreibergebühr oder sonstige Modelle, für die es schon Lose-Seiten gibt, möchte ich auf klamm nicht.

Würde es dann nicht sinnvoll ab und an Sachpreisverlosungen mit größeren Preisen durchzuführen.

Mit dem letzten "Großgewinn" wurden direkt ma 20 Mrd rausgezogen.

20Mrd. entsprechen etwa 900EUR zu aktuellem Kurswert im Forum.

Du könntest das Risiko ja auf ausgewählte User abwälzen.

- Die User finanzieren die Sachpreise.
- Die Sachpreise werden der Sachpreisverlosung zugeführt.
- Die Loseinnahmen werden nach folgendem Schlüssel aufgeteilt
> 80% Sachpreisspender
> 10% Klamm
> 10% Losevernichtung

Vorteile:

- Klamm hat kein finazielles Risiko
- 10% Einnahmen für Klamm
- Sachpreisspender kann Gewinn machen (Spekulation)
- Losemenge reduziert sich
- Regelmäßige Verlosungen machen die Seite wieder interessanter.

Wenn du willst finanziere ich gerne einen ersten Versuch um das System zu testen.

Nette Idee, der Losemenge aber nicht arg zuträglich, oder?
Denn aktuell gehen 100% der Lose in die Vernichtung.
Bei Deinem Modell nur noch 10% ... :-?