So 4 Cent Grenze wurden das 1. mal durchbrochen!?

Da kann ich dir weiterhelfen. :p

Am 17.06 wurden eine sehr kleine (also im Prinzip vernachlässigbar) Menge zu 3,99ct/mio gehandelt.
Gestern und Heute waren es zusammen knapp 11mrd, die für durchschnittlich 3,93ct/mio gehandelt wurden.

Was das aktuelle Angebot angeht, sind wir wieder deutlich über den 4 Cent hinaus. Wenn jetzt niemand mehr dringende Verkäufe erledigen muss, bin ich mir fast sicher, dass wir die 4 Cent in den nächsten Tagen nicht mehr sehen werden.

Edit1:
Der tatsächliche, durchschnittliche Handelskurs betrug heute (bis jetzt) 4,39ct/mio. :)

Edit2:
Dauert nicht mehr lange bis es unter Null wird :/

Wusste nicht, dass "0" ein handelbarer Kurs ist. :p

Lai entweder es gibt einfach viel weniger Leute hier oder viel mehr lose... hätte nicht gedacht das der Kurs weiter in der Geschwindigkeit sinkt wobei Ansicht egal ist dann wird halt bald mit 10 mio s dritten gehandelt.

[...]
Naja es ist bald Sommer (hoff) und manche wollen Urlaub machen.

Die verkaufen aber "unsichtbar". Die Preisvorgaben im Forum gestalten sich eigentlich immer durch die selben User oder aber die fahren jedes Jahr 12x in den Urlaub :ugly:

Mal schauen wohin das ganze führt. Die vernichtende Preisspirale Richtung Erdboden sorgt auf jeden Fall für Unterhaltung. SSL führt dann bald bestimmt 1:32 ein :ugly:

Das Problem ist einfach das die Lose nicht direkt mehr Wert sind oder das sie für User interessanter werden wenn man anstatt 1 mio 10 oder 100 mio macht.

Das verschiebt nur das sichtbare Problem. Die 0,04 in eine 0,4.

Was bringen jemanden 1.000.000 Euro wenn man dafür nur nen Brot bekommt ?
Alles relativ ^^

Solange der bigint-Bereich von 9,223,372,036,854,775,807 Lose gesamt nicht übersteigen wird, mach ich mir da keine großen Sorgen :mrgreen:.

Sollte es mehr als 9,223 Trillionen Lose geben, dann müsste auch Lukas sich Gedanken über einen höheren Datenbereich machen. Das eine Inflation in dieser Dimension möglich ist, zeigt Simbabwe, hat eine Inflationsrate von 60 Hexxillionen. Da alle Konnans und Zordraks aber mitlerweile ausgewiesen wurden, ist mit so hohen Werten denke ich mal in der nächsten Zeit nicht zu rechnen, oder? :mrgreen:

Lukas müßte sich dann ja erst später gedanken machen, da ja wenns die Menge gibt nicht ein User/Ef diese haben wird. Müßte also dann eher das 1000 Fache davon vorhanden sein...

Damals gabs hier ja auch schon das Problem, das man ja "nur" 2,xxx Mrd transferieren konnte.

das 2 mrd problem gabs aber nur bei den externen seiten.... weil manche eben das datenfeld nich groß genug gemacht hatten :D

Nein, das gabs auch hier bei Klamm, aber das war nicht in der DB das Problem sondern im Script, Lukas hatte das (soweit ich mich erinnere) beim Transfer dann auf die 2 Mrd beschränkt und nur die Übertragen, man konnte zwar dann noch eine Überweisung machen, aber es wurde immer die 2 Mrd als Maximum übertragen.

okay das habe ich nicht mitbekommen, klingt aber logisch ,dass er es damals mal beschränkt hat :)

Ich habe das teilweise nicht bedacht. Ärger gabs da erst, als sich ein User beschwert hatte, nachdem er 3 Mrd. Lose in einem Usertresor verschoben hatte aber nur das Maximum von 2,145 Mrd. übertragen wurden :D.

Viele Scripte sind einfach nicht für derart hohe Summen ausgelegt. Es macht auch Sinn, eher nicht den bigint-Bereich zu benutzen, sondern den int-Bereich. Nur das hat sich ja in der letzten Zeit (leider) durchgesetzt, den großen Datenbereich in Anspruch nehmen zu müssen.

Oder der Losepreis steigt wieder auf 40 Cent die Mio !! *schön weiter Träum*

Aber ich denke nicht das sich wirklich jeder daran beteiligen wird. Denn 99 User sind nicht alle ;) Vorallem haben einige viel mehr die Menge, die im Moment das Maximum anzeigt.