Naja dieses Hin- und Hergeschiebe von offenen EF-Losen und ein Script hochladen auf meinem Server. Das käme für mich nicht in Frage.

Abgesehen von der Sicherheitsfrage weiß ich auch immernoch nicht, was diese Aktion mit der Losezählung bezwecken soll.

1.) Wird die Losemenge sehr wahrscheinlich nicht mehr dieselbe sein, die Herr Klamm vor Monaten angegeben hat. Ist doch klar, wenn Monate dazwischen liegen, kann die Menge auch steigen. Da sowieso nach Willkür generiert werden kann und es keine Aufsicht dazu gibt, ist es eigentlich nicht sinnvoll die Menge herauszufinden.
2.) Was soll diese Aktion bringen? Den Beweis, ja für was eigentlich? Was passiert, wenn sich herausstellt, dass die Losemenge viel höher ist als damals grob angegeben?
3.) Das ändert den Losepreis auch nicht mehr großartig. Vielmehr würde vielleicht ein kleiner Bankrun erfolgen, wodurch viele nichtgedeckte Seiten in die Pleite geführt werden könnten. Das ist bestimmt auch nicht der Sinn einer solchen Aktion. Denn dann kommen wieder die Unkenrufe, die Klammadmins hätten so eine Ausrechnung von den Losen ja unterbinden müssen.
4.) Diejenigen die ihre Schlüsse aus der 10-jährigen Inflation (man könnte es schon als Jubiläum feiern) gezogen haben, die sind heute nicht mehr hier. Einige wurden gegangen (Lars, Zordrak,...) andere haben sich einfach abgemeldet. Genauso sollte ein Jeder es auch handhaben, wenn er meint, die Losemenge sei für den Preisverfall allein verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um mal eine andere Richtung als die meisten hier im Thread einzuschlagen:
Ich bin mir fast sicher, dass wir die 2 Billionen nicht knacken werden. Aber wer weiß das schon. ;)

Naja da ich von deutlich mehr als 2Mrd. ausgehe, glaub ich das schon.

Naja dieses Hin- und Hergeschiebe von offenen EF-Losen und ein Script hochladen auf meinem Server. Das käme für mich nicht in Frage.

Abgesehen von der Sicherheitsfrage weiß ich auch immernoch nicht, was diese Aktion mit der Losezählung bezwecken soll.
Du mußt ja nicht unbedingt mitm Ef mitmachen, aber Klammaccount langt doch auch schon, Kleinvieh macht auch mist.

Wieso hast du da Sicherheitsbedenken?

1.) Wird die Losemenge sehr wahrscheinlich nicht mehr dieselbe sein, die Herr Klamm vor Monaten angegeben hat. Ist doch klar, wenn Monate dazwischen liegen, kann die Menge auch steigen. Da sowieso nach Willkür generiert werden kann und es keine Aufsicht dazu gibt, ist es eigentlich nicht sinnvoll die Menge herauszufinden.
Nicht Sinnvoll? Wieso? Natürlich, dann weiß jeder Bescheid und handelt entsprechend. Hier haben alle auf Klamm Vertraut nachdem er gesagt hat es kommen keine mehr dazu. Und dann wüßten die User endlich was Sache ist. Und vielleicht wird es dann Konsequenzen geben, vielleicht aber auch merkt Klamm, das er da entgegen wirken muß, damit seine Community nicht den Bach runter geht...

2.) Was soll diese Aktion bringen? Den Beweis, ja für was eigentlich? Was passiert, wenn sich herausstellt, dass die Losemenge viel höher ist als damals grob angegeben?
Das sehen wir dann was dann passiert. Kann einiges passieren, auf jedenfall wissen wir dann Bescheid.

3.) Das ändert den Losepreis auch nicht mehr großartig. Vielmehr würde vielleicht ein kleiner Bankrun erfolgen, wodurch viele nichtgedeckte Seiten in die Pleite geführt werden könnten. Das ist bestimmt auch nicht der Sinn einer solchen Aktion. Denn dann kommen wieder die Unkenrufe, die Klammadmins hätten so eine Ausrechnung von den Losen ja unterbinden müssen.
Wenn eine Seite X dann endlich verschwinden würde hätten viele ncihts gegen... Am Preis könnte sich shcon was ändern, wenns mehr als 2 Bio sein werden wird er abstürzen.

4.) Diejenigen die ihre Schlüsse aus der 10-jährigen Inflation (man könnte es schon als Jubiläum feiern) gezogen haben, die sind heute nicht mehr hier. Einige wurden gegangen (Lars, Zordrak,...) andere haben sich einfach abgemeldet. Genauso sollte ein Jeder es auch handhaben, wenn er meint, die Losemenge sei für den Preisverfall allein verantwortlich.
Was meinst du denn was am Preisverfall Schuld ist wenn nicht die Menge? Für einen Preis gibt es einige Faktoren, aber keiner der anderen Faktoren kann sich so dramatisch geändert haben um diese Auswirkung gehabt zu haben...

Naja da ich von deutlich mehr als 2Mrd. ausgehe, glaub ich das schon.
[...]

Mehr als 2 Mrd sind es definitiv, dass kann ich dir als Einzelperson theoretisch schon beweißen. 2 Bio wird schon eher eine Hürde, habs auch nur angesprochen weil ich bei dir in den letzten zwei Posts immer 2 Mrd lese.

Aber was mich interessieren würde, bei welchem Preis würdet Ihr denn aussteigen? Wie tief muss er sinken, damit Ihr ciao sagt?

Zuletzt bearbeitet:
Meine natürlich Bio, denke das versteht sich von selbst. Mrd. sind ja inzwischen Peanuts die fast jeder hat...

Sicherheit, nunja, Privatsphäre schon eher. Mit dem StatPW hat man vollen Zugriff auf deine Transaktionen, Summe, Tauschpartner, Betreff ...

1)
Das Prinzip ist folgendes:

Ausgangssituation war, dass User feststellten, dass die Anzahl der Lose immer mehr wurden. Herr Klamm gab an, dass es unter 100 Mrd sind.
Die User rechneten nach und konnte die Aussage widerlegen.

Daraufhin wurde die Aussagen auf "unter 2.5 Bio" korrigiert. Da von Herrn Klamm mitgeloggt wurd, dass knapp 500 Mrd vernichtet wurden, bleibt eine Restsumme von 2 Bio Losen. Wir haben die Tage schon vorgerechnet, dass mehr Lose vernichtet als offiziell generiert werden.

=> Sollten wirklich 2 Bio zusammenkommen, kannst du dir eins aussuchen:

a) Herr Klamm hat bei der Angabe von unter 2.5 Bio erneut gelogen.
b) Es wurden in der Zwischenzeit erneut mehr Lose ins System gepumpt.

Beides ist für uns User eigentlich ein Schlag ins Gesicht.

Edit: Die Umfrage ist ja auch recht eindeutig - bisher.

Mano1805 schrieb:
Aber was mich interessieren würde, bei welchem Preis würdet Ihr denn aussteigen? Wie tief muss er sinken, damit Ihr ciao sagt?

Was mich betrifft: Nie! :mrgreen:
Die Lose können auch gerne komplett wertlos werden, das juckt mich nicht.
Hauptsache ist, dass sie noch weiterhin in andere Währungen getauscht werden können.

Mrd. sind ja inzwischen Peanuts die fast jeder hat...

Ja, klar. :roll:
Ich hab keine Mrd. Lose. Gibst du mir welche ab? :ugly:

Edit:

Hab gerade einen Newsletter von Eurofriend.de bekommen. In dem heißt es, dass ab sofort nicht 250 Mio., sondern 275 Mio. verzinst werden, was 10 Prozent mehr Lose bedeutet.
Witzig fand ich den Spruch: "Damit gleichen wir etwas die Inflation im Losesektor etwas aus." xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, klar. :roll:
Ich hab keine Mrd. Lose. Gibst du mir welche ab? :ugly:

Wenn du die immer ausgibst kann ich ja nichts führ. Aber sehr viele haben ne Mrd. oder hatten die schon des öfteren. 1 Mrd im Forum zusammensammeln ist recht fix gemacht im gegensatz zu früher, da war es schwer ne mio zu bekommen...

wahrsager.gif

Der Losekurs geht nun entgültig den bach hinunter :ugly:
Na klamm, :roll: das wars dann wohl bald was*lol* Deine Taschen will ich haben
brll.gif

Wer sagt denn das es immer nur Berab gehen muss.
Vielleicht bringt die Losemenge ja vieles ans Licht.
Lassen wir mal dahingestellt was sie ans Licht bringt,
aber vielleicht hat es auch genau einen gegenteiligen Effekt.

Der Preis steigt.

Glaubt mir, es wird ein kurzes Aufbäumen sein, da viele anschließend kaufen, weil Lose extrem billig sind.
Anschließend steigt der Preis extrem, da die Nachfrage so groß ist, das diese nicht komplett gedeckt wird und zack fällt er wieder.