Das sollte kein angreifender Tonfall sein, sondern nur aufzeigen, das ohne das jemand dich zwingt du immer einem Zwang unterliegst, bzw. du dich selber zwingst. Es gibt halt genügend Leute die Lose kaufen müssen, aus welchem Grund auch immer. Du wirst also kein Handelsstopp durchführen können. Und wenn, dann wird der Preis gesenkt, die Menge erhöht und zack sind wir gleich im Keller. Wir sind hier nciht auf einem freien Markt wo das klappt, weil die Ressourcen beschrenkt sind. Da kann das klappen, weil man nicht unterm Selbstkostenpreis verkaufen will....

@Hellman
Wer sagt denn hier nur Ja? Der Thread hätte keine x-Tausend seiten wenn wir nur Ja sagen würden, und es wurde schon einiges gemacht von den Usern, Losemenge.de ist ja nun wieder mal ein Versuch...

Aber egal was die User machen, es wird wohl LEIDER immer der versuch sein die Titanic mit Eimern vorm sinken zu retten.

Ohne die Löcher zu stopfen wirds untergehen, das können wir aber nicht.

Glaubst du die Aussage, dass es maximal 2.5 Bio Lose gab? (Dann existieren jetzt noch max. 2 Bio!)

Musste ich mit einem klaren: "Vielleicht" beantworten ;)

Glaubst du die Aussage, dass es maximal 2.5 Bio Lose gab?

Ja.

(Dann existieren jetzt noch max. 2 Bio!)

Nein.

Nur, wenn ich auch der Aussage: "Es werden keine neuen Lose (ausser den Aktivitätslosen) generiert" glaube.

Mit "Ja-Sager" meinte ich, dass alle immer nur "ja" und Amen sagen, bzw. sich aufregen und dann doch nichts dagegen tun. Die meisten ,die sich lauthals beklagen, sind diejenigen, die - wenn man sie darauf anspricht - plötzlich keinen Plan mehr von nichts haben und ausflüchte suchen, warum und weshalb auch immer. Und Du scheinst auch nicht anders zu sein.
Denn du ruhst dich darauf aus, dass du ja nur ein normaler User bist und keine Macht besitzt, irgendwas zu tun.

Wer redet denn davon, dass du alleine für alles verantwortlich bist und was tun sollst?

Ich meine, wir sollten uns alle zusammen schließen und gemeinsam gegen diese Willkür vorgehen, mit der die Lose (künstlich oder nicht) vermehrt werden.

Diese Seite ist ja schonmal ganz nett, hilft aber wenig, wenn kaum einer seinen Ar**** hoch bekommt und sich dort registriert um die Klammlose zu stabilisieren. Dafür sind sehr viele einfach zu träge, zu desinteressiert, zu faul!

Wer sich jetzt angegriffen fühlt: Gut so! Dann gehört derjenige dazu!

Dann mache doch ne eigene Seite mit so etwas ähnlichem wie KLammlose auf. Da kannst du dann offen und ehrlich schreiben, wie viele es von den dingern es gibt und wie viel du dafür haben willst oder auch nicht

Darf man fragen welche Projekte du schon alles zur Rettung des Losepreises verwirklicht hast und wo du diesbezüglich noch tatkräftig involviert bist?

Bin ich Jesus?... Nur weil ich mal mein Mundwerk aufgemacht habe, weil mir diese ilustre Diskussionsrunde etwas Kreisförmig erscheint, muss ich doch nicht gleich mit gutem Beispiel voran gehen, oder? :mrgreen:
Ich hoffte, mal Ideen zu lesen. Statt dessen wird munter weiter im Kreis diskutiert.

Dann mache doch ne eigene Seite mit so etwas ähnlichem wie KLammlose auf. Da kannst du dann offen und ehrlich schreiben, wie viele es von den dingern es gibt und wie viel du dafür haben willst oder auch nicht

Ich denke da an eine Zentralbank, auf der alle Klammlose gesammelt sind/werden. Und jeder soll/muss/müsste mitmachen und seine Lose dort einzahlen. Das würde zum einen dem Zweck dienen, dass die Lose endlich mal komplett gezählt würden und zum anderen, um Ein- & Ausgang zu kontrollieren.

Nur ein Vorschlag.

Nur weil ich mal mein Mundwerk aufgemacht habe, weil mir diese ilustre Diskussionsrunde etwas Kreisförmig erscheint, muss ich doch nicht gleich mit gutem Beispiel voran gehen, oder? :

Muss man nicht. Kommt aber besser an, wenn man Leuten auf die Füße tritt. ;)
Dann lehne ich mich mal wieder zurück. Fast hätte ich mich angegriffen gefühlt, aber jetzt fühle ich mich nur noch angesprochen. :LOL:

Mit "Ja-Sager" meinte ich, dass alle immer nur "ja" und Amen sagen, bzw. sich aufregen und dann doch nichts dagegen tun. Die meisten ,die sich lauthals beklagen, sind diejenigen, die - wenn man sie darauf anspricht - plötzlich keinen Plan mehr von nichts haben und ausflüchte suchen, warum und weshalb auch immer. Und Du scheinst auch nicht anders zu sein.
Denn du ruhst dich darauf aus, dass du ja nur ein normaler User bist und keine Macht besitzt, irgendwas zu tun.

...

Diese Seite ist ja schonmal ganz nett, hilft aber wenig, wenn kaum einer seinen Ar**** hoch bekommt und sich dort registriert um die Klammlose zu stabilisieren. Dafür sind sehr viele einfach zu träge, zu desinteressiert, zu faul!

Bin ich jemand der sich aufregt und nichts tut? Kennst du mich? Wo habe ich kein Plan und suche ausflüchte? Ich sage wie es ist, es ist Fakt das wir so ncihts machen können. Eine Möglichkeit ist es wieder aufzuzeigen wie die Wahrheit ist und dann wirds entweder besser oder es geht in Abgrund, dann hat der Herr aber dann mal einen Denkzettel...

Du hast die Seite gar nciht verstanden, sieht mana uch am nächsten posting!

Bin ich Jesus?... Nur weil ich mal mein Mundwerk aufgemacht habe, weil mir diese ilustre Diskussionsrunde etwas Kreisförmig erscheint, muss ich doch nicht gleich mit gutem Beispiel voran gehen, oder? :mrgreen:
Ich hoffte, mal Ideen zu lesen. Statt dessen wird munter weiter im Kreis diskutiert.
Ja ja, große Klappe und nichts dahinter, wo sind deine Ideen? ach ja hier:

Ich denke da an eine Zentralbank, auf der alle Klammlose gesammelt sind/werden. Und jeder soll/muss/müsste mitmachen und seine Lose dort einzahlen. Das würde zum einen dem Zweck dienen, dass die Lose endlich mal komplett gezählt würden und zum anderen, um Ein- & Ausgang zu kontrollieren.

Nur ein Vorschlag.

Wieso soll ich meine Lose jemandem anvertrauen? Wie oft wurde man schon hier verarscht und hatte dann nichts mehr? Losemenge.de macht das doch ohne das man ein Risiko hat, denn man gibt nur sein Statistik Passwort an. Also wozu noch eine Zentralbank? Damit die User irgendwan hören, ätsch bätsch die Lose sind futsch?

Im gegensatz zu dir habe ich schon einiges gemacht, diverse Loseseiten, die keine 0815 Seiten. Ähnliche Seiten wirst du nicht finden, aber gebracht hat es leider nciht. Und ich habe noch einiges mehr gemacht und obwohl ich weiß es bringt nicht, denn wir können machen was wir wollen es wird nichts ändern LEIDER.

Dann hört endlich auf Mit Klamm . Wenn ihr nichts ändern könnte dann geht.
297.000 von 300.000 Membern haben das gleiche Gedacht und sind einfach gegangen.
Macht es ihnen nach.Scheiss Auf Klamm scheiss auf Lose,scheiss auf virtuellen Losereichtum.
Einfach unter meiner Id auf Loseremote klicken alles was ihr noch habt rüber schicken ich bin euch auch auf ewig dankbar und Klammaccount kündigen.
Viel erfolg im RL.

Wenn ich Bububoomt richtig verstehe, will er doch nur sagen,dass jede AKtion egal wie toll sie ist und egal wieviele User daran teilnehmen, durch Klamm gestoppt werden kann.

Damit hat er meiner Meinung recht.

User vernichten Lose-Klamm "produziert" Lose

Klamm sitzt einfach am längeren Hebel.

Edit: zu spät

Danke, du hast es verstanden.

So siehts aus, und um seinen Hebel zu stoppen kann man wohl nur eins machen, aufzeigen das er den Hebel tatsächlich nutzt...

@Stohs
Viele User haben einiges für die Klammwelt getan und machen es immer noch und wollen nciht einfach gehen, denn Sie wollen das es wieder das wird, was es mal war und hoffen einfach das es irgendwann ein Umdenken gibt...

Die Schotten möchten auch wieder frei sein.
Die Indianer und die Aborigenies hoffen auch darauf das ihr land ihnen bald wieder gehören wird.
Genauso viele Stämme im Amazonasgebiet.

Doch wir alle wissen,dass wird nie wieder passieren.
Der Losehype ist auch Geschichte jetzt kommen Bitcoins. Die verschwinden auch wieder dann kommt wieder was neues aber das Klammlose im Wert jemals wieder steigen werden ist so gut wie ausgeschlossen.

Jeder soll das tun, was er für sich am sinnvollsten hält. Machen M.B. und Lukas Klamm doch auch. Niemand wird gezwungen hier zu sein und Geld für Lose auszugeben. Wer der Meinung ist das Klamm am Ende ist, der soll einfach gehen und gut ist. Vielleicht hat ja jemand hier soviel gelernt und macht es ein bisschen anders. Ob es für ihn dann besser ist weiss niemand.

Bububoomt schrieb:
Bin ich jemand der sich aufregt und nichts tut? Kennst du mich? Wo habe ich kein Plan und suche ausflüchte?

Hatte für mich zunächst so ausgesehen, aber o.k., es tut mir leid, wenn ich dich falsch verdächtigt habe. Wird nicht wieder vorkommen. 8)
Mir ging es nur ein weeenig auf die Nerven, dass du ständig davon sprichst, dass man nichts tun kann. Immerhin hast du ja laut eigenen Aussagen ziemlich viel "versucht"!
Es liegt nur am Zusammenhalt. Da ist der Haken an der Sache.

Bububoomt schrieb:
Wieso soll ich meine Lose jemandem anvertrauen? Wie oft wurde man schon hier verarscht und hatte dann nichts mehr? Losemenge.de macht das doch ohne das man ein Risiko hat, denn man gibt nur sein Statistik Passwort an. Also wozu noch eine Zentralbank? Damit die User irgendwan hören, ätsch bätsch die Lose sind futsch?

Es war nur ein Vorschlag. Brainstorming halt. :p

[utopie]
Wir steigern den Losepreis!
Es gibt zwei zeitliche Vorgänge.
1. Herr Klamm generiert Lose in dem er ins admin-panel oder in die datenbank geht, einen User auswählt, auf losestand klickt, eine Zahl eingibt,auf speichern klickt, die Lose (wahrscheinlich durch andere Personen) verkauft.
2. Die User schaffen durch gute Projekte viel mehr Nachfrage.
Um den Losepreis zu steigern bedeutet das:
Vorgang 1 dauert länger als Vorgang 2.
[/utopie]
:mrgreen:

Um mal eine andere Richtung als die meisten hier im Thread einzuschlagen:
Ich bin mir fast sicher, dass wir die 2 Billionen nicht knacken werden. Aber wer weiß das schon. ;)

abwarten. Je mehr User bei losemenge z.b. mitmachen, desto mehr wird sich die Menge tendenziell stabilisieren, weil irgendwann (hoffentlich) dann keine Lose mehr aus der Berechnung rausgehen, weil eh alle aktiven Accounts dabei sind. Interessant ist es allemal - wie der Einzelne dann nach der Erkenntnis weitermacht, sehen wir dann :)

Die Hoffnung das möglich alle bei Losemenge.de mitmachen, habe ich auch.
Hier sehe ich derzeitig den meisten sinn, und jeder der hier auf den letzten 10 Seiten einen Beitrag verfasst hat, sollte dort auf jedenfall mitmachen.

Ich bin definitiv dabei.