wen meinst du mit man?

Also ich hoffe das da noch viele mitmachen, auch wenn sie nur paar Lose aufm Account haben. Kleinvieh macht auch Mist...

wen meinst du mit man?

Also ich hoffe das da noch viele mitmachen, auch wenn sie nur paar Lose aufm Account haben. Kleinvieh macht auch Mist...

man:= jeder mit vielen Losen, der bei einer gemessenen Menge von > 2 Bio Losen eine Menge an Gewinn verlieren wird, wenn der Kurs daraufhin nicht mehr in ct/Mio, sondern im einstelligen Bereich Euro/Mrd angegeben wird.

naja dazu wirds so wie es aussieht eh bald kommen, also sollte "man" eh die Lose verkaufen. Wir sind ja schon fast bei 40€, zu unter 10€ Mrd. ist nicht mehr viel...

Also ich hoffe das da noch viele mitmachen, auch wenn sie nur paar Lose aufm Account haben.

naja dazu wirds so wie es aussieht eh bald kommen, also sollte "man" eh die Lose verkaufen.
Warum hoffst du dann, dass viele bei der Losemengenermittlung mitmachen?

Dass Klamm lügen kann, haben wir schon damals mit der 100 Mrd.-Geschichte festgestellt. Wir brauchen keine nächste Enttäuschung.

Wir können ja mal eine Umfrage machen, wer wirklich an eine Losesumme von kleiner 2 Bio glaubt *g*, die Anzahl der User dürfte erschreckend gering sein ;)

Und sollte das Projekt wirklich 2 Bio messen können, bricht wieder mehr Aktivität auf Klamm weg. Weniger Loseuser, weniger Forenbeiträge, weniger, weniger, weniger - simple Abwärtsspirale.

Die Abwärtsspirale haben wir doch längst, die würde sich beschleunigen...

Außer jemand würde ab 1,X Billionen sich überlegen, hmm ich muß was dagegen unternehmen.

@Jipii
Wir brauchen keine Enttäuschung, richtig, wir brauchen die Wahrheit!

Die Wahrheit ist: Jeder Multi-Millionenzocker wird seine Lose auf irgendeiner Seite verzocken. Und diejenigen, die mehrere Milliarden besitzen, werden über kurz oder lang nur über eines nachdenken: Wie sie diese in Geld umwandeln können.

Es klingt vielleicht noobig, aber was wäre, wenn jeder mit mehr als 2 Mrd. auf dem Konto, mindestens die Hälfte an andere User spendet, die weit weniger auf'm Konto haben?
Klar, die Lose würden sich dadurch nur verteilen und das wäre nicht die Endlösung. Aber es wäre zumindest ein Ansatz.

Es sei denn, einer von euch Hirnis denkt mal intensiv nach, statt nur über das Problem zu reden.

Gott... Ich fühle mich gerade, als wäre ich in einer politischen Debatte gelandet! Alle haben was zum Thema zu sagen, aber keiner denkt darüber nach, das Problem anzugehen. :roll:

Es sei denn, einer von euch Hirnis denkt mal intensiv nach, statt nur über das Problem zu reden.
Also Beleidgungen sind hier nicht gern gesehen...

Gott... Ich fühle mich gerade, als wäre ich in einer politischen Debatte gelandet! Alle haben was zum Thema zu sagen, aber keiner denkt darüber nach, das Problem anzugehen. :roll:

Wie sollen wir User das Problem angehen, wenn wir keine Kontrolle drüber haben!?

Also Beleidgungen sind hier nicht gern gesehen...

Wenn du "Hirni" als Beleidigung ansiehst, wird dich vermutlich ein "Du Klappspaten" total umhauen, oder? ;)
Ich hab allerdings recht. Darüber diskutieren kann jeder. Das ist keine Kunst. Es gibt sogar einen Beruf dafür, dass irgendwelche Leute, die sich für superschlau halten (ist hierauf nicht bezogen) und einen Ständer bekommen, sobald sie etwas "zerreden" dürfen.

Bububoomt schrieb:
Wie sollen wir User das Problem angehen, wenn wir keine Kontrolle drüber haben!?

*lach* Wir sind ja sooo unfähig, nicht wahr? :ugly:
Aber wir verursachten das eigentliche Problem.
Wer so denkt (Sorry), hat entweder keine Phantasie, oder ruht sich darauf aus, nur ein einfacher User zu sein. :p

Denk dochmal an Michael Biel (mit "h" oder?). Er war ganz zu Anfang auch "nur" ein einfacher User, ein Mitglied der Community. Und was ist er jetzt?
Die Antwort überlasse ich Dir. :mrgreen:

Lasst uns mal langsam brainstorming betreiben - scheiss doch drauf, was da alles für Blödsinn bei rumkommt. Hauptsache, es wird mal begonnen.

Aber wir sind machtlos, wir haben keine macht darüber ob Lose generiert werden oder nicht!
Wer zwingt denn die User, Lose zu kaufen? Wenn mal eine zeitlang niemand mehr Lose kaufen würde, dann wäre das Problem erledigt.

Man sollte versuchen, die Zwischenhändler zu finden, die diese Lose verkaufen. Wenn man die ignoriert, dann klappt das. Aber die Gier einiger Leute wird auch das verhindern.

Marty

Jeder bekommt das, was er verdient. ;)

Die Frage wäre, ob das gewollt ist, oder ob da jemand blind sein möchte?

das nur Lukas was tun kann liegt nicht daran das wir uns auf "Wir sind ja nur einfache User ausruhen", sondern daran das das ganze "Game rigged" ist

Exakt. Solange nicht klar ist, ob Lose nachgeschoben werden ist eine Aktion von Userseite (Shreddern, GLVA ... ) total sinnfrei. Und Herr Klamm möchte sich weder äußern noch uns mitspielen lassen.

Wer zwingt denn die User, Lose zu kaufen? Wenn mal eine zeitlang niemand mehr Lose kaufen würde, dann wäre das Problem erledigt.

Niemand, aber wenn die Lose sich nicht bewegen, ist die Idee der Lose hinüber. Wer also nicht für Nachschub sorgt, steigt quasi aus. (Tun ja derzeit einige wieder, ich seh es ja an den Abmeldungen auf einigen Loseseiten.)

Edit: Da einige schon per PN gefragt hatten, Umfrage ist online *g*

Warum hoffst du dann, dass viele bei der Losemengenermittlung mitmachen?

Dass Klamm lügen kann, haben wir schon damals mit der 100 Mrd.-Geschichte festgestellt. Wir brauchen keine nächste Enttäuschung.

Außerdem ist die Aussage es wären unter 2,5 Billionen ja auch schon wieder ein paar Monate her. Ist ja klar, dass die Aussage von damals nicht bis in alle Ewigkeit gelten muss.

Die Wahrheit ist: Jeder Multi-Millionenzocker wird seine Lose auf irgendeiner Seite verzocken. Und diejenigen, die mehrere Milliarden besitzen, werden über kurz oder lang nur über eines nachdenken: Wie sie diese in Geld umwandeln können.

Nun von mir aus kann der Losepreis noch weiter nach unten gehen, trotzdem werde ich meine Lose nicht "abstoßen". Schon allein weil ich eine Verantwortung gegenüber meinen Usern habe und ich mich nicht in die missliche Lage hineinversetzen möchte, nur ein Bruchteil dessen was ich ausweise überhaupt abdecken zu können.

Zwingt dich wer Geld auszugeben? Nein, aber du machst es dennoch, weil du nicht unter einer Brücke schlafen willst, weil du nicht Hungern willst, weil du ....

Gezwungen wird keiner, aber ein gewisser Zwang besteht schon bei einigen (z.B. User möchte etwas, was es nur gegen Lose gibt bzw. deutlich Günstiger)

Ja dann veröffentliche doch mal die Namen der Zwischenhändler... wenn man nicht weiß wen, dann kann man wen nicht ignorieren, dann würden es alle machen.

Bububoomt schrieb:
Du bist wohl unfähig...

Aber wir sind machtlos, wir haben keine macht darüber ob Lose generiert werden oder nicht!

Das mag sein, aber wir haben die Kontrolle darüber, wie sie gehandelt werden.
Das Problem hierbei: Jeder macht was er will und kaum einer wird sich mit den anderen verbünden, damit mal gemeinsam "auf den Busch geklopft" werden kann.
Armes Deutschland. Wir sind ein Volk von "Ja"-Sagern. Und manche von uns haben sogar zwei Meinungen. :ugly: