so, ihr habt mich ausgelacht und fertig gemacht weil ich die idee hatte einfach mal lose zu löschen/shreddern und so....

Jetzt mache ich aber einen Anfang in die richtung.

seht selbst:
https://www.klamm.de/forum/f8/banner-fuer-euch-lose-zum-shredden-362273.html#post6332056

ich werde alle Lose shreddern und dann können die Losepreise langsam wieder steigen, da bin ich mir sicher...bestimmt wird sich diese Idee verbreiten.

mfg table1

da ist lukas selber dran schuld der könnte die lose sehr schnell auf einen besseren kurs bringen

zb. ein spiel auf klamm.de einbauen und 10% gebür nehmen und diese werden dann vernichtet
viele user würden dran zocken und massenhaft lose vernichten
und er müsste mal eine tabelle zeigen wo man die echte losemenge immer einsehen kann

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Aktivität in den letzten 2 Jahren (bezogen auf das Klamm-Forum) stark nachgelassen hat.
Wenn man das auf die Nachfrage an Klammlosen überträgt ist es eine plausible Erklärung für den Verlauf des Losepreises.

Hat sie auch, siehst aufm ersten link ja sofort. Posts,Topics und PNs sind deutlich weniger geworden, an die 50% im vergleich zu vor 2 Jahren.

Die Seitenabrufe sind nicht weniger geworden, da frage ich mich dann schon wieso...

Das bedeutet, dass die durchschnittliche Aktivität eines Users gestiegen ist.

Oder die Seitenabrufe beinhalten auch Abrufe durch Bots/Suchmaschinen. Das wäre eine weitere Erklärung.

Die Statistiken sehen aber nicht gerade positiv aus. Wundert mich bei dem Verhalten des Betreibers aber auch nicht.
Klamm.de hat mehrere Baustellen und keine einzige wird angegangen. :roll:

Naja wenn der Anteil an Mobilnutzern gestiegen wäre, dann könnte das es vielleicht erklären, die dann nun weniger Anzeigen lassen und somit mehr blättern müssen!?

@Tobias

SEO ;) - mehr User von Überall landen hier kurz durch Suchmaschinen und verschwinden sobald sie einige Beiträge gelesen haben.

nein vom abschaffen war nicht die rede nur reduzieren;)

abschaffen wird er die nicht dann wäre ef unnütz und damit verdient er viel geld:mrgreen: