Das Thema "Betrug" hatten wir glaube ich schon gefühlte 10000 mal.

Hier noch mal eine Antwort von einem Staatsanwalt.

Zitat
Die Tatbestände des Betruges, der Untreue und weiterer vermögensrechtlicher Straftatbestände setzen voraus, dass es zu rechtswidrigen Vermögensverlusten und unberechtigten Bereicherungen realer Vermögenswerte gekommen ist. Die „Klamm-Lose“ stellen jedoch als virtuelles Zahlungsmittel keine realen Vermögenswerte dar, so dass vermögensrechtliche Straftaten daran nicht begangen werden können. Die Akzeptanz von „Klamm-Losen“ innerhalb der Community erfolgt ausnahmslos auf eigenes Risiko.
Zitatende

Es gibt viele ähnliche Antworten von unterschiedlichen Staatsanwälten.

Allerdings ist mir kein Fall bekannt, wo gegen den Entscheid des Staatsanwaltes vorgegangen wurde.

Zu unterstreichen wär wohl im o.g. Zitat "rechtswidrigen Vermögensverlusten"
 
Hast du für mich soetwas ein ein aktzenzeichen oder so wo man dies im I-Net nachlesen ?

Wenn ein Staatsanwalt mit Verfügung das Verfahren einstellt, wirst du wohl kaum etwas im I-Net finden. Selbst wenn es zu einer Anklage kommt, wirst du selten etwas darüber im I-Net finden.

Das o.g. Ermittlungsverfahren hatte das Aktenzeichen "130 JS 14169"

Ich gehe aber mal davon aus, dass du nichts damit anfangen kannst.

Edit: In diesem Fall ging es um eine Strafanzeige wegen Betrug
 
Um überhaupt etwas mit dem Aktenzeichen anfangen zu können, müsste man auch noch wissen, von welcher Staatsanwaltschaft es kommt. ;)

Und nein. Ich will es nicht wissen.
 
Hey Moin, darf ich als ausstehender Demlack mal fragen warum der Losepreis sogar auf PM so derbe einknickt? Ist wahrscheinlich eine Anpassung an den Preiskampf im Forum, oder? Und warum ist der Preis eigentlich nicht wie von allen voraus gesagt um Weihnachten abgeschmiert, sondern erst jetzt? Oder hängt das vielleicht alles zusammen? Was mich an all dem wundert ist wie gesagt, das der Preis ca. 3 Monate relativ stabil war, und innerhalb von einer Woche auf allen Handelsportalen um ca. 1 Cent pro Miilion fällt.

Und wenn sich der Preis an's Forum anpasst sind es sogar noch weit mehr als 1 Cent die Million an Kursverfall (und wie gesagt innerhalb von nur ieiner Woche).

Greetz aus Bextown
Rossi
 
Ist wahrscheinlich eine Anpassung an den Preiskampf im Forum, oder?

Möglich. Aber ich denke nicht, dass nur das Forum den Preis diktiert. Dazu zählen sicherlich noch einige andere Faktoren.

Soweit ich das beobachtet hab, ist PM meistens in der unteren Preisklasse. Was einfach daran liegt, dass dort mehrere User verkaufen (die sich dann alle unterbieten wollen). Also nichts anderes als hier im Forum.
 
so, ich hab mir mal den Thread durchgelesen :ugly:

jeder der klamm nicht traut, kann mir gerne seine Lose überweisen und somit seinen Sorgen ein Ende bereiten, ich zahl auch 3 Cent pro Million (besserer Wert, als er in Zukunft sein wird, eurer Meinung nach)
:p

~~~ Bewertungen von Chefs Aussagen ~~~

egal was klamm schreibt, ihr dreht es euch sowieso hin, wie es euch passt, selbst wenn er jetzt schreiben würde "wir sind jetzt genau bei 1,935 Bio", würde es erstens Leute geben, die mit dieser Menge genau spekulieren könnten und das System noch mehr kaputt machen würden und außerdem würde es immer noch Leute geben die ihm nicht glauben und/oder schreiben "er hat jetzt einfach nur Angst, dass alle vom Losemarkt abhauen" oder "warum hast denn sonst die Vernichtungsanzeige rausgenommen, wenn du nicht wieder heimlich generierst?"
das bringt mich zum nächsten Punkt...

~~~ die Vernichtungsanzeige ~~~

er schrieb, wenn er wegen der Vern.Anzeige zu sehr genervt wird, nimmt er sie halt wieder raus...
hier schrieben nach dem Verschwinden die Leute, dass hier doch garnicht deswegen genervt wird, ja hier vllt. nicht so sehr, aber schonmal dran gedacht, dass er evtl. auch per PN oder anderen Kommunikationswegen erreicht werden kann?
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er des öfteren PNs, Emails, IM-Nachrichten oder Anrufe bekam, wo er sich rechtfertigen soll, wieso denn der Losepreis trotzdem so sehr fällt, ob wohl doch "angeblich" ständig weniger Lose da sein sollen...
Ich als Betreiber hätte darauf auch keinen Bock und bevor ich völlig wütend wegen solchen *piiieeep* meine Meinung dazu hier im Forum/Thread loslasse, schreib ich lieber garnix, vor allem da er Lose nur als kostenloses Bonusgeschenk rausgibt und garnix am Losepreis regulieren kann (außer vllt. den Preis zu senken ^^)
womit ich dann beim nächsten Punkt ankomme ^^

~~~ der Losepreis ~~~

der Losepreis hier richtet sich wirklich nur nach Angebot und Nachfrage, wenn die Leute nunmal günstiger anbieten, weil sie ihre Lose schnell in Geld umwandeln wollen, dann sind sie am sinkenden Preis schuld, von den ganzen Loseseiten, die ihre "fest angelegten" Lose/Jackpots etc. weiter verticken mal ganz zu schweigen...
und bei 2 Bio. vorhandenen Losen kann man nunmal auch nicht von einem knappen Gut reden, welches mit der Zeit wertvoller werden könnte
das bringt mich auch schon zum nächsten Punkt :)

~~~ die Losemenge ~~~

irgendein User hat hier im Thread sogar vorgerechnet, dass bei aktueller Aktivitätslose-Ausschüttung im Verlauf der Jahre sogar 6 Bio. Lose vorhanden sein müssten, leider hab ich mir den Post nicht markiert und kein Bock nochmal alle Seiten zurückzublättern...
jedenfalls konnte man in den letzten fast 3 Jahren sehen, dass die Gesamtmenge immer weiter gesunken ist, sofern man nicht zur Gruppe der Skeptiker gehört, und wie man hier sieht, haben wir auch scheinbar schon den Scheitelpunkt vom Überfluss erreicht, sodass der Losepreis in den letzten 6-7 Monaten relativ stabil blieb, aber Spekulationen für die Zukunft geb ich mal nicht ab ;)

~~~ der Abspann ~~~

sorry, dass der Post etwas länger wurde, aber ich musste es mir einfach von der Seele schreiben nach über 1700 Seiten teilweise absoluter *piiieeep* und Misstrauensbekundungen und auch ein paar intelligenten und durchdachten Anmerkungen...


MfG kbot

ps. in diesem Sinne "happy losing" :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das beobachtet hab, ist PM meistens in der unteren Preisklasse. Was einfach daran liegt, dass dort mehrere User verkaufen (die sich dann alle unterbieten wollen). Also nichts anderes als hier im Forum.

Hey, das klingt erstmal einleuchtend, aber man merkt ja auch das im Forum das gleiche Prinzip "herrscht". (gemeint ist z.B. der Preis vor einer Woche, ca. 7,5 Cent, und nun gibt es Preise unterhalb der 7 Cent die Mio. Marke). Und das, obwohl sich m.E. ja nicht soviel ereignet haben kann, oder? Ich verfolge das Forum (und alles übel bzw. gute darin) ja auch so gut ich kann, bzw. soweit ich es verstehe, aber mal abgesehen von "Konnan's-Site" und KG (wo sich innerhalb von einer Woche laut Mediadaten z.B. das USGH um ca. 50 Milliarden reduziert hat), gibt es für mich eigentlich keinen Grund das der Kurs jetzt so derbe abschmiert. Also wie schon erwähnt, innerhalb von einer Woche bricht der Kurs um ca. 15% ein, und genau das macht die Lose unberechenbar, auch im Hinblick auf externe Aktivitäten (z.B. Werbung buchen o.ä.)

Schöne Grüße
 
Naja irgendwie sehe ich dann doch diese genannten "unter 2 Bio Lose" etwas kritisch.
Entweder bedeutet das meiner Meinung nach, dass Lukas nicht die Wahrhet sagt, oder die wahre Losmehge kennt.
Oder aber, wir befinden uns in einer massiven Loseblase, so dass in der nahen Zukunft der Zusammenbruch vieler Loseseiten zu erwarten ist, da diese einfach nicht über die Lose verfügen, die sie haben müssten.

Ich habe einfach mal die JP +GJP von 3 Seiten erfasst. Namen nenne ich nun keine, da ich einfach nur Wahlweise 3 grössere Seiten genommen habe - Seiten in der Grössenordnung gibt es aber noch viele mehr.

Seite Nr.1: über 250Milliarden Lose
Seite Nr.2: über 60 Milliarden Lose
Seite Nr.3: über 227Milliarden Lose

Das allein zusammen wären dann schon rund 540 Milliarden Lose - also weit über ein Viertel der gesammten Losemenge.

Dann kommen ja noh die vielen Anteile, Renten, Aktien usw usw der vielen vielen Seiten dazu.
Auch viele Milliarden Investments und viele viele Milliarden hin und her ge- und verliehener Lose.

Wie gesagt - ich hb nur eben schnell mal bei 3 Seiten die JP + GJP zusammengezählt.

Wenn sich mal jemand den Spass machen öchte, die JP +GPS + Aktienwerte + Anteilswerte + was weiss ich wie es genannt wirt Werte der 20 grössten Seiten zusammen zu rechnen, dann wird der siche auf eine Zahl kommen, die weit höher ist, als die von Lukas genannte Gesammtlosemenge.

Nun kann jeder seine Schlüsse ziehen - entweder werden Lose bald sehr knapp, falls mal auf einigen Seiten die 10+ Milliarden Pötte fallen, oder aber es sind mehr Lose im Umlauf, als wir alle denken ... ich persönlich glaube jedoch eher an das erste.






Ich möchte noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich keiner Seite speziell Betrug vorwerfen möchte.
Die 3 von mir extra nicht namentlich genannten Seiten habe ich nur per Zufall ausgewählt und halte sie auch z.T. zu den vertrauenswürdigendsden Seiten überhaupt!!!
 
...
Ich habe einfach mal die JP +GJP von 3 Seiten erfasst.
...
du hast aber schon ein wenig in diesem Thread gelesen, oder?

so gut wie jede Seite,verkauft/legt seine Lose an bei anderen Seiten, somit ist das Los, was du auf Seite1 siehst, das gleiche Los, welches du auch auf Seite2 siehst, deswegen sind es noch keine 2 Lose ;)
und Seite2 dürfte für seine Zinsen dieses Los wohl auch wieder woanders verkauft/angelegt haben

irgendwie müssen die Webmaster ja auch ihre Zinsen reinkriegen, die sie wieder ausschütten, geschweige ihren eignen Gewinn ;)

oder anderes Szenario:
User legt 1 Los an, Betreiber verkauft im Forum das Los, User2 kaufts und legts auf der gleichen Seite an, somit hat Betreiber das gleiche Los, aber von 2 versch. Usern in den Daten, also 2 Lose, wovon aber nur eins existiert ;)

und nun mach aus dem "1 Los" mal "100 Mrd. Lose" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwie sehe ich dann doch diese genannten "unter 2 Bio Lose" etwas kritisch.
Hey, naja was die Rechnung angeht, guckst Du hier (vor allem rechtslastig):

https://ebuuk.de/index.php


Dazu sei noch anzumerken, das diese sogenannte "aktuelle Buchlosemenge" vor ca. 4 Monaten noch bei ca. 6 Billionen Losen lag. Da hat sich einiges nach unten korrigiert, was aber immer noch nicht den Preisverfall von ca. 15 % innerhalb der letzten Woche erklärt.

Schöne Grüße
 
so, ich hab mir mal den Thread durchgelesen :ugly:
Wann hast du angefangen? ;)

egal was klamm schreibt, ihr dreht es euch sowieso hin
Ja, richtig. ;)

er schrieb, wenn er wegen der Vern.Anzeige zu sehr genervt wird, nimmt er sie halt wieder raus...
(...)
ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er des öfteren PNs, Emails, IM-Nachrichten oder Anrufe bekam(...)
Ich als Betreiber hätte darauf auch keinen Bock
Der Vorteil bei PNs, Emails und Co ist, dass man sie ignorieren kann, ohne damit die öffentliche Diskussion zu beeinflussen. Solange Lukas für ein gewisses Grundvertrauen gesorgt hat, wurden hier überwiegend andere Schuldige gesucht (Buchlose, Losebanken, mangelnde Innovation etc)
Durch das Verschwinden der Vernichtungsanzeige und Lukas konsequentes Schweigen gerät er allerdings selbst in die Schussbahn. Die Leute zweifeln nicht mehr nur an den Loseseiten, sondern auch am Losevater selbst. Eine Situation, die für Lukas nicht von Vorteil sein kann und die Fülle an PNs und Mails alles andere als reduzieren dürfte.

der Losepreis hier richtet sich wirklich nur nach Angebot und Nachfrage, wenn die Leute nunmal günstiger anbieten, weil sie ihre Lose schnell in Geld umwandeln wollen, dann sind sie am sinkenden Preis schuld
Nicht ganz, denn...
von den ganzen Loseseiten, die ihre "fest angelegten" Lose/Jackpots etc. weiter verticken mal ganz zu schweigen...
...das sollte man dabei imho nicht verschweigen.
Ich halte diesen Punkt immernoch für den größten Störfaktor im Losesystem.
Jede Loseseite, die unterdeckt ist oder Anteile, Slotanteile, Anlagen (egal ob feste Menge oder fortlaufend generiert) auf den Markt wirft, vernichtet damit auf der einen Seite Nachfrage, bindet dabei aber kein einziges Los. Dadurch, dass die Ausschüttungen über den alltäglichen Konsum finanziert werden, fließt das Losevolumen der Festanlagen ungebremst auf die Angebotseite und kehrt von dort nicht mehr zurück, sofern Anteile vom Betreiber nicht zum Ausgabepreis zurückgekauft werden, sondern bis in alle Ewigkeit zwischen den Usern hin und her gehandelt werden.
Da die Nachfrage (also die Bereitschaft X€ pro User in Lose zu investieren) weitesgehend konstant ist, kann die gesättigte Käuferseite das zusätzliche Volumen nicht verdauen.
Die Anbieter reagieren mit sinkenden Preisen. Nun werden zwar die Anbieter ihre Lose los, die eingesetzte Summe (€/User) ist aber immernoch die selbe. Sprich: Der Anbieter bezahlt mehr Lose pro Euro.
Die Käufer benutzen diese "Mehrlose" weiterhin zu X% für den Konsum und zu Y% für Festanlagen, wovon ein Teil von Y den Markt erneut übersättigt.

Die Summe aus, in Form von Festanlagen, gebundener Nachfrage und des zusätzlichen Loseangebots, sind für dieses Miniwirtschaftssystem reines Gift.
Dadurch, dass beinahe jede alte und neue Loseseite Festanlagen anbietet ist der Einfluss dieser auf den Losepreis deutlich höher, als wenn Lukas uns da um 100 Mrd bei der realen Losemenge besch...ummelt.

Wenn schon unterdeckte Loseseiten ein Userguthaben von 6 Bio Losen auswiesen, dann möchte ich gar nicht wissen, wieviele Lose durch Anlageformen den Markt überschwemmt haben und dort die Nachfrage binden.

Ich selbst habe (oder glaube zu haben) um die 1 Mrd irgendwo rumdümpeln und scheide damit als pot. Käufer vollständig aus, da mein Bedarf damit gedeckt ist.

Die Ansicht darf gerne zerpflückt und kritisiert werden ;)
 
irgendein User hat hier im Thread sogar vorgerechnet, dass bei aktueller Aktivitätslose-Ausschüttung im Verlauf der Jahre sogar 6 Bio. Lose vorhanden sein müssten, leider hab ich mir den Post nicht markiert und kein Bock nochmal alle Seiten zurückzublättern...

so sehr mir dein Post gefällt, kbot, die Rechnung ist definitiv falsch.

Klamm.de hat ~25.000 aktive Mitglieder, aber wir wollen ja nicht geizig sein, also gehen wir von 30.000 aus.
Weil wir ohnehin mit zu hohen Zahlen rechnen, sagen wir dass die Zahl der aktiven User seit 15 Jahren konstant ist und es so lang schon die Lose gibt. 5.500 Tage.
Ich habe im Januar etwa 30 Aktivitätslose pro Tag erhalten. Auch wenn ich vermutlich überm Durchschnitt liege, rechnen wir mit 50 Lose/(User*Tag) weiter.

50 * 30.000 * 5.500
= 8.250.000.000
Acht Milliarden

Es gab bis vor einigen Jahren Lose in 10k-Häppchen auf Klamm.de selbst zu kaufen. Der letzte Preis war glaub ich 1€/10k (als der Forenpreis aber schon deutlich niedriger war)

Conclusio:
Durch uns bekannte Methoden könnte es gar nicht mehr als 10 Milliarden Lose geben. Eine Losemenge im 13-stelligen Bereich schon gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: