Daß es keine Beweise dafür gibt, daß Lukas nach wie vor Lose generiert, sorry, der Losebug noch existiert, das sollte doch klar sein.

Grundlage für dein ausgereiftes Wissen?

Natürlich nicht, aber 1+1 macht 2 :D

Daß es keine Beweise dafür gibt, daß Lukas nach wie vor Lose generiert, sorry, der Losebug noch existiert, das sollte doch klar sein.

Ja deswegen sag ich ja auch:mrgreen: In unserer Hand liegt dieses Thema schon lange nicht mehr 8) Und wo ich grade die GLVA sehe*ggg* ein Tropfen auf dem heißen Stein *abwink*

Dafür, dass man die dort beteiligten User an zwei Händen abzählen kann, finde ich das überaus beachtenswert!
Aber andere bevorzugen eben die heiße Luft...

Das will ich ja auch garnicht in frage stellen, klar ist das so eine gute Idee:biggrin: Aber was nützt es, wenn die Lose doppelt oder dreifach ect. wieder auf den Markt kommen? Ich glaub nichts oder? Wie gesagt, die Idee selber ist super, aber ich würde mich im moment einfach fragen, für was denn?

Na gut, mach mich nun ab*g* Wünsch Euch ne schicke Nacht **malheißeluftrauslass*

Aber was bringt dich zu dieser Vermutung?

Der Losepreis sinkt und sinkt und sinkt! So etwas kann man nur mit neu erzeugten Losen begründen!!!!11!11!11!1!

Nein, mal ehrlich.. es sollte bemerkbar sein, dass auch die Nachfrage an Losen derzeit immer weiter abnimmt.. Also muss man nicht nur eine möglicherweise steigende Losemenge sehen (@o0Stephan0o ;))

...dass auch die Nachfrage an Losen derzeit immer weiter abnimmt.

Ich habe das Gefühl, dass wenn Leute Lose kaufen, sie wieder an andere bezahlen (Lose4Action/Misc ect.) und die, die sie bekommen wollen sie wieder verkaufen. Aber es gibt genug Lose, aber zu wenig Lose...

Hat jemand eine Ahnung oder eine Vermutung, wie der Losepreis in ein paar Jahren aussehen würde (vorrausgesetzt LK entfernt sie nicht)?

Ist das nur eine Metapher für den Losegenerator, oder war es ein Statement seitens Klamm.de?
Sowohl als auch. ;) Aber angeblich ist der ja gefixt. Nur dann könnte man die Loseanzeige ja auch drin lassen und müßte die nicht rausnehmen. Es gibt genügend Gerüchte (nichts genaues weiß man nicht), daß Lukas nach wie vor generiert. Das wird mittlerweile aber alles totgeschwiegen. Damals noch nannte er es Losebug, der "aus Versehen" Lose generierte. Ich glaube H3llh4mm3er hatte das damals alles so ins Rollen gebracht mit seiner Anzeige der echten Losesumme (oder was nah dran kam und gigantisch war), was aber so schnell gelöscht wurde, so schnell kannste gar nicht gucken.

H3llh4mm3r war es, ja. Und ich meine er hat gesagt, dass es garantiert 850 MRD Lose (in dem Bereich iwo) gibt, was zu der damaligen Zeit schon eine ungemein große Menge war.

Dazu gibts auch einen langen Thread. (Stichwort Abschied aus der Community)

Dann kurz die In-Thread-Suche anwerfen.

#306 enthält alles "interessante" von damals.

Noch kurz etwas Senf von mir zum Allgemeinen:

Falls nicht generiert wird (Aktivitätslose werden vernachlässigt, weil mehr geshreddert als erzeugt wird), dann sollte der Preis langfristig steigen, falls die Nachfrage der User nicht dramatisch absinkt.

Das falls kann aber nur ein beantworten und derjenige möchte nicht. Ich denke jedoch, dass Lukas sich über den Stellenwert der Lose bewusst ist. In seinem neuesten Interview, welches ich heute morgen gelesen habe, klingt durchaus durch, dass er weiß, dass diese Community drei Standbeine hat: Startseitenvergütung, Lose und der Content.

Da er langfristig von Paid4 abwandern möchte, muss er die Lose und den Content stärken. Er sollte das Losesystem also nicht zum Umsturz bringen, er lebt von Klamm.

...

Noch kurz etwas Senf von mir zum Allgemeinen:

Falls nicht generiert wird (Aktivitätslose werden vernachlässigt, weil mehr geshreddert als erzeugt wird), dann sollte der Preis langfristig steigen, falls die Nachfrage der User nicht dramatisch absinkt.
...

Warum sollte der Preis steigen in diesem Falle?

Gaanz langfristig sicherlich, also wenn die Lose spürbar weniger werden, dass dauert nur vermutlich sehr lang (in Jahren....).

Bis dahin sinkt der Preis, trotz Nachfrage, da der Hauptfluss von den Zockern zu den Seitenbetreibern zu den Losehändlern und wieder zu den Zockern geht. Und jeder will in diesem Fluss richtig dick absahnen, die Zocker schaffen das eher weniger, daher bleibt immer reichlich bei den Seitenbetreibern und Händlern hängen (die manchmal ja auch in einer Person auftreten ...).

Steigt die Nachfrage, dann steigt das Angebot aktuell erst Recht, da derjenige, der die Nachfrage erzeugt, die Lose ja auch wieder loswird.

Damit der Preis steigt, müssten schon die Userguthaben auf den Seiten liegen bleiben, die Jackpötte etc. alles auf den EFs, dann könnte mal der Fall eintreten, dass wirklich nur noch eine überschaubare Losemenge im freien Handel ist.

Das will ich aber eher nicht hoffen, sobald der Preis steigt, blinken auch wieder die € Zeichen in den Augen der Seitenbetreiber, und schwupps sind wieder einige Mrd. veruntreut worden (an Losen).

Abgesehen davon, wen stört den schon der Preisverfall? Die Seitenbetreiber und Losehändler wohl nicht ;) Relevant ist doch, was im "Losefluss" für jeden individuell hängen bleibt, und da machen einige wohl doch noch einen sehr guten Schnitt, sonst wär der Aufschrei hier viel größer, wenn sowas wie "Losevernichtugnsanzeige rausnehmen" passiert.

Warum sollte der Preis steigen in diesem Falle?

Gaanz langfristig sicherlich, also wenn die Lose spürbar weniger werden, dass dauert nur vermutlich sehr lang (in Jahren....).

[...]
Abgesehen davon, wen stört den schon der Preisverfall? Die Seitenbetreiber und Losehändler wohl nicht ;) Relevant ist doch, was im "Losefluss" für jeden individuell hängen bleibt, und da machen einige wohl doch noch einen sehr guten Schnitt, sonst wär der Aufschrei hier viel größer, wenn sowas wie "Losevernichtugnsanzeige rausnehmen" passiert.

Du kannst bei Gelegenheit mal einen Blick auf den Vernichtungsgraphen werfen. Es gab mal ~ 2,5 Bio und nach meinen Rechnungen jetzt "nur" noch knapp 2 Bio, wenn die Daten gestimmt haben, bzw nicht nachgeneriert wurde.

Somit sinkt jeden Monat die Anzahl der Lose und es bleiben massig Lose liegen auf EFs, Konten und sammeln sich in Töpfen. Die aktiv wandernde Menge wird als von Tag zu Tag minimal kleiner.

Generell:
Solange die Lose noch rotieren und das System funktioniert ist der Preis relativ egal. Ein niedriger Kurs bietet Einsteigern eine niedrigere Schwelle. Ne Mrd für 70-80 Euro ist schneller gekauft als für 150 Euro. Die Verkäufer kaufen ja meist auch an, ob sie für 150 kaufen und 170 verkaufen, oder für 50/70, da tut sich nicht viel in meinen Augen.

In seinem neuesten Interview, welches ich heute morgen gelesen habe, klingt durchaus durch, dass er weiß, dass diese Community drei Standbeine hat: Startseitenvergütung, Lose und der Content.

Da er langfristig von Paid4 abwandern möchte, muss er die Lose und den Content stärken. Er sollte das Losesystem also nicht zum Umsturz bringen, er lebt von Klamm.
Dann verstehe ich aber sein Verhalten gegenüber Losen nicht. Wieso nimmt er lieber in kauf die Unsicherheit zu fördern, anstatt sich schützend vor das System zu stellen? Einerseits durch klare Fakten und andererseits (wenn man Mones Posts so liest) durch mehr Mut zu dem ein oder anderen Machtwort in Loseseitenfragen.
Interview mit Lukas schrieb:
Ich rede nicht gerne über externe klamm-Seiten weil ich mich in diesem Metier ehrlich gesagt kaum auskenne.
Wenn das in Zukunft die hälfte seiner Standbeine werden soll, muss sich das entweder ändern, oder die Entscheidungen aufgrund der Aussagen verlässlicher Berater getroffen werden. Das Eisen links liegen zu lassen, weil es einem zu heiß ist, ist langfristig imho keine gute Lösung.

ich bin der Meinung, dass in nicht allzu ferner Zukunft eine Säuberungs-Welle über die Lose-Welt hereinbrechen wird.
Von alleine? Die Frage ist wer dann zuerst verschwinden wird. Die Seriösen oder die Zwielichtigen?

"Preis-Stabilität" klingt natürlich schön, ist für den puren Handel an sich aber hinderlich, denn bei stabilem Preis ergeben sich naturgemäß keine spekulativen Gewinnspannen im An- und Verkauf.
Der An- und Verkauf funktioniert doch wunderbar bei Preisstabilität. Aus einer konsequenten Abwärtsspirale ergeben sich auch keine spekulativen Gewinne. :roll:

Vielleicht müssen wir Lukas mal zu nem kleinen Losecrashkurs einladen. :mrgreen:

Das Interview ist recht interessant. Aber das er die Lose abwerten/abschaffen will, denke ich nicht.

Klamm schrieb:
Ich weiß von einigen vielversprechenden Großprojekten, die Mitte 2011 starten werden und sich qualitativ deutlich von den bisherigen Seiten absetzen. Ihr dürft gespannt sein.

klamm.de/vms ? :ugly: