Nur weil sie jetzt für 70€ / MRD oder drunter im Forum stehen, heißt das ja nicht, dass sie nicht schon länger so gehandelt worden sind.

Aber das Forum ist ja nicht zwingend das Maß aller Dinge.
Auch wenn man sie im Forum günstig bekommen kann, gibt es dennoch Personen, die auch bereit sind auf externen Verkaufsseiten mehr dafür zu bezahlen.

Lose sind einfach immer das Wert, was Andere dafür bereit sind auszugeben.
Das ist mit dem Euro aber auch nicht anders.

Wir alle selbst bestimmen am Ende, was und die Lose wert sind.

Außerdem immer dran denken, es ist Januar, da kommen die ganzen Steuerzahlungen etc. da müssen die Leute ihr Geld nun mal auch immer ein wenig anders einteilen.
Also nicht verrückt machen lassen, einfach mal ein paar Wochen abwarten.

Was fehlt sind schlicht und einfach Dinge die die Nachfrage erhöhen.
Es sind genug Lose in Umlauf dennoch wird an allen Ecken und Enden gespart und jeder will mehr und mehr aber möglichst keine Lose/Euros investieren.

Schaut man sich mal das Lose4Graphics Forum an, da gibt es schon einen Aufschrei wenn einzelne Slotdesigns mal x MRD kosten. Rechnet man aber mal die Zeit um, die ein Grafiker für solch ein Design normalerweise braucht und was diese Arbeitszeit in der Regel wert ist, muss man sich auch nicht wundern was den Kurs angeht ^^

Gruß Flash

Die Frage ist doch aber auch diese, sollte eine Ware, die immer weniger wird, nicht im Wert steigen :mrgreen:

Und nun dürfen alle den Fehler in dieser Aussage suchen :mrgreen::mrgreen:

MY

Stimmt, jetzt wo du es sagst, diese Parallelen hm :ugly::ugly:

Achwas, Biehl generiert Anteile und Lukas (evt.) Lose. Das sind 2 verschiedene Sachen. ;)

OK, beides Userverarsche, also doch wieder Parallelen. :ugly:

Aber vermutlich zahlt Lukas länger aus, als Biehl. :mrgreen:

EDIT: Vielleicht generiert Lukas aber auch gar keine Lose und wollte nur sehen, ob die Losemenge genauso stark abnimmt, wenn die Abnahmemenge nicht bekannt ist.

Naja, kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden. Die Leute vertrauen ja auch immer noch Biehl, Eventdingens(+Konnan) und Co.

Am Ende kommen die Lose eh wieder zum ursprünglichen Wert zurück, nämlich dass sie keinen Wert haben so wie es ursprünglich mal angedacht war (ist schon ne Weile her).

Trotzdem ist es vielleicht sinnvoll nicht den Wertverfall zu sehen sondern den Funfaktor. Wer den Wert der Lose sieht als "Hauptaugenmerk", der ist eigentlich nur daran interessiert, Geld zu machen. Ursprünglich hatten die Lose aber mal die Aufgabe Spaß zu erzeugen. Vielleicht lohnt sich das "horten" als "Spaß" einfach mal.

Es gab auch mal eine Zeit (ganz zu Anfang), da wurden eben kaum Lose verkauft. Erst als man dann die Lose als Geldeinnahmequelle für sich entdeckt hat, sind die Losebesitzer losgezogen und haben die sonst uninteressanten Lose zu Geld gemacht. Dadurch ist auch ein großer Teil der Abwertung zu erklären. Natürlich spielt immer die Gesamtmenge eine Rolle aber nicht als Kriterium überhaupt.

Einige Webmaster haben es im Übrigen nie geschafft, Lose als reine Funwährung zu interpretieren und haben nach einer gewissen Summe den Verstand verloren. Ab einer bestimmten Menge im Gegenwert da scheint wirklich der Verstand bei einigen auszusetzen. Man darf nämlich nicht den Fehler machen und die Lose in Euro umrechnen.

Man sieht eigentlich wozu das geführt hat, der Funfaktor geriet in den Hintergrund und die ach so treuen Webmaster mit ihren Bunkerscheinen und Hortungsaktionen haben fleißig weiter verkauft um bloß keine Verluste einzufahren.

Klammgeil ist übrigens auch so ein Sprücheklopfer, genau wie es bei Infernoslots der Fall war. Seltsamerweise ist der Kurs Euro zu Lose genau in dessen Zeitraum schneller eingebrochen, woran das wohl liegt!? :D

Ich kann mich bei Klammgeil noch daran erinnern, dass man den Losepreis steigern wollte mit der Ausgabe der Anteile. Gleiches passierte mit verzinsten Bunkerscheinen bei Infernoslots und beide Seiten sind heutzutage bedeutungslos geworden, wenn es darum geht den Usern zu verkaufen, sie seien sicher. Sicher sind sie ja, sicher vor dem Absturz.

Ne mal im ernst, ich finde es besser man belächelt den Lose <-> Eurokurs, aber man lässt den Verstand siegen, egal wie der Kurs ausfällt.

Das ist mal ne aussage Oseidon . Früher hab ich Euro in DM umgerrechnet dann Euro in Lose und umgekehrt mitlerweile denke von 3mio auf 60 mio Lose gekommen ich kauf mal hier nen Anteil da einen und leg die überwiegende masse auf ne Losebank .
Wenn die Lose weg sind hatte ich meinen Spass, wenn sie sich vermehren werde ich in Zukunft noch spass haben.
Sollten sie durch Seitenpleiten verloren gehen wird das keinen Spass machen ,aber mein Gott was solls ?
Es ist ohnehin komisch das viele Leute ihr Geld in Virtuelle Pferderennen investieren und sich wundern wenn es schief geht.
Dabei wäre ein Ausflug mit der Kohle zu einem echten Rennen in der wirklichen Welt viel interessanter.

Wer den Wert der Lose sieht als "Hauptaugenmerk", der ist eigentlich nur daran interessiert, Geld zu machen. Ursprünglich hatten die Lose aber mal die Aufgabe Spaß zu erzeugen.

Nun, wenn ich auf irgendeiner Losepokerseite was gewinne, habe ich irgendwie mehr Spaß, wenn ich mir sagen kann: "Hey, ich habe gerade nen Snickers gewonnen" statt "Hey, ich habe gerade eine wertlose Datenbankzahl gewonnen".
Gerade im Glücksspielbereich ist es doch unheimlich wichtig, dass es auch einen gewissen Gegenwert gibt um den Nervenkitzel hervorzurufen.
Mit unendlicher, wertloser Losemenge einen Slot anzuschmeißen hätte nur noch den Effekt, dass man sich die Animationen anschaut. Das ist mir dann ehrlich gesagt etwas zu lahm und meistens sind sie nichtmal gut :mrgreen:

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ein nicht zu verachtender Useranteil in irgendeiner Form nur wegen der Lose und dessen Gegenwert hier sind.
Die Lose sind (entgegen des ursprünglichen Verwendungszwecks) ein Usermagnet geworden, der Lukas quasi nichts kostet, bzw. sogar indirekt durch die EF-Abfragen ein paar € einbringt.
Ein geniales Werkzeug, dass sich jeder Unternehmer wünschen würde.
Man sollte meinen, dass dieses äußerst bindende, aber auch zerbrechliche Aushängeschild als wichtiges und schützenswertes Gut in der eigenen Unternehmensstruktur betrachtet wird.
Stattdessen entsteht immer mehr der Eindruck, dass Lukas den Losebereich blind laufen lässt, billigend in kauf nimmt, dass sich die Loseära schleichend dem Ende nähert und manchmal mit seinem (ungeschickten?) Verhalten die Unsicherheit schürt.
Eine Haltung, die ich so weder nachvollziehen, noch gutheißen kann.

Stattdessen entsteht immer mehr der Eindruck, dass Lukas den Losebereich blind laufen lässt, billigend in kauf nimmt, dass sich die Loseära schleichend dem Ende nähert und manchmal mit seinem (ungeschickten?) Verhalten die Unsicherheit schürt.
Eine Haltung, die ich so weder nachvollziehen, noch gutheißen kann.

Ich denke, wir sind grade dabei das Ende zu erreichen:D
Verstehe auch nicht so ganz, warum man diese Tendenz gegen Null, so tolerieren kann:roll:

geier3.gif

Und was genau sollen wir Deiner Meinung nach tun?

Ich engagiere mich schon in der GLVA. Finden viele zwar lachhaft was wir da machen aber besser als nur hier rumzuheulen.

Ich glaube wir, können da schon ein paar Tage nichts mehr gegen tun:mrgreen:
Dieses Spiel liegt meiner Meinung nach in ganz anderen Händen:)

Und was zum Teufel ist die GLVA?

LG