Wow.

Jetzt war ich ein paar Jahre nich online und da ist der Losewert ja noch weiter in den Keller gerutscht 8O

Damals war der Wert der Million bei rund 0,30 Euro. Und jetzt schon bei rund 0,075 Euro 8O

Ich denke nicht, dass sich viel an der 2 BIO-Marke geändert hat. Sonst wäre der Kurs wahrscheinlicht nicht so stabil.

Vielleicht will Lukas die 2 BIO auch erstmal "halten".

Ich hab mir jetzt mal einfach einen post rausgepickt der hier (wahrscheinlich) am falschesten ist. :LOL: (Ist meine Meinung, also nicht böse sein hankfromhelvete)

Es gab mal ein paar andere Startseiten die es genau so aufgezogen haben wie klamm.de. Diese haben ihre Surfbar, Paid4Start etc. abgeschafft/eingekürzt weil es nicht mehr rentabel ist/sei. Bezahlte Startseiten sind sowas von out, da schreit keine Katze mehr nach. Was klamm.de am Leben hält ist die große Anzahl an Seiten drum herum. Man kann mit diesen (erklickten) "Losen" spielen, verkaufen, einkaufen ....

Jetzt denkt er drüber nach die Paid4Schiene abzuschaffen, genau aus diesem Grund das sie nicht mehr rentabel ist. Was passiert aus klamm.de danach? Bzw. was sollte User danach bei ihm halten noch aktiv zu sein wenn er keinerlei Infos in Bezug auf die Menge Preis gibt?

Also ich für mich seh diese "Nichtanzeige" als Zeichen das da was nicht stimmt, warum sonst sollte man EF und Userkonten nicht "auslesen" um die Gesamtmenge der Lose zu ermitteln, wenn man nicht weiß wie hoch die Ausgabemenge ist. Klappt auf jeder FWX- und VWS-Seite, nur auf klamm.de nicht. ...schon komisch...

Mir solls egal sein, ist nur n Hobby auf klamm.de, aber mit etwas Ehrlichkeit und Transparenz kann man sogar User gewinnen und auch halten. Das fehlt einfach.

Jörn

Die Frage ist nur, ob wir es wirklich wissen wollen.

Ich für meinen Teil muss nicht mehr wissen wie viele Lose in Umlauf sind.
Mir ist es ehrlich gesagt vollkommen egal ob es 2,5 Bio oder 25 Bio sind, waren oder mal sein könnten.
Relevant ist für mich eher, wie die Nachfrage nach Losen ist.

Mir solls egal sein, ist nur n Hobby auf klamm.de, aber mit etwas Ehrlichkeit und Transparenz kann man sogar User gewinnen und auch halten. Das fehlt einfach.

Für mich war es auch mal ein Hobby, da wollte ich auch immer alles wissen und hätte mir damals die Anzeige gerne länger angesehen.

Heute ist der Umgang mit Losen im Allgemeinen aber einfach ein andere wie vor 5, 6 oder 7 Jahren.

Zeiten ändern sich. Ich mach das Beste draus für meine User und mich.

Wenn es hart auf hart kommen sollte, muss man halt wieder umdenken.

Nun aber mal wieder was zum Losepreis an sich, denn dieser ist ja Thema dieses Threads.

Wenn ich das richtig sehe, ist der Kurs seit ca. 5-6 Monaten relativ (im Vergleich zu anderen Zeiten) stabil geworden / blieben, was ich persönlich sehr angenehm finde.

Auch wenn es sicher einfacher wäre, wenn er höher liegen würde (alleine der Mengen wegen), denke ich, dass wenn er sich ein wenig in dieser Schiene hält, dass Ganze hier noch lange funktionieren kann.

LG Flash

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer sagen, ob ich das richtig beobachte ;P Ich sehe einen leichten Fall des Losekurses im Forum.

Kann mir mal einer sagen, ob ich das richtig beobachte ;P Ich sehe einen leichten Fall des Losekurses im Forum.

Der Kurs schwingt seit Wochen um 7,5ct / Mio. Ein paar Ausreißer nach oben, einige nach unten.

Ich halte es mittlerweile aber auch wie FlashRevolution. Solange das System einigermaßen stabil ist, bleibt die Gesamtmenge einfach nur Spekulation bei abendlicher Langeweile. Ob es 2.5 Bio oder weniger/mehr Lose sind, es stört mich nicht.

Das einzige interessante an der Gesamtanzahl für mich wäre dann das Problem, dass Lukas bei der 100 Mrd UND der 2.5 Bio Aussage gelogen hätte.

Für mich ist das auch relativ uninteressant, da Lose im eigentlich Sinn immer noch ein Bonussystem sind und wenn jemand dafür Geld ausgeben möchte, ist es seine freie Entscheidung.

Früher habe ich nicht einen Euro für Lose ausgegeben.

Alleine in den letzten Wochen dann aber schon 4 stellige Eurobeträge.

Wie sagt man so schön ... No Risk ... No Fun

Allerdings darf man was den Preis angeht nicht nur das Forum anschauen.
Denn obwohl es dort Lose recht günstig gibt, werden externe Seiten immer noch sehr gerne genutzt, da es dort alles meist automatisch geht und dann zahlen die Leute auch gerne mal den ein oder anderen Cent mehr.

Deswegen kann ich für mich nur sagen ... Angebot und Nachfrage ... sind für mich das was interessant ist.

LG Flash

Eigentlich ist es ja egal ob 1mio = 7,5 Cent ist oder 100 Lose = 7,5 Cent.
Es ist ja im Grunde dassselbe, nur dass mehr Nullen vorhanden sind.

Da wir uns in der realen Wirtschaft auch immer an größere Zahlen gewöhnen, ist es hier wohl auch so.

Ein Betreiber kann dann einfach entsprechend des Losepreises den Einsatz eben höher ansetzen.

Zu Zeiten wo es weniger Lose im Umlauf gab, war 10.000 die Größte Einheit bei Einsätzen an Slots. Heute ist 10.000 die kleinste Einheit.

Es haben sich also nur die Zahlen in die Länge gezogen. Das wär ja auch nicht so schlimm, wenn im Paid4-Bereich (Klicken, Paidmails etc.) dieser Trend auch gleichermaßen mit anziehen würde. Tut er aber leider nicht.

Wenn die Einsätze nun ständig erhöht werden, dann hat das Mitglied eigentlich nur die Möglichkeit, Lose zu kaufen. Erklicken ist auch heute leider nicht mehr möglich (um es anschließend dann gewinnbringend wieder einzusetzen an Slots etc.).

Früher war es nämlich so, dass der überwiegende Teil durch Klicken reingekommen ist. Der Gewinn konnte dann von den Mitgliedern verspielt oder wieder in Werbung eingesetzt werden. Das eigentliche Dilemma ist eben dass Mitglieder nun gezwungen sind, Lose zu kaufen.

ggg* Lukas, tut mir ja leid, aber da bin ich nicht komplett deiner Meinung:

Eigentlich ist es ja egal ob 1mio = 7,5 Cent ist oder 100 Lose = 7,5 Cent.
Es ist ja im Grunde dassselbe, nur dass mehr Nullen vorhanden sind.

Jain, kommt natürlich drauf an für was du es erarbeitet/gekauft hast. Wenn du zum Beispiel 1Mio für 7,5€-Cent gekauft hast kannst du jetzt nicht behaupten das wäre der selbe Wert, du vergistt dabei die xxx% Inflation! Möcht mal dein Gesicht sehen wenn du morgen die Losepreise kontrolliest und dein EF ist keine 2450€ mehr Wert (in der Umrechnung) sondern nur noch 24,50€.

Ein Betreiber kann dann einfach entsprechend des Losepreises den Einsatz eben höher ansetzen.

Ja, kann er. Warum setzt du 2 Slots auf 500 Lose StartEinsatz? Hoffst du auf Deflation? (SORRY, der musste sein)

Das wär ja auch nicht so schlimm, wenn im Paid4-Bereich (Klicken, Paidmails etc.) dieser Trend auch gleichermaßen mit anziehen würde. Tut er aber leider nicht.

Paid4-WAS? Mal ganz ehrlich, wenn du Werbung buchst, was bezweckst du damit? Das einer deine Werbun aufnimmt! Bei 20 Bannern pro Seite ist das leider nicht der Fall, also gibt kaum noch einer Werbung in Auftrag. Bringt ja acuh nichts solang sich da nichts ändert.

Wenn die Einsätze nun ständig erhöht werden, dann hat das Mitglied eigentlich nur die Möglichkeit, Lose zu kaufen. Erklicken ist auch heute leider nicht mehr möglich (um es anschließend dann gewinnbringend wieder einzusetzen an Slots etc.).

Irgendwann ist Schluss mit dem Erhöhen, gibt ja nur 2.500 Mrd Lose (das behaupte nicht ich^^) Falls es wirklich so sein sollte, wird Angebot/Nachfrage den Preis bestimmen, anders funktioniert das ja auch gar nicht. Mal angenommen es sind in 2 Jahren nur noch Lukas Klamm und 2 seiner Mitglieder unter sich, dann spielenb die 2 sich den Sieg im Finale unter sich aus, der Gewinner hat dann alle Lose für sich. Andererseits kann sich rund um Klamm noch ne Menge entwickeln, dann steigt die Nachfrage vielleicht und somit der Losepreis. (Wenn es eine ziemlich stabiele Loseanzahl gibt)
Dann gehen auch die Einsätze nicht höher. ;)
(Nicht so genau nehmen, das Beispiel ist sehr weit ausgeholt. Es soll auch nur zeigen das alles von den Usern abhängt)

Früher war es nämlich so, dass der überwiegende Teil durch Klicken reingekommen ist. Der Gewinn konnte dann von den Mitgliedern verspielt oder wieder in Werbung eingesetzt werden. Das eigentliche Dilemma ist eben dass Mitglieder nun gezwungen sind, Lose zu kaufen.

Früher hatten wir nen Kaiser..... , die Zeiten ändern sich. Schau dir die Massen an Anteilen, Anlagen etc. an die hohe Dividenden/Zinsen "versprechen", gabs früher auch nicht. Auch das hat das drum herum auf klamm kaputt gemacht. Nicht nur der Paid4 mit klickbereich und Surfbar ist unrentabler geworden, auch das Vertrauen in die Seiten ist gesunken.

Desweiteren wird selbst beim Werbung buchen gefakt...usw... da ist viel Spielraum sich alles schön oder schlecht zu quatschen....

Jörn

1 Los hat einen Handelswert von derzeit:
(10.54 Cent / 1 Mio. durschschnittlicher Verkaufspreis Quelle: www.losepreis.info)

0,000.000.010.54 € = 0,000.001.054 Cent.

Bei mir sind 10,54 Cent / 1.000.000 = 0,00001054 Cent.

Glaube du hast dich um eine Null vertan ;)

Gruß Flash

Ja da hast du wohl Recht. Im Eifer des Gefechts ist mir da wohl ein Fehler unterlaufen.

0,1054 € / 1.000.000 Lose = 0,0000001054 € = 0,00001054 Cent.

Nimmt man den aktuellen Losepreis zu Grunde (Verkauf+Ankauf) und teilt diesen durch 2 = Mittelwert, dann kommt man derzeit auf 0,0831 € für 1.000.000 Klammlose. Das würde in etwa der Realität entsprechen.

Verkaufskurs: 10,46 Cent = 0,1046 € = 1.000.000 Klammlose
Ankaufkurs: 6,18 Cent = 0,0618 € = 1.000.000 Klammlose

Nimmt man den Mittelwert von 0,0831 € für 1.000.000 Klammlose dann würde 1 Klammlos derzeit

0,0831 € / 1.000.000 = 0,0000000831 € = 0,00000831 Cent entsprechen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe das ähnlich wie Oseidon mit der Paid4 entwicklung und dem Vergleich das man Losen kaufen müsste wenn mitmischen will.
früher gab es massenweise klickseiten und dort konnte man mit einem Bannerklick 500 lose und mehr bekommen . Die Konnte man dann zu 100 Losen einsatz verzocken oder bei einer Klickbank oder halt in Anteilen anlegen .
Heute kann ich immer noch Banner für 500 lose klicken aber muss mindestens 20 stück klicken um einmal einen Slot zu drehen auf dem niedrigstens Einsatz.
in der Selben Zeit haben Lose aber 99,99% ihres Wertes verloren und somit wurde nur die Werbung billiger aber der Ertrag ist nicht gestiegen.

Um Ehrlich an Lose zu kommen muss ich also mehr klicken und bekomme trozdem kaum was zusammen ,also werden Klammlose für mich Unattraktiver.
Im Umkehrschluss müsste ich also Klammlose kaufen oder jeden bescheissen müssen um eine Stattliches Vermögen aufzubauen.
Auf beides hab ich kein Bock wenn ich erhlich bin deshalb liegen auf einer Losebank jetzt nach über einem Monat knapp 3 mio ehrlich erklickte Lose rum.
Der nächste Punkt ist schlichtweg . Wenn man hier nur mit bescheissen was reissen kann und man das nicht möchte Wandern die user ab und immer weniger User teilen sich die Lose auf wie Jörn es beschrieben hat.

Damit wird der Kurs letztlich weiter sinken und noch mehr User den klammlosen und den Projekten die daran gekoppelt wurden den Rücken zu wenden.

Irgendjemand schon mal auf die Idee gekommen das Lose4Werbung einfach da angekommen was es wert ist?

Forcedklicks sind nichts als Trafficverschwendung. Warum sollte man dafür mehr bezahlen?
Ich finde das es nicht jetzt zu wenig sondern früher zu viel für das Klicken gab.

Ich buche immer noch Forced Klick Werbung für 5.000 Lose pro Klick. Dort habe ich aber auch 60 Sekunden Mindestaufenthalt und NUR MEINE Werbung wird gezeigt.

Alles andere ist nicht mehr als 50 Lose Wert.
Und nicht einmal das. Warum?
Weil google mich derbe ablehnt wenn ich eine Seite mit Forcedwerbung bewerbe.
8.000 Klicks am Tag und eine durchschnittliche Mindestverweildauer von 5 Sekunden.
Da braucht man sich über eine Ablehnung bei AdSense nicht wundern.

Wie viel man für etwas (zum Beispiel einen Forcedklick) bekommt, hat nichts mit der Loseinflation zu tun.

Der Preis (bzw. die Vergütung) richtet sich eben nach Angebot und Nachfrage und nicht nach dem Losepreis.
Wenn es bei 500 Losen zu 10cent/Mio genug Leute gibt, die die angebotenen Forcedklicks "nutzen", dann ist das eben der Preis.
Wenn wir vor 3 Jahren (oder wann auch immer, bei nem Preis von 1€/Mio) das gleiche Angebot und die gleiche Nachfrage gehabt hätten, wären es damals eben 50 Lose gewesen und nicht 500. Aber scheinbar war das Angebot zu groß oder die Nachfrage zu klein für 50 Lose, deswegen gabs eben das zehnfache.

Unabhängig vom Losepreis.

Man kann sich ja nicht auf jeder seite anmelden die man anklikckt. Deswegen buche ich auch verstärkt Banner ohne Klickzwang. Die kosten zwar mehr, bringen aber auch erheblich bessere Raten.