Ich finds echt beschi*** dass die Losevernichtungsanzeige weg ist, das war mal eine wirklich gute Anzeige, die effektiv mehr Vertrauen erzeugt hat. Auch wenn sich das nicht unmittelbar im Preis niedergeschlagen hat.

Aber so tappen wir wieder total im dunkeln. Und es liegt ja irgendwie nahe, dass es einen bestimmten Grund gibt, warum die Anzeige off genommen wurde ...

Und es liegt ja irgendwie nahe, dass es einen bestimmten Grund gibt, warum die Anzeige off genommen wurde ...

Tja, um die Spekulation mal auszuführen:
Geht man davon aus, dass die Anzeige nicht stimmt (oder aktuell wegen Weihnachten die Losemenge wieder ansteigen muss...) dann kommt irgendwann der Punkt, an dem die User das feststellen können. So geschehen, nach der Behauptung damals, es gäbe nur 100 Mrd Lose.

Aber ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Anzeige korrekt ist und dass es bei weitem weniger Lose als die 2,5 Bio - Vernichtungsanzeige gibt.

So schafft man aber kein Vertrauen und man muss sich zwei mal überlegen, ob man hier mit Losen noch groß was machen will.
Muss jeder selbst wissen, was er davon hält. :roll:

EDIT: Steigende Losemenge-Tendenzen sind zurzeit aber nicht zu sehen.

Solange der Losepreis stabil bleibt (oder vllt. sogar steigt :)), ist mir die Anzeige eigentlich recht "egal". Aber interessant war es schon ;)

Würde der Kurs jetzt allerdings fallen, dann ...

... wird es wahrscheinlich wieder zu Verschwörungstheorien kommen :ugly:

Solange der Losepreis stabil bleibt (oder vllt. sogar steigt :)), ist mir die Anzeige eigentlich recht "egal". Aber interessant war es schon ;)

Davon ausgehend, das beides nicht zusammenhängt. (Losepreisanstieg und Anzeige)
Und sofern sich an der Losemenge nach oben nichts geändert hat, ist es auch egal, aber die Anzeige gab halt Sicherheit.

Deswegen kann ich auch nicht verstehen das die Anzeige entfernt wurde, von den meisten wurde sie doch mit offenen Armen empfangen. Was ist also der Grund? Deswegen eine Aussage von Lukas wäre toll. Und er kann dort nichts falsch machen mit seiner Aussage. Wenn der Grund nicht der war, das neue Lose generiert wurden, dann kann sein Statement nur "gut" sein.

Ich persönlich glaube aber weiterhin (oder möchte das glauben) das der Losepreis nun langsam wieder nach oben geht. Mit der Anzeige wäre ich aber noch zuversichtlicher.

Deswegen kann ich auch nicht verstehen das die Anzeige entfernt wurde, von den meisten wurde sie doch mit offenen Armen empfangen. Was ist also der Grund? Deswegen eine Aussage von Lukas wäre toll. Und er kann dort nichts falsch machen mit seiner Aussage. Wenn der Grund nicht der war, das neue Lose generiert wurden, dann kann sein Statement nur "gut" sein.

richtig, aber da ich nicht davon aus gehe dass Lukas sich hier meldet (das hätte er ja dann schon längst tun können) werden zwangsweise wieder (berechtigte) Zweifel aufkommen, ob wirklich keine neuen Lose generiert werden.

Ja, die Losevernichtungsanzeige war wirklich gut. Ich bin auch dafür dass sie wieder eingeschaltet wird. Aber dennoch glaube ich, dass Lukas ausser den Aktivitätslosen keine Lose mehr generiert. Der Preisverfall der letzten Monate geht auf diverse Anlagemöglichkeiten bei einigen dubiosen Webmastern zurück. Viele verlieren dann auch die Lust ihre Lose irgendwo anzulegen, in dem Wissen dass die Zinsen durch einen fallenden Losekurs erkauft werden.

richtig, aber da ich nicht davon aus gehe dass Lukas sich hier meldet (das hätte er ja dann schon längst tun können) werden zwangsweise wieder (berechtigte) Zweifel aufkommen, ob wirklich keine neuen Lose generiert werden.

Ja seh ich genau so, aber er kann das selbst dann, wenn diese Zweifel hier wieder allgemeiner Tenor sind :ugly:, immernoch mit einer einfachen (ehrlichen) Aussage entkräften.
So gesehen ist es für Lukas nie zu spät :mrgreen:

Nur bis es soweit ist, wird das Vertrauen vermutlich wieder einbrechen. Das gab es in der Zeit der Anzeige IMHO nicht, da man sie immer als eine Aussage von ihm ansehen konnte. Man hatte den Stand (2,5 Bio oder weniger) und dann die Anzeige.

Ohne Anzeige muss er (und ja, ich persönlich finde das muss er) selbst ein Statement abgeben.

Ich finde es auch total daneben dass die Anzeige einfach KLAMMheimlich entfernt wurde. Der Großteil der User die sich für dieses Thema interessiert wird daraus wohl nur einen Rückschluss ziehen.

Mich persönlich ärgert es dass dazu nicht mal eine Stellungnahme gekommen ist. Ehrlich gesagt habe ich immer auf Markus Biehl geschimpft wenn er sich mit Lukas verglichen hat. Aber Lukas sorgt nun dafür das die Vergleiche immer passender werden.

Wir wissen ja was die Gründe dafür waren wenn bei KG mal wieder eine Anzeige entfernt wurde. Da liegt es doch nur nahe das viele jetzt vermuten dass es bei klamm die gleichen Gründe sind.

In den letzten Jahren habe ich immer mehr das Gefühl bekommen das Lukas die Verbindung zu seinen Usern verloren hat. Und das finde ich wirklich sehr schade.

und wer hat wann wo genervt?

Er hat ja nicht mal geschrieben "Anzeige ist jetzt raus weil ihr genervt habt".

Nicht mal das hat er für nötig erachtet. Und jetzt mal was dazu zu schreiben hält er offenbar auch nicht für nötig. So geht man nicht mit seinen Usern um wenn man sie lieb hat.

Lukas... Du hast uns nicht mehr lieb? Warum denn nur?

sorry, wenn ich jetzt wieder nerve. Aber was können wir User dafür, wenn er ein oder zweimal die Unwahrheit geschrieben hat und wir einfach nur ein wenig Vertrauen wieder zu ihm aufbauen wollen?
Er hat zwar Hausrecht, aber so gewinnt man das Vertrauen nicht wieder zurück. Es ist seine Seite und eine Seite lebt mit und durch die User. Ohne User wäre z.B. Facebook nicht so berühmt. Auch wenn für Lukas Lose keinen Wert haben, aber sie sind nun mal Teil seiner Seite. Und die Lose haben hier doch einen grossen Stellenwert, was die Aktivität der User anreizt. Das sollte Lukas doch auch mal bedenken.