Im alten Forum noch.. gabs vereinzelt welche.. wo er meinte.. "so viele sind´s nicht" .. war aber auch auf ne aussage (ich glaub 50 mia.) bezogen..Mani schrieb:Echt, sah noch nie einen, wo denn?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im alten Forum noch.. gabs vereinzelt welche.. wo er meinte.. "so viele sind´s nicht" .. war aber auch auf ne aussage (ich glaub 50 mia.) bezogen..Mani schrieb:Echt, sah noch nie einen, wo denn?
Pec-x schrieb:schreiben wir lukas ne pn wenn wir uns einig geworden sindjeder dens intressiert packt 1mio innen pot
![]()
sagen wir es sind 50, dann sinds 50mio.
sprich ca. 50€ die spenden wir entweder slt oder shreddern oder hälfte hälfte
wennnn^^ er uns das sagt wieviel grad im umlauf sind unzo ...
lG, pecxle
buschtrommel schrieb:Ich wäre auf jedenfall mit ner Mio dabei, wenn es um die Lose-Menge geht.
Laut Lukas gibt es weit weniger als 100 Mrd Lose.Mani schrieb:Ja, ab 100 Mrd. könnte es ca. 1€ raufgehen, aber eben nur fast
Was hätte das für einen Sinn, wenn die Leute ihm ohnehin nicht glauben?!Pec-x schrieb:schreiben wir lukas ne pn wenn wir uns einig geworden sindjeder dens intressiert packt 1mio innen pot
![]()
sagen wir es sind 50, dann sinds 50mio.
sprich ca. 50€ die spenden wir entweder slt oder shreddern oder hälfte hälfte
wennnn^^ er uns das sagt wieviel grad im umlauf sind unzo ...
lG, pecxle
Nun, vieleicht bringt eine Kleine änderung der Idee etwas.
Man könnte ja auch im Menü éine Kleine Einstellungsmöglichkeit einbinden. Das die Aktivitätslose die man ja für den Startseiten Aufruf auch bekommt ans SLT Team geht. So hat Lukas kein Prob mit dem auszahlen und die Spenden steigen dabei auch etwas.
Wenn man schon am einbauen ist, könnte man das ncoh etwas erweitern mit einer Auswahl
Aktivitätslose auf mein Konto: Prozentsatz angeben
Aktitivtäslose ans SLT: Prozentsatz angeben
Aktivitätslose in dern Schredder: Prozentsatz angeben
Damit würde man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.
- Das SLT bekommt mehr Spenden und kann dadruch die Hilforganisatzionen besser unterstüzen
- Man tut etwas für den Losepreis, da viele Lose direkt in den Schredder kommen
Also cih würde meine Menü dann so einstellen:
0% auf mein Kont
60% in den Schredder
und 40% ans SLT
Na Herr Klamm, was halten sie davon.
carstenc schrieb:Hy Leutz, mir ist in diesem Thread eine kleine Idee gekommen. Nur ich denke das gehört eher hier rein.
Vieleicht ist das ja mal was![]()
Lg CarstenC,
P.s. in dem Thema ging es um einen Spendenbutton beim Startseiten aufruf.
Mellow666 schrieb:die paar aktivitätslose da... wie schon gesagt machen die nix aus, da werden mehr lose geshreddert pro tag..
carstenc schrieb:Nun ja, es sind zwar für den einzellnen nicht sehr viele. Aber sehe es mal so:
Wir sind 200K User und ich (obwohl ich kaum aktiv bin) bekomme 100Lose am Tag für aktitvität.
Die brauche ich nicht.
Also würden mir die auch nciht weh tun.
Also:
100Lose Am Tag * 7 = 700 Lose die Woche.
Angennommen es machen 30% der User mit
200K / 100*30 = 60K User
700Lose die Woche mal 60K User = 42Millionen Lose im Schredder in einer Woche
42Mio*4 das sind 168Mio Lose im Monat und ganze 2,016Milliarden Lose im Jahr.
Und dafür braucht jeder User (bezihungsweise nur 30%) auf nur 100Lose am Tag verzichten.
Edit
Wenn statt 30% der USer 90% mitmachen, währen das schon alleine in einer Woche 126Mio Lose und 504Mio´s im Monat und ganze 6.048Milliarden im Jahr
.JayJay schrieb:Laut Lukas gibt es weit weniger als 100 Mrd Lose.
Grundsätzlich finde ich die Idee ziemlich gut!carstenc schrieb:Edit
Wenn statt 30% der USer 90% mitmachen, währen das schon alleine in einer Woche 126Mio Lose und 504Mio´s im Monat und ganze 6.048Milliarden im Jahr
hfkb schrieb:Grundsätzlich finde ich die Idee ziemlich gut!
Leider ist deine Rechnung etwas zu positiv! Denn von den 200.000 Usern sind ja längst nicht alle aktiv! Also kannst du davon ausgehen, dass sich rund 10.000 User beiteiligen würden!
Und um 100 Aktivitätslose zu bekommen musst du schon recht aktiv sein!
carstenc schrieb:Weis nicht wie aktiv man sein muss. Surfe recht viel und wenn ich hier vorbei schaue nehme ich halt manchmal die 0,3 cent mit.
Aber dennoch, ist dort ne menge zu holenfür den Losepreis
Ich glaube auch nicht, dass es bei der Aktion ursprünglich um den Losepreis gehen sollte, sondern einfach um den Willen etwas zu spenden!Mani schrieb:[...] bei 10k User, die 100 Lose pro Tag verdienen macht das 1 mio Lose pro Tag, das ist vielleicht ein Anteil von einem millionstel.