....
Ich kann zwischen den Betrugsfällen auf Loseseiten und der Bestätigung keinen Zusammenhang herstellen. :think:

Der Zusammenhang ist die entstandene Unsicherheit bei den Usern. Betreiber weisen Userguthaben aus, welches dann nicht gedeckt ist. JPs werden angezeigt obwohl die Lose dafür gar nicht vorhanden sind bei den Betreibern. Insgesamt kann man vielen Betreibern nicht mehr trauen.

Ist so ähnlich wie bei den Banken und der "Bundesbank" in der realen Welt. Du siehst ja wie verunsichert die Anleger waren nachdem die ersten Banken ins Wanken geraten sind - die Sicherheit wurde dann teilweise erst wieder durch die Unabhängigkeit der Bundesbanken in den Markt gebracht.

So stelle ich mir das auch bei Lukas vor. Er ist die einzige Stelle die nun mal etwas gegen die Verunsicherung der tun könnte. Aber durch die Unsicherheiten in Sachen Losemenge steigt die "Angst" der User nur noch mehr.

Ist so ähnlich wie bei den Banken und der "Bundesbank" in der realen Welt. Du siehst ja wie verunsichert die Anleger waren nachdem die ersten Banken ins Wanken geraten sind - die Sicherheit wurde dann teilweise erst wieder durch die Unabhängigkeit der Bundesbanken in den Markt gebracht.

Lukas brauch gar nichts gegen die Unsicherheit tun. Das wird schon die Zeit und vor allem die Gier regeln. Denn auch hier greift dein Beispiel: Die Finanzkrise ist kein Jahr her, bzw. nichtmal richtig vorrüber - und gestern hat der DAX die 7000 Punkte schon wieder gehabt ;)

Lukas brauch gar nichts gegen die Unsicherheit tun. Das wird schon die Zeit und vor allem die Gier regeln. Denn auch hier greift dein Beispiel: Die Finanzkrise ist kein Jahr her, bzw. nichtmal richtig vorrüber - und gestern hat der DAX die 7000 Punkte schon wieder gehabt ;)

Wenn man bedenkt dass wir bereits im Jahre 2000 die 8000er Marke übersprungen haben kann man nicht gerade von einer guten Performance sprechen, oder?

Auf dem Sparbuch mit Mini-Zinsen wäre das Geld demnach besser angelegt gewesen. Unglaublich aber wahr! ;)

Aber Du hast trotzdem Recht. Lukas muss gar nichts machen. Die Telekom (mein Lieblingsbeispiel) hat auch nichts gemacht. Bis es fast zu spät war weil hunderttausende Kunden abgehauen sind. Ich dachte immer das Lukas mit seinen "Kunden" anders umgehen würde als die großen Konzerne.

Das hat klamm für mich so sympathisch gemacht... man hatte das Gefühl der Chef sitzt nur einen Klick entfernt und kann die Sichtweise der User verstehen.

Auf dem Sparbuch mit Mini-Zinsen wäre das Geld demnach besser angelegt gewesen. Unglaublich aber wahr! ;)

In den letzten 12 Monaten, also in der Zeit von "totaler Panik" bis hin zu "alles wieder vergessen" hat der DAX 1400 Punkte gemacht - also rund 25% in einem Jahr. Ich finde das kann man ruhig als "Performance" bezeichnen :mrgreen: Und selbst jetzt ist er von der 8000 nicht weit entfernt und man kann zuversichtlich sein dass die Marke 2011 fällt. Aber ... irgendwie gehört das gar nich in diesen Thread ... Sorry :biggrin:

Aber auch nur dann, wenn man zum absolut schlechtesten Zeitpunkt gekauft hätte. 10 Jahre früher gekauft und man hätte jetzt eine Rendite von 500%.
....

MICH brauchst Du nicht davon zu überzeugen dass ein Investment in Aktien die bessere Alternative ist. Ich bin ein Bär wie er im Buche steht ;-)

Ich wollte damit nur auf die "toll wir haben 7000 Punkte" Aussage reagieren. Klar ist das toll. Aber nicht für jemanden der 10 Jahre zuvor bei 8000 Punkten eingestiegen ist.

Aber immerhin kann man wohl tatsächlich davon ausgehen spätestens in 2011 die alten Höchststände zu erreichen. Und damit ist die Rendite dann immerhin wesentlich besser als dies bei den Losen der Fall ist.

Ich glaube den "Losepreis von 2000" (vgl. Aktienkurs) hätten heute viele User gerne wieder. Ich wäre jedenfalls sofort damit einverstanden. :ugly:

Ist denn bei wikileaks was wichtiges rausgekommen? Eigentlich dürfte auf loseleaks nur sowas stehen wie:

12.12.2010 21:24 cybo sagte über aessitt, dass er einen dicken Hintern hat

:ugly:

(Die lästern da doch derzeit nur ^^)

Zuletzt bearbeitet: