Es gibt die sogenannte Technische Richtlinie und auf Dauer müssen die Automaten xx% im durchschnitt werfen.

Hier die aktuelle die auf allen Automaten ab 1.1.11 drauf sein muss:

https://a00096.berlin.ptb.de/portal...TTER/Technische_Richtlinie_4.1_2009-04-21.pdf

Die schütten in der Regel ca 20-30% am tag aus wenn es gut läuft und durch hohe Gewinne die ab und an mal kommen, sind diese sicher mal bei ihren 75%.

Also richtige verarsche, fast so wie bei KG nur das man in der Spielothek noch Freundlich behandelt und auch mal Spass haben kann gg

mfg

traxtrax

hmm da habe ich nur gefuden , dass die maximal 33€/stunde verdienen dürfen aber nichts von 75%

war eine andere pdf:

https://www.ima-messe.com/medien/download/pdf/pdf_vdai_spielerschutz_d.pdf

Auszug: Auszahlquoten

Die Auszahlquoten bei GGSG nach „alter“ SpielV (bis 31.12.2005) betrugen
in der Praxis durchschnittlich 66,7 %. Bei Geräten nach „neuer“ SpielV (ab
1.1.2006) liegen sie in der Praxis i.d.R. bei 75 %. In den Spielbanken belaufen
sich die Auszahlquoten auf ca. 95 %. Entscheidender für den Spieler und den
Spielerschutz aber sind die durchschnittlichen Stundenverluste. Beim Spiel
an GGSG sind dies durchschnittlich in der Praxis 15 bis 20 €. Hinzu kommt: Im
Zeitablauf ist das Spiel an GGSG „preiswerter“ geworden. Kostete das Spiel
Anfang der 50er Jahre noch ca. 5 Stundenlöhne, so kann heute im Durchschnitt
nur noch ein guter durchschnittlicher Stundenlohn in einer Stunde im GGSG
verbleiben. Dagegen sind in Spielbanken Vermögensverschiebungen in kurzer
Zeit möglich.

Scheint mir doch etwas mehr zu sein wie ich dachte, nur laufen die Teile in den Spielos so beschissen das diese niemals 75% schmeißen außer da hat grad wer seine 5 Forscher auf 2 Euro gewonnen, dann gleicht sich das sicher aus.

Und es gibt sehr viele Berichte in diversen Foren, das man genau beobachten kann vom 1-30ten des Monats das diese Geräte einen Rythmus haben, zb Anfang des Monats ca. 20-30% vom Tag und Mitte des Monats ca. 30-40% vom Tag und Ende des Monats um die Leute anzulocken viel mehr um dann am Anfang des Monats wieder alles einzusammeln.

Wer jetzt überlegt wird dies eventuell sogar bestätigen können ;)

mfg

traxtrax

Wie es aussieht ist der Losepreis etwas gestiegen, anstatt 7,2 oder 7,5/Mio. findet man jetzt 8,0 und 8,5/Mio.

Mal sehen wie es weiter geht...

Normalerweise ist es an Festtagen wie Ostern oder Weihnachten ja eher so das der Losepreis einen meist größeren Sprung nach unten macht weil viele Ihre Lose zu Geld machen wollen.

Und man sollte z.b. Ruebis El Gordo Aktion nicht vergessen bei der bisher eine riesige Menge Lose eingesammelt wurde die teilweise schon wieder durch den Verkauf in Umlauf gekommen ist.
So eine Aktion hätte dem ganzen Losepreisverfall meiner Meinung nach nochmal einen zusätzlichen Dolchstoß verpassen müssen.

Dieses Jahr ist aber von einem Verfall des Preises nicht zu merken. Nicht einmal eine Stagnation ist zu verzeichnen.
Stattdessen ist der Preis sogar leicht gestiegen.

Ich finde das sind Anzeichen die einen auf steigende Kurse hoffen lassen.

Und man sollte z.b. Ruebis El Gordo Aktion nicht vergessen bei der bisher eine riesige Menge Lose eingesammelt wurde die teilweise schon wieder durch den Verkauf in Umlauf gekommen ist.
So eine Aktion hätte dem ganzen Losepreisverfall meiner Meinung nach nochmal einen zusätzlichen Dolchstoß verpassen müssen.
Ich wollte meine Lose eigentlich verkaufen und hatte überlegt mir selbst nen Los auf tipp24 zu kaufen. So hab ich aber meinen Konsum hier hin verlagert und weil die restlichen Lose nun ne krumme Summe wären, dümpelt der Rest irgendwo rum. Mein Beitrag zum Loseangebot wäre also höher gewesen, wenn ich keine 250 Mio für den El Gordo ausgegeben hätte. :mrgreen:

Mich wundert viel mehr, dass der Losepreis bei MBs Sanierungscoup nichtmal mit der Wimper gezuckt hat. Hätte erwartet, dass da ne stolze Menge den Markt überschwemmt.

Verkäufe für ein paar 1000 Euro interessieren den Preis quasi nicht, es wird eh jede Woche für nen fünfstelligen Betrag gehandelt... und viele der Lose wären wohl auch alternativ im Handel gelandet (meine auch)

Mich wundert viel mehr, dass der Losepreis bei MBs Sanierungscoup nichtmal mit der Wimper gezuckt hat. Hätte erwartet, dass da ne stolze Menge den Markt überschwemmt.

was von der "Billion" tatsächlich zum verkaufen über blieb dürfte auch verschwindent gering sein, er hat doch auch sicher hauptsächlich seine Luftlose eingesammelt und wenn man noch ein paar Merkwürdigkeiten bedenkt haben durch die Aktion sicher keine 100 Mrd den Weg auf seinen EF gefunden :p

Zuletzt bearbeitet:
Schmeißen da echt immer noch Leute Lose rein?! Gibt es wieder neue Doppler!?? :ugly::mrgreen:

Ich bin da ja schon seit 2 Monaten gesperrt, habe da die letzten 2 Jahre auch nur geklickt und ausbezahlt. Wundert mich aber langsam auch, dass es noch Leute gibt (ausser blutige Klammneulinge) die da Mrd. an Losen hintragen.

Da leuchtet mir doch glatt hier im Forum eine große Bannerwerbung entgegen, dass es auf topedesol 1 Mrd. (Ja, 1.000.000.000 Lose) Anmeldebonus geben soll...

Was haltet ihr davon? Ich kann das fast nicht glauben - tu' ich auch nicht...^^

Ich werde mich da ganz bestimmt nicht anmelden. ;) Nein, aber ich würde gerne den Haken an der Sache kennen. ;)

Haken hin oder her. Fakt ist, dass du das Geld am Ende nicht in der Tasche haben wirst - den niemand verschenkt gutmütig Geld. Selbst unser Losepopomännchen nicht. ;)

Frag dich mal, warum:
a) Man über die Website auf Klamm.de gar nicht reden darf. Diese steht nämlich auf der Blacklist.
b) Der Betreiber kein Klamm-Konto hat.

Zu a.) Hm, ich dachte es mir noch, hab die Blacklist aber nicht mehr finden können.
Zu b.) Ja, ich kannte ABC, er war ja sehr aktiv hier im Thread! lol ;)