Nehmen wir an Lose verlieren 50% an Wert pro Jahr und im Schnitt. (...) bla bla (...) dann solltest du bis zu 100% Zinsen haben.
Das ist so ziemlich genau das Wunschdenken vom schnellen großen Geld, das vielen Leuten, die sich zu unglaublich kranken Zinsen Lose geliehen haben, das Genick gebrochen hat.
Mit einer seriösen Kalkulation hat das eher weniger zu tun.

Und fällt der Kurs nicht dann hast du eben keinen Gewinn und kannst auch nichts ausschütten, die Lose aber sehr wohl zurück tauschen.
"Dann hast du eben keinen Gewinn"? Dann hast du nen Haufen Schulden.
Sieh dir die Schuldentilgungsthreads doch mal an. Zins und Zinseszins werden zum dramatischen Problem.

Naja, er hat nie davon gesprochen, dass es geliehene Lose sind..
Wenn du diene eigenen Lose in ebesucher tauscht hast du 100% Gewinn, wenn der Losepreis fällt oder eben keinen, wenn er bleibt.

Naja, er hat nie davon gesprochen, dass es geliehene Lose sind..
Wenn du diene eigenen Lose in ebesucher tauscht hast du 100% Gewinn, wenn der Losepreis fällt oder eben keinen, wenn er bleibt.

Er bezog sich aber auf den Post von Brownie und das betriebswirtschaftliche Know-How der Betreiber, die den Usern die Lose verzinsen.

Das legt den Schluss nahe, dass er mit den 100% Gewinn die Zinsen gegenfinanzieren will. Da er zusätzlich noch von Ausschüttung spricht ist die Assoziationskette für mich eindeutig.

Da die Mischkalkulationen von Betreibern idR ziemlich undurchsichtig sind, wählte ich das Beispiel der Leih/Anlagethreads hier im Forum, die sich im Prinzip von einem Sparbuch mit x,x% p.m. oder gar 1x,x% p.m. nicht unterscheiden.

eBesucher habe ich jetzt auch entdeckt. Kann da aber kaum Punkte sammeln, da keine Sites für die Surfbar eingetragen sind.

Und zudem läuft der Restarter der Surfbar nicht auf Windows 2003 Server. xD

Nicht unbedingt. Der eBesucher-Kurs kann jederzeit fallen oder steigen. I.d.R ist er zwar sehr stabil, aber wie man vor einigen Wochen gesehen hat, kann er auch mal schlagartig um 20% steigen.

Ja aber dann kannst du ja darauf reagieren. Sprich Kurs fällt nicht von heute auf Morgen von 100 auf. Weder bei Losen noch sonst wo. ;) Das ganze war ehe nur ein Beispiel.

Ja aber dann kannst du ja darauf reagieren. Sprich Kurs fällt nicht von heute auf Morgen von 100 auf. Weder bei Losen noch sonst wo. ;) Das ganze war ehe nur ein Beispiel.

verklag doch einfach irgendwen,wegen ungerechtigkeiten beim preis:ugly:
und das du von nix ne ahnung hast,sehen wir ja wieder hier.
der kurs kann sehr wohl bei ALLEN zahlungsmitteln von jetzt auf gleich um enorme summen steigen oder fallen,es muss nur jemand eine sehr grosse menge kaufen oder verkaufen.
frag dich mal warum der losepreis mal 2€ war und heute nur noch 7-10 cent...RICHTIG es gibt viel mehr als damals:roll:

noch einen tip an dich:wenn man keine ahnung hat.......einfach wen verklagen:roll:

Ich wollte mal fragen, wo man jetzt recht zuverlässig den aktuellen Losepreis begutachten kann :)
Meiner Meinung nach ist er recht stabil(zumindest hier im Forum 7.5-8cent), gibts da jetzt irgend eine Seite, wo man sich das angucken kann?
Weil über losepreis.info meckern ja viele..

Warum hat Losepreis.info eigentlich im Verhältnis nur so wenig Loseseiten aufgelistet?
Das ist, seitdem United98 die Seite übernommen hat. Er betreibt selbst eine Loseverkaufsseite (natürlich auf losepreis.info gelistet) und hatte nach der Seitenübernahme erstmal paar andere Anbieter entfernt. Sie seien nicht relevant für die Kursberechnung, so seine Aussage. Mehr dazu