Ich kenne einige Seiten (Admins), für die ich meine Hand ins Feuer legen würde, allerdings sind das wie gesagt Seiten ohne Bunkeraktionen, Zinsen, Doppler, Anteile ... - halt Unterhaltungsseiten, ohne Zwang von Kapitalvermehrung durch den Admin.

Meine Hand ins Feuer lege ich nur für Admins, mit denen ich befreundet bin. Und damit meine ich nicht diese "habe ich bei Klamm kennen gelernt"-Freundschaft, sondern z.B. AEV-Panther (bekannt z.B. durch die GLVA). Mit dem war ich in der Grundschule, mit dem spiele ich seit 15 Jahren Eishockey und Inlinehockey, der wohnt weniger als 500m von mir entfernt und mit dem treffe ich mich regelmäßig z.B. am See oder beim Brettspiele-Abend.

Aber trotzdem guter Punkt: Auf Seiten ohne "Bunkeraktionen, Zinsen, Doppler, Anteile" sind die Lose grundsätzlich sicherer.
Das liegt aber nicht an der Seite an sich, sondern am gebundenen Userguthaben. Auf meiner eigenen Seite gibts keine Bunkeraktion, keine Zinsen, nur einen Doppler (vor 2 Jahren gestartet) und keine Anteile (aber Slotanteile, welche durch 2% Betreibergebühr an den Slots finanziert wird.)

... und deswegen bleibt das Userguthaben bei mir auch niedrig und überschaubar. Und deswegen ergibt sich dieses grundsätzliche Risiko des nicht gedeckten EFs auch nicht. Bei mir sind es meist ca. 1-2 Mrd. Lose Userguthaben... da habe ich selbst im EF-Tresor mit 3 Mrd. Losen schon mehr. Und da gehts auch nicht wie bei Infernoslots um 30.000 Euro, sondern "nur" um ein paar Hundert Euro.

Für Mones Seite könnte man das durchaus auch tun. Sollte Mone mal mit den >100 MRD verschwinden bricht Klamm eh zusammen. Wenn Admins und (Foren)Mods nicht mit saubere Loseseiten vorweg gehen, hat das ganze System keinen Sinn mehr.

Ich habe bei Mone angelegt, ich vertraue Mone, und ich verwalte auch die Anlage der GLVA (2 Mrd. Lose) bei Mone. Aber ich kenne sie nicht privat und deswegen auch nix mit Hand&Feuer.

Aber wenn in dieser Richtung mal was passieren sollte, dann hat Lukas Klamm mit dem ganzen Lose-System ein Problem. Und Lukas ist - im Gegensatz zu anderen "Kollegen" - NICHT dumm. Böse Zungen würden sagen "Kein Wunder, der hats ja und für ihn sind es Penuts"... ich sage: "Lukas Klamm hat im Gegensatz zu MB den Überblick, Lukas Klamm hat im Gegensatz zu MB Ahnung von php und sql und Lukas Klamm DENKT nach bevor er handelt im Gegensatz zu MB."

Vor KG warnen einige seit Anfang an, dass das nicht gut gehen konnte. Quasi nach der ersten oder zweiten Woche der Ausschüttung gab es schon kritische Stimmen, dass diese Summen nicht finanzierbar waren. Einige haben sich rausgehalten, andere haben sogar ihre privaten Euroreserven in die Anteile gehauen - mehr als warnen geht nicht.

Ich war am Anfang auch unerfahren und blauäugig... aber mich hat - schon mehrfach erwähnt - ein User (tobias...) überzeugen können, dass es fünf vor zwölf ist und ich SOFORT (und nicht erst in ein paar Wochen) verkaufen soll.

Das hat mir den Ar*** gerettet und vor allem mich wach gerüttelt, die Augen auf zu halten. (Was aber nichts daran geändert hat, dass bei Infernoslots die Augenlieder schon wieder runter sind...)

Nachtrag @verplant. Merkst du was bei der Aufzählung deiner Seiten?
Vor der Hälfte der Seiten wurde von Beginn an gewarnt, weiß ich definitiv bei einigen hab ich nämlich aktiv das " Nicht einzahlen"-Schild hochgehalten.
Alle Seiten haben gemeinsam, dass sie Lose vermehren wollten durch Zinsen und Co.

Bei allen Seiten konnte man seine Lose vermehren, man musste nur rechtzeitig aussteigen - aber die Warnungen gab es so oder so nur hier im Forum.

Und jetzt vergleiche mal die Userzahlen mit den aktiven Usern hier im Forum!

Vernünftig kalkuliert und mit 2-3% Zinsen im Monat würde sich das rechnen auch wenn man die Nutzungsrate nicht so genau kennt...aber 7-9 % bringen Anlagen auch in der Klammwelt nicht auf die Dauer.
Hier werden Lose an User für über 40% im Monat verliehen. Und viele davon zahlen diese Zinsen sogar. Dann sollten 7-9% für die Anleger machbar sein.

Aber eben nur in dem Rahmen, wie man es auch weiterverleihen kann. Es macht keinen Sinn, 100 Mrd. zu 9% einzusammeln, wenn man die nicht verleihen kann.

Zumal Banken bspw. das Geld in Hypotheken, Immobilien und co. investieren mit Renditeabsichten.
Banken verdienen hauptsächlich daran, dass andere Menschen Geld leihen oder ihr Konto überziehen und dafür horrende Zinsen zahlen.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sparkasse bei der Dresdner Bank Geld anlegt weil die 0,1% mehr Zinsen auf Guthaben zahlen.
Noch einfacher. Die bekommen das von der Bundesbank und legen es direkt wieder dort an für 0,75% Zinsen (im Jahr).

Marty

Hier werden Lose an User für über 40% im Monat verliehen. Und viele davon zahlen diese Zinsen sogar. Dann sollten 7-9% für die Anleger machbar sein.

Die 1 % täglich oder ähnlich kommen doch nur dadurch das zu oft nicht zurück gezahlt wird. Wenn da nur 1/3 platzt hast Du am Ende auch nix gewonnen und nur die 2 dummen, ehrlichen haben für den einen Abzocker die Zeche mitbezahlt.

Das ist doch keine Basis um ein Geschäft draus zu machen und dann noch Zinsen an andere zahlen zu wollen und moralisch ist es auch zweifelhaft.
Wenn überhaupt dann ist das eine andere Form der Zockerei.

Banken verdienen hauptsächlich daran, dass andere Menschen Geld leihen oder ihr Konto überziehen und dafür horrende Zinsen zahlen.

Och... du... Banken sind im Bezug auf Abzocke sehr flexibel.

Beispiel: Kontoführungsgebühren

Die örtliche Augusta-Bank sagt: wenn du ein kostenloses Girokonto willst, dann musst du monatlich 100 Euro in irgendeiner Form bei uns sparen.

Ich kenne zwei "Bänker" bei uns im Umkreis, und ich beneide sie nicht um ihren Job. Sie haben "Mindest-Auflagen", was sie innerhalb einer Woche abschließen sollen*.

(*sollen = "ich schau mir da eine Woche an, danach werden wir sie im Wald vergraben!")

Wenn ein Bänker vor dir steht und nur "dein Bestes will", dann ist das genauso wie im Media Markt, wenn dir ein Mitarbeiter die beste Digicam zeigt (Vorgesetzter: "Von xy haben wir zu viele, verkauft die Dinger, damit das Lager leer wird").

Ich muss dir mal recht geben H3ll - mach nen roten Kreis im Kalender ums heutige Datum. ^^

Zinsen + Sparbücher ziehen KEINE Aktivität auf die Seite. Im Prinzip sind sie nur ein "billiger Kredit" für den Seitenbetreiber, aber die meisten bieten das einfach so an, ohne zu wissen was sie mit den Losen machen sollen.

Das ist eben das fehlende Know-How der Seitenbetreiber. Marketing ohne Erfolgskontrollen. Marketingmaßnahmen sind ja schön und gut, aber ohne Wirksamkeit ist das eben nichts.

Dazu noch eine Überliquidität.. so kann das langfristig nur schief gehen.

Das ist eben das fehlende Know-How der Seitenbetreiber. Marketing ohne Erfolgskontrollen. Marketingmaßnahmen sind ja schön und gut, aber ohne Wirksamkeit ist das eben nichts.

Dazu noch eine Überliquidität.. so kann das langfristig nur schief gehen.

Das Hauptproblem ist einfach, dass diese Sparbücher damals entstanden sind, als Lose verdammt teuer waren.

Findige Betreiber brauchten aber Lose und konnten/wollten die aber nicht kaufen. Sie liehen sich die Lose also über die Anlagen und konnten die damals durch geschickten Einsatz vermehren und mit Zinsen die Kredite zurückzahlen.
(Das Leihen hatte einen Sinn.)

Heute gibts auf vielen Seiten Sparbücher, die X Mrd verzinsen. Der Betreiber braucht die Lose aber gar nicht. Also zahlt er die Zinsen aus eigener Tasche - User freut sich - bis zum Crash.

...
Heute gibts auf vielen Seiten Sparbücher, die X Mrd verzinsen. Der Betreiber braucht die Lose aber gar nicht. Also zahlt er die Zinsen aus eigener Tasche - User freut sich - bis zum Crash.

Gut, Sparbücher so gibt es bei mir nicht ^^ aber bei mir liegen auch XXX MRD auf verschiedenen EFs die ich eigentlich nicht brauche.
Manchmal denke ich auch, warum dich die Bank nicht einfach reduziere und mir die ganzen Zinsen spare, aber ich denke das es wirklich wenige auf Dauer gut durchdachte Bank-Projekte bei Klamm gibt. Ich persönlich halte viel von Klamm und der Losewelt weil es einfach ein enormer Unterhaltungsfaktor ist. Das ist eigentlich der Grund für mich persönlich, warum ich einen kleinen Teil dazu beitragen möchte.

Viel zu oft kommen und gehen Banken.

Ich brauche die XXX MRD auch nicht, arbeite eigentlich nur mit einem Bruchteil. (Ganze ohne damit zu arbeiten da würde ich ja nur reinbuttern ;) )

Der Unterschied ist bei KNM aber einfach, dass es hier nicht darauf ausgelegt ist, die Lose der User auf anderen Seiten auszulagern und da Zinsen zu kassieren. (ein kleiner Teil liegt fremd aber dieser hat sich schon selbst refinanziert!)

Es werden mit den Losen bzw. Euros die damit eingenommen werden, Projekte aufgebaut und vor allem auch welche, die so mit Klamm nichts zu tun haben. Durch ein Teil der Einnahmen aus diesen Projekten wiederum kann ich aber Lose am Markt aufkaufen und damit das System entsprechend fördern.

Daher funktioniert das Ganze!

Zusätzlich sind natürlich auch noch Einnahmen aus eigenen Loseprojekten dabei. Ohne Euros in Lose zu stecken können die Zinsen getragen werden, aber eine zusätzliche Förderung mit Eurogutaben halte ich persönlich eben auch für den Losekurs an sich für wichtig.

Je weiter die Non-Klamm-Projekte wachsen, desto mehr Euroeinnahmen und daraus resultierender erhöhter Ankauf von Losen.

Eine höhere Nachfrage das wissen wir wohl alle sollte dann auch ein wenig zur stabilität beitragen.

Gruß Flash

Genau aus diesem Grund unterstütze ich Deine Projekte Flash - habs ja auch schon mehrfach und in anderen Threads auch gesagt:
Bei Dir erkennt man ein gut durchdachtes Konzept, welches langfristig aufgebaut ist und in jederlei Hinsicht Hand und Fuß hat.

LG

Es werden mit den Losen bzw. Euros die damit eingenommen werden, Projekte aufgebaut und vor allem auch welche, die so mit Klamm nichts zu tun haben. Durch ein Teil der Einnahmen aus diesen Projekten wiederum kann ich aber Lose am Markt aufkaufen und damit das System entsprechend fördern.

Bitte als nicht ernstgemeint auffassen: So ähnlich hat uns das jemand namens Markus auch erklärt. Er investiert die Lose und die Euros aus Verkäufen auch in andere Projekte und in seinen Computerladen. Die werfen dann quasi die Rendite ab, um die Losebank-Zinsen zahlen zu können.

Marty

Das Problem ist doch, dass die Zinssysteme keinen Sinn mehr machen.

Ich hatte vor einigen Jahren eine eigene Loseseite. Und ich konnte die Zinsen problemlos zahlen, ohne extern zu wirtschaften.
Warum?
Vom täglichen Seitengewinn wurden X% auf die Userkonten ausgeschüttet. Es wurde also nur das ausgeschüttet, was eingenommen wurde.
Viel Aktivität = hohe Zinsen
Niedrige Aktivität = niedrige Zinsen

Da die Seitenbetreiber mittlerweile aber scheinbar nicht rechnen können und lieber XX Mrd für Anteile einnehmen und diese dann nicht über die Seiten-Einnahmen finanzieren, funktioniert das alles nicht.

Bei meinem System damals, wars mir vollkommen egal, wieviele Lose die User eingezahlt haben. Denn es war nur eine Art Bonussystem und sonst nichts. Ich habe mit fremden Losen nicht "gearbeitet".

So einfach war das. :D

Losedeflation

Hi!

Nach langer Zeit und nachdem ich letzten Beiträge hier gelesen habe, melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort. ;)

Also das Grundproblem liegt doch hier:

"Der Preis richtet sich immer nach Angebot und Nachfrage!"

Das gilt natürlich auch für den Losepreis!

Die schlechten Seitenbetreiber bringen durch Misswirtschaft, Schneeballsystemen u.a. Methoden keine neuen Lose in den globalen Umlauf, sondern vergraulen die User. Was wiederum die Nachfrage an Losen und damit den Losepreis sinken lässt.

Es sind dann im Verhältnis zu den aktiven Usern zu viele Lose vorhanden.

Deshalb will ich nun versuchen eine Gemeinschaft aufzubauen, die der Inflation aktiv entgegenwirkt, in dem

:arrow: Lose tatsächlich vernichtet (geshraddert) werden und
:arrow: die Klammunity wieder attraktiver und sicherer (gegen Betrüger, Pleiten...) gemacht wird!

Dafür habe ich schon eine Menge Ideen (ein Konzept) im Kopf, deren Umsetzung aber eine Menge Arbeit und deshalb auch abhängig von der aktiven Teilnahme möglichst vieler User ist!

Als erstes werde ich in den nächsten Tagen eine Website ins Leben rufen, auf der erst einmal das Konzept vorgestellt und später auch umgesetzt wird.

Wer mehr erfahren oder mitmachen möchte, kann sich auch gerne schon jetzt bei mir melden! ;)

Zuletzt bearbeitet:
gibt doch die GLVA die machen doch genau das oder nicht? Guck doch mal ob du dich nicht da mit einbringen kannst, dann haste auch gleich Mitstreiter ;)

ja, investier lieber in die GLVA. Es gibt nur wenige User, die für so einen "übergeordneten" Zweck etwas machen. Das endet meistens in einer Enttäuschung.

So wie sich das anhört, willst du eine Loseseite machen, wo z.B. die Betreibergebühr geshreddert wird. Du wirst einige Ideallisten auf die Seite bekommen, der Rest wird dich ignorieren, außer du machst rießen Rallys, etc... die das Shredderbare natürlich wieder schmälern.

Da find ich die GLVA besser, da muss man einfach paar Lose hinschieben und den Rest erledigen andere für mich, quasi kauf ich mir nen gutes Gefühl etwas getan zu ´haben - ein Klamm-Ablasshandel quasi. :)

Na na, nicht so negativ ^^

Ich finde jeder sollte eine Bunkeraktion machen ... in seinem Lose-Tresor direkt auf Klamm :D

Das würde schon einiges ändern, wenn sehr viele hamstern würden ;)

Bunkeraktionen sind nicht uncool, es kommt nur auf die Location an.

Ich finde Bunkern macht überhaupt keinen Sinn wenn wir von Preissteigerung reden. Bunkeraktionen sind wie Diäten.

Warum Bunkert man?
Um den Preis zu steigern.

Warum Soll der Preis steigen?
Damit ich meine gebunkerten Lose dann verkaufen kann und mehr Geld dafür bekomme als zuvor.

Das Problem ist nur das der Markt mit der Überflutung des Angebots dann in dem Moment nicht klar kommt weil eben die Nachfrage nicht steigt und somit ein Jojo-Effekt eintritt. Der Preis fällt also auf ein Niveau das vorher nie erreicht wurde.

Das was nachhaltig den Preis steigen lässt, ist den Nachfrage zu erhöhen. Also Lose attraktiver machen ;)

Ich finde Bunkern macht überhaupt keinen Sinn wenn wir von Preissteigerung reden. Bunkeraktionen sind wie Diäten.
[...]
Das was nachhaltig den Preis steigen lässt, ist den Nachfrage zu erhöhen. Also Lose attraktiver machen ;)

Lose verknappen funktioniert schon, nur nicht übers bunkern, sondern halt wirklich verknappen. Sprich, entweder die reale Losemenge muss sinken, oder (was ich sogar für sinnvoller halte) die Buchlosmenge müsste mal zurechtgestutzt werden (z.B wenn KG endlich die Pforten schliessen würde).

Was habt ihr alle gegen KG?

Wollt ihr wirklich, dass der Biehl verhungert und seinen BMW verkaufen muss ?!

Ich will das nicht!

(Hinweis: der Beitrag kann Spurren von Ironie und Sarkasmus enthalten, bitte erst ab IQ > 110 lesen)..