Hey... wieso nicht einen Schritt weiter gehen? Wenn nur jeder 100. Einwohner in Deutschland im Monat einen Mensch in Deutschland shreddert, dann haben wir bis zum Jahresende keine Arbeitslose mehr.

Hat keinen Zweck, auch das Defizit wird mit "prämiengelockten" ausländischen Fachkräften mit Hilfe unserer Politik aufgefüllt. :ugly:

Hat keinen Zweck, auch das Defizit wird mit "prämiengelockten" ausländischen Fachkräften mit Hilfe unserer Politik aufgefüllt. :ugly:

Dadurch werden ja genauso Einwohner in Deutschland generiert wie auch durch die unverantwortlichen Paare, welche Kinder generieren.

Aber auch dafür gibt es eine Lösung: Jeder Einwohner in Deutschland muss pro Jahr mindestens einen anderen Einwohner shreddern. Ansonsten wird er selber geshreddert.

Problem erkannt, Problem gelöst.

Pff, das Problem Mensch löst sich sowieso füher oder später von selbst, da muss die Politik nichmal etwas unternehmen.:ugly:

Womit sich das Problem Loseinflation gleich mit löst. Na dann kann man den Thread hier ja dicht machen! :ugly:

Davon abgesehen wird der Losepreis jetzt sowieso erstmal steigen. Weil Merkel Biehl hat ja einen Weg gefunden, um 1 Billion Lose auf Klammgeil zu binden. :LOL:

Pff, das Problem Mensch löst sich sowieso füher oder später von selbst, da muss die Politik nichmal etwas unternehmen.:ugly:
Na klar. Ganz nach dem Motto "Golf von Mexiko" - das Öl hat sich ja auch urplötzlich von selbst zersetzt, wenns nach dem Willen von BP geht. Mit denen hätten wir hier schon lange Deflation :ugly:.

Es gibt ja einen Bug mit Bannern (z.B. bei klammgeil) die mit 1 Mio Losen vergütet werden. Allein auf klammgeil sind dadurch in wenigen Stunden ja Mrd. Lose erklickt worden.

Besteht nicht theoretisch auch die Möglichkeit dass der Bug nicht im Sponsorenbereich zu finden ist, sondern dass der Bug im Losesystem steckt und da massig Lose generiert wurden? Dann würden die Banner ja auch an kg vergütet werden.

Wenn das möglich wäre... dann können wir uns vom Losepreis wohl bald verabschieden... denn dann dürften Lose nicht mehr viel Wert sein.

Alles Bugs ausser bei Klamm ;)
Ach, es gab doch mal einen, der Loser erzeugt (hat). Naja der ist sicherlich behoben. Bei den Preisen..

Was mich aber verwundert ist, dass nach der Pleite von IS nicht eine Dominosteinreaktion gekommen ist. Haben die Leute da wieder zu wenig verloren und können ihre EFs noch decken?

[...]

Was mich aber verwundert ist, dass nach der Pleite von IS nicht eine Dominosteinreaktion gekommen ist. Haben die Leute da wieder zu wenig verloren und können ihre EFs noch decken?

Was ihr immer mit Eurer Deckung habt ;). Nehmen wir an ich habe 20 Mrd Userguthaben bei 5000 Usern. So, dann liegen 1/3 der Mrd definitiv tot da herum, weil die User nur Minibeträge haben oder inaktiv sind. Also 6 Mrd ~.

So, nun zu IS. Wer hat denn da eingezahlt? ^^ User - Webmaster waren wohl schlau genug um ihre Lose nicht dort weiterverzinsen zu lassen, also kann diese Kette nicht in Kraft treten.

Außerdem wurden die Lose von IS ja nicht vernichtet, sondern nur umverteilt, die Menge an Losen hat sich also nur geringfügig reduziert (durch die dauerhaften Shredderaktionen).

@cybe

ich denke auch Admins kleiner Seiten haben eingezahlt - große Seiten (KG z.b.) haben nix auf dem EF oder halten alles da - beides kommt nicht in Frage.

Ich würde schätzen sogar 1/2 liegt nur rum, aber irgendwann wird der Admin zu gierig und zahlt Lose aus, die zu dem anderen 1/2 gehören und dann reichts irgendwann doch nicht aus - und pleite.

[....]
ich denke auch Admins kleiner Seiten haben eingezahlt - große Seiten (KG z.b.) haben nix auf dem EF oder halten alles da - beides kommt nicht in Frage.

Ich würde schätzen sogar 1/2 liegt nur rum, aber irgendwann wird der Admin zu gierig und zahlt Lose aus, die zu dem anderen 1/2 gehören und dann reichts irgendwann doch nicht aus - und pleite.

Warum sollte ein Admin bei einer Bunkeraktion einzahlen - das ist von der Idee her schon bescheuert. Wenn ich Zinsen nicht selbst "erwirtschaften" kann durch Gewinn, dann zahle ich eben keine. Hat ja auch einen Grund, warum es bei mir z.b. keine gibt ;) - der Vorteil ist eben, dass das Userguthaben immer 100% verfügbar ist.

Dann zahlt er zwischendurch ein paar wieder ein, wer nicht unbedingt Mrd veruntreut oder sich "borgt" geht nicht so schnell pleite. So leben nämlich etliche Seiten und die leben schon sehr lange so.

Willst damit sagen die sind pleite oder was? :/

Bisher scheinen die Seiten von remix nicht gefährdet zu sein. Ich habe im Gegenteil eher das Gefühl das er gerade daran arbeitet alle Probleme zu lösen.

Er hat doch selbst geschrieben, dass keine (zumindest in Relation zum Userguthaben betrachtet) Lose mehr aufn EF sind ;)
Er bemüht sich aber immer noch um Nachschub...

Mir ist nicht bekannt das es User gibt die ihr Guthaben nicht auszahlen können. Es wird wohl daran gearbeitet den EF wieder mehr zu decken, aber es ist auch jetzt schon so dass man eigentlich immer was auszahlen kann.

Jetzt wo ich wieder nüchtern bin und weiss das die Lose tatsächlich nie vorhanden waren ausm Bug. Ich verstehe allerdings bisher noch immer nicht warum das sofort ausgeschlossen werden konnte von einigen Usern. Denn ich erinnere mich noch an eine Zeit wo durchaus Lose durch einen Bug generiert wurden. In diesem Fall war das wohl nicht so - aber ausgeschlossen war es beim auftreten des Bugs ja nicht sofort, oder?

Es scheint aber trotz Bug bisher nicht so größeren "Verschiebungen" gekommen zu sein, die sich auch am Losemarkt bemerkbar gemacht hätten. Zumindest hat sich der Losepreis durch den Bug ja nicht geändert.