Das glaubst du doch selbst nicht, dass der Herr, falls es einer ist, die Mrd wieder aufbringt.

(Am besten noch mit einem Relaunch der Seite - Zocken 4 Schuldentilgung)

vielleicht erarbeitet er ja ein Konzept a'la Marsc****n und versucht den zwecks Erfahrungsaustausch zu kontaktieren. Weil das wie wir wissen ja schwer ist dauert es vielleicht auch so lange :ugly::ugly:

Wenn wirklich alle Lose nachkaufen würden um ihre Seiten auf Deckung zu bekommen wäre eine Preisexplosion zu erwarten...

Also ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass der Losepreis noch steigen wird. Seit ich angemeldet bin ist er langfristig nur gefallen. Das geht immer weiter bergab.

Januar hatten wir noch einen Verkaufskurs bei 17 Cent und heute? Heute ist er bei im Schnitt 11 Cent. Das ist ja schon hyperinflationär.

Ich habe aufgrund dieser Tendenzen nun meine Privatlose verkauft. Also darauf zu hoffen, dass der Kurs sich in 2 Jahren nochmal über 17 Cent die Mio. wieder findet, darauf spekuliere ich nicht. Mit dem Geld mach ich mir einen schönen Tag, hab ich jedenfalls mehr von als abzuwarten und zu warten, bis ich gar nix mehr dafür bekomme.

Für den Preis sind doch die verkaufenden User verantwortlich.
Nur um Lose mal schnell zu verkaufen bieten sie die Lose für einen Schleuderpreis an.

Ich habe mal ein wenig getestet und muss feststellen, das man auch im Ankauf den Preis sehr niedrig ansetzen kann und dennoch finden sich User die einem Lose anbieten.

Von daher wundert es mich nicht, das der Preis sich nach den normalen Schwächezeiten zu Weihnachten und zur Urlaubszeit nicht mehr erholt.

Und auch die grossen Händler im Forum, die ja den Preis mit bestimmen könnten in dem sie den Verkaufspreis wieder anziehen, wollen das scheinbar auch nicht wirklich. ;)

Lieben Gruss

wichtel

Und auch die grossen Händler im Forum, die ja den Preis mit bestimmen könnten in dem sie den Verkaufspreis wieder anziehen, wollen das scheinbar auch nicht wirklich. ;)

das bringt gar nix, dafür sind es mittlerweile schon viel zu viele User die mal eben nen paar MRD auf den Markt schmeißen und die auf Teufel komm raus innerhalb von 2 Tagen verkaufen müssen und deshalb zu viel zu kleinen Preisen verkaufen, das zieht sich dann immer tiefer ^^

das bringt gar nix, dafür sind es mittlerweile schon viel zu viele User die mal eben nen paar MRD auf den Markt schmeißen und die auf Teufel komm raus innerhalb von 2 Tagen verkaufen müssen und deshalb zu viel zu kleinen Preisen verkaufen, das zieht sich dann immer tiefer ^^

Je länger diese Spirale geht, umso weniger Lose liegen in deren Händen. Die Leute, welche bunkern, kriegen immer mehr in die Hände ;), also einfach warten, wenn man unbedingt einen höheren Preis erzielen möchte.

ich glaube das es überwiegend Zocker sind, die mal einen netten win hatten und jetzt ihre Lose (die sie vorher gekauft haben) wieder verkaufen ^^ von daher gehen da keine Lose "verloren" oder vom Markt.

ich glaube das es überwiegend Zocker sind, die mal einen netten win hatten und jetzt ihre Lose (die sie vorher gekauft haben) wieder verkaufen ^^ von daher gehen da keine Lose "verloren" oder vom Markt.

Im Endeffekt schon. Wer sammelt denn?

Der Großteil sind Seitenbetreiber, die ihre Lose nicht zwingend verkaufen wollen/müssen. Die legen ihre Mrd auf die Efs und warten und je länger ein los rotiert, umso wahrscheinlicher wird es, dass es auf dem EF von einem Sammeladmin landet ;)

Warten wir es einfach mal ab ;)

Also ich finde, dass das Spekulieren eine Milchmädchenrechnung ist.

Der negative Effekt der Entfernung der Loseanzahlanzeige der sorgt auch dafür, dass man nie genau weiß wie viele Lose überhaupt im System sind.

Angenommen alle horten jetzt ihre Lose und Lukas sieht, dass der Preis steigt. Dann kann er ja einfach neue generieren ohne dass das jemand mitbekommt und der Preis stagniert.

Das ist wie eine Spirale. Lukas braucht immer eine gewisse Anzahl im System, damit der Handel weiter geht. Horten bringt da gar nix, da per Knopfdruck dann wenn es eine Verknappung gibt, neue generiert werden können.

Wir haben ja bei den ganzen Versuchen, den Preis zu steigern (Infernoslots.de, etc.) gesehen, dass das Konzept nicht aufgeht.

340Mrd. hatte Infernoslots.de beispielsweise. Lars von Klamm-Zentralbank.de hatte eine 100 Mrd. mehr. Beide zusammen ca. 800Mrd. Damit hätte man theoretisch untereinander den Preis schon ansteigen lassen können.

Wenn aber Lukas auf der Gegenseite dann 800Mrd. generiert, weil der Markt es so erfordert, dann waren diese Bunkeraktionen im Prinzip gar nix wert.

Lose liegen zu lassen, ohne die Gesamtmenge zu wissen, ist sehr riskant meiner Meinung nach und deshalb habe ich mich eben dazu entschlossen, meine Privatlose einfach zu verkaufen. Es gibt dann auch weniger die Versuchung neue Lose zu generieren, wenn die Lose im Fluss bleiben.

Wer also Lose über hat (so wie ich es hatte), der sollte die Lose ruhig wieder verkaufen und sich vom dem Geld dann einen schönen Tag machen oder im Urlaub fahren. Das bringt kurzfristig mehr, als sich darauf zu verlassen, dass der Losepreis irgendwann mal wieder steigen könnte.

Seit 2002 ist der Losepreis bis heute ist der Losepreis nur gesunken und diese Spirale wird sich weiter fortführen in der jetzigen Situation.

Die ganzen Losebankenpleiten, haben ja auch einen großen Teil geleistet, sodass das Vertrauen in Lose immer weiter absinkt.
wichtel9999 hat außerdem Recht. Ich finde viele Leute wenden sich nach solchen Pleiten von Lose ab und dadurch gibts auch weniger Käufer für Lose.

Die Verkäufer sind aber gleichbleibend und mehr geworden. Dadurch haben wir jetzt das Desaster, dass die Verkäufer sich immer gegenseitig unterbieten (müssen).

Das ist wie eine Spirale. Lukas braucht immer eine gewisse Anzahl im System, damit der Handel weiter geht. Horten bringt da gar nix, da per Knopfdruck dann wenn es eine Verknappung gibt, neue generiert werden können.
Warum braucht Lukas irgendwas irgendwo, wenn es um Lose geht? Es kann ihm doch, wenn er möchte, völlig egal sein, ob hier Lose gehandelt werden und zu welchem Preis.

Marty

Das Konzept der Seitenhortung ging nicht auf, weil die User die Lose hinter dem Rücken verspielt und verkauft haben :ugly:

Und die ~ Losemenge ist auch bekannt. Nimm die Aussage von Lukas zur maximalen Gesamtmenge (steht hier mehrfach drin) und subtrahiere die vernichteten (die findest du auch hier oder auf losepreis.info)

Warum braucht Lukas irgendwas irgendwo, wenn es um Lose geht? Es kann ihm doch, wenn er möchte, völlig egal sein, ob hier Lose gehandelt werden und zu welchem Preis.

Marty

Nun es könnte ihm egal sein.
Frage ich mal anders rum: Würde es dir egal sein, wenn du Lukas wärst?

Ich denke mal nicht.
Ohne Lose wär Klamm niemals so groß geworden und das weiß er auch.

Außerdem hat er nie bestritten, Lose nicht eigennützig unters Volk zu bringen. Lukas hat sehr gut verdient an Lose, sicherlich weit mehr als ihr jemals verdienen könnt. Meine skeptische Haltung wie sich Menschen verändern, wenn sie nur den Hebel in der Hand halten können, ist durchaus berechtigt, schließlich ist der schnelle Euro dem man damit gut verdienen kann auch sehr lukrativ. Die ausgegebenen Lose kann man ja nach der Ausgabe gegen Euro wieder aus dem System nehmen, ohne dass das Kosten verursachen würde, indem man Schredderaktionen einführt.

Das ist eine endlose Geldquelle. Lose generieren, verkaufen, Lose schreddern lassen und du verdienst an jedem Cent, solange das Vertrauen bleibt.

Da es keine Loseanzahl mehr gibt auf Klamm, fällt das auch nicht weiter auf. Es fällt erst auf, wenn die Anzahl der Verkäufer größer wird, als die Anzahl der Käufer. Ich kann das nur nicht beweisen aber an den Vorgehensweisen insgesamt ableiten. ;)
Damals wurde ja auch Losepreis.de aufgekauft da stand dann immer Losepreis.de liegt jetzt auf Eis. Wieso hat man das gemacht? Der Losepreis ist also bei der Klammführung nicht egal, ganz im Gegenteil.

Lose können ja auch nicht mehr gekauft werden bei Lukas (damals gabs eine Funktion 10.000 Lose für 1€ zu erwerben). Außerdem gabs viele Lose für SETI@KLAMM. Loselinks wurden eingeführt (Schredderaktion), Verlosungen (Schredderaktion), Schredder (Schredderaktion) etc.

Man kann es schlau machen:
Man zeigt nicht mehr die Gesamtanzeige aller Lose an, sondern stattdessen nur noch die Anzahl der bereits geschredderten Lose ;)

Wo ist da der Unterschied?
Nun, man weiß ja nicht mehr, wie viele Lose vorher generiert worden sind, da die Anzeige weg ist. Dafür steht dann eine Schredderanzeige drin. Die ist meiner Meinung nach überflüssig. Hierzu ein Beispiel:

Ich schreddere 500Mrd. Lose. Wie viele Lose vorher generiert wurden, steht da aber nicht. Also theoretisch kann man 50billionen erstellen und dann 500Mrd. Lose schreddern. Macht sich aber gut, wenn dann da steht, es wurden 500Mrd. Lose geschreddert ;)

Dumm nur für die User, die solche Schredderaktionen unterstützen. Besser wär es, man investiert die Lose wieder, anstatt sie an die Quelle zurückzugeben, der sie verkaufen kann. Oder besser noch, man verkauft überschüssige Lose einfach ;)

Das steht aber in einem Zitat von Lukas. Außer natürlich, du vertraust der Anzeige mehr, als dem Wort von Lukas:ugly:

Du in meiner ganzen Zeit bei Klamm, habe ich schon so Einige Unregelmäßigkeiten miterlebt. Das tut nur weh, aber ich hab sie nicht vergessen. Auch die ganzen Veröffentlichungen von thepcgeist (war damals noch Administrator). Ich kann sie dank des Crashs des alten Forums nur nicht mehr beweisen, da man es besser fand, die Threads so zu beseitigen ;).

Ich glaube nicht daran, dass sich Menschen ändern. Trotzdem bin ich wegen den Usern geblieben, habe einige tolle Menschen kennen gelernt, die ich heute auch nicht mehr missen kann. Ich bin ja sehr sehr lange bei Klamm, weit länger als die Moderatoren überhaupt Moderatoren waren.

Zip-y war übrigens hier auch mal Administrator, ist nur schon eine Weile her, an den sich wohl keiner mehr zu erinnern vermag ;)

Wie dem auch sei, ich bleib dabei: Verkaufen, statt warten. Oder investieren, weil die Losescripte günstig sind, kann man durchaus auch investieren. Aber liegenlassen ist der falsche Weg.

Nun es könnte ihm egal sein.
Frage ich mal anders rum: Würde es dir egal sein, wenn du Lukas wärst?
In letzter Zeit sicher sogar.

Das ist eine endlose Geldquelle. Lose generieren, verkaufen, Lose schreddern lassen und du verdienst an jedem Cent, solange das Vertrauen bleibt.
Lukas hat zugesagt, dass er keine Lose mehr generiert. Und ich glaube ihm das, auch wenn das naiv klingt.

Marty

Ja, ich will mir meine Losetraumwelt auch nicht zerstören lassen :mrgreen:

Naja, dreh die Geschichte anders herum.

Lukas hat mit den Aktionen viel Vertrauen verspielt. Sollte er sich jetzt noch mal über seine Ansagen, Aussagen und Zusicherungen hinwegsetzen, dürften etliche User das Handtuch schmeißen.

Und egal wie sehr beteuert wird, dass Lukas nichts an den Losen verdient, wenn der Großteil der Loseuser kein Vertrauen mehr in die Sache hat, verschwindet eine Menge an Aktivität. Auf den externen Seiten (EF Anfragen), im Forum (Werbung und PIs) und auf der Startseite und das spürt auch Lukas.

Also sollte er besser ehrlich spielen, sonst hat es sich für Klamm.de ausgespielt.

Wenn aber Lukas auf der Gegenseite dann X Mrd. generiert, weil der Markt es so erfordert, dann waren diese Bunkeraktionen im Prinzip gar nix wert.

Der Markt erfordert gar nichts.
Die ganze Klammlosewelt könnte mit 1 Mrd. Losen noch laufen. Nur wäre dann die Umlaufgeschwindigkeit der Lose eventuell sehr viel geringer und der Wert eines Loses sehr viel höher.
Bunkern ist nicht riskant, sondern momentan die einzige (vernünftige) Möglichkeit den Marktpreis der Lose zu steigern.
Die andere Möglichkeit ist die Vernichtung der Lose und ich bin mal so egoistisch und sage "Das erledigt die GLVA" (Danke dafür, finde ich nämlich ne Klasse Aktion).

Die Nachfrage ist momentan da, dass sieht man auf einigen Seiten ganz deutlich. Wenn dann das Angebot abnimmt, kennt der Losepreis nur eine Richtung (Ich gebe zu das kann dauern, aber so ist es).

Achso und nun bitte nicht die Keule rausholen das man eine Anzeige der Gesamtlosemenge braucht. Die Maximalmenge der Lose kann man sich spielend leicht errechnen und sie nimmt ständig ab.

Nachfrage und Angebotsverknappung (und beides ist in meinen Augen derzeit vorhanden) können nur zu einem stiegenden Preis führen.
Wenn es schneller gehen soll: Nachfrage schaffen oder das Angebot weiter verknappen.

Der Anteil der GLVA liegt bei 16.214.406.789 Losen von 352.*** Mrd.
Also knapp 5%, der Großteil dürfte wohl über Shreddern und die Gewinnspiele vernichtet werden.