Der Anteil der GLVA liegt bei 16.214.406.789 Losen von 352.*** Mrd.
Also knapp 5%, der Großteil dürfte wohl über Shreddern und die Gewinnspiele vernichtet werden.

Absolut, aber wird das langfristig so bleiben?
Eventuell brechen die Gewinnspieleinsätze mal ein, weil die User dann im Verkauf mehr kriegen würden als im Gewinnspiel oder es wird nicht mehr so viel direkt geshreddert.

Ich weiß nicht wie sehr die GLVA derzeit die Zinsen reinvestiert, aber falls die das noch zu einem geringen Grad tun, werden dort langfristig sehr viele Lose geshreddert (Zinsen und Zinseszins heißen die Helferlein).

Und wenn die GLVA ihre gesamten Anlagen dazu noch shreddert, wird der Anteil sicherlich auch größer werden.

Generell wollte ich auch nur sagen, dass alle Aktionen zur Angebotsverknappung hilfreich sind zur Steigerung des Losepreises.
Natürlich machen das auch noch andere, aber die haben dadurch ja einen (theoretischen) Verlust gemacht.
Bei der GLVA macht dies eben eine Gruppe deren Ziel es ist, Lose zu shreddern und nicht später viel Geld zu haben.

@MrChicken

das habe ich auch gedacht, dass Bunkern was bringt, dem ist aber nicht so.
Was bringt es denn die Lose zu horten, die man über hat, wenn die nach einem halben Jahr um 50 % an Wert verfallen und die Spirale immer so weiter geht?

Die Nachfrage ist da, da hast du Recht, aber wie lange noch? Ich sehe jedenfalls keine großen Sprünge nach oben.
Nur mal so als Hinweis: Für 10.000 Lose gabs 2001/2002 5,00€
Heute haben wir für 1.000.000 Lose 0,05€ im Ankauf (einiger Losehandelsseiten)

Also wenn ich das richtige sehe, haben sich der Wert der Lose von 2001 bis heute mehr als entwertet ;)

Ein Sprung nach unten gabs aber nicht den seit Jahren erhofften Sprung nach oben.

[..]
Also wenn ich das richtige sehe, haben sich der Wert der Lose von 2001 bis heute mehr als entwertet ;)

Ein Sprung nach unten gabs aber nicht den seit Jahren erhofften Sprung nach oben.

Setz das jetzt noch in Relation zur Generierung, dessen Ende und der Neubewertung der Lose aufgrund der neuen "unbekannten" Menge.

Dann war eine worst case Summe bekannt und es kamen die Betreiber, die ihre User abgezogen haben. All das siehst du im fallenden Preis ;) - dafür war es auch noch nie so einfach wie heute eine Mrd zu erhalten.

(...)dafür war es auch noch nie so einfach wie heute eine Mrd zu erhalten.

Ja das stimmt.

Viel wichtiger ist es, was man für diese Mrd. noch bekommt, wenn die Scriptseiten erst einmal ihre Preise dem Marktwert angleichen.

Es macht ja keinen Unterschied ob du 10k lose hast, die 5 € wert sind oder 100mio. Lose, viel wichtiger ist wirklich das was man hat wenn man sich mit Lose etwas kauft.

Leider hat die GLVA ein wenig an dynamic verloren da wir durch die Klammgeil-Anteilspleite sehr viel Kapital verloren haben.

Es wäre schön wenn z.b. im Lose4Posting Bereich wieder ein paar Sponsoren mit einsteigen würden damit pro Posting wieder bischen was an Losen zusammenkommt.

was uns auch zu schaffen macht ist, wir wissen einfach nicht wo wir noch investieren sollen. Trauen kannst ja hier kaum noch jemandem :(

Ob die GLVA wirklich was bringt sei mal dahingestellt aber die meisten von uns machen es halt aus Spaß und um überhaupt etwas zu tun.

Würde mich freuen wenn die Beteiligung an der Aktion wieder mal ein wenig steigen würde.

[...]
Ich schreddere 500Mrd. Lose. Wie viele Lose vorher generiert wurden, steht da aber nicht. Also theoretisch kann man 50billionen erstellen und dann 500Mrd. Lose schreddern. Macht sich aber gut, wenn dann da steht, es wurden 500Mrd. Lose geschreddert ;)
[...]

Ich geh jez mal nicht auf mehr ein, aber die Anzeige zeigt die absolut vernichtete Menge seit Tag XY (iwann Mai 2009 glaub ich).
Sprich: Lose_Heute - Lose_TagXY = Vernichtungsanzeige.

Wer es glauben will soll das, wer nicht der nicht. Soll jeder selbst überlegen ob er Vertrauen zu Luke hat. Ich persönlich traue der Anzeige, aber die Umlaufgeschwindigkeit als auch die Menge die noch existiert sind schlicht zu groß, noch.

Dann noch zur GLVA: Klar der Effekt der GLVA ist sehr niedrig, aber konstant und der Effekt einer Gruppe die zusammen etwas gegen die noch zu hohe Menge an Losen machen will. Wann und ob die GLVA effektiv sein wird kann ich nicht sagen, aber ich kann sagen das es Spass macht zusammen zu überlegen was man machen kann anstatt immer nur rumzuheulen, wie es viele gerne machen.

Hellseher :mrgreen:

Ich persönlich rechne mit einem leichten Anstieg des Kurses auf vielleicht 10 Cent/Mio, wo er sich erstmal ein wenig einpendeln wird...

Ist ja nicht die erste Seitenpleite, die ich miterlebe von der grünen Seite aus.

Aber das wird alles nichts. Wer keine Anzeige raushaut hat einfach nur einen Schaden und das in doppeltem Sinne.

Jetzt muss sich nur noch ein sonniger User anbieten alles aufzukaufen und ich kann ins Bettchen gehen.

Jetzt muss sich nur noch ein sonniger User anbieten alles aufzukaufen und ich kann ins Bettchen gehen.

Da ist doch schon alles unter Dach und Fach :ugly:
Hast du etwa im Inferno Thread nicht gelernt zu kombinieren.

Schau dir doch mal die "letzten" Worte der jeweiligen News von Zordrak an:

Bis dahin wünsche ich Euch ein schönes, sonniges Wochenende.
Bis dahin wünsche ich Euch viel Sonne und ein paar schöne Sommertagen

Würds was bringen wenn sich 50-100Usern zusammentun würden und täglich 1-10Mio Schreddern würden?
Keine, die schon ewig aufm Konto liegen, Refverdienste oder so :D
Nunja, man müsste die 50-100User erstmal finden, aber jeden Tag 100-500Mio weniger wär doch schon was.

Hab zumindest grad meinen Refverdienst in Höhe von 10Mios weggeschreddert ^.^

es müssten sich doch nur ein paar externe Seiten zusammentun und eine schreddersteuer einführen.
das heisst immer wenn man von dieser seite aquszahlt wird 1% einbehalten und geschreddert.

fragt sich nur ob die user das so gut finden oder ob sie dann zur nichtschredderkonkurrenz wechseln.

es müssten also schon einige grosse seiten sein.

Würds was bringen wenn sich 50-100Usern zusammentun würden und täglich 1-10Mio Schreddern würden?
Keine, die schon ewig aufm Konto liegen, Refverdienste oder so :D
Nunja, man müsste die 50-100User erstmal finden, aber jeden Tag 100-500Mio weniger wär doch schon was.

Hab zumindest grad meinen Refverdienst in Höhe von 10Mios weggeschreddert ^.^

es müssten sich doch nur ein paar externe Seiten zusammentun und eine schreddersteuer einführen.
das heisst immer wenn man von dieser seite aquszahlt wird 1% einbehalten und geschreddert.

fragt sich nur ob die user das so gut finden oder ob sie dann zur nichtschredderkonkurrenz wechseln.

es müssten also schon einige grosse seiten sein.

Okaaay. Das meint ihr ernst, oder? Aber von der Idee her nicht schlecht.

Wir könnten vor jedes Lebensmittelgeschäft einen Türsteher stellen, welcher 5 Euro Eintritt verlangt. Fragt sich nur, ob die Kunden das gut finden oder zur "Nicht-Eintrittspreis"-Konkurrenz wechseln.

Es könnten sich auch 50-100 Menschen zusammentuen und jeden Tag einen 5-Euro Schein verbrennen. Also jetzt nicht einen, den sie schon ewig daheim liegen haben oder den sie als Gehalt bekommen haben oder so.
Nunja, man müsste die 50-100 Menschen erstmal finden, aber jeden Tag 250-500 Euro weniger wär doch schon was.

Hey... wieso nicht einen Schritt weiter gehen? Wenn nur jeder 100. Einwohner in Deutschland im Monat einen Mensch in Deutschland shreddert, dann haben wir bis zum Jahresende keine Arbeitslose mehr.

Genial einfach, einfach genial!

Versteh jetzt gar nicht, warum es Jahrhunderte gebraucht hat, bis endlich jemand auf diese einzigartigen Ideen gekommen ist!

Und ihr glaubt, dass das jemand wirklich mitmacht?

Also wenn ich 1% von meiner Auszahlung shreddere, war das meine letzte Auszahlung auf der Seite und ich suche mir eine neue ;).
Shreddern darf jeder freiwillig, aber eine Auszahlungsgebühr hat ja beinahe Biehl-Charakter.

Da gefallen mir die anderen Ideen besser. Entweder freiwillig shreddern über die Seite (mit Ladder) - User lieben Ladder(n) oder aber eine Rallye und der X.te Platz oder der Gegenwert wird geschrottet. Da kann zumindest jeder selbst entscheiden ob und woran er/sie teilnimmt.

Unterstützt doch einfach die GLVA mit einer kleinen Aktion auf eurer Seite so wie es Losecatcher.de macht.

Wir würden uns freuen.

Ich meinte ja keine Auszahlungs-Steuern, sondern freiwillige User^^
Aber wie ihr schon gesagt habt denke mal nciht, das es da welche geben wird die täglich 5-10Mio shreddern würden..

€dit: wieder ~10Mio geshreddert und der Losepreis steigt :O
(+0,27 %), bringt also doch was ^.^