das ist dann blöd für Dich, wenn das Finanzamt sich wirklich drum kümmern würde und es Dir durch Deine eigenen Aussagen belegen kann, dann würden sie das schätzen und diese Schätzung fällt i.d.R. so hoch aus das Dir wahrscheinlich die Eier abfallen würden

Ich glaub wir lassen das Thema mal.

Soll ich mal im Finanzamt anrufen und mich selbst anzeigen?

Das wird mit Sicherheit genauso lustig wie meine Gewerbeanmeldung vor 5 Jahren hier in Königsbrunn. Die im Gewerbeamt haben erstmal 30 Minuten telefoniert um überhaupt rauszufinden, was Lose überhaupt für ein Gewerbe sind. :LOL:

Loshai, nicht ablenken, wir sind gerade doch wieder bei "Klammlose sind doch sowieso bald tot" und "ich habe da sowieso keine Lust mehr drauf"... aber den Abmelde-Button findet trotzdem keiner davon.

Marty

Hallo,

Hat das Finanzamt das unter Liebhaberei geführt oder musstest Du dafür extra ein Gewerbe anmelden?

Marty

natürlich hat das nichts mehr mit Liebhaberei zu tun, dafür musste ich Gewerbe anmelden, hatte ja zu der Zeit auch einen richtigen Onlineshop dafür.

Aber lang, lang ist es her, leider.

LG Laemmi

Meinst Du wirklich, dass jemals die Nachfrage das Angebot langfristig übersteigen wird? ;)

Warum gibt es wohl beim Betreiber von KG wie klamm.de nie eine offizielle Angabe der gesamten Losemenge? ;)

Hört sich an, wie bei KG mit erst der magischen 400 k, dann 100 k - und auf einmal ging es richtig fix auf 10 k runter :ugly:

Ich bin auf beiden Seiten aktiv, das heißt ich weiß wie viele User derzeit agieren und wie einige Admins agieren. Ich sehe auf meinen Seiten, was tagtäglich eingesetzt wird, also Flaute sieht anders aus.

Es gab bei Klamm eine offizielle Anzeige der Losemenge ;) - sie wurde nur damals rausgenommen, weil es immer mehr Lose wurden ... die Geschichte und die Generierung steht hier etliche male drin, wirst du also bestimmt kennen.

Das ist was anderes. Bei KG gings darum User festzuhalten, die weiter einzahlen und spielen. Nach dem Prinzip, den letzten beißen ...
Aber, wenn 1 Mio Lose für 1ct gehandelt werden, dann werden die wenigsten die noch verkaufen ;), da sie für 1 mio auf 1 Euro erhalten können in der Verlosung.
Der Preis kann locker auf 4-5 ct. rutschen, einige werden es mit 3 versuchen, aber der Großteil wird da einfach bunkern und abwarten.

Schau doch einfach mal, wer derzeit so Lose verkauft. Die großen User, die eh immer Nachschub kriegen oder die mit den MRD Jpgewinnen auf dem Konto. Wer sich seine Lose aber hart "erarbeitet", wird irgendwann keinen Sinn mehr darin sehen, die zu verschleudern, also entweder steigt man aus, oder man wartet mit der Rückgabe in den Markt.

... und warten kostet nichts, also wird gewartet werden und der Preis wird steigen, die Frage ist nur wann. (Mal außen vorgelassen, dass Lose mal nicht mehr existieren könnten oder sowas.)

zumal ich in den letzten 2 Tagen im Forum schon einen leicht steigenden Kurs gesehen habe ^^ mal gucken ob sich das hält/ausbaut!

Schau doch einfach mal, wer derzeit so Lose verkauft. Die großen User, die eh immer Nachschub kriegen oder die mit den MRD Jpgewinnen auf dem Konto. Wer sich seine Lose aber hart "erarbeitet", wird irgendwann keinen Sinn mehr darin sehen, die zu verschleudern, also entweder steigt man aus, oder man wartet mit der Rückgabe in den Markt.

naja ich vermute das es mehr als deine aufgezeigten User sind.
Die Anleger wissen nicht mehr was sie mit den losen machen sollen. Nun ist die Frage ob die Nachfrage von den Zockern die Lose von den Anlegern auffangen kann. Ich denke eher nicht, da gerade bei den Zockseiten/Zockern der Umlauf der Lose zu schnell ist.

Und ich wüßte auch keinen Grund warum ich meine Lose bunkern sollte, wenn ich mit ihnen nichts (in meinem Sinne) anfangen kann.

Ich sehe es halt so, dass der Wegfall der "Anlageseiten" die Nachfrage an Losen nachhaltig schwächt und somit der Losepreis auch weiter fallen wird.

im Moment schaue ich dass ich teuer Lose einkaufe, also dass ich den höchsten Ankaufskurs habe. Wenn KG irgendwann mal soweit ist dass der EF mangels Deckung gesperrt wird, dreht sich das Blatt. Dann wird sich zeigen, ob MB Recht behält dass ne virtuelle Währung stetig sinken muss.

Mal eine Frage: Ich lese von dir das du deine Lose erstmal bunkerst, also wenn du dem Markt Lose entziehen willst, warum versucht du dann Lose teuer einzukaufen?
Du könntest für die gleiche Menge Geld doch mehr Lose kriegen wenn du einen günstigeren Preis nimmst. Aufgrund der Angebotsverknappung auf dem Markt müsste der Losepreis dann doch auch steigen.

schaut doch einfach mal in den wechselstubenscout unter Primera nach Lose und umgekehrt. Auf der einen Seite bin ich der günstigste, auf der anderen mit der teuerste. So kann ich schön Lose anbieten und auch gleichzeitig bunkern, da sie mir so schnell keiner abnimmt.

schaut doch einfach mal in den wechselstubenscout unter Primera nach Lose und umgekehrt. Auf der einen Seite bin ich der günstigste, auf der anderen mit der teuerste. So kann ich schön Lose anbieten und auch gleichzeitig bunkern, da sie mir so schnell keiner abnimmt.

Da sehe ich, dass du zur Zeit keine weiteren Lose "ankaufst", weil keine Primera vorhanden sind und dass du weit unter Marktkurs Primera suchst.
Du bunkerst also etwas mehr als 2 MRD Lose und willst damit den Kurs beeinflussen?

Die Frage ist doch eher wo die Lose der großen Händler liegen, im Tresor hier auf Klamm oder iwo angelegt (Inferno:ugly:)

Momentan kann der Markt das Ganze stemmen wahrscheinlich weil sehr wenig User aktiv sind und so einfach weniger Lose gebraucht werden. Es ist doch nur eine Frage der Zeit bis das große Sterben nun losgeht, das fast 2/3 aller Lose nur Buchlose sollte jedem zu denken geben.

Trotzdem denk ich dass der Preis steigt, gibt ja au noch paar ehrlich die den Verlust aus eigener Tasche zahlen und Lose nachkaufen aber ein Großteil der Seiten wird verschwinden was dann zu nem Teufelkreis werden könnte.

Meine persönliche Meinung nach guten 7 Monaten Klamm, bitte nicht steinigen :)

Greetz

Da sehe ich, dass du zur Zeit keine weiteren Lose "ankaufst", weil keine Primera vorhanden sind und dass du weit unter Marktkurs Primera suchst.
Du bunkerst also etwas mehr als 2 MRD Lose und willst damit den Kurs beeinflussen?

nein, dass ich damit alleine nichts bewirken kann ist mir schon klar. Es ist vielleicht mal an dich und die anderen grossen Losehändler ein Vorschlag es mir gleich zu tun. Hätte ich diese Lose nicht bei KG oder infernoslots und anderen Seiten rausgezogen, wären sie jetzt weg. Also bunkere ich sie lieber bei mir auf dem EF und freue mich dass ich sie noch habe.

Meine persönliche Meinung nach guten 7 Monaten Klamm, bitte nicht steinigen

Soll ich sagen, was ich laut gedacht habe? :biggrin:

Nach sieben Monaten ist das schon ziemlich gut...

Aber ich denke, du musst nicht unbedingt bei Klamm sein, um das Prinzip zu verstehen.
Ich sehe es genauso... es wird wahrscheinlich eine Kettenreaktion geben, wenn sie nicht schon begonnen hat!
Es kommt mir schon verdächtig vor, das mehrere Lose-Seiten in den letzten Tagen zu wenig Lose auf dem EF hatten.
Das bestätigt die schon oft geäußerste Annahme, dass immer mehr User ihre Lose bungern!
Dadurch könnte der Preis natürlich wieder steigen... :D

Vielleicht reichen auch mehr als 10 Jahre Verjährungsfrist und das er zur "Tatzeit" minderjährig war, auch tatsächlich aus um keine Angst mehr vor Konsequenzen haben zu müssen?

Da müßte man aber noch fesstellen, wann denn die 10 Jahre beginnen. Denn die Beginnen nicht dann wenn man aufgehört hat mit dem Handel... Somit kann es sein, das es erst 11,12,13 Jahre nach dem Handel ersst verjährt ist.

Ich tue hiermit kund, dass Losepreis.info ab sofort unter der Leitung von raven und mir steht... Ich bitte also darum Coaster mit Support PN's und Anregungen zu verschonen ;)

Da wir eh schon an einem neuen System gebastelt haben/basteln, werden wir jetzt keine großen Änderungen am laufenden System durchführen (Außer Seiten zu entfernen, die den Durchschnittspreis verfälschen und eh kaum Umsatz machen). Wenn das neue System fertig ist werden wir z.B. auch die Forumspreise festhalten und vergleichen..