Mone, dabei würden wir die doppelte Sicherheit (EF PSW, EF-Tresor PSW) auf eine einfache Sicherheit (EF-Tresor-PSW) reduzieren. Meine Idee, dass die Leute die es anzeigen wollen, es über die eingebaute Nickpage tun können, ist einfacher, sicherer und transparenter

Doppelt ist auch nur relativ, weil es nur in Zusammenhang mit dem Grundwert etwas aussagt. Ein einzelnes PW kann 100% sicher sein, wenn bestimmte Regeln eingehalten wurden, und eine doppelte Sicherheit kann 0 bedeuten, weil 2 x 0 = 0

Meine Idee, dass die Leute die es anzeigen wollen, es über die eingebaute Nickpage tun können, ist einfacher, sicherer und transparenter
Und wäre einfacher automatisch auslesbar. Wird Lukas sicher nicht machen. Warum überhaupt soll klamm was programmieren, wenn es auch möglich wäre, selbst was zu tun?

@ mone, hast recht, aber ich gehe eher vom Fall aus

2 x 99,99% Sicherheit aus und nicht 2 x 0 ;)

Aber wie gesagt, soll nur ein Vorschlag sein.

Aber welche Gründe soll es denn geben den EF Stand nicht offenzulegen?

Weil die Lose nicht auf dem EF sind?
Wenn ich eine Seite hätte die mehrere zich Mrd Guthaben rumwälzt JPs und weiß Gott was noch, dann werde ich sicher nicht alle Lose auf einen einzigen EF liegen haben, sondern den Großteil auf EFs die ich nicht öffentlich verwende und schwups hab ichs nicht mehr gedeckt, laut der Aussage mit den EF-NP-Zahlenveröffentlichungsding.

Sorry aber wenn ich eine Seite sehen würde, auf der 100Mrd und mehr liegen die alle auf einem EF liegen, dann denke ich mir nicht mehr als das es eine Sicherheitslücke ist, irgendwo im Script können immer Fehler sein, oder irgendwas anderes kann sein, wenn dann alles auf einem EF liegt dann ist alles weg.

Auch der Tresor ist bei Gott nicht genug Sicherheit für mich, es muss ein EF sein den nur ich kenne, der nirgendwo öffentlich verlinkt wird und in keiner Relation mit mir, oder meiner Seite steht.

Zumindest ich würde das Guthaben ab einer gewissen Summe splitten und öffentlich würds dann so aussehen, als wäre ich unseriös und nicht gedeckt, weil ich mich für etwas mehr Sicherheit interessiere? Ich verlasse mich auf kein Script und auch nicht darauf das ich immer so sauber surfen werde, das ich mir nicht mal nen Trojaner einfangen könnte. Von solchen Fällen hab ich auszugehen, tue ich das nicht zumindest etwas im Risiko aufteilen, dann handle ich fahrlässig.

Nur mal mein kleiner Einwurf, warum EF-Zahlen nicht zwangsweise veröffentlicht gehören.

Ich habe ja nicht ZWANGSWEISE sondern FREIWILLIG (jeder Webbi entscheidet selbst, ob er veröffentlicht oder nicht). Das ist der Unterschied. So kann ein Webbi der nicht viel hat, aber eben neu auf dem Markt ist, sich Vertrauen verdienen.

....
Und wäre einfacher automatisch auslesbar. Wird Lukas sicher nicht machen. Warum überhaupt soll klamm was programmieren, wenn es auch möglich wäre, selbst was zu tun?

Warum? Als Kundenservice vielleicht?

Sonst könnte man ja gleich fragen warum Lukas die Seite überhaupt gemacht hat... :roll:

Und das DUUU kein Interesse an so ner Anzeige hast ist doch auch logisch... DUUUUUU kannst ja alles sehen und brauchst daher so ne Anzeige gar nicht. :evil:

@tobias, da haben wir es ja. Mein "Frühstücksgetränk" ist gesperrt und trotz der etlichen Warnungen sind etliche User nun dabei zu weinen, denn die Lose sind nun _mal wieder_ weg.

Achso, hab ich nicht verfolgt. ;)

Na ist aber ne kleinere Pleite, nach der Sache mit klamm-zentralbank.de

Und die nächste richtig große Pleite, kommt wohl auch bald... :roll:

Was soll ich sagen? Ich hab schon vor Monaten vor klamm-zentralbank.de gewarnt. Was hats gebracht? Nichts. Jetzt heulen die Leute rum, warum die Seite Pleite ist.

Ich hab vor ein paar Wochen meine Bedenken zu infernoslots.de geäußert. Noch steht die Seite. Ganz ehrlich? Der Countdown läuft.

Geht doch Tobi ;)

Ja Infernoslots wackelt für mich auch. Hatte zum Glück nie wirklich viele Lose da rumliegen.

Naja Zordrak meldet sich maximal 1x pro 14 Tage. Ich erwarte da auch Schwierigkeiten vor allem beim Auszahlen der Bunkerscheine und sonstigen Guthaben :)

Ich habe ja nicht ZWANGSWEISE sondern FREIWILLIG (jeder Webbi entscheidet selbst, ob er veröffentlicht oder nicht). Das ist der Unterschied. So kann ein Webbi der nicht viel hat, aber eben neu auf dem Markt ist, sich Vertrauen verdienen.

dann müsste das ganze aber irgendwie auf ner externen und unabhängigen Seite (Exportforce.de ?) angezeigt werden denn Mediadaten fälschen ist hier bei Klamm ja ungefähr genauso populär wie Steuerhinterziehung in Griechenland ;)

Ich habe die Entscheidung nicht getroffen, sondern übermittle nur die Nachricht. Schon der alte Sophokles sagte: "Töte nicht den Boten." ;)

das ist mal ne gelungene und sehr intellektuelle Argumentation, da kann man nichts gegen Sagen :yes:

Achso, hab ich nicht verfolgt. ;)

Na ist aber ne kleinere Pleite, nach der Sache mit klamm-zentralbank.de

Und die nächste richtig große Pleite, kommt wohl auch bald... :roll:

Was soll ich sagen? Ich hab schon vor Monaten vor klamm-zentralbank.de gewarnt. Was hats gebracht? Nichts. Jetzt heulen die Leute rum, warum die Seite Pleite ist.

Ich hab vor ein paar Wochen meine Bedenken zu infernoslots.de geäußert. Noch steht die Seite. Ganz ehrlich? Der Countdown läuft.

Schwarzmaler oder Prophet :think::mrgreen:

Ich sehe da auch bei einigen Seiten gewisse Finanzierungsprobleme aber mal abwarten wie sich das so entwickelt. Aber ist schon erschreckend wie offensichtlich sich manchmal die drohenden Seitenpleiten abzeichnen und trotzdem noch munter eingezahlt wird...

Ich habe die Entscheidung nicht getroffen, sondern übermittle nur die Nachricht. Schon der alte Sophokles sagte: "Töte nicht den Boten." ;)

War nicht so böse gemeint wie es vielleicht angekommen ist!

Ich würde den Boten doch nie töten... höchstens mit ihm spielen. ;-)

Allein den Betreibern das Betrügen schwer zu machen indem man eine Panik auslöst ist schon gut, dann sieht man mal wer 100 % Eigenkapital hat und wer nicht, wenn jeder seine Lose auszahlt werden sicherlich eine riesen Horde von Loseseiten verschwinden.

Einige Probleme lösen sich manchmal einfach von selbst ;)

Außerdem lobe ich den Einsatz von Mone :dance:.
Hellhammer hat ja damals auch den Countdown angeschmissen und diese Seiten die vorher zu einer Pleite mehr oder weniger angekündigt worden sind, waren dann auch pleite. Von mir aus auch zu recht, manches gehört eben in die Versenkung. Der Losepreis wird sicherlich dann demnächst auch wieder fallen, denn das Ansehen schwindet meiner Erfahrung nach mit jeder größeren Pleite.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist nur, dass nicht alle einfach ihre Lose auszahlen werden, weil sich dann ein ganz großes Sümmchen an Losen anhäufen würden und dann kommt die große Angst vorm Hacker :ugly:

Ich glaube, dass die wkt. durch einen Hacker seine Lose zu verlieren geringer ist als ein Verlust aufgrund des Bankrotts von Seiten.

Außerdem würde ich die Lose einfach bei Mone's Loseverleihseite einzahlen, dann sind sie hoffentlich sicher.

Ich glaube, dass die wkt. durch einen Hacker seine Lose zu verlieren geringer ist als ein Verlust aufgrund des Bankrotts von Seiten.

Außerdem würde ich die Lose einfach bei Mone's Loseverleihseite einzahlen, dann sind sie hoffentlich sicher.

Das mag zwar sein, aber bei steigendem Vermögen steigt auch der Paranoia. Lieber die Lose irgendwo verteilen als sie auf dem eigenem Konto zu haben.
--> Das vermittelt vielen (leider manchmal auch fälschlicherweise) eine höhere Sicherheit.

Ehrlich gesagt könnte ich auch keine 250 Mrd auf meinem Klammkonto behalten und auch EF-Tresor und eigener Klamm-Tresor würden mir viel zu unsicher erscheinen :ugly: