JayJay schrieb:
Der Vergleich hinkt aber reichlich. Beim Chef kann man das leicht kontrollieren, indem man auf den Kontoauszug schaut. Bei den Klammlosen muss man halt einfach auf Lukas' Aussage vertrauen und hat keinerlei Kontrollmöglichkeit.

Ich glaube Lukas zwar auch, aber dass er keinerlei Zahlen mehr rausrückt finde ich nicht gut. :-?

Naja, hat er denn überhaupt mal einen guten Grund angegebn warum er die nicht mehr zeigt?

Aberman kannmir doch nicht erzählen das es vor 5 Jahren schon 20 Mrd gegeben hat denn diese Summe war früher total Utopisch.

Heute sind 20 Mrd nicht mehr alle Welt.

Logisch kling doch dann:

Preis war Hoch ----- Wenig Lose vorhanden

Preis ist Niedrig ----- Viele Lose vorhanden

Es passt doch alles zusammen ;)

F1Fan schrieb:
Aberman kannmir doch nicht erzählen das es vor 5 Jahren schon 20 Mrd gegeben hat denn diese Summe war früher total Utopisch.

Heute sind 20 Mrd nicht mehr alle Welt.

Logisch kling doch dann:

Preis war Hoch ----- Wenig Lose vorhanden

Preis ist Niedrig ----- Viele Lose vorhanden

Es passt doch alles zusammen ;)

Deine Formel stimmt nicht gazn, nur zum Teil:

Viele Lose werden verkauft / sind im Umlauf -> niedriger Preis
Wenig Lose werden verkauft / sind im Umlauf -> hoher Preis

Also ich kenne/kannte keinen der vor 5 oder mehr Jahren 100 Mio hatte. Heute kenne ich sehr viele User die Min. 100 Mio und mehr haben.

Naja auch egal denn ist halt nur meine Meinung dazu ;)

F1Fan schrieb:
Also ich kenne/kannte keinen der vor 5 oder mehr Jahren 100 Mio hatte. Heute kenne ich sehr viele User die Min. 100 Mio und mehr haben.

Ja, das war mir auch mal aufgefallen, aber mit der Zeit lernt mal scheinbar einfach "die richtigen" Leute kennen.................

Mani schrieb:
Hmm, soll ich das nun alles lesen? :-? Dann bräuchte ich mind. ein Tag, gg
Finde das echt nirgends.
Wayne interessierts wie lange du brauchst um die paar Zeilen Text zu lesen.

Topic²:Geile Seite hab was dazugelernt ;)
Was ich aber nicht verstehe warum die ganzen Anklageschriften?

Gruß Syka

Mani schrieb:
Hmm, soll ich das nun alles lesen?
Ist es denn zu glauben? Offensichtlich kann man hier nicht mal mehr verlangen, dass alle die letzten fünf Posts komplett lesen, um zumindest halbwegs im Thema zu sein und sich solche Fragen sparen zu können. :roll:

Ich hatte eben geschrieben, dass es Erläuterungen zu dem Link im Post vorher schon gab! Also hier:
:arrow: https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=308004&postcount=1759
Da steht, dass es gleich im ersten Zitat von Luke eine Begründung gibt, warum die Gesamtmenge der Lose in der Statistik nicht mehr angezeigt wird!

Aber nein - warum nur zurückscrollen und einen Post von fünf Zeilen lesen? Lieber kurz auf die Seite gucken, einen ewigen Text sehen und schnelle posten, damit der Beitragszähler mal wieder steigt! :-?

Auch wenn es hart klingt, soetwas muss ab und an einfach mal gesagt werden! Es betrifft nicht unbedingt jemanden persönlich, es ist vielmehr ein Wunsch nach etwas mehr Bereitschaft, sich vernünftig in ein Thema einzuklinken.

Fakt is der Losepreis sinkt gewaltig - man kann fast schon zu schauen wie die Preise von Woche zu Woche weniger werden im Losehandel. In 1-2 Jahren wird die milliarde zu nem €uro gehandelt *prophezeiung ende*

hfkb schrieb:
Aber nein - warum nur zurückscrollen und einen Post von fünf Zeilen lesen? Lieber kurz auf die Seite gucken, einen ewigen Text sehen und schnelle posten, damit der Beitragszähler mal wieder steigt! :-?

Och sry, entschuldigung das ich 70 Posts mehr hab also du :roll:

Aber liesst du bei allen Themas alle Posts seit dme letzten Besuch? ich denke auch nicht, dann würdest du etwa 90% hier im forum nur lesen, 2% klicken und 8%schreiben
Aber nun bitte no off topic

Mani schrieb:
Aber liesst du bei allen Themas alle Posts seit dme letzten Besuch? ich denke auch nicht, dann würdest du etwa 90% hier im forum nur lesen, 2% klicken und 8%schreiben
Also wenn man etwas zum Thema zu sagen hat, dann sollte man schon so gut wie es geht ins Thema eingelesen sein (vor allem die neuesten Postings sollte man gelesen haben). Dass man nicht immer alles lesen kann, ist aber klar.
Und das mit 90% lesen und 10% schreiben kommt gut hin, weil es wirklich sehr viel zum Lesen gibt.

dabu schrieb:
Also wenn man etwas zum Thema zu sagen hat, dann sollte man schon so gut wie es geht ins Thema eingelesen sein (vor allem die neuesten Postings sollte man gelesen haben). Dass man nicht immer alles lesen kann, ist aber klar.
Und das mit 90% lesen und 10% schreiben kommt gut hin, weil es wirklich sehr viel zum Lesen gibt.

Naja, wenn ich dann jeweils weider on komme (Nach ca. 19 Stunden) dann sind hier mal wieder 2 - 3 Seiten vollgepostet, und nun soll ich alles lesen? Ne, sicherlich nicht, ich lese dann meistens die letzten 3 - 5 Beiträge.

Mani schrieb:
Naja, wenn ich dann jeweils weider on komme (Nach ca. 19 Stunden) dann sind hier mal wieder 2 - 3 Seiten vollgepostet, und nun soll ich alles lesen? Ne, sicherlich nicht, ich lese dann meistens die letzten 3 - 5 Beiträge.

Ich lese immer alle aber bin auch keine 19 stunden off :mrgreen:

Aber back to Topic

Ich schätze es gibt so ca 150mrd Lose, warum keine Ahnung, vielleicht hat sich der bug mal größer ausgewirkt. Kenne viele player die mehrere 100 mio haben und kenne auch einige die auch mehrere mrd haben (privat Besitz)plus die seiten wo viel gezockt wird was im cache und in den pötten ist ^^

Mani schrieb:
Och sry, entschuldigung das ich 70 Posts mehr hab also du :roll:

Aber nun bitte no off topic
Wenn ich zu einen Thema was poste dann weiß ich auch was die anderen ein paar Posts davor geschrieben haben.

Wenn alle so denken würden wie du dann würde jeder Post ein neues Thema sein.

Ich find es faszinierend.

Seit WM-bewginn haben meine Refs voll wenig gezockt --> geringer Loseverdienst, aber der Losepreis ist gestiegen. Jetzt wo Pausen zwischen den Spielen sind und, ab morgen, auch nur noch 1 Spiel am Tag steigen meien Refverdienste wieder und der Losepreis fällt.

Wenn ich da mal nicht der einzige war, dessen Loseeinnahmen sich vor 3 Wochen(Beginn WM) verknappt haben und somit zum geringeren Angebot/steigender Preis geführt haben...

Ist halt Zufall. Aber das der Losepreis gestiegen ist, wegen der WM. Kann schon sein. Aber das er jetzt wieder sinkt, weil nur noch 1 Spiel am Tag ist, glaub ich nicht.

Und irgendwann fällt der Preis auch nicht mehr. Weil dann auch keine Lose mehr verkauft werden. Ich denke mal, keiner von euch hier würde ne mio für 5 Cent verkaufen. Oder doch?

also ich denke mir mal dass der auch nicht unter 80 Cent die Mio fällt sondern dass er konstant +- 20 Cent bei 1€/ Mio bleibt