Freiwillig Loseschreddern

Mit ner Plattform wie Losebot, also ein Browsergame bei der lose eine Ressource sind, die aber geschreddert wird beim Spielen, könnte mann doch auch ordentlich lose verbrennen.

Was passiert, wenn man es hinbekommt, dass realtiv viel Guthaben von den Banken abgezogen wird. Ist nur ein Gedankenspiel. Losepreis schnellt in die Höhe oder? ;)

also ich würde eher sagen das gegenteil, angenommen 20% der User holen das Guthaben von ihren Banken, werden die ersten Banken schon probleme bekommen. Der Grund: sie müssen Anlagen, die sie bei anderen Banken getätigt haben holen und andere Banken machen es genauso. Dadurch gehen sehr viele Anlagen verloren und sobald die ersten EFs AZ Probleme haben, werden weitere User nachziehen.

Und was machen sie mit den Losen? Natürlich verkaufen, weil die Lose DAUERHAFT einer Inflation unterlegen (den Septemberboom vom 1.-15.9.) mal ausgenommen. Und Loseanlagen lohnen sich nur durch die hohe Zinsen (wenn Zinsen > Inflation).

Was denkst warum keiner so ne Aktion versucht hat? Alle schlecht arbeiteten Banken würden der Pleite nachkommen, es bleiben vielleicht 2-3 seriöse, gut arbeitende BAnken übrig (von den Großen). Das Losevertrauen würde noch mehr sinken und der Preis ebenso. Ein Untergang für die Lose wird trotzdem nicht kommen, aber so eine Aktion wäre schädlich für die Währung und allen Beteiligten die sie nutzen.

Ich dachte immer, dass es hinlänglich bekannt ist, das Zinsen aus den Verlusten der Spieler bezahlt werden?

[...]

Die Frage ist warum man Lose überhaupt verzinst? Es wurde sich ja nur lohnen, wenn man sie weiterverwendet (selbst verleiht oder ähnliches)

Du beantwortest dir deine Frage doch selbst. Es ist eben nicht der Fall, denn sonst wäre das ganze Zinssystem doch garnicht von Nöten.
Denkbar wäre aber, dass zum Beispiel eine Zockseite sich das Zinssystem zulegt, um über mehr Loseguthaben zu verfügen, damit sie höhere Jackpots stemmen kann (was die Bilanz kurzzeitig ins Minus bringt).

An der Aktion mit dem Lose abziehen von den Banken würden die großen Banken natürlich gewinnen, weil am Ende die Konkurrenz weggebrochen ist ;)

@Topic Zins und Rendite sind hald immer verbunden mit Risiko.
No Risk no Fun ;)

Denkbar wäre aber, dass zum Beispiel eine Zockseite sich das Zinssystem zulegt, um über mehr Loseguthaben zu verfügen, damit sie höhere Jackpots stemmen kann (was die Bilanz kurzzeitig ins Minus bringt).

uff wo ich das grad lese jetzt muß ich auch was sagen 8O

also webbis die das machen was Fischkopf hier sagt die sind bereits pleite wissen es nur noch nicht...

also für mich ist die ganze Zinssache eher eine Art werbeinvestition...
und ich lege keine Lose(und erstrecht nicht die meiner User) irgendwo an...
die sind alle komplett auf einem meiner EFs

aber es ist schon richtig das viele Banken es so machen und die Lose weiter anlegen...

und ich denke wenn es wirklich mal dazu kommen sollte das irgendwo die User in schaaren auszahlen wo eben die Einlagen nicht vorhanden sind dann könnte es durchaus zu einer Bankenkriese führen...

ich kenne aber auch noch einige Banken mehr die ihre Userguthaben komplett gelagert haben und solche Experimente nicht machen das die woanders angeegt werden...

naja... wir werden shen was die Zukunft bringt

Man kann es ja auch clever angehen und das Userguthaben auf dem EF lassen und den Überschuss (also Guthaben vom Webmaster) in Höhe des Userguthabens irgendwo anlegen und das die Zinsen erwirtschaften lassen. Somit ist das Userguthaben jederzeit verfügbar und die Zinsen kommen trotzdem rein. Leider sind viele hier zu geldgeil um eigenes Vermögen dafür zu investieren. Ich kann von mir sagen, es gibt höchstens eine Handvoll Banken denen ich meine Lose bedenkenlos anvertraue.
Leider hauen viele User ihre Lose bei einer unbekannten 08/15 Bank rein, weil da die Verzinsung um 0,5% besser ist. Aber wen interessieren am Ende die 0,5% mehr wenn die Bank pleite ist? Darüber machen sich die wenigsten Gedanken.

Champ

Ja, das ist wirklich komisch in letzter Zeit. Niemand legt mehr Sparbücher mit 7-10 % an.

Ich denke mehr kann doch niemand ohne Risiko verdienen. Ich selber nutze einen Teil als Put-Option auf den Losepreis, wofür ich aber nicht bereit bin mehr als die 10 % zu zahlen, die mich ein alternativer Kredit kosten würde.

Das ganze dient als Gegenfinanzierung für den Mietkauf von Slots ist also auch für mich gut überschaubar.

Es soll seiten geben die einem 9% Auf 180 Tage geben ...Das ist nicht weiter schlimm allerdings kann man bis zu 10.000.000.000 Lose anlegen zu 9% (Mit Zinseszins !) na viel spass :ugly:

Das ganze dient als Gegenfinanzierung für den Mietkauf von Slots ist also auch für mich gut überschaubar.

wo ich das gerade Lese...

Dein Slotvermietungsthread ist auch immer sehr Informativ was neue Seiten angeht... denn...

ich sehe immer wieder neue Seiten die enorme Zinsen und Aktionen etc zum Start mitbringen aber dann nicht das nötige Kapital haben um die Slots zu kaufen... und statdessen bei Dir leihen...

und da stellt sich mir auch immer wieder die Frage

warum sollte ich bei ner Seite Mrds von Losen investieren wenn der webbi nichtmal die Slots finanzieren kann?

naja... das ist eben klamm...

[OT]
Urs... bitte noch meinen Asia schicken *g*
[/OT]

Es soll seiten geben die einem 9% Auf 180 Tage geben ...Das ist nicht weiter schlimm allerdings kann man bis zu 10.000.000.000 Lose anlegen zu 9% (Mit Zinseszins !) na viel spass :ugly:

na... on die Seite dann nach den 180 Tagen noch da ist??

ich denke bis dahin hat sich das alles schon aufgelöst

Ich glaub ich weiss, welche Seite er meint, und die ist recht sicher, da auch sehr gut besucht von vielen (auch großen Namen)

hmmm

also ich weis jetzt nicht um welche es geht... aber wenn"Neuuser987 mit ID 30xxxx" sowas macht dann weis ich auf jeden Fall das ich da sehr vorsichtig währe... das sind anzeichen dafür das er die Seite nicht länger als 150 Tage auflassen will *g*

bin ziemlich neu hier bei klamm:-?
wo kann ich denn den aktuellen losepreis nachgucken?

danke für eure hilfe im voraus:biggrin:

also für mich ist die ganze Zinssache eher eine Art werbeinvestition...
so sehe ich das auch ;)

und ich denke wenn es wirklich mal dazu kommen sollte das irgendwo die User in schaaren auszahlen wo eben die Einlagen nicht vorhanden sind dann könnte es durchaus zu einer Bankenkriese führen...
ich kenne aber auch noch einige Banken mehr die ihre Userguthaben komplett gelagert haben und solche Experimente nicht machen das die woanders angeegt werden...
und genau die, sind momentan eher nur "durchschnitt" obwohl sie 100% sauber arbeiten und vorallem sicher.
Lose ist ne virt. Währung und da ist das absichern in Euro zwar grundsätzlich zZ problemlos mögliche (da lose in der inflation sind), jedoch bin ich mir sicher, dass im falle des falles (z.B. Preis steigt an, oder User zahlen viel aus) die Webbis eher Pleite gehen (vgl.wepayit.de) als private oder "zurückgestellte" Euros zu investieren und Lose zu kaufen.

Es ist halt schade, dass man auf ehrliche weiße nur sehr sehr schwer eine Bank groß machen kann, aber wenn man horrende Zinsen anbietet, darauf spekuliert, dass der Losepreis immer fällt und die User (insgesamt) im Normalfall mehr Lose einzahlen als auszahlen, dann passiert einem nichts. Es geht monatelang gut und sobald die erste Krise kommt (ein paar auszahlen und der EF leer ist), alle anderen auszahlen wollen und die Bank im schlimmsten Fall KO geht.

Ich habe meine Lose so angelegt das der Zinsatz von der Aktivität abhängt!
Für 40 Bannerklicks täglich bekomme ich schon 19% im Monat.:mrgreen::clap:

glaube aber nicht, dass sowas finanzierbar ist.
das ist halt der springende Punkt. Die Verzinsung sorgt dafür dass man dort mehr klickt, oder slots spielt und auf sonstige Weise aktiv ist, also sind die Zinsen zum größten Teil "Werbeausgaben".

Ob sich die Ausgaben einspielen oder nicht, kann man kurzfristig nicht sehen, sondern erst dann wenn was außergewöhnliches passiert (viele User zahlen aus, Panik, oder Lose allgemein werden wenige nur eingezahlt).