Um Deine Aussage noch einmal kurz zusammen zu fassen:

Du unterstellst also, dass sich die Quote der loseinteressierten Klammuser bei den letzten 100.000 Neuanmeldungen gegenüber den ersten 100.000 Neuanmeldungen gegen null bewegt hat.

Weiterhin unterstellst Du, dass immer nur die die selben, alten User aktiv auf den Seiten sind.

Entschuldigung, aber das halte ich für völlig kontrair zur Wirklichkeit.

Wenn wir davon ausgehen, dass sich die Klamm-Userzahl verdoppelt, können wir beruhigt auch davon ausgehen, dass sich die Zahl der Klamm-Lose-Nutzer ebenfalls verdoppelt hat.
Eher noch müssen wir davon ausgehen, dass sich die Quote massiv erhöht hat, da dem Durchschnittsklammer nun wesentlich mehr Möglichkeiten durch extrerne Seiten zur Verfügung stehen, als dem Altklammer.

Bzgl. der Aktivität kannst Du zum Beispiel das genaue Gegenteil Deiner Auslegung in der Ladder der Losebörse sehen. Natürlich sieht man dort altbekannte Gesichter, aber es mischen immer neue mit, und das jede Menge. Früher gab es keinen Tag, in welchem ich nicht in der Tagesstat vertreten war. Heutzutage ist es vor lauter Neuen gar nicht mehr möglich, mit meinen Umsätzen da zu landen.
Ausserdem verabschieden sich mehr und mehr alte Hasen von der Börse, und werden durch Neulinge ersetzt.

Der Losehandel ist völlig egal. Wenn die wenigen Händler teurer einkaufen müssen, weil nicht mehr jeder seine Lose "nur noch loshaben will", und dass würde bei einer Verknappung passieren, dann würden auch die Kurse steigen. Egal ob sich die Menge auf 1 , 5 oder 1000 Händler aufteilt.
Maßgeblich ist in den Sinne das Angebot. Im Preis pro Mio und in der Anzahl der frei verfügbaren Lose.

Auch die umgesetzte Tagesmenge ist mit Verlaub völlig wurscht.
Habe ich früher eim Zocken 1 Million eingesetzt, (Preis bei 100 € / Mio), setz ich jetzt 100 Mios ein. Natürlich steigt der Gesamtumsatz, aber der monitäre Gegenwert ist völlig der selbe.

Und genau daran sieht man doch, dass die Losemenge eben nicht ab- sondern eben deutlich zunimmt!

NicoleWendt schrieb:
Um Deine Aussage noch einmal kurz zusammen zu fassen:

Du unterstellst also, dass sich die Quote der loseinteressierten Klammuser bei den letzten 100.000 Neuanmeldungen gegenüber den ersten 100.000 Neuanmeldungen gegen null bewegt hat.

Weiterhin unterstellst Du, dass immer nur die die selben, alten User aktiv auf den Seiten sind.
Nana, nicht alles so zusammenfügen wie es gerade passt.

Ich gehe tatsächlich davon aus, dass sich die Zahl der loseinteressierten User nicht sehr vergrößert hat. Zwar melden sich immer wieder neue an, aber genauso haben auch viele der alten User, vorallem wegen des fallenden Losekurses die Lust verloren.

Bei den aktiven auf den Seiten dürfte es ähnlich sein. Von den alten aktiven Usern sind sicher viele nicht mehr so aktiv wie früher. Dafür sind aber neue nachgerückt.
NicoleWendt schrieb:
Auch die umgesetzte Tagesmenge ist mit Verlaub völlig wurscht.
Das sehe ich ganz und gar nicht so.
Man stelle sich mal (etwas übertrieben) vor, ein Händler verkauft die selben Lose zweimal am Tag. Dann erweckt es den Anschein, dass er die doppelte Menge hat, als es tatsächlich der Fall ist. Ergo sinkt der Preis aufgrund höherer Umlaufgeschwindigkeit, weil das Angebot steigt, obwohl sich die Losemenge nicht verändert.

Woah, ich bin ganz überrascht, von einm Tag auf den anderen werden Lose schon zu 1,10€ verkauft.... Hmm, da muss ich mit meinen Stammkäuferndoch gleich mal n bissl quatschen und die Preise heben hehe...

is mir auch grad aufgefallen.

Aber mach dir noch keine zu großen Hoffnungen. Sowas passiert öfters und dann isses doch nur nen kurzer austieg und dann wieder nen größerer abfall.

JayJay schrieb:
Nana, nicht alles so zusammenfügen wie es gerade passt.

Ich gehe tatsächlich davon aus, dass sich die Zahl der loseinteressierten User nicht sehr vergrößert hat. Zwar melden sich immer wieder neue an, aber genauso haben auch viele der alten User, vorallem wegen des fallenden Losekurses die Lust verloren.

Bei den aktiven auf den Seiten dürfte es ähnlich sein. Von den alten aktiven Usern sind sicher viele nicht mehr so aktiv wie früher. Dafür sind aber neue nachgerückt.

Das sehe ich auch so, zwar gibt es shcon viele neue User, die auch interessiert sind an Losen, aber die "älteren" finde ich hier im forum viel interessanter, die kennt man wahrscheinlich schon ein paar, oder sie wissen mehr.
Die Neulinge fragen immer gleich in einem falschen forum:
wie kann ich Lose machen?

Und es meldne sich auch immer wieder welche ab, wegen dme Losepreis, obwohl dass dann eben nichts bringt, weil sie vorher die Lose, entweder billig verkaufen, verschenken oder sonst verschleudern.

Hmm, ob die Lose eigentlich nächstes Jahr einiges Teurer werden??

Einmal die Paypalgebühren die ab nächstes Jahr anfallen und dann noch die UstErhöhung?!!?

OK das letztere Betrifft nur wenige Verkäufer...

Bububoomt schrieb:

Einmal die Paypalgebühren die ab nächstes Jahr anfallen und dann noch die UstErhöhung?!!?

ach nächstes jahr gibts pp gebühren?
wie hoch sind die denn?
und ich hoffe doch das der preis etwas steigt.
nunkern ja genug user ihre lose.

hehe

Bububoomt schrieb:

Das wird auf alle Fällte dann teurer werden, denn bei ca. 10 euro lohnt es sich dann kaum, 20 Cent für nichts, und erst bei 500€, 5€ gleich weg, dann wird der Preis um eventuell 5% steigen, wegen der Gebühr.

auf jeden fall werden die gebühren beim kauf und verkauf durch PP einberechnet werden. Würde zumindest ich so machen!

boah das is ja heftig.
fehlt nur noch das die es wie MB verbieten.

dann kann man nur noch üw screen machen. :ugly:

ruebi schrieb:
boah das is ja heftig.
fehlt nur noch das die es wie MB verbieten.

dann kann man nur noch üw screen machen. :ugly:

gg, das wäre voll shit, aber ich dneke das machen die nicht, da werden ja immerhin dann pro Tag ca. 500€ (Schätzungsweise) transferiert pro Tag, bei 2% macht das für sie täglich 10€.

........bis dahin werden sie sich MB angeschlossen haben.
Ich hab letzten Winter allein in einem Monat 5 Rückbuchungen gehabt, wegen "geklauter Kohle". Ich denke nicht, dass sich das verbessert hat.

NicoleWendt schrieb:
Falsche Annahme. 95% der Kleinen kaufen bei den Großen ;)

Ähm nö ;), wenn sagen wir du deinen Preis auf 5 Euro/Mio setzt und das allen zu teuer ist gucken die nach der günstigsten Alternative... warum sollte ich dann meine Lose für 1,10 verticken, wenn ich sie auch für 4€ los werde? Klar, das ist ein Modell, alle großen müssten sich einigen , die mittleren Verkäufer würden nachziehen, dem normalen User bleibt nichts anderes übrig als zu kaufen...

Cybo schrieb:
................ dem normalen User bleibt nichts anderes übrig als zu kaufen...
.........oder es zu lassen ;) Der Markt reguliert den Preis, nicht eine Vorgabe von xyz. Und da hier keiner dem andren auch nur den Dreck unter dem Fingernagel gönnt, isses nicht möglich, dass die "Grossen" eine LZB-Rolle übernehmen........