Haanebeisings schrieb:
was nützt es denn wenn nur ich es tun würde ??
und wer soll mir ne Mio abkaufen für 5€ ??
Tja, einer muss mal den Anfang machen. Wenn jeder so denkt wie Du grad, dann wird es nie was, aber dann frag ich mich - Was machst Du hier? ;)

Ja dann fang du doch an damit ;)
Wenn du anfängst ne Mio für 5€ zu verkaufen verspreche ich dir mich bei Klamm abzumelden(wenns dich glücklich macht...).

Murdoch schrieb:
Ich habe mir mal meine Stats angeschaut von Eurofriend.de von Anfang 2005 da hatte ich noch das Gimpy Login und die Slots naja ich Spreche mal nicht drüber. Ich hatte 2-3 mal mehr Besucher als heute also es ist schon alleine ein Rückgang der User die wirklich aktiv sind zu verzeichnen. Auch wenn die Loseanzahl sinkt im Moment aber auch die Useraktivität alleine dann geht somit der Losepreis auch runter. Naja was solls kann man eh nicht ändern.

Das kann aber auch liegen da auf die Dauer die gleichen Seiten nicht mnehr so anregen.

Haanebeisings schrieb:
Ja dann fang du doch an damit ;)
Wenn du anfängst ne Mio für 5€ zu verkaufen verspreche ich dir mich bei Klamm abzumelden(wenns dich glücklich macht...).
Ach Gottle, ich steh grad bei 1.10, aber ich hab keine Lose mehr zu verkaufen im Moment. Mach ich eh äusserst selten.

NicoleWendt schrieb:
Tja, einer muss mal den Anfang machen. Wenn jeder so denkt wie Du grad, dann wird es nie was, aber dann frag ich mich - Was machst Du hier? ;)
Solche Versuche haben schon einige Leute gestartet. Es hilft aber nichts, wenn die anderen dann nicht mitziehen, sondern einfach bei ihrem Preis bleiben (und sich sogar noch freuen, dass sie günstiger sind und mehr verkaufen) :-? . Es müssten einfach mehr Leute mitmachen.

Ja, aber es wird nicht funktionieren.

1. Wie erklärst Du das bitte den Chinesen?
----> 他们不太会说英语,现在在学英文。 ????

2. Kann man Marktgesetze nicht einfach dadurch aushebeln, dass man sie ignoriert ;)

NicoleWendt schrieb:

2. Kann man Marktgesetze nicht einfach dadurch aushebeln, dass man sie ignoriert ;)
Die Chinesen, welche hier im Forum verkaufen, richten sich auch immer nach dem Preis hier. Es müssten nur genug Leute da sein, welche auch teurer verkaufen und schon ziehen die nach und verbessern ihren Preis nach oben. Sowas machen die auch lieber als wir, denn dann verbessern die ja auch ihren Verdienst damit. :ugly:

Naja, mir isses wurscht.

Sollte man da mal wirklich ne Aktion auf die Beine stellen können, bin ich sicher dabei ;)

handy-palme schrieb:
Die Chinesen, welche hier im Forum verkaufen, richten sich auch immer nach dem Preis hier. Es müssten nur genug Leute da sein, welche auch teurer verkaufen und schon ziehen die nach und verbessern ihren Preis nach oben. Sowas machen die auch lieber als wir, denn dann verbessern die ja auch ihren Verdienst damit. :ugly:

J,a nur wenn wir eine wirklich gute Idee hätten, müssten wir die versuchen umzusetzen, das viele mitmachen....

Wieso fragen wir nicht einfach die meisten verkäufer, vor allem die, ob sie die Preis nicht einfach um je 10 Cent erhöhen.
Aber dann müssten schon ca. 80 - 90% mitmachen.

NicoleWendt schrieb:

hey, bloß keine neuen Marktgesetze 8O, sonst muss ich mir irgendwann in diesen *zensiert* BWL Veranstaltungen noch die Wendt Theorie anhören und Losepreiskalkulationskurven :ugly: .

Mani schrieb:
Wieso fragen wir nicht einfach die meisten verkäufer, vor allem die, ob sie die Preis nicht einfach um je 10 Cent erhöhen.
Aber dann müssten schon ca. 80 - 90% mitmachen.

LISTE DER MEISTEN VERKÄUFER, BEI DENEN 80 - 90 % MITMACHEN
  1. NicoleWendt (nur im Falle 'es klappt')
  2. Jipii (auf alle Verkäufe der gewonnen Loses eines bald startenden Projektes)
Richtwert: 10 Cent über dem Durchschnittswert der Lose im Losehandel-Forum (in gemeinsamer sachlicher Absprache).

Einträge sind jederzeit möglich, jetzt beitreten!

Ich würde auch mitmachen, nur leider verkaufe ich keine Lose, lol.
Schnell eintragen, und bei zu wenig fragt doch mal die verkäufer die im Losehandel herumzischen.

Sehr schön -> garantiert zwei User, die das Versprechen abgeben.

LISTE DER USER, DIE 10 CENT ÜBER KURS VERKAUFEN
  • NicoleWendt (auf alle Verkäufe)
  • Jipii (auf alle Verkäufe)

Hier melden sich ja viele, lol.
hätte eigentlich mehr Leute erwartet.
So gehen wohl fast alle aktionen zum Losepreis.

NicoleWendt schrieb:
Eben. Nichts anderes war zu erwarten
Es ist doch nur ein sehr kleiner Teil der Loseverkäufer hier im Thread vertreten (anscheinend ungefähr zwei! ;) ).

Da ist so eine erzwungene Erhöhung meiner Meinung nach von vornherein nicht durchsetzbar. Außerdem müsste das dann auch auf eBay durchgesetzt werden, was ja, wir wir alle wissen, unmöglich ist. :-?