Welche meinst du damit? ;)

ne ganze weile wars Loseagent und immo bist dus der den Preis drückt ;)


Was ich ja allgemein verwunderlich finde, der Preis für Lose könnte schon längst wieder bei nem 1.- pro Mio. liegen. Ganz leicht sogar. Man müsste nur ein Kartell gründen, in dem alle Loseverkaufsseiten und die großen Händler hier im Forum mit machen. Als Vorbild wären die Ölkonzerne perfekt. Die legen auch die Preise fest und es klappt, jeder macht trotzdem sein Geld. Natürlich gibt es kleinere Billigtankstellen, wie es hier kleine Verkäufer geben wird, aber die werden schon nachziehen, oder sie werden halt leer gekauft, denn wenn man sich drauf verlassen könnte, dass der Preis min. x.- ist, kann man damit rechnen. Aber stattdessen sieht man hier Werbebanner wo versucht wird die anderen schlecht zu machen, oder Krankhaftes Unterbieten, vorallem im Forum.

Insgesamt kann mir das ja egal sein, aber es is witzig zu sehen, dass die Leute hier ein schmalerin Gewinn in kauf nehmen, anstatt zu versuchen Geld zu scheffeln bis sie umfallen *g*
Sowas sollte es ma im RL geben :ugly:
 
Richtig nicht nur die Ölkonzerne. Sondern auch die Stromkonzerne, teilen sich schön die Gewinne und machen schön den Preis nach oben so wie es ihnen beliebt. Wenn sich die größten Händler zusammenschließen würden und einen mindestverkaufspreis festlegen würden, steigt der Preis auch!

Die kleinen die mal dumpen wollen werden einfach von dem großen Zusammenschluss aufgekauft und so bleibt dem Nutzer fast nichts mehr übrig und muss beim großen Zusammenschluss kaufen. Das müsste man mal richtig durchorganisieren, dann klappt das auch!
 
Der feine Unterschied ist, dass Strom und Öl eine sehr hohe Nachfrage haben (und wenig Ausweichmöglichkeiten), während Lose eben nur Lose sind.
Wenn sie mir als Zocker zu teuer werden, kauf ich eben eine andere Währung und zock damit.
Außerdem spielt der Preis doch für Gewinn und Verlust bei Losen kaum eine Rolle, da man ja keinen Aufwand betreibt, ein Los "herzustellen". Es werden ja im allgemeinen keine Lose generiert und keine verbraucht (ich lass die Wochenverlosung, Shredder etc. jetzt mal außen vor, da das %tual nicht soviel ausmacht)

Ob ich 50.000 oder 50 Mrd Lose transferiere - immer die selbe Aktion. Bei Öl machts schon nen Unterschied, ob ich 50l oder 50 Mio Liter fördern und transportieren will.


Egal, wie der Losepreis ist, für 1€ bekommt man eine bestimmtes Bündel an Losen (zzt. ja ~ 3 Mios). Wenn der Preis steigt, sinkt lediglich das Losevolumen des Bündels. Im Moment des Preisanstieges gewinnen natürlich jene, die gerade Lose halten. Dauerhaft ändert sich die Aufwand/Gewinnsituation aber nicht.
Daher lohnen sich keine dauerhaften Kartelle ...

[These Ende]
 
Was meint ihr denn mit Dumpingseiten?
So gut wie alle Seiten verkaufen ihre Lose für 34-36 cent...
Wo ist da denn Dumping im Spiel?8O
 
ne ganze weile wars Loseagent und immo bist dus der den Preis drückt ;)
Ich sehe das ein wenig anders. Wenn ich günstig einkaufen kann, gebe ich gerne den Preisvorteil gerne an die User weiter. Den Preis jetzt auf 38 zu setzen, wäre aus meiner Sicht eine Unverschämtheit den Kunden gegenüber. Man darf nicht mit allen Mitteln versuchen seine Kunden abzuzocken bzw. auszunehmen, sondern muß fair miteinender wirtschaften.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man müsste nur ein Kartell gründen, in dem alle Loseverkaufsseiten und die großen Händler hier im Forum mit machen.
Gibts doch schon. Wenn wenige verdienen wollen, müssen sie es anders als andere tun. Sie müssen es anders als fast alle tun. Wie kann man dann nur logischerweise verdienen ? Richtig, mit einen sinkenden Losekurs. Hohe Mengen sehr günstig aufkaufen und dann günstig verkaufen.

Du möchtest kein Losekartell. Sprech mir nach, du möchtest kein Losekartell. ;)
 
Ich sehe das ein wenig anders. Wenn ich günstig einkaufen kann, gebe ich gerne den Preisvorteil gerne an die User weiter. Den Preis jetzt auf 38 zu setzen, wäre aus meiner Sicht eine Unverschämtheit den Kunden gegenüber. Man darf nicht mit allen Mitteln versuchen seine Kunden abzuzocken bzw. auszunehmen, sondern muß fair miteinender wirtschaften.
Das kann man aber auch genau andersrum betrachten.
Wenn Du die Lose für 38 Cent loswerden kannst, kannst Du den 'Lieferanten' auch etwas mehr im Ankauf zahlen.

Muss halt jeder für sich entscheiden, wie er es handhabt. Ein gesunder Mittelweg wäre wohl für alle Beteiligten am fairsten. ;)
 
Also als BWLer würde ich sagen das Deflation meisten sogar gefährlicher ist als Inflation. Obwohl mir persönlich so eine Leichte Deflation irgendwie lieb wäre. Am besten wäre es wohl, würde der preis so ungefähr in der Region bleiben wo er ist. Früher dachte ich ja es wird eine ganze Menge geschreddert, aber das war wohl ein Irrtum.
 
Und wie begründet ein BWLer die Gefährlichkeit einer Deflation gegenüber Inflation bei Losen?
Bin leider nicht vom Fach und sehe eigentlich egal ob De-/Inflation in etwa genauso viel Vor- bzw. Nachteile.

Aber mein persönlicher Eindruck ist, dass seit dem extremen Kursanstieg im September, der Preis relativ stabil um einen Kurs von 0,32/mio hin und her pendelt. Sehr schön hier zu sehen.
 
Und wie begründet ein BWLer die Gefährlichkeit einer Deflation gegenüber Inflation bei Losen?[/URL].

Die Leute wollen nicht konsumieren/investieren sondern sparen. Dies führt zu einem Überangebot der Sparer und die Banken bekommen Schwierigkeiten ihre Zinsen zu finanzieren.

Allerdings kann man Wirtschaftstheorien nun wirklich nicht auf Klammlose übertragen, da die Klammlose ja grundsätzlich sowieso überbewertet sind (realer Wert 0 €) und viele Faktoren unbekannt sind (Losemenge, Mengenentw., Bankensicherheit usw.)
 
:hö:
Ist es nicht eher andersrum?
Solange immer neue Lose generiert wurden, war das shreddern witzlos, weil die Losemenge trotzdem nicht abnahm.

Ja, aber jetzt denkt sich jeder:
"Warum soll ich jetzt welche shreddern, wenn eh keine mehr generiert werden, und so viel von den anderen gehreddert wird und somit der Preis automatisch steigt."
 
Ja, aber jetzt denkt sich jeder:
"Warum soll ich jetzt welche shreddern, wenn eh keine mehr generiert werden, und so viel von den anderen gehreddert wird und somit der Preis automatisch steigt."

Kapier ich immer noch nicht...
Wieso hätte man vorher shreddern sollen, dachte man sich da "Ach shredder ich mal, damit wieder neue generiert werden können" :roll: