Bei den Angaben von Losekurs-Änderungen würde ich mir gerne wünschen, wenn alle immer die Quelle nennen würden.

Falls die Quelle die berühmte, haus-eigene Lose-Wechselstube ist, sind 25% drauf zu addieren, um dann den erhaltenen Wert heranziehen zu können.

ok mach ich .war von losecenter

So ein Blödsinn....

Der Geldkurs ist heute auf losecenter sogar mal zwischenzeitlich auf unter einem Cent die Mio gefallen....

Du beziehst dich wahrscheinlich auf den auf der Seite angegebenen durchschnittlichen Kurs. Nun ja, der kann gerne mal steigen - bei Angeboten von 500000,00€ die mio auf der letzten Seite aber nicht verwunderlich. :roll: Die Angabe auf der Startseite hat nichts mit der Realität zu tun.

In immer wieder gleichen Blöcken von 5-10mrd pro Block kamen heute wieder massig Lose in die Angebote - wahrscheinlich dreht Lukas den Hahn wieder auf. :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Dem muss ich widersprechen.

Der Kurs auf der Startseite von losecenter.de setzt sich nicht aus den Angeboten zusammen, sondern aus den tatsächlichen Käufen/Verkäufen.
Welcher Zeitraum ist mir aber nicht bekannt.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass katzer nach wie vor zu 99% nur Müll postet. :ugly:

....
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass katzer nach wie vor zu 99% nur Müll postet. :ugly:

Hast ihn noch immer nicht auf der Ignore-Liste? :mrgreen:

....
lose preis ebay.die letzten 4 wochen von 4,49 auf 1,99 und seit paar tagen wieder 2,99 euro die mrd.
natürlich ist da der losepreis gleich geblieben.
...

Also am 13.08.17 war der Preis auf Ebay bei dem (so wichtigen weil überaus gigantischen) Händler noch bei 2,99 Euro für 100 Mio Lose. Aktuell steht der Preis bei 1,49 Euro. Ich bin jetzt nicht so groß im rechnen.... aber ist das nicht fast eine Halbierung des Kurses?

Ich hatte ja von katzer gelernt, dass das der einzig wahre Referenzwert ist weil ebay sozusagen die Welt in Sachen klamm-losen ist. Also halte ich mich daran und sehe dass der Losepreis sich ganz fix halbiert hat. :roll:

ich das genommen was ich sehe das für mich auch wichtig ist.eBay juckt mich schon lange nicht mehr.warum auch ich bekomme sie bei losecenter billiger.

und da stand nunmal preis je mio 0,0106.das ist der verkaufspreis für den endverbraucher.
gekauft habe ich für 0,0094.demzufolge ist der preis für den endverbraucher gestiegen oder.wenn es nur paar cent sind.
das ihr um einiges weniger beim verkauf bekommt ist nicht mein problem.
legt euch hin und träumt weiter.vieleicht auch paar nette albträume vom troll der zu euch kommt und die lose wegnimmt

wie genau berechnest du das????
um zu behaupten das man da 25% zu zählen muß.
Nun ja, bei mir ist dort neben dem Loseguthaben ein Stempel mit -20%, und unten steht
* 20% Rabatt gegenüber Ø Marktpreis
Und jetzt ein bißchen Schulmathematik:

Ist WP der Wechselstuben-Preis und MP der Markt-Preis, dann ist:

WP = (1 - 0,2) * MP = 0,8 * MP
<=>
MP = 1 / 0,8 * WP = 1,25 * WP = (1 + 0,25) * WP

Nun ja, bei mir ist dort neben dem Loseguthaben ein Stempel mit -20%, und unten steht

Und jetzt ein bißchen Schulmathematik:

Ist WP der Wechselstuben-Preis und MP der Markt-Preis, dann ist:

WP = (1 - 0,2) * MP = 0,8 * MP
<=>
MP = 1 / 0,8 * WP = 1,25 * WP = (1 + 0,25) * WP

dann sag doch mal danke für die nachhilfe :LOL:

Vor einiger Zeit wurden doch ein paar Nullen der Lose gestrichen, oder ? Dachte es müsste jetzt weniger Lose geben, aber habe soeben 340k Lose für Kinokommentare auf der Klamm Seite bekommen 8O (mit dem Kommentar (3x) (AL) )

Ist schon ein krasser Betrag für so eine simple Aktivität. Dachte wir wollten die Menge reduzieren (davor hatte ich nur 123 Lose rein durch Aktivität von vor mehreren Monaten) ?

Welcher Betreiber hatte denn vor der Streichung Billion auf dem Ef?
Ging mir eher um die gesamt menge, das wir da über die Billionenmarke sind.

Oder komme ich schon durch Nullenstreichung so durcheinander und billion war da an der Tagesordnung? Argh, ist ja schon so lange her (naja eigentlich nicht).

So ziemlich jeder. :ugly:

Wir waren vor der Streichung bei einem max. Einsatz von 25 Milliarden Lose. Entsprechend gab es auch Jackpots von 100-200-300 Billionen Lose.

Aktuell sind wir in der Regel bei max. 10 Mio Lose Einsatz.
Sind also von den alten Mengen noch um Faktor min. 1.000 entfernt.

Übersetzt: Es wurden 6 Stellen gestrichen. Übrig von dem Effekt sind aktuell noch 3 gestrichene Stellen.

Ist also noch Luft nach oben. :ugly: