Ich denke nicht dass Lukas mehr wie 20 Bio Lose einfach so verschenkt hat, aber manche verschliessen hier sowas von die Augen und drehen sich alles so zurecht, dass Lukas der arme Admin ist der von den Usern zu Unrecht beschuldigt wurde. Aber das ist ja Schnee von gestern und Lukas hat die Losemenge ja jetzt wieder runtergeschraubt. Also ist alles wieder gut :ugly:

...
Lukas hat einen dämlichen Fehler gemacht.
....

Einen? Also sorry.... als Lukas zum ersten Mal gelogen hat und es hinterher eingeräumt hatte wäre sicher ein Großteil der User bereit gewesen ihm diesen "Fehler" zu verziehen. Aber beim zweiten und spätestens beim dritten Mal war dann doch wohl für die meisten das Vertrauen endgültig verspielt.

Ich denke auch nicht das man dann noch von einem Fehler sprechen kann - das ist für mich zumindest ganz klarer Vorsatz. Wenn ein Geschäftspartner so mit mir umgehen würde bekäme er zukünftig sicher kein Vertrauen mehr von mir - und damit auch keine Aufträge oder ähnliches.

Wenn einer sich betrunken hinters Steuer setzt und in eine Gruppe Schulkinder rast - dann ist das ein menschlicher Fehler - denn ich unterstelle mal, dass es nicht die Absicht des betrunkenen Fahrers gewesen ist (auch wenn man beim Fahren unter Alkohol damit rechnen muss). Aber wie gesagt: immerhin bestand in diesem Fall dann kein Vorsatz.

Ich denke nicht dass Lukas mehr wie 20 Bio Lose einfach so verschenkt hat, aber manche verschliessen hier sowas von die Augen und drehen sich alles so zurecht, dass Lukas der arme Admin ist der von den Usern zu Unrecht beschuldigt wurde. Aber das ist ja Schnee von gestern und Lukas hat die Losemenge ja jetzt wieder runtergeschraubt. Also ist alles wieder gut :ugly:

Die rechtliche Frage lasse ich mal ausser Acht und beantworte das aus Sicht der Losewelt:

Lukas hat den Löwenanteil verschenkt (bzw. Aktivität belohnt). Einen anderen Teil hat er generiert und dann gegen Geld verkauft. Er hat niemandem Lose weggenommen, nur der "Wert" ist eben dadurch gesunken. ;)

Ob das alles Schnee von gestern ist oder ob er weiter macht weiß ich nicht. Interessiert mich aber auch nicht. Ich habe mein Verhalten an der Möglichkeit ausgerichtet, dass er noch verkauft.

Und nichtsdestotrotz habe ich persönlich weiter meinen Spaß an klamm. :mrgreen:

Immer wieder denselben. ;)

Und wie gesagt, Vertrauen im Sinne von: "Ich investiere in Lose" habe ich auch nicht. Mindert aber meinen Spaß an klamm nur gering.

Die rechtliche Frage lasse ich mal ausser Acht und beantworte das aus Sicht der Losewelt:

Lukas hat den Löwenanteil verschenkt (bzw. Aktivität belohnt). Einen anderen Teil hat er generiert und dann gegen Geld verkauft. Er hat niemandem Lose weggenommen, nur der "Wert" ist eben dadurch gesunken. ;)

Ob das alles Schnee von gestern ist oder ob er weiter macht weiß ich nicht. Interessiert mich aber auch nicht. Ich habe mein Verhalten an der Möglichkeit ausgerichtet, dass er noch verkauft.

Und wie gesagt, Vertrauen im Sinne von: "Ich investiere in Lose" habe ich auch nicht. Mindert aber meinen Spaß an klamm nur gering.
Naja, zuerst generiert er Bio. Und dann streicht er Nullen. Er lässt einem User dann von 1 Mio Losen 1 Los über und sackt sich die anderen 999.999 Lose ein. Diese kann er ja immer wieder verkaufen bis zur nächsten Losereform. Da es keine Anzeige der Gesamtlosemenge gibt müssen wir Lukas schon vertrauen dass er die Nullen auch wirklich aus der Datenbank gestrichen hat.
Dann wünsche ich dir viel Spass in deiner Losewelt, die immer noch damit wirbt Geld zu verdienen. Wegen dem Geld verdienen werden sich wohl hier die meisten angemeldet haben.

Naja, zuerst generiert er Bio. Und dann streicht er Nullen. Er lässt einem User dann von 1 Mio Losen 1 Los über und sackt sich die anderen 999.999 Lose ein. Diese kann er ja immer wieder verkaufen bis zur nächsten Losereform. Da es keine Anzeige der Gesamtlosemenge gibt müssen wir Lukas schon vertrauen dass er die Nullen auch wirklich aus der Datenbank gestrichen hat.

:hö: So ein Unsinn... Wenn Lukas Lose verkaufen möchte, schreibt er sich welche auf sein Konto. Wozu sollte er so einen Umstand machen... :ugly:

Dann wünsche ich dir viel Spass in deiner Losewelt, die immer noch damit wirbt Geld zu verdienen. Wegen dem Geld verdienen werden sich wohl hier die meisten angemeldet haben.

Siehst Du und das ist es, was ich immer nicht verstehe. Ihr schließt immer von Euch auf andere. :biggrin:

Ich (und viele andere, die mir persönlich bekannt sind) kamen ursprünglich mal aus diesem Grund, sind aber noch hier weil es eben auch so Spaß macht. :D

Ginge es mir nur um das Geld verdienen, dann würde ich schon längst Pfandflaschen sammeln gehen. :mrgreen:

:hö: So ein Unsinn... Wenn Lukas Lose verkaufen möchte, schreibt er sich welche auf sein Konto. Wozu sollte er so einen Umstand machen... :ugly:

Damit er sagen kann ich habe nicht generiert, hat er ja dann auch nicht. Er hat sie vorher nur den Usern abgenommen
Siehst Du und das ist es, was ich immer nicht verstehe. Ihr schließt immer von Euch auf andere. :biggrin:

Ich (und viele andere, die mir persönlich bekannt sind) kamen ursprünglich mal aus diesem Grund, sind aber noch hier weil es eben auch so Spaß macht. :D

Ginge es mir nur um das Geld verdienen, dann würde ich schon längst Pfandflaschen sammeln gehen. :mrgreen:
Pfandflaschen können aber nicht im Wert steigen :ugly:

Damit er sagen kann ich habe nicht generiert, hat er ja dann auch nicht. Er hat sie vorher nur den Usern abgenommen

Na super... :roll:

Pfandflaschen können aber nicht im Wert steigen :ugly:

1. Können Lose das auch nicht (jedenfalls wenn das Inflationsargument wirklich so bedeutend ist), weil es ja immer Aktivitätslose geben wird.

2. Wenigstens fallen Pfandflaschen nicht im Wert (Mal abgesehen von der echten Inflation). :mrgreen:

Lukas hat einen dämlichen Fehler gemacht.

und den immer und immer wiederholt. Kann mal als einen zählen muss man aber nicht.

Ich weiß es nicht und will es auch nicht wissen. ;)

Wenn du es nicht weißt und nicht wissen willst, wie kannst du behaupten, das das was andere sagen nicht der Wahrheit entsprechen kann. Du musst dir darüber ja Gedanken machen um sagen zu können, das kann nicht stimmen was Person X sagt oder des passt vielleicht doch.

Wenn ich sage, Schnee ist weiß, dann kannst du doch nicht sagen, das es falsch ist weil du es nciht weißt und dich es auch nicht interessiert....

Mein Post war auch nicht auf Dich allein bezogen.

Wie gesagt, ich meine nicht nur Dich allein. Zu diesem Thema gab es wildeste Spekulationen... :roll:

Wenn die Alternative eine Schließung von klamm gewesen wäre, dann hätte ich es in Ordnung gefunden. Er hätte dann nur besser seine Community mit einbezogen, statt es klammheimlich hinter deren Rücken zu tun.

Du weißt es nicht, dich interessiert es nicht, woher also weißt du das es wilde Spekulationen sind?

So wie du es geschrieben hast glaubst du also Lukas nicht das er hätte Schließen müssen wenn er nicht generiert hätte!?

Übrigens, hat die Community schon vor Jahren gesagt selbst wenn Lukas es sich in die Tasche steckt, wäre es ok, solange er nicht lügt und einfach es offen zugibt.

Umgangssprachlich mag das ja alles so sein...
Rechtlich gesehen ist es aber zweifelhaft, ob ein Schaden entstanden ist. ;)

Mir ist ein Schaden damals entstanden und ich denke es gibt so manch einem dem ein Schaden durch Lukas handeln bzw. auch nicht handeln entstanden ist. Er hätte in der Geschichte um Biehl ja was machen können, einschreiten können. Willst mir weiß machen, das daran Lukas keine Schuld mit trägt und das da keiner einen Schaden hatte?

Wenn ich Dich mit von Dir verschenkten Geldscheinen bezahlen kann, dann ist das zumindest fraglich.
Hä? Nee, die Klammlose must du mit den Briefmarken gleich setzen. Du kannst doch jetzt nicht eine weitere konstante einbringen.

Stimmt! Warum eigentlich nicht? Wenn ihr alle so überzeugt seid und solchen Schaden habt, was hindert Euch dann am Gang zur Staatsanwaltschaft?

Überleg mal und vielleicht kannst dir die Frage selber beantworten. Man könnte da auch eine gegenfrage stellen, aber lasse ich mal sein.

Diese Fragen interessieren mich nicht. 8)

Wieso nicht? Die müssten dich Interessieren, wenn du hier schreibst dass wilde Spekulationen aufkommen...

Löwenanteil verschenkt? Ist klar... Als das mit dem losebug anfing, hatte ich mal gezählt wie viel so an Lose "verschenkt" wurden. Das war ein Witz zu dem was es damals dann schon gab. Gab hier schon genug Berechnungen. Aktivitätslose wären wohl im promillebereich der aktuellen Losemenge.

Außer du meinst natürlich er hat Person X Lose Geschenkt, die dann ihm wiederum Euro geschenkt hat? Dann stimme ich dir zu.

Also traust du ihm nicht!?

1. Können Lose das auch nicht (jedenfalls wenn das Inflationsargument wirklich so bedeutend ist), weil es ja immer Aktivitätslose geben wird.

2. Wenigstens fallen Pfandflaschen nicht im Wert (Mal abgesehen von der echten Inflation). :mrgreen:

1. Wenn du dich damit beschäftigen würdest wüßtest du das das quatsch ist, steht in den letzten 150 Postings irgendwo wieso, sogar von der anderen Seite bestätigt!!
2. Natürlich, nach x Jahren haben Sie sich aufgelöst und du bekommst kein Pfand wieder ;)

Wenn du es nicht weißt und nicht wissen willst, wie kannst du behaupten, das das was andere sagen nicht der Wahrheit entsprechen kann.

Habe ich nicht getan. Ich habe nur gesagt, dass es andere auch nicht wissen können.

Wissen kann es nur jemand, der in klamms Datenbanken gucken kann.

Du weißt es nicht, dich interessiert es nicht, woher also weißt du das es wilde Spekulationen sind?

Weil niemand von Euch in die Datenbanken oder auf Lukas´ Konto schauen kann... :roll:

So wie du es geschrieben hast glaubst du also Lukas nicht das er hätte Schließen müssen wenn er nicht generiert hätte!?

Auch das weiß ich nicht. Aber: Im Zweifel für den Angeklagten. ;)

Übrigens, hat die Community schon vor Jahren gesagt selbst wenn Lukas es sich in die Tasche steckt, wäre es ok, solange er nicht lügt und einfach es offen zugibt.

Deswegen habe ich es dämlich genannt. :biggrin:

Mir ist ein Schaden damals entstanden und ich denke es gibt so manch einem dem ein Schaden durch Lukas handeln bzw. auch nicht handeln entstanden ist.

Deine Gewinn-Spekulation ist nicht aufgegangen. Du hast möglicheweise sogar Geld verloren, weil Du im Vertrauen darauf Lose gekauft hast.

Die (interessante) Frage ist aber, ob klamm Dir einen Schaden im rechtlichen Sinne zugefügt hat. Da die Lose laut klamm-AGB nicht Euer/unser Eigentum sind, kann er im Grunde damit machen was er will.

Hä? Nee, die Klammlose must du mit den Briefmarken gleich setzen. Du kannst doch jetzt nicht eine weitere konstante einbringen.

Okidoki, das war ein Denkfehler.

Überleg mal und vielleicht kannst dir die Frage selber beantworten. Man könnte da auch eine gegenfrage stellen, aber lasse ich mal sein.

Weil ihr alle hofft, doch noch mal mit klamm zu verdienen, bzw. es sogar noch tut?

Löwenanteil verschenkt? Ist klar... Als das mit dem losebug anfing, hatte ich mal gezählt wie viel so an Lose "verschenkt" wurden. Das war ein Witz zu dem was es damals dann schon gab. Gab hier schon genug Berechnungen. Aktivitätslose wären wohl im promillebereich der aktuellen Losemenge.

Tja. Das ist Deine Behauptung. Welche Du aber eben nicht beweisen kannst, ohne in die Datenbank zu schauen.

Also traust du ihm nicht!?

Ich würde jedenfalls nicht damit spekulieren, dass ich mit Losen das große Geld verdienen kann (ohne andere User auszunehmen).

1. Wenn du dich damit beschäftigen würdest wüßtest du das das quatsch ist, steht in den letzten 150 Postings irgendwo wieso, sogar von der anderen Seite bestätigt!!

Mit anderen Worten: wenn der Losepreis sinkt, kann es nur an weiterer Losegenerierung liegen? Wolltest Du das ausdrücken?

Langfristig wird sich der Preis aber nicht halten, da diese Einnahmequelle für Lukas höchstwahrscheinlich zu attraktiv sein wird.

Langfristig wird sich der Preis aber nicht halten, da diese Einnahmequelle für Lukas höchstwahrscheinlich zu attraktiv sein wird.

Offenbar einige kapieren es immer noch nicht, dass diese Bonuspunkte, genannt Klammlose, 100% Besitz Lukas Klamms sind. Damit kann er so ziemlich alles machen, was er will.

Mit Verknappung und Kontrolle könnte er unter Umständen deutlich besser fahren.
Aber die Lose "diskret" zu verticken ist halt am einfachsten und so lange es Leute gibt die bereit sind Geld dafür ausgeben wird sich das nicht ändern.

Offenbar einige kapieren es immer noch nicht, dass diese Bonuspunkte, genannt Klammlose, 100% Besitz Lukas Klamms sind. Damit kann er so ziemlich alles machen, was er will.
Kann er das stimmt, hier geht es aber um den Losepreis und warum er da ist wo er ist. Und wenn der Kurs bis vor kurzem nur eine Richtung kannte, kann man das auch schreiben. Wenn Lukas sinkende Kurse haben will ist es ok. Es gibt jedoch User die mögen keine sinkenden Kurse.

Ziemlich ruhig geworden hier.
Auf primus hat es die letzten Tage wieder die andere Richtung eingeschlagen, aktuell 16Bio Angebot - 6Bio nachfrage(bzw Mio..)
Zuletzt sah es so aus, nachdem die ganzen Monatsrallyes ausgezahlt wurden.
Mal sehen, was nächste Woche kommt.