Na wann kommt der nächste Losenkrach? Ist schon ungewöhnlich stabil seit dem reform. "Weihnachtskaufrausch" soll ja langsam erloschen, wenns solches gab.

Warten wir einfach ab wie es sich entwickelt. Sollte Lukas nicht mehr generieren und vernünftig werden ist doch alles ok. Falls nicht werden die Stimmen wieder laut. Aber Lose bunkern in der Hoffnung dass der Preis steigt sollte man tunlichst vermeiden. Das Risiko ist einfach zu hoch

Naja, wenn man ein und dieselbe Kritik immer wieder runterleiert und dabei auch nicht vergisst, jedesmal den Gegner anzugreifen...:yawn:

Wer ist denn der Gegner? Was verstehst du denn unter angriff? Das hinweisen auf Tatsachen ist nen Angriff? Kritik äußern ist nen Angriff? Oder was meinst du?

Wir wissen alle, was passiert ist. Wie groß der Einfluss des "Losebugs" aber wirklich ist, das können wir nur erahnen.

Manche "wissen" es aber angeblich trotzdem ganz genau. :roll:

Was wir nicht wissen ist z.B., wofür Lukas die Gewinne verwendet hat. Dazu gibt es aber immer wieder herrliche Spekulationen. Das meine ich zum Beispiel mit Angriff. Auch Worte wie "Betrüger" sind durchaus schon gefallen... ;)

Wir wissen alle, was passiert ist. Wie groß der Einfluss des "Losebugs" aber wirklich ist, das können wir nur erahnen.

Manche "wissen" es aber angeblich trotzdem ganz genau. :roll:

Was wir nicht wissen ist z.B., wofür Lukas die Gewinne verwendet hat. Dazu gibt es aber immer wieder herrliche Spekulationen. Das meine ich zum Beispiel mit Angriff. Auch Worte wie "Betrüger" sind durchaus schon gefallen... ;)

Betrug bezeichnet allgemein die Vorspiegelung falscher Tatsachen.

1. Ok, was ist denn passiert nach deiner Meinung?
2. Was ist denn deine Ahnung wie die Auswirkungen des Bugs sind (in Euro)?

3. Ich habe nie gesagt, das ich es genau weiß, aber es gibt zwei Rechenvarianten und bei beiden Varianten passt nun mal einiges nicht zusammen.

4. Lukas hat doch selber gepostet wofür er das Geld verwendet hat (ob man ihm nun glaubt oder nicht), im Endeffekt ist das Geld in seine Tasche geflossen. Denn klamm.de gehört ihm und wenn er damit angeblich Verluste gedeckt hat, ist es dennoch in seine Tasche gegangen, denn ob ich durch den Loseverkauf von 20k€ auf 40k € komme oder von -20 k€ auf 0 k€ in der GUV ist für mich das gleiche. Macht keinen Unterschied.

5. Nun Umgangssprachlich würde jeder jemanden als einen Betrüger bezeichnen, wenn er etwas sagt von dem er weiß, dass es nicht stimmt (=Lügt) um sich dadurch einen Vorteil zu erschaffen und dadurch anderen einen Schaden verschafft.

Wenn ich dir sage, dass es diese Briefmarke nur 10 mal auf der Welt gibt und du auf Grund dessen diese kaufst zu einem hohen Preis ich aber weiß, dass es diese Briefmarke tatsächlich 100.000 mal gibt und sogar noch welche gedruckt werden... Wäre ich dann ein Betrüger oder nicht?

Obs Strafrechtlich langen würde, na werden wir wohl nie erfahren...

Beantworte mal nur diese Fragen:
1. Wie viel lose haben wir ca.?
2. Seit wann werden keine Lose mehr generiert?
3. Wie hoch war der Lose Kurs zu diesem Zeitpunkt?
4. Wie viele Lose wurden seit dem ungefähr geschreddert?
5 Addiere zu Antwort 1 die Antwort 4 und multipliziere die Lösung mit der Antwort von 3.

Was ist deine Lösung bei 5.?

Betrug bezeichnet allgemein die Vorspiegelung falscher Tatsachen.

Ach? Danke für die Aufklärung... :ugly:

1. Ok, was ist denn passiert nach deiner Meinung?

Lukas hat einen dämlichen Fehler gemacht.

2. Was ist denn deine Ahnung wie die Auswirkungen des Bugs sind (in Euro)?

Ich weiß es nicht und will es auch nicht wissen. ;)

3. Ich habe nie gesagt, das ich es genau weiß, aber es gibt zwei Rechenvarianten und bei beiden Varianten passt nun mal einiges nicht zusammen.

Mein Post war auch nicht auf Dich allein bezogen.

4. Lukas hat doch selber gepostet wofür er das Geld verwendet hat (ob man ihm nun glaubt oder nicht), im Endeffekt ist das Geld in seine Tasche geflossen. Denn klamm.de gehört ihm und wenn er damit angeblich Verluste gedeckt hat, ist es dennoch in seine Tasche gegangen, denn ob ich durch den Loseverkauf von 20k€ auf 40k € komme oder von -20 k€ auf 0 k€ in der GUV ist für mich das gleiche. Macht keinen Unterschied.

Wie gesagt, ich meine nicht nur Dich allein. Zu diesem Thema gab es wildeste Spekulationen... :roll:

Wenn die Alternative eine Schließung von klamm gewesen wäre, dann hätte ich es in Ordnung gefunden. Er hätte dann nur besser seine Community mit einbezogen, statt es klammheimlich hinter deren Rücken zu tun.

5. Nun Umgangssprachlich würde jeder jemanden als einen Betrüger bezeichnen, wenn er etwas sagt von dem er weiß, dass es nicht stimmt (=Lügt) um sich dadurch einen Vorteil zu erschaffen und dadurch anderen einen Schaden verschafft.

Umgangssprachlich mag das ja alles so sein...
Rechtlich gesehen ist es aber zweifelhaft, ob ein Schaden entstanden ist. ;)

Wenn ich dir sage, dass es diese Briefmarke nur 10 mal auf der Welt gibt und du auf Grund dessen diese kaufst zu einem hohen Preis ich aber weiß, dass es diese Briefmarke tatsächlich 100.000 mal gibt und sogar noch welche gedruckt werden... Wäre ich dann ein Betrüger oder nicht?

Wenn ich Dich mit von Dir verschenkten Geldscheinen bezahlen kann, dann ist das zumindest fraglich.

Obs Strafrechtlich langen würde, na werden wir wohl nie erfahren...

Stimmt! Warum eigentlich nicht? Wenn ihr alle so überzeugt seid und solchen Schaden habt, was hindert Euch dann am Gang zur Staatsanwaltschaft?

Beantworte mal nur diese Fragen: [...]

Diese Fragen interessieren mich nicht. 8)