Tu uns doch einen gefallen und ich denke ich spreche für einige User hier die mit Klamm und deren Losen viel mehr zutun haben, als du (kath) wahrscheinlich (laut deinen Aussagen) je hattest, halt dich einfach vom Losepreis Thread Fern, denn du kannst als nicht Lose User kaum was beitragen oder irre ich mich?

:clap:

Robo-cop

Niemand hat anscheinend auch nur eine Sekunde drüber nachgedacht, dass die Losemenge nicht begrenzt ist.
Wurde aber suggeriert. Nicht nur durch Aussagen, die man im nachhinein auch anders interpretieren hätte können, sondern auch mit beeindruckenden "Lose-aus-Verkehr"-Graphen und Schredderanzeigen.

Frühestens seit der 100Mio-Grenze und spätestens seit der 2,5 Bio-Aussage ist völlig Wurst wozu Lose ursprünglich gedacht waren, da weder die User noch Lukas sie dafür schwerpunktmäßig verwendeten.
Es hat ja kaum einer was dagegen, wenn Lukas aus den Losen profit schlägt.
Aber eben bitte nicht kopflos auf dem Rücken seiner Community.
Es gibt hier jede Menge Vorschläge, wie Lukas für die Lose, Losenutzer und für sich selbst einen Mehrwert schaffen könnte und wenn man sich dem Thema öffnet, würden noch mehr konstruktive Vorschläge kommen.

Nein, weil die User da mehr interpretiert haben und mehr draus gemacht, als es von Lukas ursprünglich geplant war.
Aber das wahr haben wollen ist wieder so ne Sache für sich..
Danke für den Beitrag, aber leider ist er keine Antwort auf meine Frage. Könntest du mir meine Frage freundlicherweise beantworten?

Nein. Die Losekäufer, die auf einen steigenden Preis gehofft haben, waren zu dumm die Inflation zu bemerken. Vertrauen sollte man jedenfalls keines haben und hoffen, dass sich in den nächsten Jahren durch Zauberei hier etwas ändert schon einmal gar nicht. Wenn man weiß, dass der Losepreis seit "immer" nur eine Richtung kannte, dann weiß man schon, dass es nicht schlau ist, sein Geld in Lose zu investieren. Meine Empfehlung: kauft einfach keine Lose und eure Investition geht auch nicht in die Hose.

Ich hatte anhand der Aussagen von Herrn Klamm und anhand der Schreddergraphik etc. den Eindruck, die Losemenge würde insgesamt abnehmen. Ich habe Herrn Klamm auch diesbezüglich geglaubt. Mag naiv sein ( vlt. auch dumm), viele alte Hasen haben das schon damals erkannt, daß da etwas nicht stimmen konnte. Aber ich hatte gedacht, daß sich Herr Klamm seinen Ruf und sein Unternehmen nicht kaputtmachen wollte durch Lügen. Wenn man den Aussagen von Herrn Klamm Glauben schenkte, hätte der Preisverfall fast zwangsläufig stoppen müssen und eine Gegenreaktion/Kurskorrektur wäre überfällig gewesen. Egal, womit man Klammlose vergleicht...mit einer realen Währung, mit einem Edelmetall, Aktien oder anderem: Es gibt normalerweise keine eindeutige Einbahnstrasse (außer bei einer Pleite - und selbst dann gibt es oft noch Kurssprünge von insolventen Aktien z.B.), irgendwann gibt es auch mal wieder einen Anstieg oder wenigstens eine Bodenbildung....und genau darauf hatte ich gehofft, dass eine Bodenbildung stattfindet und dass diese ewige Inflation gestoppt oder wenigstens deutlich gebremst wird. Wenn das dumm war, dann zieh ich mir den Schuh an. Ich lag da in jedem Fall falsch, das kann man sagen.

Was mich jedoch wieder irritiert ist, daß der Losepreis auch in den letzten Monate weiterhin fällt. Mal eine Frage an die User, vor allem an alte Hasen, wie u.a. Oseidon: Glaubt ihr, daß Herr Klamm auch jetzt noch munter weitergeneriert? Oder ist es wahrscheinlicher, daß zumindest nun nicht mehr gelogen wird und Lose einfach uninteressanter geworden sind?

Ob Lukas generiert, kann nur er sagen. Aber ich denke, dass die meisten User (mich eingenommen) keine Lust haben Geld irgendwo reinzustecken, wo man von ausgehen kann, dass das Geld schlecht angelegt ist. Dann gibt es noch die Zocker, die zu jedem Kurs kaufen. Ich habe mir eine persönliche Grenze gesetzt, mit wieviel Euro ich jetzt noch Handel betreibe. Die Lose oder Euro sind noch im System drin, habe schon drüber nachgedacht, es rauszuziehen. Aber ich gebe Lukas noch eine Chance. Wenn er sie nutzt, dann entzieht er dem Markt auf irgendeine Art und Weise Lose. Wenn er sie nicht nutzt, dann nimmt die Losemenge zu, und weitere Klammuser werden Klamm verlassen.

Glaubt ihr, daß Herr Klamm auch jetzt noch munter weitergeneriert?
Ich glaube, dass die Wechselstube 40-50 Mrd im Monat umsetzt.
Zwar nett, aber im Vergleich zur generierten Menge, bin ich mir nicht sicher, ob es "genug" ist.

Im Vergleich zum Oktober-Dezember-Zeitraum liegt die Umlaufmenge schon eine ordentliche Stufe höher. Da sind gut und gerne ~0,6-1,2 Bio mehr unterwegs. Da ich mehr Loseuser einfach mal ausschließe, muss sich also das "aktive Lose pro aktive Loseuser"-Verhältnis deutlich erhöht haben. Jackpötte? Bunker? Da bin ich zu schlecht informiert.

Wirklich überzeugt bin ich von keiner Seite. Ist mir aber eigentlich auch nicht besonders wichtig. Der Preis ist für mich die einzig zuverlässige Zahl bei den ganzen Mutmaßungen und solange der regelmäßig in den Keller schmiert, werde ich keine Lose kaufen und wäre absolut wahnsinnig Lose direkt oder indirekt zu halten.

Wurde aber suggeriert. Nicht nur durch Aussagen, die man im nachhinein auch anders interpretieren hätte können, sondern auch mit beeindruckenden "Lose-aus-Verkehr"-Graphen und Schredderanzeigen.[...]

Bezieht sich das auch auf die täglichen Aktivitätslose? Wenn ja, hätte ich gerne die Quelle dazu.

Was mich jedoch wieder irritiert ist, daß der Losepreis auch in den letzten Monate weiterhin fällt. Mal eine Frage an die User, vor allem an alte Hasen, wie u.a. Oseidon: Glaubt ihr, daß Herr Klamm auch jetzt noch munter weitergeneriert? Oder ist es wahrscheinlicher, daß zumindest nun nicht mehr gelogen wird und Lose einfach uninteressanter geworden sind?

Ich gebe dir dahingehend recht, dass Klamm das vertrauen durch seine Aussagen getäuscht hat. Jedoch diese Debatte über Lügen wurde auch im Jahr 2006 hier bereits geführt. Damals gab es auch gewisse "Unregelmäßigkeiten". Ich kann mich sehr gut an die Veröffentlichungen von dem damaligen Klammadmin thepcgeist erinnern. Das ist zwar schon sehr weit weg, weil es so lange her ist aber schon damals wurde nicht immer ganz die Wahrheit gesagt. Es gab damals eben gewisse Unregelmäßigkeiten, die der User nicht erfahren sollte. Letztendlich hat das auch zum Verlust von Köpfen im Klammadmin-Bereich geführt. Das Forum war dann 2006 plötzlich irreperabel durch einen Servercrash kaputt, welch ein Zufall. :roll: Alle alten damals getätigten Aussagen sind damit auch nicht mehr einsehbar, die diese Unregelmäßigkeiten belegen könnten.

Zu der Frage, was glaube ich? Ich glaube jedenfalls gar nichts mehr was von der Losemengen-Politik angeht. Lukas hat selbst in einigen Beiträgen geschrieben, dass eine deflationäre Losepolitik eher kontraproduktiv sei, daher wird immer dafür gesorgt werden, dass es eine geringe oder etwas höhere Inflation von Lose gibt, wenn der Fluss der Lose ins Stocken gerät. Also "horten" oder "schreddern" ist daher nicht sinnvoll, sofern man viele Lose hat. Ich habe ja im Dezember 2011 schon prognostiziert, dass es in den nächsten mindestens 2-3 Jahren keinen nachhaltig Anstieg des Losepreises geben wird, mal sehen. Außerdem muss man beachten, dass Lukas nichts macht, dass das vertrauen wiederherstellen könnte. Eine Gesamtmengenanzeige, wie hier ausdrücklich gefordert wurde, wird wehement abgelehnt. Wohl aus gutem Grund, nehm ich an. ;)
Ich weiß nicht, ob Lukas weitergeneriert aber glauben sollte man gar nichts. Man sollte eher davon ausgehen, dass Lukas generiert und aus der Annahme schließen, dass der Verkauf von Lose - sofern man welche hat - die bessere Alternative dazu ist.
Man sollte nicht glauben, dass jemand, der mehrfach gegen seine eigenen Aussagen verstoßen hat, jetzt für immer und ewig sich an seine Aussagen hält. Das ist ein unberechenbares Risiko.
Also mein Tipp: keine Lose kaufen als Investition und wenn möglich ruhig Lose verkaufen, am besten sogar an einen Loseverkaufhändler, denen auch eine nicht so niedrige Schuld am Losepreisdesaster zuzuschreiben ist. Hortet das Geld einfach seperat auf einem Tagesgeldkonto und warte einfach ab.

Wenn der Losepreis in nur wenigen Wochen von 0,045 Cent/Mio. auf 0,025 Cent/Mio. ruckartig fällt, dann kann man sich ja überlegen, wie groß die Inflationsrate dort gewesen ist und wie viel man erhalten hätte, wenn man die Erlöse aus dem Verkäufen zu einem Preis von 0,045 Euro/Mio. auf einem Tagesgeldkonto angelegt hätte. Die Inflation ist in Euro ausgedrückt jedenfalls derzeit eine Größe, mit der man langfristig eher rechnen kann und auch deutlich noch besser abschneidet, als wenn man sein Geld in Lose investiert und hofft, dass man "real" mehr wiederbekommt. Das Schlimme daran ist, dass der Kurs ja nie wirklich ruckartig nach oben geht oder hat jemand von euch mal erlebt, dass in ein paar Wochen der Kurs um 50 % aufgewertet wurde? Ich jedenfalls nicht.

Bezieht sich das auch auf die täglichen Aktivitätslose? Wenn ja, hätte ich gerne die Quelle dazu.

Ich hatte hier mal eine schöne Zusammenfassung geschrieben zum Thema Lukas, Losemenge und Aussagen dazu.

https://www.klamm.de/forum/6747617-post223.html

Und hier noch eine Beispielrechnung, die aufzeigt, was Lukas durch das Generieren verdienen hätte können:

https://www.klamm.de/forum/6747656-post227.html

Und jetzt komm mir bitte nicht wieder mit "Lukas hat dich nicht gezwungen, Lose zu kaufen". Stimmt, hat er nicht. Aber er hat mehrmals behauptet, dass die Losemenge gleichbleibend oder sinkend ist. War jedes mal gelogen (wie sich dann im Nachhinein herausgestellt hat).

Und das sind nur 2 Bio Lose... angenommen er hat 10 oder 15Bio generiert...
Da bist du schnell bei über 1Mio €
Von Hellhammer(?) gibts ja nen Screen wo Lukas angeblich 2007 in ein paar Monaten 150Mrd für ca. 50.000 € Marktwert generiert und verschoben haben soll....
Aber feste Beweise hat wohl niemand...
Naja ich bin enttäuscht von Lukas.
btw Der Loseshop hat jetzt keine Einstellgebühr mehr.
I like!
Vllt stell ich demnächst auch bissl was rein.

Das der Preis weiter fällt und meine Ansicht nach auch weiter fallen wird muß nicht heisen das Klamm immer noch generiert. Sondern liegt daran das immer mehr User inaktiv werden durch die Vorfälle und Lügen bei Klamm. Da sich aber die Losemenge nicht großartig verringert, ist der Loseanteil pro User immer höher. Auch das einige Seiten geschlossen haben die seither durch Jackopts Lose gebunden haben. So kommen immer mehr Punkte zusammen die meiner Ansicht nach dafür sorgen werden das der Preis auch weiter fallen wird.
Die 50 k User die er angekündigt hatte und sich wohl eher als eine heise Luftblase herausgestellt haben, hilft da wohl auch nix mehr.
Der "point of return" wurde schon lange erreicht.

mfg Robo-cop

Auf die Summe aller Ab- und Zunahmen (inklusive Aktivitätslose). Stichwort: Mary
Alle alten damals getätigten Aussagen sind damit auch nicht mehr einsehbar, die diese Unregelmäßigkeiten belegen könnten.

Huch, seit wann ist denn /crashforum nicht mehr erreichbar? 8O

Klammlose haben für mich keine Funktion mehr und dadurch macht es für mich auch keinen Sinn sie zu sammeln oder Geld in Sie zu investieren.

Die 50k neuen User halte ich für eine fiktive Wahnvorstellung. Wer sollte sich den bei Klamm.de bitte noch anmelden wollen ?
Die Seite hat ihren besten Zeiten hinter sich und wer sich nur mal 10 Minuten Zeit nimmt und sich in ruhe im Forum umsieht oder seine Freunde fragt was die von Klamm halten wird sich mit sicherheit nicht anmelden auch wenn Lukas noch 10 mal ein neues Layout entwickelt und die Werbebanner noch grösser macht.

Mal ne andere Frage: Aus welchen Beweggründen und Absichten habt ihr denn jeweils Lose gekauft? Was war eure Absicht oder euer Vorhaben damit?

Zum ersten habe ich nur einmal echtes Geld in Lose investiert und zwar um für meine Projekte auf diversen Klammseiten zu werben. Irgendwann habe ich dann Ebesucher und Primera kennen gelernt und angefangen diese gegeneinander zu tauschen. Seitdem habe ich nur echtes Geld ausgezahlt. Aber der Megagewinn ist nie dabei rausgekommen, da die Inflation zu gross ist.

Hmm aber den preis bestimmt doch nur ihr/wir...also die User.

Bin zwar nicht lange hier, aber das ganze sieht mir doch einfach nur nach der einfachen "ich will meine Lose eher als andere verkaufen, also gebe ich sie billiger ab".
Ist doch eine einfache, logische, Kettenreaktion die da stattfindet.

VK1: verkaufe 20€/Mio
VK2: Bei mir gibts aber für 19,50€/Mio
VK3: Heute nur 19€/Mio
VK1: (weil er keine Lose mehr verkauft) ab jetzt 18€/Mio

usw. usw. usw.

Geiz ist halt geil...

Naja wenn woanders xxx Mrd aus ner Druckerei Frisch rauskommen, ist das eben kein Wunder mit der Spirale ;)

Zum ersten habe ich nur einmal echtes Geld in Lose investiert und zwar um für meine Projekte auf diversen Klammseiten zu werben. Irgendwann habe ich dann Ebesucher und Primera kennen gelernt und angefangen diese gegeneinander zu tauschen. Seitdem habe ich nur echtes Geld ausgezahlt. Aber der Megagewinn ist nie dabei rausgekommen, da die Inflation zu gross ist.

Dann haben die Lose deine Erwartungen ja erfüllt - du hast damit Werbung/Refs gekauft. Und ein nicht erwartetes Ziel (Gewinn) ist sogar auch dabei entstanden.