Es müssen ja auch nicht schlagartig sehr viele Lose vernichtet werden. Es reicht, wenn sie erstmal vom Markt verschwinden (Bunkeraktionen, Lukas darf auch ruhig bunkern). Es werden ja immer Lose benötigt (Zinsen, Rallys und und und). Lukas sollte nur nicht mehr neue generieren. Er muss mit dem kalkulieren, was ihm an eingenommenen Losen zur Verfügung steht.

Versteh nicht was Ihr Euch von den Bunkeraktionen versprecht. Das bringt doch nur kurzfristig eine Erhöhung des Losepreises.
Wenn die dann wieder dem Markt zugeführt werden und davon ist ja wohl auszugehen weil keiner so edel ist und ewig auf die Taler verzichtet. Dann ist der Preis wieder unten.

Und ich verstehe nicht, wieso alle immer ihre Lose so schnell wie möglich los werden wollen. Weil ja der nächste noch günstiger sein will und ich zuerst an der Reihe sein will????? Teufelskreis, der unterbrochen werden will.

Und ich verstehe nicht, wieso alle immer ihre Lose so schnell wie möglich los werden wollen. Weil ja der nächste noch günstiger sein will und ich zuerst an der Reihe sein will????? Teufelskreis, der unterbrochen werden will.

Wäre Nachfrage im Überfluss da, würde das gegenseitige Unterbieten aufhören. Der günstigste Händler wäre im nu leergekauft und der Run auf den 2., 3., 4. würde den Preis automatisch hochtreiben. So ist die Lage aber offensichtlich nicht. Dem ganzen durch Bunkern künstlich entgegenzuwirken ist absolut nicht nachhaltig, selbst wenn es anfangs funktionieren würde (was ich stark bezweifle).

Schnappt euch lieber die gebunkerten Lose und setzt damit ein durchdachtes Projekt um, damit Leute, die auf Klamm.de landen gewillt sind zu bleiben und Lose zu kaufen. Solange Lukas den Finger vom Knopf lässt, hat Wachstum auch eine Chance den Preis positiv und nachhaltig zu beeinflussen. Die Community wurde in den letzten Jahren stark dezimiert und wo wenig los ist, bricht auch keine Goldgräberstimmung los und mehr Leute verschwinden. "Teufelskreis, der unterbrochen werden will. " ;)

Mal angenommen, Lukas lässt den Finger vom Generierknopf. Einige neue Projekte entstehen vielleicht. Die Nachfrage an Losen nimmt wieder zu. Der Preis steigt. Er erreicht 20 ct/Mio. Dann hat der der Lose gebunkert hat, die Möglichkeit alles zu verkaufen oder nur einen Teil. Der der die Lose immer schnell billig verkauft, hat dann wenig zu verkaufen und ärgert sich, dass er nicht mehr zur Verfügung hat. Es ist und bleibt alles nur Spekulation.
Ich frage mich ernsthaft, wer in 2 Jahren noch Geld für Klammlose übrig hat, wenn Deutschland für das zahlen muss, was Frau Merkel da mit den anderen Europäern die viel Geld fürs Quatschen bekommen am Mittwoch ausgehandelt hat. Denkt einfach mal drüber nach.

Gute Nacht an alle

Mal angenommen, Lukas lässt den Finger vom Generierknopf. Einige neue Projekte entstehen vielleicht. Die Nachfrage an Losen nimmt wieder zu. Der Preis steigt. Er erreicht 20 ct/Mio. Dann hat der der Lose gebunkert hat, die Möglichkeit alles zu verkaufen oder nur einen Teil. Der der die Lose immer schnell billig verkauft, hat dann wenig zu verkaufen und ärgert sich, dass er nicht mehr zur Verfügung hat.
Wenn es wirklich so weit kommt, sprechen wir denke ich von vielen vielen Jahren. Ich erwarte da keine riesigen Sprünge. Der Anleger, Händler, frisch gebackene Seitenbetreiber hätte in der Zeit vielleicht mehr verdient und mit Sicherheit mehr Spaß gehabt. Mag sein, dass der ein oder andere die etwas bessere Entscheidung treffen würde. Welche das ist, sei aber mal dahingestellt.
Im Hinblick auf die Gesamtsituation würde sich die Umverteilung schon von selbst regulieren mit der Zeit/dem Preis.

Ich denke, dass an jedem Tag, an dem die endlose Abwärtsspirale vorerst gestoppt scheint ein wenig Skepsis stirbt. Hoffe das bleibt jetzt erstmal ne Weile.

Die Lose vor die Wand fahren, war jedenfalls der einfache Teil. ;)

Effizienter wär da eine "Transaktionsgebühr", wobei das natürlich nur möglich ist, wenn er (Lukas) gleichzeitig die Gesamtloseanzeige veröffentlicht (als Kontrollwert). Ansonsten würde sich das nicht durchsetzen. Leider gibts ja keinen Aufsichtsrat bei Klamm :mrgreen:.

Wir können nur darauf vertrauen, dass Herr Klamm nicht mehr generiert.
Die Transaktionsgebühr macht keinen Sinn, wenn sie in Klamms Taschen wandert. Dann ist es egal, ob er weitergeneriert oder nicht. Die Lose der User verkauft er dann wieder und so verschwindet gar nichts vom Markt. Es sei denn man glaubt immer noch ans Shreddermärchen.

Und ich verstehe nicht, wieso alle immer ihre Lose so schnell wie möglich los werden wollen.
Weil sie morgen vielleicht nur noch die Hälfte wert sind. ;)

... Dann ist es egal, ob er weitergeneriert oder nicht. Die Lose der User verkauft er dann wieder und so verschwindet gar nichts vom Markt. Es sei denn man glaubt immer noch ans Shreddermärchen.
...

Na ja Klamm würde doch sicher die Lose shreddern die über seinen Sicherungspot für schlechte Zeiten hätte. Aber die User sind doch schuld das es nicht geht wenn sie ständig die Lose mit Startseitenguthaben leer kaufen.
"keine Lose verfügbar" Wechselstube
Die Lose in der Wechselstube sind ausschließlich Lose, die vorher auf klamm.de "eingezogen" wurden, wenn User Loselinks buchen, an Verlosungen teilnehmen, Coins kaufen etc. Die Menge ist also begrenzt.

Wobei ich die User verstehe die seither ihr Guthaben nicht auszahlen lassen konnten, z.B. Chinesen ... Diese haben ja nun die möglichkeit ihr Guthaben in Lose zu tauschen (wenn welche im Pot sind) und dann die Lose im Forum per PP zu verkaufen.

mfg Robo-cop

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die keiner kauft, muss er wieder generieren um Klamm am Leben zu erhalten ...

Oder er bietet sie dann wieder noch günstiger an. Er liegt mit seinem Preis ja schon deutlich unter dem Durchschnitt auf losepreis.de. Man kann eh nur abwarten, was passieren wird. Vielen wird es wohl egal sein und sie werden ihre Lose weiterhin zu Dumpingpreisen abgeben. Diese User sagen sich dann, der Preis wird eh sinken, also gebe ich sie vorher ab. :-?

fakt ist doch das dieses lose-preis dingens verrsche ist.
warum überhaupt irgenwas schreddern.
ich werde mich hier nochmal einlesen aber immoment siehts für mich weiter nach inflation aus.

doch das muss nicht so bleiben.
schritt 1 wäre das man überhaupt irgendetwas unternimmt!
-z.b. die aktivitätslose abschaffen(die 1000 lose pro tag kann man nun wirklich nicht gebrauchen)

-handel einschränken :fremdwährngen können in klammlose getauscht werden aber nicht umgekehrt

-nullen streichen (aus 10 000 000 000 wird dann 100)das spart auch traffic:LOL:

@shingo
Dein Post hätte der innovativste im ganzen Thread werden können, aber du hast die Transaktionsgebühr leider vergessen. :ugly:

hmm, die Inflation ist ja erst mal etwas abgeflacht. Für alle die weiter auf Inflation setzen empfehle ich Geilos. Da kann man sich sicher sein, dass die morgen noch weniger wert sind als gestern.:evil:

hmm, die Inflation ist ja erst mal etwas abgeflacht. Für alle die weiter auf Inflation setzen empfehle ich Geilos. Da kann man sich sicher sein, dass die morgen noch weniger wert sind als gestern.:evil:

Das Geilos weniger Wert werden, würde aber vorraussetzen das sie überhaupt einen Wert haben ;)

mfg Robo-cop

Durch die Wechselstuben wird denen doch ein Wert gegeben. Ich frage mich nur, wer seine Lose in diese Dinger umtauscht.

Nicht eine Wechselstube bestimmt den Wert sondern die User die Interesse an etwas haben. Nun brauche ich dir nicht zu sagen das die Geilos extrem gefragt sind :ugly:

mfg Robo-cop