Es werden doch keine 4 MRD Lose durch die Aktivität neu generiert...

Und wieso sind die dann 2 Stunden später wieder weg?

Das Interessanteste zum Thema Lose-B*u*g ist doch folgendes: da die Menge aktuelle kontinuierlich abnimmt, muss lange Zeit was schief gelaufen sein; denn wenn aktuelle eine 'normale' Menge da wäre, würde sie nicht schrumpfen, sondern langsam ansteigen (es melden sich ja immer mehr user an...)

Die Menge ist relativ zu betrachten, somit gibt es keine "zu große Menge". Und wie kommst du auf die witzige Idee, dass die Losemenge langsam ansteigen sollte? Es werden nun einmal mehr lose vernichtet als neue hinzukommen.

Neue User kommen hinzu? Ja schön, dafür melden sich zur selben Zeit mindestens genau so viele ab. :-?

...gab auch schon Fälle, wo gehackte Lose wieder entshreddert wurden [wie klingt das denn :ugly:].

Aber um 4 MRD hin oder her gehts hier doch gar nicht, und es waren genau solche Mutmaßungen, die das letzte mal ein Abschaffung der Anzeige der Losemenge auslösten. Ich denke, wenn jemand bescheißen wollte, würde er das geiler machen und z.b. Minuskonten anlegen um so die Anzeige zu korrigieren. Für Lukas sind 4 MRD aber Peanuts, so dass er sich deswegen bestimmt keinen Stress machen würde ;)

glaube ich auch. aber es war halt mal eine andere Zeit... naja, egal.

und wenn er die Anzeige wieder abschafft, dann erzeugt das bei mir zumindest kein Vertrauen. Außerdem. Was bringt die Anzeige denn? Nichts außer Spekulatonen. (Zudem ist sie ne relative Anzeige)

Wann kommt mal ne absolute Anzeige? Bzw. vielleicht ist es auch besser, dass es die nicht gibt...

wenn jemand jetzt immer schaut dass er den besten Loseankaufskurs hat, und ihm egal ist wie hoch er den Verkaufskurs ansetzt, dann wird der Losekurs im Laufe der Zeit steigen, da ja jeder bei ihm seine Lose verkaufen wird.

Er kann ja Bonusaktionen starten oder eine Verlosung! Mit ein bisschen Werbung ist das wunderbar machbar

Er kann ja Bonusaktionen starten oder eine Verlosung! Mit ein bisschen Werbung ist das wunderbar machbar

Dann mach das doch :)

Hält dich ja keiner von ab. Kannst auf einer externen Seite für alle neuen Klamm-User (einfach Klammid > 390k) eine Verlosung machen (nen Auto, 50k Euro, 2 Bio Lose :ugly:)... dann noch ordentlich bewerben und evtl wirds ja was :)

LG

Dann plötzlich vor 1-2 Stunden ging die Anzeige auf 309 MRD hoch.
Gerade eben sah ich das sie wieder auf 305 MRD ist.

Kann mir das jemand erklären?
Es handelt sich lt. Lukas um Spendenlose, die pünktlich um Mitternacht dem SLT-Konto gutgeschrieben wurden. Das heißt, die 4 Mrd wurden bei der Spende erst aus dem System rausgenommen, und dann wieder gutgeschrieben.

Geht also in einer Bilanz von +- 0 auf ;).

Das Interessanteste zum Thema Lose-B*u*g ist doch folgendes: da die Menge aktuelle kontinuierlich abnimmt, muss lange Zeit was schief gelaufen sein; denn wenn aktuelle eine 'normale' Menge da wäre, würde sie nicht schrumpfen, sondern langsam ansteigen (es melden sich ja immer mehr user an...)

Quatsch die Werbebetreibenden sind momentan halt so drauf, dass ihnen die Werbung (Loselinks und ähnliches) mehr Wert ist als es als Vergütung für die Aktivität gibt. ;)

Wenn dort alle Werbebetreibenden sagen würden, dass sie warten bis der Werbepreis sinkt, dann könnte es auch andersherum aussehen. ;)

(Zudem ist sie ne relative Anzeige)

Wann kommt mal ne absolute Anzeige? Bzw. vielleicht ist es auch besser, dass es die nicht gibt...

Andersherum. Wir haben eine Anzeige mit absoluten Zahlen. Da wir nicht die gesamte Losemenge wissen können wir nicht auf relative Werte schließen, mit welchen man eventuell auch besser spekulieren könnte, wie es mit dem Losemarkt weitergeht.