Sogar einen Schein von Seriösität strahlte "Herr" Nicole Wendt mit seinem (Ihrem) AQUA E.V., über den ja alle Zahlungen liefen, aus :ugly:

Ich sehe das ganze eher wie eine Aktie. Kaufen wenn sie billig ist, verkaufen wenn sie teuer ist... Sobald der Preis auf ein gewisses minimum gefallen ist, wirds wohl für einige attraktiver werden die Lose zu kaufen und schon geht der Preis automatisch wieder nach oben. Dies passiert aber NUR dann, wenn genügend Leute mitkaufen. Denn sobald zu viele Angst bekommen, dass all ihr Geld bald weg ist... Kauft keiner mehr Lose und der Preis bleibt am Boden. Vielleicht ist das auch ne Geschäftsidee so ne Art Font zu erstellen, der € einsammelt, davon sehr viele Klammlose kauft und den Usern Prozentual dann Lose wieder zurückgibt, sobald der Preis wieder über dem Minimimumpreis ist (von mir aus +5%.) Aber auch hierbei müsste man genügend Mitstreiter finden, sodass man die Nachfrage an Losen wieder erhöhen kann.

Dies wäre eine relativ schnelle Lösung, um den Losepreis wieder zu steigern.

Vielleicht ist das auch ne Geschäftsidee so ne Art Font zu erstellen, der € einsammelt, davon sehr viele Klammlose kauft und den Usern Prozentual dann Lose wieder zurückgibt, sobald der Preis wieder über dem Minimimumpreis ist (von mir aus +5%.)

Aha, und was ist, wenn der Losepreis nicht mehr um 5% steigt? Warum sollte jemand Geld in ein Fond investieren, statt einfach selber kaufen & sicher im Tresor aufbewahren? ;)

Edit:
Dies wäre eine relativ schnelle Lösung, um den Losepreis wieder zu steigern.

Den Satz habe ich nicht gesehen. Es gibt keinen Weg den Losepreis künstlich mit einer "schnellen Lösung" nach oben zu treiben, außer die Nachfrage durch Propaganda ("Ich weiß gaaaanz genau, dass der Losepreis morgen steigt. o.ä. ")nach oben zu treiben.

Um den Losepreis zu unterstützen müsste man sich nach vorne bewegen - neue Ideen und Projekte braucht das (Lose)Land!
Beispielsweise ein tolles neues Projekt im Bereich Online-Poker, dass exklusive in Losen läuft, oder eine Online-Dienstleistung die man mit Losen zahlen (muss).

Zuletzt bearbeitet:
Um den Losepreis zu unterstützen müsste man sich nach vorne bewegen - neue Ideen und Projekte braucht das (Lose)Land!
Beispielsweise ein tolles neues Projekt im Bereich Online-Poker, dass exklusive in Losen läuft, oder eine Online-Dienstleistung die man mit Losen zahlen (muss).

denke mal solange es keine anzeige gibt wie viele lose es gibt usw.. wirst du nicht viel neues erleben.
ich glaube zwar auch das lose vernichtet werden, und keine neuen gemacht werden,nur wer investiert auf das glauben alleine.

ich würde es nicht tun und du?

gruß day

denke mal solange es keine anzeige gibt wie viele lose es gibt usw.. wirst du nicht viel neues erleben.
ich glaube zwar auch das lose vernichtet werden, und keine neuen gemacht werden,nur wer investiert auf das glauben alleine.

Selbst wenn Lukas noch Heute eine Anzeige auf Klamm einbaut würde ich nicht in Lose investieren, weil ich aktuell nicht denke, dass der Preis in naher Zukunft steigen wird.
Meiner Meinung nach fehlt es nicht an einer Anzeige, sondern an einer interessanten Investitionsmöglichkeit für Lose.

Um von den Investitionen wegzukommen:
WW hat über Nacht zu gemacht & Klamm-Spielbank ist auch nicht mehr das, was es einmal war.
Und das waren nun einmal die zwei einzigen Seiten auf denen ich gezockt habe.
Und nun fehlt es mir an Gründen Lose zu kaufen. Die Luft ist einfach (fast) raus.

Wenn man es schafft Lose wieder interessanter zu machen, dann klappt das auch mit dem Losekurs.

es ist nur halt so das neue ideen auch was kosten und um solche Investitionen zu machen gehöhrt meiner meinung nach auch mehr von seitens l.klamm

Ich möchte mich ja auch mal spekulativ an der Diskussion beteiligen und glaube, dass die Zeit der Losespekulanten ziemlich bald ein Ende haben wird.
Momentan ist es meiner Meinung nach einfach so, dass aufgrund des geringen Losepreises die Nachfrage ziemlich groß ist, weil sich jeder mit den "Billiglosen" eindecken will um sie beim nächsten Anstieg dann gewinnbringend zu veräußern. Das wird meiner Meinung nach jedoch nen Jojo Effekt nach sich ziehen, und der Losepreis wird nach den Massenverkäufen dann wieder abfallen und sich auf ner konstante einpegeln, die entweder etwas unter dem noch vor kurzem dagewesenen LP liegen wird oder aber auf dem gleichen Niveau.
Und wenn nicht - dann ziehen sicher in Kürze die ersten Loseseiten nach und "erhöhen" einfach wie bereits mehrfach passiert die Einsätze. Ich erinnere mich noch dunkel daran, dass ich damals mit 100 oder 1000 Losen Einsatz nen Slot gedreht habe und mir nen Loch in den Hintern gefreut habe wenn ich 1 Mio Lose auf meinem Konto hatte..

[...]weil sich jeder mit den "Billiglosen" eindecken will um sie beim nächsten Anstieg dann gewinnbringend zu veräußern. Das wird meiner Meinung nach jedoch nen Jojo Effekt nach sich ziehen, und der Losepreis wird nach den Massenverkäufen dann wieder abfallen und sich auf ner konstante einpegeln, die entweder etwas unter dem noch vor kurzem dagewesenen LP liegen wird oder aber auf dem gleichen Niveau.[...]

Wie jedes mal. Ist irgendwie meine Rede: Lose für eine bestimmte Zeit zu Bunkern bringt rein gar nichts.