Vielleicht durch eine stark sinkende Nachfrage an Losen? Oder kann das deiner Meinung nach nicht sein? :think:

Klar könnte es, aber so bei den Loseseiten, in die ich Einblicke habe, würde ich nicht sagen, dass der Spielumsatz zurückgeht. Im Gegenteil. Immer mehr, immer höhere Einsätze und Umsätze.

fragt sich nur in wessen haus das problem gemacht wurde?
Der der Verkäufer. Ich habe für verschiedene Projekte, die hier im Forum laufen (Spendenverkäufe), sogar vorgestern noch für 15 ct/Mio verkauft - mag sein, dass das am guten Zweck lag, da das Geld gespendet wird, aber trotzdem, jeder der will kriegt Lose auch für 14ct weg - dauert halt nur ein paar Tage. Selbe Situation wie vor 4 Monaten, da hatte ich genau das Thema auch schon einmal ;)

Klar könnte es, aber so bei den Loseseiten, in die ich Einblicke habe, würde ich nicht sagen, dass der Spielumsatz zurückgeht. Im Gegenteil. Immer mehr, immer höhere Einsätze und Umsätze.

Cybo, der Spieleinsatz ein paar Loseseiten ist aber keinesfalls repräsentativ für die Nachfrage an Losen.
Schau dich hier doch mal um - vor einem Jahr war einfach etwas mehr los hier. Es gibt nun einmal sehr viele Lose und wenn mehr Leute Lose verkaufen wollen als andere gleichzeitig aufkaufen können (bzw. wollen) geht der Preis nun einmal runter.

Und da sind halb warme Verschwörungstheorien wie MasterYoda sie zu streuen liebt, wenig hilfreich.

Und da sind halb warme Verschwörungstheorien wie MasterYoda sie zu streuen liebt, wenig hilfreich.

Du kannst ja gerne anhand von Fakten erklären warum urplötzlich der Preis wegbricht nach dem er über 1 Jahr mehr oder weniger Stabil war.

Und belege bitte den Fakt weniger "Loseuser", würde gerne mal wissen wie du das misst.

Verschwörungstheorie? Ok kann ich dir geben, den Preis kann man sehr leicht beeinflussen sobald sich 2-3 Leute absprechen und ist er erst bei 1 Cent Ankauf / 2 Cent Verkauf hat man die fast maximale Gewinnmarge ;)

Aber bist da hin hast du sicherlich noch 1-2 neue Klammids :mrgreen::ugly::mrgreen:

Genug Verschwörung oder soll ich weitermachen? Du bist dran mit Fakten.

MY

Du kannst ja gerne anhand von Fakten erklären warum urplötzlich der Preis wegbricht nach dem er über 1 Jahr mehr oder weniger Stabil war.

Der Preis ist weggebrochen? Um 50% wie von dir beschrieben? Darf ich fragen, ob du den Quatsch den du schreibst eigentlich selber glaubst?
Ich frage mich ob du absichtlich Lügen verbreitest, oder einfach nur eine lebhafte Fantasie hast.

Und belege bitte den Fakt weniger "Loseuser", würde gerne mal wissen wie du das misst.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Aktivität hier im Forum stark zurückgegangen ist. Schau dir mal die Statistiken auf Klamm.de an, die werden meine Theorie belegen.
Früher haben Leute Lose gekauft, um diese in diverse Anlageformen zu investieren, die so gut wie alle zusammengebrochen sind. Heute sind alle vorsichtiger - was ist so schlimm daran?

Aber bist da hin hast du sicherlich noch 1-2 neue Klammids :mrgreen::ugly::mrgreen:

Und du hast bis dahin 10-20 neue Verschwörungstheorien. Ich frage mich, was schlimmer ist.

Es liegt auf der Hand. Der Thread geht immer mehr zu anderen Kommunikations-Methoden. Web 2.0 ist das Stichwort. Ich rede von: Facebook, Twitter, ICQ etc. Foren sind langfristig wieder im Abwärtstrend.

Das beeinflusst aber die Klamm- und Loseuser überhaupt nicht.

Das beeinflusst aber die Klamm- und Loseuser überhaupt nicht.
Doch. User, die dem restlichen Forum fernbleiben, sind quasi nur noch wegen den Losen hier, also wegen "Profit". Und somit geht leider auch etwas die persönliche Verbindung zur Community flöten - es entwickelt sich also alles in Richtung Zweckgemeinschaft.

Facebook und das Web 2.0 sehe ich aber - zumindest was dieses Forum angeht - nicht wirklich als Verantwortliche ;).

Twitter ist kein Ersatz für ein Forum. Twitter ist für die Generation 2.1 zu dumm für richtige Texte und zu faul für anständige Sätze. Rechne bitte selbst die überzähligen Zeichen bis zu 160 ab ;).

Foren sind extrem wichtig und werden sich auch langfristig etablieren, da eben alles an seiner Stelle zu finden ist. FB und Co sind witzig, aber dort diskutiert man nicht mit X verschiedenen Usern, da es viel zu unübersichtlich wird.

Twitter ist kein Ersatz für ein Forum. Twitter ist für die Generation 2.1 zu dumm für richtige Texte und zu faul für anständige Sätze. Rechne bitte selbst die überzähligen Zeichen bis zu 160 ab ;).

Foren sind extrem wichtig und werden sich auch langfristig etablieren, da eben alles an seiner Stelle zu finden ist. FB und Co sind witzig, aber dort diskutiert man nicht mit X verschiedenen Usern, da es viel zu unübersichtlich wird.

Klar bleibt das Forum etabliert. Aber was ich meine ist, dass immer weniger dort diskutiert wird, weil man eben vieles auf "mordernere" technologien verlagern kann. Dass Foren aussterben hab definitiv ich nicht gesagt^^

Klar bleibt das Forum etabliert. Aber was ich meine ist, dass immer weniger dort diskutiert wird, weil man eben vieles auf "mordernere" technologien verlagern kann. Dass Foren aussterben hab definitiv ich nicht gesagt^^

Ich bin selbst bei jedem größeren Netzwerk. Der Vorteil da liegt einfach in der schnellen Kommunikation. Schnell eine "pn" auf die "wall" des anderen, Geburtstagsreminder und Co, aber Diskussionen wird man dort nie in dem aktuellen (logischen) Design führen - dafür ist es auch nicht gedacht.

Alleine, wenn man sich twitter mal ansieht. Unmengen an (sinnfrei) gekoppelten Beiträgen jagen durch die Datenwelt, Replies und Co werden meist übersehen und wenn doch, kann ich in 160 Zeichen eh nicht viel aussagen ;)

Man könnte das Loseforum auch einfach mal also letztes der Forenliste setzten.
Und eine Zwangsöffnung der Foren Virtual World, Real World und klamm.de veranlassen.
Also so, dass man sie nicht ausblenden kann. ;)

Evtl. merken dann einige, dass es hier noch mehr gibt wie Klammlose.:D

Qualität kann man nicht erzwingen. Schreib man gute Beiträge, dann folgen auch vermehrt gute Beiträge - kannst du quasi in jedem Thread hier belegen.

Ist der erste Beitrag schon mies, folgen nur Einzeiler und meist schwache Antworten. Wer sich Mühe bei seinen Beiträgen gibt, der wird auch belohnt. Allerdings ist das noch nicht bei lukas angekommen, denn für ihn ist ein guter Beitrag genau so eine PI wie ein sinnloser Beitrag.

In den News Diskussionen gibt es teilweise sehr gute Themen. Da wird diskutiert, Aussagen belegt und Quellen angegeben, in weiten Teilen des Forums ist das nicht so. Also hier gibt es auch Qualität, man muss nur wissen wo ;)

Also ich muss auch sagen, das ich wenn auch meist nur als fleißiger Mitleser, daß Gefühl habe das hier ein bischen weniger Los ist als früher jedoch halte ich doch schon eher die vermehrte Angst im Bereich der Investitionen für Ausschlaggebend. Wenn ich mir alleine mal überlege was User Teilweise gekauft und bei KG angelegt haben (und trotzdem fiel der Preis) alleine die 5MIO vernichteten Anteile hatten ja irgendwann einmal einen Wert umdie 10.000.000.000.000 Losen und ein relativ großer Teil davon wurde irgendwann einmal von Usern gekauft und mit Losen bezahlt. Zusätzlich war es damals sicher vielen, wie auch mir selber egal ob ich nun im Shop von MB 10% mehr als in anderen Onlineshops für die Waren zahle da die Renditen ja enorm waren. Dadurch hatten die Lose aber auch einen sehr starken realen Gegenwert da viele User ihre Lose im Kopf schon in Fernseher etc. umgerechnet haben. dies ist nun eher nicht mehr der Fall und auch wenn es sicher noch Seiten mit einigermaßen positiven Renditen gibt ist es doch kein Vergleich. Was dem Losepreis wirklich helfen würde wäre die Öffnung in richtung des Amerikanischen bzw. Englischen Marktes. Alleine die Möglichkeit werbung zu klicken und im gegensatz zu den unzähligen englischen Bux Seiten hier sein Guthaben auch direkt auszahlen zu können sowie die unzähligen Zockseiten würden die Amerikaner etc. sicher ebenso begeistern wie die vielen Deutschen User.

Na zum Glück wer weiß wie meine Freundin sonst reagiert hätte. die ist zwar klein, aber wer weiß schon wie brutal sie werden kann :D

Gab es nicht schonmal Erotik4Lose? ;)
Stichwort: Nicole Wendt

Fragt ihn doch mal wie es damals gelaufen ist...

Ja gab es. Ob es eine "Sie" oder "Er" war, weiß man nicht. Da gabs diverse Gerüchte. Auch dass "Sie" taub sei.
"Nicole Wendt" hatte damals einige erfolgreiche Projekte und war ein Name in der Losewelt.
Irgendwann ist "Sie" dann urplötzlich verschwunden und keiner wusste, was los war. Die Seiten liefen da noch, die EFs waren auch nicht leer.
Ob das alles jemals geklärt wurde, weiß ich nicht.