Lose können ja nicht einfach verschwinden, sondern sie wechseln ja wie Geld auch nur den Besitzer. Nun die größte Frage, was hat M.B. mit den Massen an Losen gemacht die er durch Anteilsverkäufe etc. gemacht hat. Reinvestierung scheidet bei der Summe irgendwie aus...

Schon mal daran gedacht, die Anteilsausschüttungen durch Anteilsverkäufe finanziert wurden? Die Lose sind nicht verschwunden. Sie wurden nur unter den Usern umverteilt.

Beispiel ("Gewinne" nicht betrachtet):
User A legt zu Beginn 1 (x) Mrd in Anteile an. Am Ende geht er mit 4 (xy) Mrd raus. In der Zwischenzeit hat MB 3 Mrd. (z) an Anteilen verkaufen müssen, um das nur durch Anteilsverkäufe zu finanzieren. User B kauft Anteile für 3 Mrd. KG-Crash, Anteile nichts mehr wert.

User B hat User A zu 3 Mrd. mehr verholfen. Wer früh genug aus der Geschichte ausgestiegen ist, hat Gewinne in höheren Mengen gemacht, die andere finanziert haben mit ihren Klamm-Losen.
 
Dann spekulier z.B. mal bei 15 Mio KG-Anteilen zu einem Durchschnittl. Preis von 2 Mio damals... aua...

Meiner Meinung nach passt da aber iwas nicht :-?.
 

meiner Meinung nach gibt es mehrere Gründe, warum der damalige crash von KG, nur geringen Einfluß auf den Losepreis hatte.

1. Durch die Unterstützung einiger namenhafter User wurde ein gewisses Vertrauen aufrecht erhalten.
2. Durch die Auszahlungsgrenze konnten garnicht so viele (Buch)Lose in den Umlauf gebracht werden
3. Gab es genug alternativen (auch wenn sie unseriös waren) die ausgezahlten Lose bei ähnlicher Verzinsung anzulegen.

kurzum KG war kein Grund um Lose zu verkaufen.

Aber was machen heute größere Losebesitzer, die aus welchen Grund auch immer sich von KG trennen?

Ein paar MRD werden bei zordrak angelegt, mit ein paar Losen handelt man und wohin mit dem Rest? Der wird, wenn man keine weitere Verwendung findet verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann spekulier z.B. mal bei 15 Mio KG-Anteilen zu einem Durchschnittl. Preis von 2 Mio damals... aua...

Meiner Meinung nach passt da aber iwas nicht :-?.

Meiner Meinung nach, fehlt dir einfach die Fähigkeit logisch zu denken. Du siehst das zu absolut: "Uh 30.000.000.000.000 Klamm-Lose!". Die Anteilsausschüttungen sind exponentiell gestiegen; die Anteilsverkäufe ebenso. Du musst weiter denken.

Zu Beginn wurden x Anteile ausgegeben. Um die Ausschüttung von 0,6%/Tag allein durch Anteilsverkäufe (ich vernachlässige KGs Gewinn) ein Jahr zu finanzieren, müssen 9 * x neue Anteile ausgegben werden, nur um die Ausschüttung zu decken. Um die Ausschüttung zwei Jahre zu finanzieren durch Anteilsverkäufe, müssen schon fast 80 * x neue Anteile ausgegeben werden. Wenn etwa 200k Anteile zu Beginn ausgegeben wurden, könnt es zu einer Loseumverteilung gekommen sein... klar, dass ein paar Lose KG für sein Eigenkapital sich zugesprochen hat... wer weiß, wie oft der Buchungssatz Privat an Bank bei Herr Biehl zu finden ist. :biggrin:
 
Was denn nu' los?

Ich seh' nur gerade horizontale Striche:
https://www.losepreis.info/

Info kaputt oder wird das der 1. Tag, an dem keine der Seiten eine Schwankung aufweist?

These: Klammlose interessieren keinen mehr, keiner kauft/verkauft, daher bleibt der Kurs für immer stabil :LOL:
 
Was denn nu' los?

Ich seh' nur gerade horizontale Striche:
https://www.losepreis.info/

Info kaputt oder wird das der 1. Tag, an dem keine der Seiten eine Schwankung aufweist?

These: Klammlose interessieren keinen mehr, keiner kauft/verkauft, daher bleibt der Kurs für immer stabil :LOL:

heute ist der Preis mal wieder gestiegen ;)
zumindest auf https://www.losepreis.info/
ich denke das war nur ein kleiner einbruch aufgrund zu großem angebot und gleichbleibender nachfrage

LG
DJ-SUB:D
 
Glaub auch das es nur n kleiner einbruch war im Forum ist die Nachfrage auch wieder gestiegen war wohl doch nur ein JP verkauf...
 
... vllt liegt es daran, dass es kein richtiges Konzept gibt. *duck und weg*
Du hast die Rettung des Losepreises vergessen :ugly:

Das Konzept ist doch ganz einfach: Du zahlst 1-2 Jahre derbe Lose an deine User. Dann kommen alle zu dir. Dann sagst oh es gab einen Bug, ich kümmere mich darum, aber ihr zahlt in der Zwischenzeit. Die User zahlen die Kosten und das was sie vorher quasi erhalten haben wieder ein. Der Betreiber verdient 2x, ich mein wer da noch spielt dem ist nicht zu helfen und das sind einige.

Achja, ich nehm noch ein paar dicke Pötte und lass die in exorbitanter Höhe fallen und verdiene mich dumm und dämlich an den Usern die versuchen den echt zu kriegen.
 
...
Das Konzept ist doch ganz einfach....

Naja so einfach auch nicht, da muss man ja schon (etwas) Respekt vor ihm haben, kommt ja noch einiges dazu:

Wenn das Ganze etwas abflaut, baut man schnell ein Auktions-Addon ein und dreht Usern 100 Mio Lose für 200 Mio Lose an, und verdient daran auch noch Betreibergebühr je Gebot.
Dann werden Playstation & Co da versteigert, da sabbern dann eh alle und klicken nur noch wie wild auf bieten ;)

Überhaupt wichtig scheint an dem "Konzept" zu sein, auf alles Betreibergebühr zu erheben.

Und wenn man sieht, dass es trotz der ganzen "Vorfälle" nach mehreren Jahren immer noch so gut läuft, nuja, neue Währung erfinden, das gleiche Spiel da nochmal, oder auch genial Anteilspunkte etc.

Wer hier:
https://www.ebuuk.de/index.php?mode=Loseseiten
mal die Mediadaten aller da eingetragenen Seiten vergleicht, und dann auf Jackpotstände schaut...
28 Seiten belegen unten ca. 1 cm, dann kommt nach oben lang nix, und dann auf einmal KG. :ugly:
 
Das Konzept ist doch ganz einfach: Du zahlst 1-2 Jahre derbe Lose an deine User. Dann kommen alle zu dir. Dann sagst oh es gab einen Bug, ich kümmere mich darum, aber ihr zahlt in der Zwischenzeit. Die User zahlen die Kosten und das was sie vorher quasi erhalten haben wieder ein.

Verkaufst du diese Idee? Ich bin nämlich auf der Suche nach dem ultimativen Konzept um alle User von klamm.de abzuzocken. :money:
 
Verkaufst du diese Idee? Ich bin nämlich auf der Suche nach dem ultimativen Konzept um alle User von klamm.de abzuzocken. :money:

Ist leider nicht meine Idee, die ist von jemand anderem ich hab sie nur analysiert. Aber was soll ich sagen, es hat wunderbar geklappt. Die Seite ist immer noch dick im Geschäft. Wahnsinn, wie wenig einige das Ding zwischen den Ohren nutzen.
 
Goldene Nase, Goldnase, richtiger Riecher. Bei wem die Nase funktioniert, der wird nicht abgezogen - oder der spielt bei Oceans 13 mit.

Naja durch den harten Winter hatten viele einen Schnupfen, da muss man denen das verzeihen :biggrin:

@Topic
Der Preis fällt wohl immer noch bisschen.