Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe ist ja wieder ne bunte Diskusionsrunde hier. Ich finde die Aktion klasse, da endlich mal jemand PROBIERT die Gesamtlosemenge zu ermittlen ... wenigstens mal etwas. Ich hätte auch eigentlich gedacht, dass viele User hier sind, die es den anderen Usern "mal zeigen wollen" und so wirklich jeden Versuchen dazu zu motivieren bei losemenge.de mitzumachen!

Naja, das Projekt ist ja nun wirklich noch nicht alt und es sind schon 60 MRD gemeldet. Das finde ich wahnsinn wenn man bedenkt, dass inklusive EFs nichtmal 400 User angemeldet sind. Denke auf Klamm sind WESENTLICH mehr als 400 User die mit Losen handeln, zocken oder sonstwas. Die Chinesen haben sicherlich auch nen großen Anteil daran, das stimmt. Vielleicht sollte man die Seite wirklich auch noch auf englishc machen (kann ich gerne bei helfen ;) ) und so auch das internationale Klamm-Publikum ansprechen!

Hmmm ... ich überlege auch noch wie man die User die nicht klicken, Paidmails beantworten und sonstige Werbung klicken darauf aufmerksam machen kann, da wird mir aber bis heute abend auhc noch was einfallen ;)

Also seht das ganze doch mal als Ansporrn, so dass wir den Ungläubigen mal zeigen können, dass es über 100 Mrd. sind ;)

Grüße und alle heiter weiter mitmachen! ;)
Sebolus

edit: lose-bank.com wird wahrscheinlich im Laufe des Tages auch noch mitmachen! Also wieder über ne Mrd. mehr ;)

edit2: was ich noch sagen wollte ;) ich glaube (fürchte) leider, dass es einige User gibt die bei ihrer Losemenge etwas zu verschweigen haben ;) nehmen mit ihrem Klamm-Account Teil und haben einen Großteil ihrer Lose direkt auf nem EF und den nicht angemeldet. Naja es gibt viele Wege ;) Also jemand der nicht möchte, dass seine genaue Losemenge bekannt wird (auch wenns nur für den Seitenbetreiber von losemenge.de wäre) gibt es auch Wege diese zu verheimlichen und dennoch bei losemenge.de teilzunehmen ;) Naja aber wie gesagt wenn Lukas keine Gesamt-Statistikt geben kann (will) dann müssen wir User mal versuchen dass hinzubekommen und eigentlich bin ich ganz guter Dinge ;)

Zuletzt bearbeitet:
300 User > 111.562,5 User

??? fehlt ja nurnoch die MINDERHEIT von 111.262,5 Usern...

musst aber auch bedenken das die lose von den ~47 ef`s von vlt 5-10k usern sind..

Bedenke bitte auch, dass selbst die User, die sich nicht für Lose interessieren, auch Lose auf ihrem Konto haben. Vielleicht schon seit anfang an, dann wären das jetzt auch schon einige Tausend pro User...

die inaktiven haben auch lose, aber das spielt doch für die im umlauf befindliche losemenge keine rolle..

Ausserdem fehlen noch ein paar wirklich große Loseseiten (Name wurde von mir schon einige hundert Seiten vorher genannt ;) )

ist ja noch luft für knapp 40 mrd lose, wenn man gutgläubig annimmt das keiner seine losezahl vom ef umgeschrieben hat..

Ich bin mal so frech und frag/sags :D

Ist SS in eurer Seite inbegriffen?
denke mal kaum...und wenn dann müsste die 100Mrd Grenze bei weitem gesprengt sein,oder täusche ich mich ?

Nein, Superslots ist nicht dabei ... ;)
Ich glaube aber auch nicht, dass Superslots 40 Mrd ( = 28.000 € 8O ) aufm EF hat, das wär nen wenig viel denke ich, aber ich weiß es nicht.

Wir planen zur Zeit, die Seite wirklich multilingual zu machen. Wenn sich hier Leute mit Zeit und Lust, erstmal für Englisch (hab ich net genug Zeit für, ich glaub Chris auch nicht ... ;)), Chinesisch und Polnisch finden könnten, dann können die sich gerne schonmal bei mir oder noname melden ;)

Alles klar. Ich melde mich dann heute abend mal bei dir (wahrscheinlich via ICQ) ... dann könnte man mal über ne Umsetzung ins Englische reden ... sollte ja kein Problem sein ;)

Grüße
Sebolus

musst aber auch bedenken das die lose von den ~47 ef`s von vlt 5-10k usern sind..
wie schon gesagt, viele EF sind nicht dabei, die 30 Mio. die ich auf EF liegen hab z.B. sind nicht dabei.

die inaktiven haben auch lose, aber das spielt doch für die im umlauf befindliche losemenge keine rolle..
So lange bis herr XY Inaktiv mal auf die Idee kommt, hey, ich könnt noch bissl kohle nebenbei machen... so 1 - 2 mio. sind schnell verkauft ohne große preisverhandlungen, wenn man eh keinen wert darauf legt.

ist ja noch luft für knapp 40 mrd lose, wenn man gutgläubig annimmt das keiner seine losezahl vom ef umgeschrieben hat..
klar ist da noch luft, aber wie gesagt, es sind bei weitem nicht alle User und einige wirklich große EF nicht dabei. Ich will hier keine prognose anstellen, ob mehr oder weniger als 100 Mrd im Umlauf bzw. auf den Accounts sind, ich würde es allerdings niemals ganz ausschließen.

so sicher wie du dir bist würd ich wirklich mal gern mit dir wetten, ob es einen weihnachtsmann gibt oder nicht.
Ich bin mir überhaupt nicht sicher und gebe auch keine Schätzungen mehr ab. Das bringt keinen weiter! :-?

In den letzten Wochen habe ich mich durch den Losepreis-Thread dazu verleiten lassen, anzunehmen, dass die Gesamtlosemenge über 100 Milliarden liegt und das auch mal gepostet!

Jetzt sehe ich dieses Projekt hier und habe mich zu eben dem Schritt entschlossen die Losemenge nicht zu schätzen oder sonst etwas! Sicher sein kann sich hier nämlich niemand.

Im Gegensatz dazu bin ich mir aber sicher, dass längst nich alle EFs der großen Loseseiten gedeckt sind. :| Da kämen Unsummen raus! Das muss natürlich nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, dass einige große Seiten an dem Projekt nicht teilnehmen.

Die Wette können wir gerne abschließen! Weihnachten ist ja nicht mehr weit...! :mrgreen:

Im Gegensatz dazu bin ich mir aber sicher, dass längst nich alle EFs der großen Loseseiten gedeckt sind. :| Da kämen Unsummen raus! Das muss natürlich nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, dass einige große Seiten an dem Projekt nicht teilnehmen.

na siehste zumindest in diesem punkt sind wir wohl der gleichen Meinung, mir läufts schaurig den rücken runter... nunja... bei den Seiten wo ich die Deckung anzweifle habe ich nur 2 Mio. angelegt,

auch interessant sind die werte bei der losebörse: 138.331.708.747,00 Lose

:roll: Quelle: https://www.loseboerse.com/mediadaten.php?ref=

Ich will nicht wissen wieviele LAGs da NICHT gedeckt sind...

Ich hoffe nur, dass wenn die Blase platzt, ich einer der ersten bin, der die Lose in den Tresor sichern kann :)

Wer sagt, dass LAG's gedeckt sein müssen? Das Prinzip von Börsen is was anderes ;o)
nunja... es sollte schon das an eigenkapital drinstecken was draufsteht... Ich glaub einige LAGs werden es schwer haben ihr Eigenkapital wieder zu beschaffen. Wirkliche Bilanzen und Anlagevermögen im wirtschaftlichen Sinne gibt es ja bei den meisten LAGs nicht. ;)

An alle Skeptiker, bevor sie über uns herfallen ;):
Die ca. 5 Mrd. Anstieg kommen von einer Seite, die mir das bereits angekündigt hatte, mein Schwank-O-Meter zeigt uns das an ;) Ich habe den Webmaster extra auch nochmal angeschrieben und nachgefragt, ob das alles stimmt, aber es ist ein sehr seriöser Webmaster, dem ich vertraue, dass er nicht faked :)

Von daher - ruhig Blut, und freut euch über den Anstieg! :)

@Liquid0815: Sorry, aber du hast die Losebörse wirklich nicht verstanden. Vergiss die Zahl die dort steht. Da kann auch 5 Billionen stehen. Uninteressant.

@Raven: Na ob das unbedingt ein Grund zur Freude ist. ;)

@tobias: Ich denke mal, solange es noch <100mrd sind, ist es ein Grund zur Freude - bedeutet, dass das Projekt weiter fortgeschritten ist, und noch mehr Lose indiziert und gestempelt hat ;)

@Liquid0815: Sorry, aber du hast die Losebörse wirklich nicht verstanden. Vergiss die Zahl die dort steht. Da kann auch 5 Billionen stehen. Uninteressant.

dann erklär mir die LOSEbörse doch mal bitte... *kopfkratz*
edit:

kleiner denkanstoß, die summe der derzeitigen aktienwerte ergibt in Euro fast 100.000 Euro... und das ist nicht künstlich aufgebläht? *kopfkratz*

Zuletzt bearbeitet:
dann erklär mir die LOSEbörse doch mal bitte... *kopfkratz*...
Nein. Es werden Aktien ausgegeben, das sind also sowas wie die Anteile, die hier im Forum verkauft werden. Es gibt also einen Ausgabewert. Wenn sich dann die User untereinander die Aktien verkaufen, fällt oder steigt der Wert aller Aktien, der gesamten LAG, weil es einen neuen Preis für alle Aktien dieser LAG gibt. Ein Verkauf von 10 Aktien erhöht also z.b. den Wert der LAG um 100 Mio, auch wenn der Handel nur über 1 Mio war.

edit: mal wieder die Bitte: Losepreisdiskussionen im Losepreisthread führen. Auch eine Diskussion um die Wirkungsweise der Börse passt nicht wirklich in diesen Thread hier ;) .

eine junge aktie wird ausgegeben bspw. losemenge.de für 1000 lose. User A kauft es. user B kauf für 10000 Lose von User A die Aktie, so dass User A diese 10000 Lose erhält. User C kauft von User B für 100.000 Lose. Diese Lose gehen an User B. Jetzt geht es weiter und User D kauft für 1 Mio. User E für 10 Mio und User F für 100 Mio. DIese 100 Mio sind nicht bei Losebörse aufm EF sondern nur die 1000 Lose ;) Deswegen sind die Mediadaten aussagelos da nur der Grundwert beachtet werden muss und in der Losebörse aufm EF Vorhanden ist, sprich die Summe der Nennwerte der Aktien.

Gehört hier eigentlich nicht rein.
Aber die LAGs werden meistens für nur ein paar wenige Lose ausgegeben. Die Erstausgabe geht an die Betreiber der LAG. (also meistens nur XX Mio. Vielleicht auch mal 2-300 Mio)
Die Aktien werden aber von den Usern gehandelt. Dadurch steigt der Kurs. Die Aktien werden aber von den User gehandelt. Kaufe ich also nun Aktien im Wert von 1 Mio geht die Mio nicht an den LAG-Inhaber sondern an denjenigen der die Aktien verkauft hat.
Der Wert der LAG errechnet sich so: aktueller Kurs * Anzahl ausgegebener Aktien.
So, wenn der Kurs nun bei 200k ist und 6000 Aktien ausgegeben sind, wurden bei weitem nicht alle Aktien zu dem Kurs gehandelt. Trotzdem ist die LAG 1.200.000.000 Lose wert. Das ganze schaukelt sich also in die Höhe. Die Zahlen kannst du aber nicht dazu verwenden, dass diese Lose im Umlauf sind.
Und die Lose aus der Erstausgabe hat der LAG-Inhaber mit Sicherheit wieder für andere Dinge ausgegeben womit diese Lose auch wieder in Umlauf sind.
Also vergiss die Mediadaten. Einzig auf das Userguthaben+Sicherheitsfond kannst du schauen. Denn das sind die Lose die (laut Betreiber) tatsächlich auf dem EF sind.

*g* zu langsam. Aber schätzen wir mal, was noch so fehlt durch die letzten großen Seiten:
losebörse: 6 Mrd
losegroup: 15 Mrd
superslots: 15-20 Mrd (schätze ich mal)
loseqog: 4-5 Mrd (auch nur geschätzt)
Macht also nach meiner Schätzung schonmal ca. 46 Mrd die noch fehlen. Damit wären wir auf jeden Fall über 100 Mrd.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.