Blomberger
klamm-Lipper
- 6 Mai 2006
- 12.757
- 694
Über diese Daten hatten wir ja schon ausführlich diskutiert!Losegroup hat laut Mediadaten schon 14.548.318.051 Lose Userguthaben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Über diese Daten hatten wir ja schon ausführlich diskutiert!Losegroup hat laut Mediadaten schon 14.548.318.051 Lose Userguthaben.
300 User > 111.562,5 User
??? fehlt ja nurnoch die MINDERHEIT von 111.262,5 Usern...
Bedenke bitte auch, dass selbst die User, die sich nicht für Lose interessieren, auch Lose auf ihrem Konto haben. Vielleicht schon seit anfang an, dann wären das jetzt auch schon einige Tausend pro User...
Ausserdem fehlen noch ein paar wirklich große Loseseiten (Name wurde von mir schon einige hundert Seiten vorher genannt)
Über diese Daten hatten wir ja schon ausführlich diskutiert!Und selbst mit 14 Milliarden mehr sind wir von 100 Milliarden immer noch weit entfernt.
![]()

wie schon gesagt, viele EF sind nicht dabei, die 30 Mio. die ich auf EF liegen hab z.B. sind nicht dabei.musst aber auch bedenken das die lose von den ~47 ef`s von vlt 5-10k usern sind..
So lange bis herr XY Inaktiv mal auf die Idee kommt, hey, ich könnt noch bissl kohle nebenbei machen... so 1 - 2 mio. sind schnell verkauft ohne große preisverhandlungen, wenn man eh keinen wert darauf legt.die inaktiven haben auch lose, aber das spielt doch für die im umlauf befindliche losemenge keine rolle..
klar ist da noch luft, aber wie gesagt, es sind bei weitem nicht alle User und einige wirklich große EF nicht dabei. Ich will hier keine prognose anstellen, ob mehr oder weniger als 100 Mrd im Umlauf bzw. auf den Accounts sind, ich würde es allerdings niemals ganz ausschließen.ist ja noch luft für knapp 40 mrd lose, wenn man gutgläubig annimmt das keiner seine losezahl vom ef umgeschrieben hat..
Ich bin mir überhaupt nicht sicher und gebe auch keine Schätzungen mehr ab. Das bringt keinen weiter!so sicher wie du dir bist würd ich wirklich mal gern mit dir wetten, ob es einen weihnachtsmann gibt oder nicht.
Im Gegensatz dazu bin ich mir aber sicher, dass längst nich alle EFs der großen Loseseiten gedeckt sind.Da kämen Unsummen raus! Das muss natürlich nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, dass einige große Seiten an dem Projekt nicht teilnehmen.
Ich will nicht wissen wieviele LAGs da NICHT gedeckt sind...
nunja... es sollte schon das an eigenkapital drinstecken was draufsteht... Ich glaub einige LAGs werden es schwer haben ihr Eigenkapital wieder zu beschaffen. Wirkliche Bilanzen und Anlagevermögen im wirtschaftlichen Sinne gibt es ja bei den meisten LAGs nicht.Wer sagt, dass LAG's gedeckt sein müssen? Das Prinzip von Börsen is was anderes ;o)
@Liquid0815: Sorry, aber du hast die Losebörse wirklich nicht verstanden. Vergiss die Zahl die dort steht. Da kann auch 5 Billionen stehen. Uninteressant.
Nein. Es werden Aktien ausgegeben, das sind also sowas wie die Anteile, die hier im Forum verkauft werden. Es gibt also einen Ausgabewert. Wenn sich dann die User untereinander die Aktien verkaufen, fällt oder steigt der Wert aller Aktien, der gesamten LAG, weil es einen neuen Preis für alle Aktien dieser LAG gibt. Ein Verkauf von 10 Aktien erhöht also z.b. den Wert der LAG um 100 Mio, auch wenn der Handel nur über 1 Mio war.dann erklär mir die LOSEbörse doch mal bitte... *kopfkratz*...