Losemenge.de - Mindestlosemenge, Loseumlauf, Losevernichtung, Kontostände von mehr als 40 Projekten!

Er hat vorgeschlagen über die .htaccess nur meinen Server sowie localhost zuzulassen ;)

Was auch Sinn macht, aber ich glaube er meinte allgemein die EF-Config wo anders hin zu packen, wo man nur localhost zugreifen kann.

@Dax und jgry:
Aber es ist schön Euren Kleinkrieg nun schon seit einiger Zeit zu beobachten :ugly:

Was auch Sinn macht, aber ich glaube er meinte allgemein die EF-Config wo anders hin zu packen, wo man nur localhost zugreifen kann.

Das ist mit dem Installationsscript ohne Probleme möglich und wird dort auch als Hinweis angegeben ;)

Installationsscript schrieb:
Um die Sicherheit zu erhöhen, sollte die Konfigurationsdatei in einem öffentlich nicht erreichbaren Ordner auf dem Server liegen!

Oh man. Du willst ein Script vor HTTP-Anfragen schützen, dass über HTTP aufgerufen wird? Wtf? :wall:

Und ich dachte eigentlich das du wenigstens ein bisschen Ahnung von dem hast worüber du schreibst...

Jeb, ich will es vor unberechtigten HTTP Abfragen schützen... und siehe da, es gibt so etwas wie htaccess womit man IP Adressen filtern kann, hatte ich aber schon alles mal beschrieben. Das Script ermöglicht es EF-Anfragen zu verbrauchen. Dies könnte zu einem Problem werden, zudem es keine Beschränkung innerhalb des Scripts gibt.

Daher ist jeder gut darin beraten dieses Script mittels htaccess abzusichern.
Und wie sichert man es ab? Tja Achtung aufgepasst nun kannst du was lernen:

Man Sperre einfach alle IP Adressen auf das Verzeichnis in dem sich logischerweise nur die Sachen für Losemenge.de befinden sollten. Wenn man nun nur noch den Losemenge.de Server freigibt, ist die Sache geregelt.

Das ist mit dem Installationsscript ohne Probleme möglich und wird dort auch als Hinweis angegeben ;)

Dort wird nur die Config Datei benannt, ich rede vom gesamten script, das komplettpaket.

Dort wird nur die Config Datei benannt, ich rede vom gesamten script, das komplettpaket.

Jup, ich weiß :)
Gibt gleich denke ich 'nen Update von dem Scriptpaket.

Wie gesagt: Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind/ist jederzeit sehr gerne gesehen!

EDIT: Updated! Ab sofort ist das Verzeichnis mit dem EF-Script nur noch von dem Losemenge.de-Server erreichbar!
Somit bei der Installation unbedingt darauf achten, dass man das in einem eigenständig Verzeichnis installiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ach schön ein paar grössere User sind auch dabei.

Code:
oft scheitern solche Projekte weil die nicht mitmachen die voreingenommen denken das es scheitern wird

Aber eine frage habe ich noch
warum steht bei EF-Account ungefähr?

Also mein Klamm Account sollte mit der 0.00Uhr und 12.00Uhr aufzeichnung dabei gewesen sein, aber leider hat sich nicht viel an der Anzeige geändert...

Woran liegt das?

Aber eine frage habe ich noch
warum steht bei EF-Account ungefähr?

Ich bekomme lediglich Informationen darüber wer das EF-Script einsetzt, aber man kann auch mehrere Accounts dort eintragen und wie viele Accounts da nun wirklich eingetragen wurden weiss ich bzw. Losemenge.de nicht ;)
Meine erste Idee bei dem Script war, dass ich an Losemenge.de übermittle wie viele Accounts eingetragen wurde um eine genauere Zahl angeben zu können, aber eventuell gibt es Benutzer die nicht gerne möchten, dass ich theoretisch (auch wenn ich es nicht tue :p) erkennen kann, wie viele EF-Accounts sie besitzen. Und man könnte das übrigens dann auch ganz leicht fälschen :p

@kommissar und traxtrax: Schön, dass ihr mithelft! :)

Bin jetzt auch dabei. Mal sehen, wie die angezeigte Losemenge in einigen Monaten ausschaut. Ein spannendes Projekt ;)

Damit man nicht sofort nachvollziehen kann, wer was auf dem Konto hat.

"wer" kann man sowieso nicht nachvollziehen.
Aber die Idee dich ich hatte war, dass ich somit riesige Sprünge verhindern möchte..
Man nehme an eine Person hat 400 MRD auf dem Konto und trägt sich ein, allerdings trägt sich an diesem Tag nur noch eine weitere Person ein.
Nun springt für 2 neue Personen der Graph nicht um 400 MRD hoch, sondern nur um einen nicht nachvollziehbaren Bruchteil. Soll somit nicht ein kleiner Schutz sein um nicht zu zeigen, dass es einzelne Personen mit so riesigen Losemengen gibt... ich meine bei der damaligen Losemenge-Version gab es auch so etwas ähnliches (allerdings nicht fest integriert sondern eher auf Anfrage oder so), da es von "wohlhabendere" Benutzer wohl angefragt wurde.
Ob man so etwas als nötig oder nicht hält ist jedem selber überlassen.. schaden tut es aber normalerweise niemanden ;)
Außer wer es eilig hat mit der Losemenge-Anzeige :biggrin:

(Ich hoffe das ist so ein wenig verständlich.. irgendwie fällts mir schwer, das nachvollziehbar zu erklären :D)

Na dann stimmt da aber noch irgendwas nicht, oder?
Du hast doch geschrieben, dass es dann in 10% Schritten dazu gezählt wird. Das heißt, nach 10 Zählungen ist ein Konto komplett erfasst.
Gestern gings von 23 auf 49 Mrd hoch. Es kamen weitere Accounts dazu, aber es ging jetzt nur von 49 auf 50 Mrd hoch.
Also entweder stimmt was bei der Zählung nicht, ich hab was falsch verstanden, oder min. 1 Account hatte einen Loseabfluss von zig Mrd Losen.

Kannst ja mal prüfen. ;)

Na dann stimmt da aber noch irgendwas nicht, oder?
Du hast doch geschrieben, dass es dann in 10% Schritten dazu gezählt wird. Das heißt, nach 10 Zählungen ist ein Konto komplett erfasst.
Gestern gings von 23 auf 49 Mrd hoch. Es kamen weitere Accounts dazu, aber es ging jetzt nur von 49 auf 50 Mrd hoch.
Also entweder stimmt was bei der Zählung nicht, ich hab was falsch verstanden, oder min. 1 Account hatte einen Loseabfluss von zig Mrd Losen.

Kannst ja mal prüfen. ;)

Die Schritte sind nicht genau 10%, nur maximal 10%. :)

Deine tatsächliche Losemenge wird erst nach und nach zur gesamten Menge hinzuberechnet.
Somit wird bei der ersten Auslesung von deinem Kontostand nicht die vollständige Losemenge mit einbezogen, sondern nur ein Bruchteil. Dieser Bruchteil wird bei jeder Auslesung um einen zufäligen Wert erhöht (max. 10 % / Auslesung).
Nach frühstens 10 Auslesungen wird daher deine komplette Losemenge mit einbezogen.
Ermittelt werden kann von klamm-Konten sowohl die freiliegende Losemenge als auch die Lose im Tresor, bei ExportForce-Konten nur die freiligende Menge.

Ein Banner und ein Button wären noch schön, um Werbung für die Seite machen zu können ;)

Btw: hab mich auch grad mal eingetragen.

Als ich das heute gesehen habe, habe ich mich auch gewundert.
Allerdings wurde von der letzten Zählung zu dieser nichts am Script geändert, so dass es eigentlich keine Probleme geben sollte.
Ich gehe somit von Losetransfers aus.
Aber ich schaue mir das dennoch nochmal genauer an... glaube nur nicht, dass ich da eine andere Begründung finde ;)

Ein Banner und ein Button wären noch schön, um Werbung für die Seite machen zu können ;)

Wenn du den Haken bei "Signaturbutton" machst werden zwei Buttons generiert mit deiner ID.

Da ich grafisch nicht viel Ahnung habe kann ich allerdings nicht so leicht für weitere Banner und Buttons sorgen die man für Werbung nutzen könnte.
Sollten allerdings welche angefertigt werden biete ich diese gerne über die Website an ;)