Losekauf.com - Offizieller Thread

Würde gern wissen ob ihr eine "Deadline" habt was die tägliche Auszahlungen betrifft.
Ich erwische immer die paar Minuten Später ^^ aber nur wenn man sie wirklich braucht ;) sonst sind sie immer in 12 std aufm Konto :)

:s auch heute nix, schade muss ich ausnahmsweise meine
Unzufriedenheit äussern .
Ich stehe auf Zuverlässigkeit deswegen (ihr kenn unsere Transaktionen..) habe ich euch gewählt statt mehr Geld für Lose aber dann 4 Tage drauf warten. Entweder ich kann mit was festes rechnen, oder ehrlich gesagt nehme ich den cent mehr/mio und dann warte ich AUCH 4 Tage. WE mit den Kindern gestrichen, Lose auch nicht mehr auf mein Konto, Bestätigung ist nicht da aber auch wenn, vor Montag wird nix... ärgert mich sehr 4 tage zu warten weil ich 3 Minuten verpasst habe (wobei wann ihr täglich die Überweisungen ausführt weiss ich immernoch nicht.. mal um 19 Uhr mal um 23 Uhr mal um 21 Uhr..).

Edit II : :) danke für die Auszahlungsbestätigung.. ich bitte TROTZDEM um eine (einigermassen) zuverlässige Angabe bis wann man die Lose verkauft haben soll um nicht 4 Tage zu warten, für die Zukunft ;)
LG

Hallo Alessandro,

vielen Dank für deinen kritischen Hinweis. Wir sind enttäuscht, dass wir dich in diesem Fall nicht zufriedenstellen könnten.

Grundsätzlich ist es so, dass wir i.d.R. täglich auszahlen. Aber wir haben keine definierte Uhrzeit für den Vorgang. Alle Auszahlungen, die bis dahin beantragt wurden, werden auch bearbeitet und mit überwiesen und sind in den meisten Fällen am nächsten Tag auf dem Bankkonto.

Die 4 Tage lassen sich in deinem Fall folgendermaßen erklären: Wir zahlen freitags+samstags i.d.R. nicht aus, weil die Überweisung sowieso erst am nächsten Bankarbeitstag (Montag) durchgeführt wird. Aus diesem Grund sammeln wir alle Auszahlungen vom Wochenende und tätigen diese am Sonntag in einem Vorgang zusammen.

Ich hoffe, dir eine Antwort liefern zu können, die unseren Vorgang möglichst plausibel erläutern.
Für die Verzögerung der Donnerstagsauszahlung bitten wir um Verzeihung. Dennoch möchte ich darauf hinweisen, dass wir i.d.R. zu den Bankarbeitstagen auszahlen.

Wir wünschen dir einen schönen Sonntagabend.

Dein Team von Losekauf

thx

Hi :)
Hmm dann habt ihr mich (uns) in der Vergangenheit zu sehr verwöhnt ;)
Ich habe bisher nämlich schon an alle Tage verkauft und egal ob Fr-Sa-So
war zumindest die Bestätigung immer am selben Tag da.
Das hat einige male aber nicht hingehauen.
Aber wirklich :) immer dann wenn ich mir gedacht hab, mach ein grösseres Geburtstagsgeschenk, mal mit den Kinder nen schönen We oder so .
Von daher mein Ärger WENN dann geht es 100% daneben oder ich hab eben die 3 Minuten verpasst die am ende 4 Tage bedeuten.

Ich danke herzlichst für die Infos
und bis zur nächste Transaktion ;)
(diesmal spätestens mittwoch ^^)

LG und ein schönes RestWE allen
Alex

Hi :)
Hmm dann habt ihr mich (uns) in der Vergangenheit zu sehr verwöhnt ;)
Ich habe bisher nämlich schon an alle Tage verkauft und egal ob Fr-Sa-So
war zumindest die Bestätigung immer am selben Tag da.
Das hat einige male aber nicht hingehauen.

Ich danke herzlichst für die Infos
und bis zur nächste Transaktion ;)
(diesmal spätestens mittwoch ^^)

Ja, manchmal zahlen wir auch samstags aus ;) aber das ist höchstens ein psychologischer Effekt, den wir da erzielen. Egal ob Samstag oder Sonntag: Die Bank führt die Zahlung immer am nächsten Bankarbeitstag - sprich Montag - aus :)

Trotzdem danken wir dir sehr für dein Feedback. Einen guten Start in die neue Woche!

...Egal ob Samstag oder Sonntag: Die Bank führt die Zahlung immer am nächsten Bankarbeitstag - sprich Montag - aus :)
....

Ist das nicht von Bank zu Bank unterschiedlich?

Die Vereinsbank bucht Überweisungen von einem zum anderen Vereinsbankkonto z.B. immer sofort. Also auch Nachts oder Sonntag.

Und von vielen Direktbanken kenne ich ähnliches.

Aber hilft dir ja nichts, wenn seine Bank an Wochenenden nichts bucht.

Genau :) Unsere Bank bucht am Wochenende nicht. Aber dafür führt sie im Gegensatz zu den meisten anderen Privatbanken die Überweisungen am Folgetag auch direkt morgens aus, damit eine Gutschrift auf dem Empfängerkonto noch am selben Tag erfolgen kann (sofern die Bank des Empfängers da mitspielt).

Ich wundere mich ein wenig dass der Ankaufpreis nicht sinkt obwohl offenbar kein Ankaufbedarf mehr besteht. Wenn Losekauf selbst auf zu viel Losen sitzt wäre das doch ein logischer Schritt, oder?

Danke für deinen Hinweis. Ich habe sowahl Ankaufs- als auch Verkaufspreis gesenkt.

Vielleicht sollte man einfach den Spread verändern. Ich weiss ja nicht ob grundsätzlich genügend Verkäufe von Euch getätigt werden oder ob der Ankauf schläft weil im VK nix mehr über den Tresen geht.

Wenn ich eine An-/Verkaufseite hätte würde ich doch den Ankaufpreis bei ausreichendem Lagerbestand so deutlich senken dass ich nur noch wirklich günstige Lose ankaufe. Damit verbillige ich dann den durchschnittlichen EK und kann dann irgendwann auch den VK folgen lassen. Und dann sollte sich auch das Absatzproblem lösen lassen.

Aber vielleicht geht ja auf den Handelsseiten aktuell insgesamt nicht viel... keine Ahnung....

Vielleicht sollte man einfach den Spread verändern. Ich weiss ja nicht ob grundsätzlich genügend Verkäufe von Euch getätigt werden oder ob der Ankauf schläft weil im VK nix mehr über den Tresen geht.

Wenn ich eine An-/Verkaufseite hätte würde ich doch den Ankaufpreis bei ausreichendem Lagerbestand so deutlich senken dass ich nur noch wirklich günstige Lose ankaufe. Damit verbillige ich dann den durchschnittlichen EK und kann dann irgendwann auch den VK folgen lassen. Und dann sollte sich auch das Absatzproblem lösen lassen.

Aber vielleicht geht ja auf den Handelsseiten aktuell insgesamt nicht viel... keine Ahnung....

Danke für deine Überlegungen.

Die Absatzmenge ist nicht das Problem - wir haben derweil besonders viele gewerbliche Ankäufer, die gerne ihre MwSt von uns erhalten. Wir drücken den Preis absichtlich nicht, weil Preis-Dumping dem gesamten Losemarkt schadet. Grundsätzlich hast du aber Recht. Ich werde deine Inspirationen in meine Gedankengänge integrieren, um dieses Problem für Ankäufer as soon as possbile zu fixen :)

Danke für die schnelle Antwort!

Wir drücken den Preis absichtlich nicht, weil Preis-Dumping dem gesamten Losemarkt schadet. ...

Ich denke es schadet dem Markt mehr wenn man seine Lose gar nicht mehr unters Volk kriegt. Angebot und Nachfrage regeln nun mal den Preis. Und wenn ihr es nicht seid die den Preis senken, dann werden es andere machen.

Insgesamt finde ich aber das ihr das sonst wirklich gut macht. Eure Seite ist vorbildlich und ich hoffe das ihr noch lange im Losegeschäft tätig seid!

Danke für die schnelle Antwort!
Ich denke es schadet dem Markt mehr wenn man seine Lose gar nicht mehr unters Volk kriegt. Angebot und Nachfrage regeln nun mal den Preis. Und wenn ihr es nicht seid die den Preis senken, dann werden es andere machen.
Da hast du wohl Recht!

Insgesamt finde ich aber das ihr das sonst wirklich gut macht. Eure Seite ist vorbildlich und ich hoffe das ihr noch lange im Losegeschäft tätig seid!

Dies zu lesen, freut mich sehr :) Wir werden unser bestes geben!
LG

Leider hat sich die Ankaufsituation ja noch nicht gebessert. Es scheint ein Überangebot zu bestehen. Sollte man da nicht die nächste Preissenkungsrunde einläuten?

Wir überweisen den von Ihnen gewählten Auszahlungsbetrag auf Ihr Bankkonto. Schnell, das heißt i.d.R. innerhalb von 24 Stunden.
Also einige meiner Rechnungen sind noch von 2011. Wann kann ich denn mit der Gutschrift rechnen?

Ahh, geht doch. Aber....
Für die Nachkommastellen gebe beim Betrag bitte ein Punkt (.) statt einem Komma (,) an.
Warum so umständlich? Wer das nicht gleich liest, sondern einfach die Anzeige kopiert hat Buchhalterisch dann viel Aufwand. :(
So ein Komma lässt sich doch per Skript ganz einfach in einen Punkt umwandeln.... :-?