Losehost.com - offizieller Thread

Schuld daran sind einfach die zum Teil schelcht geproggten Scripte, die massenhaft an DB Abfragen erzeugen, was einfach jeden Server irgendwann in die Knie zwingt. Uns gefällt es so auch nicht. Nur dann könnt ich fast jeden Kunden sperren, weil er solche Scripte nutzt.

Nächste Woche geht ein Kunde mit mehreren Klickseiten vom Server, sodass dann wieder alles laufen wird, da er derzeit viel Last auf dem Server verursacht.

Und ja, vernünftiger Hoster...Wir leben in der Welt wo jeder am liebsten gar nichts fürs Hosting zahlen würde und super Speed erwartet... Das klappt nicht immer bzw dann muss man mit mehr Kunden auf einem Server rechnen.

Unser Ziel ist es einen gesunden Mittelweg zu finden. Dies ist teilweise ebend schwer, weil Zockseiten auch wachsen, womit dann die Last wächst, der Preis aber noch gleich ist. Zudem ist ein Server auch irgendwann mal "voll".
Und dann passiert das was derzeit eintritt.

Wir arbeiten dran und geben unser Bestes. Bis dahin bitte ich um Geduld.

Für große Klickseiten lohnt sich ein eigener Server, aber welcher Betreiber ist bereit 50 und mehr Euro auszugeben. Und das ein 3 Euro Webspace Paket an seine Grenzen geht kann keiner nachvollziehen...

Vllt überlegt man auch mal, warum einige Hoster erst gar keine Klammseiten zu lassen. genau aus o.g. Gründen. Wir dulden diese und sowas passiert dann nunmal. Nur wir sperren auch nicht sofort und schmeißen jeden Kunden sofort runter sondern probieren es anders zu regeln.
Alle meckern sofort wenn es mal langsamer läuft. Alternativ könnte man auch sofort sperren, wenn zuviel Last verursacht wird. Sobald man aber dann selber mal gesperrt wird ist der Ärger und das Meckern noch viel größer. Daher machen wir dies nicht sondern machen es auf den friedlichen Weg. Jeder der dann mal in dieser Situation war kann das nachvollziehen und wird dankbar sein denke ich.

So wird immer länger der Post^^

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe folgendes nicht. Warum machst du nicht gleich lieber nen höheren Preis, den deine Kunden bestimmt gerne bezahlen, wenns den mal länger läuft. Irgendwie scheinen deine Server ja jetzt zumindest garnicht zulaufen.

Wenn es ein Kunde ist, der den ganzen Server lahm legt mit seinen Klickseiten, dann gehört der angemahnt oder gesperrt. Vorher ging der Server ja wenigstens so halbwegs. Jetzt ist praktisch alles tot, womit ja keinem gedient ist, weder dir, noch deinen Kunden oder dessen Usern. Es geht ja praktisch seit gestern garnichts mehr.

Wenn du konsequent wärst, hättest du den Verursacher längst sperren müssen. So gehen nur deine Kunden mit ihren Seiten unter und anschliessend du selbst.

Anna

Ja so ist es langsam nicht mehr tragbar. Letzte Woche der totale Crash des DB-Servers, wo anschliessend dann ein Backup aufgespielt wurde, was ein teures Vergnügen war. Dann laufen ständig die Rallys, die enden, ohne das User groß was machen konnten, weil ewig down oder wie jetzt einfach zu lahm. Zur Zeit, kann ich selber teilweise erst nach mehr als 2 Minuten ladezeit auf die Seite.

Ich bin auch der Meinung, das jetzt schnell gehandelt werden soll und muss. Wenn es wirklich der eine Kunde bei dir ist, der jetzt alles lahm legt, solltest du wirklich was unternehmen und nicht warten, bis er den Server verlässt. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt nichtmal meine Daten vom FTP oder Datenbankserver ziehen, da es immer wieder abbricht. Viele Buchungen der Seite werden nicht rihtig ausgeführt. Jetzt versuche ich schon seit fast 20 Minuten meine Seite in Wartung zu setzen, geht leider auch nicht, weil ständig MSQL-Fehler.

Sweety2410

Werde morgen nochmal genauer antworten, jetzt leider keine Zeit.

zum Punkt gleich höherer Preis:
Nicht jeder Kunden betreibt ne Klickseite und verursacht die Last, daher wäre da der hohe Preis nichtmal nötig.

Ist recht schwer alles zu managen, zumal es auf dem lahmenden Server nur eine einstellige Anzahl an Kunden gibt und dieser ja auch refinanziert werden muss.

Grüße

Na das nenne ich mal tollen Service. " Jetzt keine Zeit".

Leutz wechselt den Hoster, der Handelt wenn ihr pleite seit. Das kann nicht angehen, anstatt den schuldigen, der seit mind. 2 Tagen alles niedermacht zu sperren, werden wieder alle nur vertröstet. Ein UNDING!!!

Leutz wechselt den Hoster, der Handelt wenn ihr pleite seit. Das kann nicht angehen, anstatt den schuldigen, der seit mind. 2 Tagen alles niedermacht zu sperren, werden wieder alle nur vertröstet. Ein UNDING!!!

Wenn man keine Ahnung einfach mal... danke.

Rede ständig auch jetzt per ICQ mit Betroffenen. Daher bisschen aufpassen mit solchen Aussagen. Nur hab jetzt keine Zeit mich hier im klammforum noch zu rechtfertigen.

Grüße

PS: Es wird inzwischen gehandelt, sollte in Kürze wieder alles gehen :)

Zuletzt bearbeitet:

Ich muß mal ganz klar sagen es ist ein guter Service und er versucht immer eine Lösung zu finden.
Solche Aussagen sind einfach unnötig.

Es wird gehandelt....

So wie ich gerade per ICQ erfahren habe, ist der Verursacher nun mit seinen Seiten in Wartung gegangen. Der Server wird nun noch neu gestartet und dann sollte es wieder normal weiter gehen.

Thx sTyL3R

Sweety2410

Soll auch mal Vorkommen, dass der Server aufgrund eines Updates neugestartet wird. Und ich denke 1Uhr Nachts in der Woche ist für alle mal für 3 Minuten verkraftbar. Bei längeren Updates wird dies natürlich auch vorher angekündigt.

Grüße

Ja, ok ich stehe ja im Kontakt mit dem TicketSupport.

Bei mir hat es gestern deswegen leider die Datenbank zerschossen und ua. wurden die Benutzer aus der DB gelöscht. :roll:
Deswegen habe ich immoment diverese Probleme.

Bei mir wurden die Klicks nicht mehr vergütet. Bin dann in die DB und habe auf Repair alle Spalten geklickt, da gings dann wieder alles und speed ist auch heute super

Jo, nun mach ich mir auch ernsthaft Gedanken, da ja die Seiten, die das Verursacht haben sollen, vom Server umgezogen sein sollen. FTP geht nur der DB-Server ist komplett weg.

hmm sTyL3R im Urlaub, wie lange das dann wohl dauert.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Seite ist auch seit GESTERN drauf ... und schon server ausfall ? oO

Mir wurde nur gesagt das 5 Seiten vom Server gehen ...

Hmm und mir wurde gesagt, die 5 gehen und keine kommen mehr drauf8O8O

Da läuft wohl einiges schief und sTyL3R ist seit heute morgen im Urlaub. Na das kann ja was werden. Hoffe bocky ist da und kann mal schnell aushelfen.

BOCKY Hiiiiillllfeeee!!!!

sweety2410

Hmm und mir wurde gesagt, die 5 gehen und keine kommen mehr drauf8O8O

Da läuft wohl einiges schief und sTyL3R ist seit heute morgen im Urlaub. Na das kann ja was werden. Hoffe bocky ist da und kann mal schnell aushelfen.

BOCKY Hiiiiillllfeeee!!!!

sweety2410

ja .... muss ja net sein das wir auf dem GLEICHEN server sind ;) bin auf dem premium !
Aber meine sollte net viel ziehen ^^

sTyL3R hat mir versichert das techniker etc noch weiter arbeiten .. wenn er im urlaub ist ! ^^

glaube wird zeit sich einen anderen hoster zu suchen, das darf nicht wahr sein, weil irgendwann bleiben die user weg :(