Lose-Pfandhaus- seriös oder nicht?

ist das nicht wie bei der bank

leihen hohe zinsen
anlage wenig zinsen

Theoretisch funktioniert das. Ein User legt bei ihm zu 12% p.m. an, er verleiht diese Anlage hier im Forum an einen anderen User für 30% p.m.
Macht einen Gewinn von 18% p.m.

Aber was passiert wenn er seine Leihen nicht wieder zurück bekommt? Dann ist nicht nur seine Rendite futsch, sondern auch 'sein Einsatz'.

D.h. nun muss er die Lose auftreiben um die Anlage + Zinsen an den User auszahlen zu können. Hier schließt sich dann der Kreis.

Das ist jetzt nur ein ganz grobes Beispiel wie soetwas ablaufen kann. Wie er die Anlagen absichert bzw. die Rendite finanziert kann ich nicht beurteilen.

Für mich hat sich das Lose-Pfandhaus erledigt.
Habe vor 3 Tagen eine Paysafecard an einer Tankstelle gekauft und wollte dafür dort 125mio Lose kaufen.
Nachdem 24 Stunden nichts passiert ist hab ich eine Anfrage an den Support gestellt.Keine Antwort.
Dann hab ich versucht die Psc im Forum Loszuwerden ,dafür hab ich dannn hier ne Verwarnung mit dem Hinweis bekommen das der Handel nur Lizensierten Händlern gestattet ist und erheblich Strafen nach sich ziehen kann erhalten.
Danach hab ich noch eine Anfrage beim LP gestellt.
Da auch auf die frage, ob nun noch was passieren würde Keine Antwort kam hab ich versucht den Admin Telefonisch zu erreichen ans Telefon ist aber auch niemand gegangen.
Dann hab ich bei Paysafecard.com eine Anfrage gestellt ob die Seite bzw der Betreiber ein Merchant von denen ist ,was aber direkt verneint wurde.
Da kein "legaler" Handel zustandegekommen ist hab ich den Code dann bei einem anderen Webshop eingelöst und dem Support nun die Dritte und letzte Nachricht geschickt mit der Bitte das man meinen Account Löschen möge.
Das ganze ist jetzt 3 Tage her aber nach wie vor bekomme ich auch darauf keine Reaktion von LP.

Meine Schlüsse sind dabei das die Seite keinesfalls Seriös ist.
Der Handel mit Losen funktioniert nur über Paysafecards und wird wohl Manuell abgewickelt, Das Unternehmen Paysafecard.com findet ihn nicht in seiner Datenbank,also macht LP sich damit auch noch Strafbar.
Der Preis ändert sich nicht,auf Supportfragen wird nicht geantwortet und ans Telefon geht auch keiner.

Ps:
An den der mir folgenden Satz per Reno geschickt hat.

Ein Losekauf klappt nunmal nicht immer innerhalb von 3 Tagen. Sowas weiß man doch vorher und ist ganz normal.

Bisher gingen alle Losekäufe die ich per Handy,Paypal oder übers Forum getätigt habe innerhalb weniger Stunden über die Bühne und in 99% der Fälle völlig Problemlos.
Wenn es zu verzögerungen kam haben die Verkäufer mir immer direkt Bescheid gegeben und Supportanfragen wurden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.
Lose-Pfandhaus.de reagierte aber überhaupt nicht auf fragen zu diesem Thema.
Ich hab das jetzt mal hier noch reingestellt da der Autor wohl lieber Anonym bleiben wollte. Soll kein Renogeheule sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab anfangs ein paar hundert Mio zum Testen dort in Zinsscheine investiert aber wenn ich mir mittlerweile anschaue, dass dort 450 Mio täglich an Zinsen auflaufen, ist mir das zu heiß.

Ich will damit nicht behaupten, dass dies nicht machbar ist, aber ich persönlich halte es über einen längeren Zeitraum für risikoreich vor allem, wenn das Ganze zumindest Teilweise über Verleihen funktionieren soll.

Das ist einfach meine persönliche Meinung. Ich selbst habe bei meiner Bank auch mal 450-500 Mio pro Tag gezahlt und es war auch finanzierbar.
Dennoch ist es eine Frage, wie sinnvoll so etwas ist wenn man sich mal überlegt, was man mit diesen Losen sonst so machen könnte bzw. was passiert wenn man mal eine schlechte Zeit erwischt.

Um bei sowas auf Nummer sicher zu gehen und Reserven anlegen zu können muss man ja noch viel mehr erwirtschaften.

Es ist schön wenn es gut funktioniert und das auf Dauer, dann ist es sicherlich eine Bereicherung für alle. Aber ich selbst habe jetzt erstmal alle Lose dort abgezogen, weil ich etwas skeptisch bin.

Immerhin reden wir hier über mehr als 12 MRD Lose / Monat nur über die Zinsscheine.

Ich wünsche es dem Betreiber ehrlich das alles gut geht, habe aber ein wenig Zweifel muss ich gestehen.

Gruß Flash

Die Diskussion hatten wir bereits zum Start der Seite. Solche Summen sind nicht zu erwirtschaften, über so einfach Spielchen. Die Frage ist nicht ob es kracht, sondern wann.

Man weiß ja nicht genau ob er ggf. noch extern wirtschaftet oder andere Quellen hat. Generell machbar kann es ja sein, aber ich denke da müsste wenn eine andere Informationspolitik her.

Daher bin ich erstmal dort raus.

Gruß Flash

Man weiß ja nicht genau ob er ggf. noch extern wirtschaftet oder andere Quellen hat. Generell machbar kann es ja sein, aber ich denke da müsste wenn eine andere Informationspolitik her.

Da wäre dann wieder die Frage, warum finanziere ich ein Projekt quer, welches dauerhaft nur Verlust bringt?

Ergibt keinen Sinn bei einer Loseseite, ist ja kein Staat mit sozialen Projekten *g*

Flash der grosse Unterschied zwischen dir und der Seite ist einfach.
Du produzierst Slots und andere Programme und verkaufst die.
Dazu hast du noch Eigene Seiten und Projekte mit denen du das Querfinanzieren könntest, falls es mal irgendwo nicht läuft.
Dort gibt es kaum Infos kaum News was schonmal bedenklich ist.
Lose mit Losen zuerwirtschaften in der Menge ist unmöglich angesichts der Konkurrenz.
Da wir alle in der Vergangenheit gesehen haben wie solche Projekte und etliche andere mit Mrd an Losen untergangen sind vage ich jetzt die Prognose das es dieses Projekt Weihnachten 2010 nicht mehr geben wird und mindestens 20Mrd Klammlose Userguthaben einfach verschwinden werden.
:ugly:

Na ich finanzier auch "quer" wie du es nennst.

Meine Bank an sich macht primär auch nur Kosten, durch die Lose mit denen ich arbeiten kann schaffe ich aber externe Quellen über die sogar Euros fließen von denen zum Teil sogar Lose nachgekauft werden, zusätzlich zu Loseprojekten die die Zinsen der Bank direkt tragen.

So gesehen muss es nicht zwingend sozial sein, denn nicht nur meine Anlager sondern auch ich habe ja am Ende einen verdienst daran.

Nur wäre es bei der Menge bei LP wirklich sinnvoll zu wissen ob und in welcher Menge da was passiert damit man ein wenig abschätzen kann in wie weit die 450 Mio / Tag realistisch zu finanzieren sind.

Gruß Flash

So gesehen muss es nicht zwingend sozial sein, denn nicht nur meine Anlager sondern auch ich habe ja am Ende einen verdienst daran.

Das ist der große Unterschied.

Ich leihe mir Summe X (nichts anderes sind Zinsangebote) und arbeite damit. Erhalte X+Y zurück und verteile 50% Y an die User. (Beispielsweise)

Das geht wunderbar, solange meine Arbeit erfolgreich war. Nun schau dir aber mal die Zinssummen hier an, die erwirtschaftet werden müssten, damit das funktioniert. Wenn du dann eine Anlage kennst, die mir dauerhaft diese Summen einspielt, dann sag mir bitte bescheid, da würde ich auch was anlegen ;)

5.000.000.000 in Zinsscheinen
9.821.099.211 Userguthaben
37.266.796.662 Sparbücher

Täusch ich mich grade oder ergibt sich aus den Zinsscheinen alleine
schon eine Verbindlichkeit von 150 Mrd Losen?

150.000 Zinsscheine a 1.000.000 Lose = 150.000.000.000 Lose
plus Userguthaben und Sparbücher

= 197.152.039.358 ==> Über 197 Mrd Lose

Schade (oder interessant?) das sich der Betreiber auch keines Wortes bemüht Licht ins Dunkle zu bringen. Ein offizielles Thema gibts auch nicht.

Ich fürchte die 9% Zinsen werden nur über die Zinsscheine bezahlt immerhin 450mio Lose am Tag.
Dort sind im jedenfall gewaltig Summen gelagert und es gibt keine Informationen was damit passiert.

Bei dieser 0 Informationspolitik seitens des Betreibers muss doch bei Jedem Tag und Nacht die Alarmglocke schellen.
In ein Paar Wochen oder Monaten kracht die Blase mit Sicherheit zusammen und wir können uns wieder auf ein heftiges geschrei in der Losewelt freuen.
Zurzeit werden dort keine Zinsscheine mehr angeboten aber man kann sie jederzeit zum Einkaufspreis von 1 Mio Lose zurück geben.
Wenn nur ein Paar gross Investoren auf die Idee kommen ihr Kapital rauszuziehen fällt das ganze wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Ist zumindest nirgendwo ersichtlich. FAQ gibt es ja nicht und austesten möchte das auch keiner.
Die einzige information die für mich derzeit ersichtlich ist das man 200 mio Lose maximal am Tag auszahlen kann ,aber jederzeit per Support um mehr bitten darf.
Da sich da niemand meldet sollte man also auf keinen Fall mehr als 100 Mrd Lose einzahlen da man sonst dank der Zinsen sein Kapital nicht auszahlen kann.
Aber wer macht das schon ?

Gibts bei den Sparbüchern eigentlich eine max. Anlagemenge?

Ist zumindest nichts zu finden. Weder direkt bei den Sparbüchern, FAQ oder den AGB. Selbst wenn es ein Limit gibt ist sicher noch Luft nach oben, denn aktuell liegen die Sparbücher gesamt bei ca. 31,7 Mrd Losen und so eine unrunde Zahl ist sicher nicht das Maximum. Eher 35-40-50 oder eben gar kein Limit.

Ob man das Risiko eingehen möchte bleibt allerdings die andere Frage. Wenn der Admin schon so stillschweigend ist wenn die Seite noch läuft kann man sich ausmalen was passiert wenn es nicht mehr läuft. Aber aktuell ist er ja noch fleisig am Loseverschenken :roll:

Bei dieser 0 Informationspolitik seitens des Betreibers muss doch bei Jedem Tag und Nacht die Alarmglocke schellen.
In ein Paar Wochen oder Monaten kracht die Blase mit Sicherheit zusammen und wir können uns wieder auf ein heftiges geschrei in der Losewelt freuen.
Zurzeit werden dort keine Zinsscheine mehr angeboten aber man kann sie jederzeit zum Einkaufspreis von 1 Mio Lose zurück geben.
Wenn nur ein Paar Großinvestoren auf die Idee kommen ihr Kapital rauszuziehen fällt das ganze wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

1. Genau das ist der Punkt um von Anfang an vorsichtig zu sein. Zu wenig Info von der Seite, Admin hält sich sehr zurück.

2. Richtig, das Geschrei kommt dann von den gutgläubigen Usern, die im Moment stillschweigend anlegen.

3. Admin hat das Zinsscheinangebot beschränkt, somit ist nur eine gewisse Anzahl im Umlauf.

4. Und ich denke das wichtigste, hier spielen einige Roulette und ziehen im entscheidenen Moment raus, dann fällt das Kartenhaus und die Kleinanleger sind die gear......

Fazit: Sehr undurchsichtiger Admin(gibt sich und sein Konzept nicht preis), eventuell Doppelaccount da seine K-ID ziemlich neu (oder neu angelegt, weil gesperrt wegen vorherigen Pleiten). Jedenfalls nur etwas für Schnellanleger(schnell investieren, schnell rausziehen)

Vorsicht ist hier auf jeden Fall geboten und übrigends hat er vor einiger Zeit sein Loseverleih rausgenommen, also dadurch kein Gewinn mehr.

Woher kommt der Gewinn, Admin klär uns auf, Du liest doch eh hier mit!!

Ich glaube nicht das der Admin sich hier je Äussern wird.
Allenfalls um mal mit neuen Nick die Seite oder sich Selbst zu lobpreisen und alle Kritiken in den Schatten zu stellen.
Da der Ef ja noch gedeckt ist durch Einzahlungen von wem auch immer scheint es ja noch keine Probleme zu geben und deshalb sind wir ja mit unserer Meinung auch alle alleine und der Thread noch Relativ unbekannt.

So langsam wird für mich immer Interressanter wer ist den dieser MisterX eigentlich, der so sehr darauf bedacht ist nicht erkannt zu werden?

Die Seite macht nicht gerade den Eindruck als wäre sie nur mal eben hingeklatscht worden um kurz ein bisschen was an Geld abzugreifen.

Sehr interessant finde ich auch das sein LieblingsFilm Wallstreet ist bei de m es um Börsenbetrug geht und auf einer Wahren Geschichte beruht.

Ich kann mich ja täuschen,aber wäre es vielleicht möglich das Herr Siemann sich davon ein bisschen hat inspieren lassen um in die Fusstapfen der Figuren mit einen kleinen Losebetrug zutreten?

Zuletzt bearbeitet:
Ist zumindest nirgendwo ersichtlich. FAQ gibt es ja nicht und austesten möchte das auch keiner.

Ist zumindest nichts zu finden. Weder direkt bei den Sparbüchern, FAQ oder den AGB.

Das heißt dann wahrscheinlich, dass sich die Anlagen *hust* Buchlose von Monat zu Monat anhäufen werden und somit auch die Ausschüttung stetig ansteigen wird.

Was passiert wenn die Ausgaben die Einnahmen übersteigen wissen ja die meisten :ugly:

Kein gutes Zeichen :naughty: