Lose-Nullen streichen (News #1254)

als du dich bei klamm.de registriert hast, waren die Lose sogar weniger wert als jetzt, weil man sie erst gar nicht transferieren konnte :p

Dafür hatte man eine sehr hohe schance mit einem Lose den JP zu gewinnen. Inzeischen ist es sehr gering. Somit waren die Lose selbst da schon sehr viel wert!

bin seit ewiger zeit mal zurück nach klamm gekommen einfach nur um zu schauen wie sich alles so entwickelt hat, ich war erstaunt, dass ich 1mrd für 0,51euro kaufen konnte, und womit mittlererweile refs geworben werden enorm.
Ich denke dass die Streichung der Nullen für einige Seiten sehr viel arbeit wird, und ob das was an dem fallenden kurs ändert? Wie viele Jahre oder Monate würde es dauern bis die 6 Nullen wieder da sind?

ich befasse mich eigentlich kaum mit den Losen, aber nur ein paar Stellen streichen reicht doch nicht, um den Wert davon zu erhöhen,
wenn man jedem Deutschen das Gehalt um x Stellen streicht, und dafür sämtliche Güter und Dienstleistungen auch um die gleiche Anzahl an Stellen billiger werden, dann ist die Situation doch wie vorher, nur mit "kleineren" Zahlen :biggrin:

ich befasse mich eigentlich kaum mit den Losen, aber nur ein paar Stellen streichen reicht doch nicht, um den Wert davon zu erhöhen,
wenn man jedem Deutschen das Gehalt um x Stellen streicht, und dafür sämtliche Güter und Dienstleistungen auch um die gleiche Anzahl an Stellen billiger werden, dann ist die Situation doch wie vorher, nur mit "kleineren" Zahlen :biggrin:

Besser hätte ich es nicht Ausdrücken können :D

es ist ja so, der Herr Klamm hat ja bisher immer noch nicht gesagt warum er die 6 Nullen streicht ...... !!!???

Ein möglicher Grund wurde hier schon erwähnt - zwar nicht von Klamm selber, aber es klingt durchaus plausibel.

Sicher??? Je NULL 14 Tage würde da eher passen und wenn es dann wieder aufgeflogen ist stürzt der Preis und wir haben nach ca 3 Monaten wieder die 6 stellen Streichung

Um Lose generieren zu wollen, müsste er nicht die 0en streichen. Solange die Vergütungen mit der steigende Menge skaliert, hätten die Nutzer irgendwann Banner für eine Quintillion geklickt :ugly:

Der link funktioniert nicht du musst den einzelnen beitrag verlinken denn es hängt von der persönliqchen eißtelluNg ab wo man landet. Ich lande bei thehackers posting!?

Das einzige wieso er es macht ist doch weil er hofft so nochmal 10 Jahre das spiel erneut machen zu können bzw. Diesmal noch etwas länger weil der wert ja zheoretisch diesmal sogar etwas höher startet als vor über 10 Jahren.

Und das man dann nicht sieht wieviele Billionen er generiert hat.
War lange nicht mehr auf Losemenge.de siehe da inzwischen ein Maximalstand von über 38 Billionen. Zuletzt warens "nur" knapp über 20 als ich geschaut hatte.

Der link funktioniert nicht du musst den einzelnen beitrag verlinken denn es hängt von der persönliqchen eißtelluNg ab wo man landet. Ich lande bei thehackers posting!?

:naughty: Er funktioniert wohl. Man landet zum Beitrag vom tobias1985 verfasst am: 02.09.2015, 22:39:11 Uhr, Beitrag #69. Allein an der Konstellation der URL ist erkennbar, dass ich auf einen gewissen Beitrag verlinke.

@Smssam:
Bei mir funktioniert er auch nicht. Der Link sieht korrekt aus. Das Forum sollte die richtige Seite anspringen und den Beitrag, aber ich lande nur ganz oben auf der Seite; kein konkreter Post wird angesprungen. Vermutlich ein Bug im Forum.

Kannst du die Postnummer nennen, welchen Post du meinst?

@Smssam:
Bei mir funktioniert er auch nicht. Der Link sieht korrekt aus. Das Forum sollte die richtige Seite anspringen und den Beitrag, aber ich lande nur ganz oben auf der Seite; kein konkreter Post wird angesprungen. Vermutlich ein Bug im Forum.

Kannst du die Postnummer nennen, welchen Post du meinst?

https://www.klamm. de/forum/f2/lose-nullen-streichen-news-1254-a-443822-5.html#post7487828
bei mir führt es diesem Beitrag: https://www.klamm.de/forum/7487828-post69.html

Ja das ist ein Bug, denn der link bezieht sich auf die Einstellungen Postings/Seite
https://www.klamm.de/forum/profile.php?do=editoptions -> 3. Block "Anzeige von Themen"

Denn wenn jemand 25 posting eingestellt hat, hat er mehr Seiten als jemand mit 100. Leider wird das im link nicht berücksichtigt, so das der mit 100 Postings, beim link von 25 Postings quasi 4 mal weiter landet und da gibt es das entsprechende Posting nicht, außer es ist bei beiden aktuell die letzte Seite.

deswegen ist der Permalink nicht zu gebrauchen.

Hochmut kommt vor dem Fall, wie ein altes Sprichwort sagt.

Warum sollte ihn eigentlich auch noch ernsthaft hier was interessieren ?

kA, wenn ich mein Haus, meine Yacht, meinen Helicopter usw habe, habe ich sicherlich besseres zu tun als mich mit so "Pimpf Sachen" abzugeben wie hier ... ab und zu mal neuer Banner, oder bisle aktuallisieren bei den TV Sender Einstellungen reicht da doch

:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL: das kam gut 8)

davon abgesehen ist es Klamm egal was wir hier schreiben zu Herzen ( wenn er soetwas überhaupt besitzt ) nimmt er es sicherlich nicht. Er hat damit nur erreicht das der Losepreis noch mehr fällt......

Ich möchte mich hiermit bei Klamm für meine Aussage entschuldigen ob er überhaupt ein Herz besitzt. War natürlich kein netter Zug von mir.