Lose-Gold.de - Wir sind die sichere Losebank der Zukunft! Unter neuer Leitung! - Sunnydreamer & Malefica die Admins!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt schreibst aber du Tobi einen Teil Unsinn. Einige Vorredner haben hier vollkommen Recht! Bei Losegold ist die Rede gewesen:

Geht eine Bank pleite, wo wir mit Losen investiert sind, so sinkt zunächst der garantierte Rückkaufpreis (z.B. um 20%).

Wir können uns jetzt lange darüber streiten, dass diese 20% nur ein Beispiel sind. Jedenfalss die gesammte Erklärung der LGI grenzt an arglistiger Täuschung. Auch ich bin davon ausgegangen, dass LGI auf viele Banken verteilt werden. Oder zumindest auf 2 oder 3 Banken. Und auch ich habe mir das nicht aus der Nase gezogen:

Es ist also folgendes zu beachten:
Die Einnahmen aus dem Verkauf der Investmentanteile werden in andere Anlagemöglichkeiten in der Losewelt investiert. Dabei streuen wir unser Investment klug, so dass die Investitionen bei den verschiedenen Anlagesystemen stets bestmöglichst verwendet werden. Hierbei ist ein gewisses Risiko vorhanden, bei diesem Investmentfond profitierst Du aber von unserem Know How, ein Totalverlust ist ausgeschlossen.

Wie du siehst wurde ein ganz anderes Produkt verkauft als es wirklich war. Aber darauf möchte ich nicht rumhaken. Worum es geht ist, dass verpsrochen wurde, dass ein Totalverlust ausgeschlossen sei.

Gut 99% AA Senkung und kein Rückkauf zur Zeit ist so gut wie ein Totalverlust. Und man kann schon erwarten das der Admin jetzt auch seinen Kopf und sein Privatvermögen (zumindest in geringen Teilen) jetzt hinhebt. Er hat ja genug Sicherheiten mit seinem Prismusportal genannt, nur wenn es jetzt ums zahlen geht sieht man ja davon nichts!

In meinen Augen ist das eben so. Gibt mir eure Lose, ich leg sie bei KG an, kassiere etwas mehr an Zinsen. Ja und wenn KG Pleite ist bin ich aus dem Schneider und ihr seit eure Lose los.

Vielen Dank! ;)

Braucht ja dich tobi ja nicht wundern, dass jeder zurecht behauptet, dass er das auch hätte selber tun können. Nur so ist das eben.

Das das Risiko da war ist unbestritten. Und ich bin auch über meinen Kleinen Verlust noname86 überhaupt nicht sauer. Nur ich erwarte schon dass er jetzt auch seinen Kopf mit hinhebt und nicht alles in Bodenlose "ihr habt es gewusste" hinter dem "Investment klug steuern" verstecken.

Denn eines ist ohne Zweifel.

Entweder Losegold.de ist nicht fähig Anlagen zu steuern (Bezug LGI, sehr hohes Versagen nach bereits wenigen Wochen), oder die Sache ist hier einfach arg listig und der Betreiber wollte NUR mit fremden Lose (ohne Risiko) an Fremden Anlagen mitverdienen.

Aber eines sei sicher! Ich würde hier kein Los mehr anvertrauen. Und das sehen einige schon richtig. Brauchen wir uns nichts vormachen!

Was hier abging ist ganz klarer Vertrauensbruch. Und ich erwarte das der Betreiber zur Wiedergutmachen zumindest einen fairen Rückkaufskurs anbietet, sodass er auch zum kleinen Teil auch seinen Kopf hinebt und zwar unabhängig von Klammgeil. Anderweit sehe ich das so, dass er dazu garnicht bereit ist.

Jetzt natürlich die AA und den Rückkauf voll stoppen ist ja mal wieder voll Lukrativ für den Betreiber. Also gewisses Blut haben ich auch von den Verantwortlichen erwartet. Zum Beispiel rücktausch in LGA oder Sonderausschüttung in Höhe LGA etc....

Nur wie man sieht zahlt die Zeche nur der Anleger! Und der Betreiber ist fein raus.

Sorry für die Kritik aber ich denke das etwas mehr doch angebrachter wäre!

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, könnt ihr nicht lesen??

1. KEIN TOTALVERLUST

2. KEINE 100% ANLAGE BEI KG

Wie oft noch? Ich weiß, dass noname viele Lose noch auf anderen Seiten hatte und diese vor Tagen abgezogen hat. Und ich weiß auch, dass die Seite auf KG gesetzt haben, was mir nun ersichtlich ist, aber nicht jedem, der nicht genau die Sachlage seit Wochen verfolgt.

Also wartet doch endlich mal ab. ES GIBT KEINEN TOTALVERLUST. ES WURDEN KEINE 100% BEI KG ANGELEGT. So, nun verstanden? :evil::roll:

Sorry du bist der letzten 10 User der einzige im Thread der nicht lesen kann. Niemanden ging es um die KG und keinem Ging es um LOSEGOLD Totalverlust.

Es geht darum, dass nicht 1 Anteil zurück gekauft wird und das es absolut so gut wie keine Ausschüttung gibt.

Hast du es jetzt kapiert was die Menschen mit Totalverlust meinen?

Ich kanne auch versuche turkisch! Ihre Losi wo legen Losegoldi jetzt wech. Keine AA keine kaufen zurück. Das ist Verlust. Gehen nix an was noname86 mit anteilen macht und ob diese Investitionen nun verloren sind oder nicht.

Es geht um die Fakten, keine AA keine Rückkauf begreifs doch Endlich!

Sorry Tobi du wirst einfach ein wenig zu gehässig. Hier sollte die Leitung ihre Fehler eingestehen. Das wäre zumindest das geringste. Und nicht jetzt hier einen auf "wir sind noch nicht pleite" aber "ihr bekommt jetzt nichts" tun!

Das ist jetzt Schwachsinn. Ausserdem kannst du es einem jeden User selbst überlassen, dass er weis was bei ihm gerade unterm Strich rauskommt. Eben jetzt gar nichts! Und das ist Fakt!

Die Fakten sind gerade fast 0 AA und 0 Rückkauf. Und das ist eben schon ein derzeitiger Totalverlust. Was dann nächste Woche ist ist ein anderes Blatt aber zur Zeit kommt nichts mehr dabei raus. Heute hat jeder an seiner AA einen Totalverlust gemacht. Oder willste das nun auch abstreiten?

Wer weis den überhaupt ob MB morgen noch auszahlen kann?

Es steht noch in den Sternen was noname bündeln kann.

Man kann noname nicht anlasten, dass MB Pleite ging / geht oder vor dem aus steht. Aber den Anlegern wurde was ganz anderes gesprochen. Und nun ist 1 Bank Pleite und schon gibt es keine AA und keinen Rückkauf mehr.

Das ist mehr als pures versagen weil auf der Seite was ganz anderes steht.

Wenn also nur KG Pleite ist, warum gibt es keine AA von den anderen Investitionen? usw....

Ich glaube nicht einmal, dass es die wirklich gibt. Und wenn in ganz ganz ganz geringer Höhe so mein denken.

Und wie du siehst binn ich schon der Xte der das genau so verstanden hat. Das hier Investitionen verteilt werden. Vom Mod bis zum Otto Normal User.

Ja natürlich kommt jetzt die Haftung. Die liegt ja nur beim User. Der bekommt ja einfach mal nichts mehr. Sprich keine Ausgaben für LGI mehr und kein Rückkauf.

Also zumindest 20-25% kann man schon erwarten. Weil man eben was ganz anderes versprochen bekommen hat. Aber das geht nur zur Lasten der Anleger wie man sieht.

Eventuell lasse ich die Umtauschmöglichkeit 1:1 in KGA stehen! Aber warum darf der Anleger nur in KGA tauschen? Wo sind die anderen Investitionen?

Ich glaube ich lasse die Anschuldigungen. Verdeutlichen wollte ich dir nur, dass die User schon vollkommen Recht haben wenn sie stink sauer sind das hier so gut wie nur in KGA investiert wurde. UND WENN DOCH NICHT, weshalb sie dann aktuell nichts mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja will ich, weil auch das wieder falsch ist. Es wird einen Rückkauf geben. Aber zuersteinmal müssen dazu alle Lose zusammengekratzt werden, sonst kann man ja nicht wissen, was man den Usern für ihre Anteile bieten kann.

Das wurde hier geschrieben. Also bists doch wieder du, der nicht lesen kann.

Also bleibt weiter:

1. Es wurde nicht alles in KG investiert
2. Es gibt keinen Totalverlust
3. Es wird einen Rückkauf geben
4. Ausschüttung macht zurzeit keinen Sinn. Der Rückkauf wird um soviel höher sein, wie die Ausschüttung nun ausfüllen würde. Kommt also aufs gleiche raus. Warum das so rum dann besser ist, habe ich bereits erklärt.

Jep aber eine AA sollte es soweit noch geben! Es ist nicht ganz fair die jetzt einzufrieren.

Und dann denke ich können wir das Kriegsbein wieder begraben und uns alle beruhigen!

LG ;)

P.s. gemeint war das einer der Geschichten ja nicht stimmen kann. Wenn in verschiedene Anlagen investiert wurde, warum dann keine AA aus den Anlagen die praktisch noch laufen? Gäbe keinen Grund diese vorzuenthalten.

Und desweiteren warum dann ein Rückkauf? Wenn eine Bank Pleite ist sinkt die AA und der Rückkaufswert. So stand es doch im Text.

Hier ist aber alles eingefrohren. Und genau das macht keinen Sinn!! Wenn ich in zum Beispiel 3 Banken investiert habe und eine Pleite ist, dann habe ich immer noch Investitionen in Bank 2 und 3 und Einnahmen aus 2 und 3 die ich ausschütten kann.

Das macht einfach keinen Sinn.

Also irgend eines deiner 1./2./3.... kann so nicht stimmen.

Ich tendiere auf Punkt 1, das der net so ganz stimmig ist. 99,9% bei KG und 0,1% wo anders. So stelle ich mir das vor. Dann macht es natürlich schon einen Sinn, dass es keine AA und keinen Rückkauf gibt. Nur dann wie gesagt beschwert sich jeder zu Recht. Hätte jeder gleich zu KG gehen können!

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits genannt, hatte noname bereits angefangen, Anlagen aufzulösen. Mit KG war das aber nicht so einfach, da das die Tage immer weiter erschwert wurde.
Und warum keine AA zurzeit habe ich hier erklärt:
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=4374413&postcount=518

Und Kriegsbeil hab ich keins bei mir. Wenn hier aber Lügen verbreitet werden, es gäbe einen Totalausfall, es wäre alles in KG investiert, es gäbe keinen Rückkauf und und und, was einfach nicht stimmt, dann muss ich mich für noname wehren. Denn der ist zurzeit im Ausland und kann das aktuell nicht selbst tun.

Und als Dank wird man dann hier (bzw außerhalb des Threads) beleidigt.
Mir ist klar, dass einigen die Nerven blank liegen. In diesem Fall hier halte ich es aber teilweise für Grundlos. Klar gibt es keine 1 Mio mehr für die Anteile. Aber wer meint, er muss die nun für 100k verschleudern, ist selbst Schuld.
Und klar, wird es zukünftig eine solche Ausschüttung nicht mehr geben. Aber das wird es auf ganz klamm nicht mehr geben. Und wenn euch jemand sowas in Zukunft anbietet, dann sehts als 100% Risiko an. Wenn jemand dann noch angibt, das wäre ohne Risiko, lasst die Finger davon. Das wurde aber beides hier niemals getan.

EDIT: Da ABC Posts nie fertig schreibt sondern lieber editiert und man dann vergebens antwortet. *g*
Es gab Anlagen in sehr hoher Summe auf anderen Seiten. Also wurde auch nicht 99% auf KG angelegt. Wieviel genau, weiß ich nicht. Hier geht es aber in Summen die ich nicht nennen darf. Außerdem darf ich die Seiten nicht nennen.
Ich weiß nur, dass noname eine sehr hohe Anlage auf einer anderen Seite aufgelöst hatte. Diese Seite hatte selbst die Lose bei KG angelegt, was durch das auflösen durch bestimmte Gegebenheiten klar wurde.
Dass die andere Seite ihr ganzes Konzept auf KG gelegt hatte, weiß ich seit der KG-Pleite. Aber nicht, weil die Seite die Pleite bekannt gegeben hat. (das Gegenteil ist der Fall) Sondern weil ich eine andere Seite des Inhabers beobachte, welche nun "zufällig" eine Reaktion zeigt, die alles klar zeigt.
Das heißt noname hatte also bereits das Glück Teilanlagen vor der KG-Pleite aufzulösen. Was nun noch betroffen ist, muss man abwarten.

EDIT2: Außerdem muss wohl JEDEM nun klar sein, dass 99% der Seiten mit denen man solche Renditen erreicht hat, auf KG gesetzt haben. Das heißt selbst, dass noname die Anlage gestreut hat, ist er betroffen. Teilweise eben indirekt.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein großen Dank an Tobias und chrissel, welche sich hier mit geäußert haben und unsere Ansichten bzw. unser Konzept verstanden und verbreiten.

Die Aktuelle Situation dank Klammgeil ist für uns alle Enttäuschend! Und natürlich kann man jetzt im Nachhinein sagen, jeder hätte erwartet, dass Klammgeil die Investmentfonds bei uns kaum beeinflusst, aber jeder wusste dass Klammgeil mit drin steckt, denn Klammgeil wurde ausdrücklich erwähnt, genauso wie wir um das Wort Risiko kein Geheimnis gemacht haben.

Zu der Ausschüttungssache: erstens wurde vorgestern noch zuviel ausgeschüttet. Deswegen hätte eh einmal runtergesetzt werden müssen. Zweitens ist einfach Fakt, dass Leute Anteile zurückgekauft haben wollen, und diese Lose müssen erstmal besorgt werden. Da man bei KG kaum was runterbekommt, müssen die Lose von anderen Anlagen geholt werden, und somit ist aktuell keine Ausschüttung finanzierbar, denn LGI sind komplett fremdfinanziert.

Dies wurde angekündigt, also dass wir die Ausschüttung bis zur vollständigen Rückabwicklung einstellen wollen/müssen und ist nicht gleichzusetzen mit der Aussage, dass LGI nun wertlos sind. Es ist einfach nur auf diese Weise transparenter, auch wenn es auf dem ersten Blick scheint, dass LGI nun stärker getroffen sind als KG selbst. Es hat einfach was mit der Tatsache zu tun, dass wir 100%ig sauber arbeiten, und die Wahrheit ist einfach manchmal härter als irgendein Schein.

Wer unbedingt Ausschüttung haben will, kann nachwievor LGI gegen KGA tauschen.

Leider wurde der Fehler gemacht, das für rund 15 Mrd Lose vorgestern noch zurückgekauft worden sind. Dies schränkt unser Handelsvolumen leider auch etwas ein.

Nun zu der KG-Ausschüttung. Die erneute Absenkung der AA verschlechtert die Situation weiterhin dramatisch. Während ich gestern noch davon ausging, dass wir einen Rückkaufswert von 600k Klammlose pro LGI Anteil festlegen können, ist durch die neuerliche Änderung der KG Ausschüttung die Situation noch schwerer einzuschätzen. KGA wurden zwischenzeitlich schon für 150k / Anteil gehandelt.

Zu der Zusammenstellung des Investmentfonds. Wir haben mit bestem Gewissen und Wissen gehandelt, nur leider kam alles etwas unpassend. Wir müssen aber sagen, dass wir rund 50 Tage eine Ausschüttung von 1%/Tag finanziert haben, die meisten von euch, haben also 50% ihres Investments rausgeholt. Diese 1% ist, im Gegensatz zu manch anderen Banken, nicht auf eine Blase aufgebaut, sondern wurde real finanziert.

Wir haben täglich die Ausschüttungen von den verschiedenen Banken runtergeholt und Liquiditätstests durchgeführt. Demnach haben wir uns entschieden vorzeitig aus Banken auszusteigen, KG aber ging es gut, zumindest schien es so.

Diese LGI Ausschüttung wurde nunmal zum größten Teil (im Schnitt ca. 80%) von KG finanziert. Und diese Konsequenzen bekommen wir nun leider zu spüren. Es ist für mich selbst sehr enttäuschend, dass ich euch keine bessere Mitteilung machen kann.

Aber: jeder hat bewusst LGA in LGI getauscht, wegen der höheren Rendite. Einige wenige sind rechtzeitig aus den LGI ausgestiegen und jeder der sagt, er wusste das KG pleite geht, konnte eben seine LGI auch problemlos verkaufen. Das muss auch jeder Investor einsehen.

Ich kann auch bestätigen, dass wir mit den LGI keine Gewinne eingefahren haben, oder die KG Pleite genutzt haben, um eure Investmentlose für uns einzustecken. Im Gegenteil wir werden die LGI ein bisschen subventionieren. Nur leider ist das Volumen der LGI (und damit auch der Verlust dank KG für uns alle) sehr hoch, dass die von mir bereitgestellte Subvention den Rückkaufpreis nicht in eine von euch gewünschte Region bringen wird.

Für diejenigen die meinten, dass sie bewusst KGA in LGI getauscht haben, weil wir einen guten Ersatz bieten konnten: Unsere LGI hatten andere Vorraussetzungen, die Menge war z.B. nicht steigend, der Verkauf sicherer und einfacher. Die größte Herausforderung haben wir leider zu 100% verpasst, und das war eben rechtzeitig aus KG auszusteigen. Der Sinn im Nachhinein ist schwer zu sagen, da es ja schiefgegangen ist. Wir als Investmentverwalter und mit ner eigenen Bank und Erfahrung wollten die Indikatoren zum Ausstieg besser festlegen, als jeder einzelne. Denn: Steigen wir somit rechtzeitig aus, hättet ihr den Vorteil gehabt, dass wir einen guten Rückkaufkurs bieten können, trotz KG Pleite. Dies hat aber nun leider nicht so geklappt.

Es wurde in den vergangenen zwei Wochen ausführlichst diskutiert, wann und wie wir aus den KG Anteilen rausgehen können, doch leider haben wir eben den Ausstiegszeitpunkt zu spät festgelegt. Ich denke jeder der LGI hatte wusste, KG beobachten zu müssen und der Zeitpunkt und die Art und Weise war so eben nicht vorrauszusehen.

Die Lose von den anderen Banken wurden zum größten Teil abgezogen. Die Bilanz ist nicht so gut, und die Zukunftsaussichten dank der gestrigen erneuten Ausschüttungssenkung von KG ebenso erschreckend.

Demnach können wir weiterhin folgenden Tausch anbieten:
* LGI in KGA zum Kurs von 1:1

Manche können nun meinen, das ist ja schlechter als bei KG. Der Unterschied wurde von tobias und chrissel bereits erläutert. Ein Los bei KG ist nunmal weniger Wert als ein Los bei klamm.de - da wir sauber und ohne Unterdeckung arbeiten, müssen wir aber jedes Los, dass wir bei uns ausschütten auch gegenfinanzieren, sonst würde unser Losegold-Unternehmen pleite gehen.

Der Tausch von LGI in KGA bieten wir deswegen an, damit keiner sagen kann, dass man mit einem KGA schlechter gefahren ist, als mit einem LGI. Ihr habt zu einem Zeitpunkt LGI gekauft wo der KGA Preis bei 1,3 Mio. war - wir haben zu diesem Preis tagelang sehr viele Klammgeilanteile gekauft und konnten nicht erwarten, dass der Preis dannach plötzlich auch noch sinkt. Glücklich waren wir mit den LGI also nie, aber wir befanden uns in einer Zwickmühle (Ausschüttung senken dank anderer Zusammenstellung, Rückkaufskurs senken dank fallenden KGA Preis wäre sehr schwer zu erklären gewesen, weil bei KG ja Ausschüttung und Auszahlung problemlos lief).

Ein Tausch von LGI in LGA ist zur Zeit nicht möglich, denn dann würde die Anteilsausschüttung der LGA sinken und jeder der LGA hält hat auf 0,82% pro Tag verzichtet und zwar, weil er den sicheren (im nachhinein eben auch richtigen) Weg gewählt hat.

Und zu denen die sagen, wir wären 100% in KG investiert: das ist nicht wahr, denn dann wären die LGI sogar wertlos = 0 Lose Rückkaufpreis. Natürlich ist mir klar, dass man im Forum aktuell noch KGA verkaufen kann, und dies werden wir auch tun, um euch somit einen bestmöglichen Rückkaufspreis anbieten zu können. Es ist allerdings nicht gerechtfertigt, nun eine Ausschüttung bei LGI zu verlangen, dies habe ich nun auch ausführlichst erklärt und Argumente vorgebracht.

Wir werden in den kommenden Tagen dann sehen, wieviele LGI Anteile noch übrig sind, wie hoch das "freie" Losevermögen für die LGI sind und dementsprechend entscheiden, wie wir weitervorgehen und in welche Banken wir investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Moin noname.

Du redest recht offen, dass find ich gut. Du siehst ein, dass du einige Fehler gemacht hast, denn 80% in KG zu stecken war zuviel.

Was ich aber nicht sehe, oder noch nicht gelesen hab: Du sagst wir müssen abwarten und sehen was passiert. Hast du eigentlich einen Notfallplan gemacht, als du die Seite eröffnet hast ?

Im Gegensatz zu Klammgeil, seh ich bei Losegold noch Rettung. Aber abwarten darfst du jetzt nicht. Nur wir User dürfen das, um zu gucken wie sich der Verkauf entwickelt, wenn die Panikverkäufe rum sind.

Hast du eine Rücklage geschaffen ?
Normal packt man zb den Gewinn der ersten Monate ja als Notreserve für schlechte Zeiten weg.

Kannst du Losegold mit Primus verketten ?
So das der Gewinn von der einen Seite, die andere Teilweise den Rücken stärken kann.

Hast du dir überlegt, teile von Losegold an einen Investor zu geben ?
Also das du dir ein Partner zulegst der bei Losegold mit einsteigt und durch Investitionen das Losedevizit ein bissl ausgleicht.

Von Klammgeil wirst du sogut wie nix mehr kriegen. Biehl lässt seine Seite totlaufen und rennt dann weg, wie die meisten Webbis das nach ner Pleite machen.
Ich hab diesen Thread bis jetzt nicht gelesen, deswegen sorry wenn du schonmal beantwortest hast, aber wieviele Anteile gibt es ?
Damit immernoch Hintern Berg zu halten bringt glaub ich nix.

Wie hoch ist das Devizit, was dir nun fehlt ?
Das ne Frage die man nicht einfach beantwortet, ist mir klar und ich denk das wirst du auch nicht Preisgeben. Trotzdem interessierts mich *g*

Hallo noname,

ich kann deine Ausführungen bis auf einen Punkt nachvollziehen:

Leider wurde der Fehler gemacht, das für rund 15 Mrd Lose vorgestern noch zurückgekauft worden sind. Dies schränkt unser Handelsvolumen leider auch etwas ein.

Wird dieser Fehler von euch getragen oder wird das "Minus" mit in die Kalkulation für den Rückkauf aufgenommen? Letzteres fände ich nicht richtig. Aber kontrollieren wird es eh keiner können, deshalb erwarte ich auch nicht wirklich eine Antwort sondern wollte nur meine Meinung Kund tun :ugly:

Auch ich habe damit gerechnet, dass KG nicht dauerhaft diese AA halten kann, habe aber selbst KGA, weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass es jetzt so plötzlich kommt. Deshalb bin ich auch nicht wirklich böse darüber, dass du es auch nicht "gesehen" hast :evil:

Eine Bitte hätte ich aber noch: Sobald der Rückkaufkurs bekannt gegeben wird, wäre es nett wenn du auch gleich eine Aussage über die weitere Investition der LGI gibst, dass man dann auch abwägen kann ob man die LGI halten möchte oder lieber in Lose ummünzt.

Prima das sich noname hier zu Wort meldet. Infos sind in diesen Tag wohl eines der wertvollsten Güter um Zukunft und Vertrauen festzulegen, vielleicht sogar zu retten.

Wenn nun Mrd an Losen bei KG rumliegt, wie soll der Rückkauf der Anteile von statten gehen bzw. wann? Dauert ja hunderte Tage bis man das wieder ausgezahlt hat, falls KG da noch bestehen sollte.

Also die 100 Mio Begrenzung von KG stellen schon ein zeitliches Problem der Anteilsrückkäufe? Oder man kauft täglich nur eine bestimmte Menge an Anteilen auf, die eben durch die 100mio Grenze + Losen von den anderen Investitionen gedeckt ist.

Grüße
Zillan

denn 80% in KG zu stecken war zuviel.

Es steckten ja nicht 80 % in KG sondern die Auszahlung wurde durch 80 % durch KG finanziert. Das ist ein gewaltiger Unterschied. KG hat mit Abstand die höchste Ausschüttung gehabt, deswegen ist der Effekt so groß, auch wenn z.B. nur 50 % der LGI in KG investiert waren.

Also muss ich das so verstehen wenn 99% wegfallen in der aa (von 10k auf 0.1k)

KG hatte eine AA von 12000 (wenn man BL in L umrechnet mit ein bisschen Verlust.)
wenn jetzt 12k 99% sind kahmen also täglich 12k von kg + 0.12k von anderen seiten rein ??
somit müssen über 80% auf KG liegen oder irre ich mich

auch wenn KG die grösste AA hatte müssen laut Angaben >20% auf anderen seiten liegen was wiederum die 1% Ausschüttung nicht rechtfertigt.

MFG Lokutos

Tja nun ist das Kind in Brunnen gefallen und alle schauen hinterher...

Was auch immer passiert ist und wie Ihr die LGI investiert habt soll für mich jetzt erstmal keine Rolle spielen. Mir geht es um die Zukunft, Lukas hat die Lose ja noch nicht abgeschafft, von daher gibt es ja eine mögliche Zukunft.

Bei KG redet MB ja von Transparenz und so, wieso macht Ihr es ihm nicht einfach mal vor? Als gutes Beispiel voran sozusagen...

Dazu zähle ich:

- Investitionsvolumen der LGI
- Anlagebanken / Fonds / Sonstwas und Teilvolumen nennen

Wem noch mehr einfällt was zu Transparenz beiträgt soll das bitte erwähnen, ich bin ein wenig übermüdet um jetzt noch weiter zu denken.

Querfinanzierung? Wer finanziert dann den Querfinanzierer der Querfinanzierer und ist man sich da am Ende sicher das der Brocken am Ende nicht quer inne Röhre steckenbleibt? Ein bekanntes Beispiel haben wir ja nun schon, auf ein Zweites kann ich dankend verzichten.

*singtdasLiedderLosekriese*
Fanthom

Also muss ich das so verstehen wenn 99% wegfallen in der aa (von 10k auf 0.1k)

Wenn man das hier in diesem Thread beobachtet hätte man einen sehr wichtigen und langen Post von noname86 gelesen.
Er hat in diesem Post gesagt, dass die Anteilsausschüttung der LGI erst einmal komplett herausgenommen wird! (Warum dann noch ein paar Lose ausschütten weiß ich nicht :p)
Die wird aber nicht herausgenommen, weil alles in KGA investiert wurde, sondern weil erst einmal alles neu kalkuliert werden muss!
Wie viele bekommt man bei den anderen Seiten raus, wie bekommt man die ganzen Lose von Klammgeil weg, ...
Daher wurde vorzeitig die AA sowie der Rückkauf komplett herausgenommen ;)
Wird aber wieder kommen sobald alles neu berechnet wurde.. Nicht das die beiden uns hier zu viel zahlen und selber später Pleite gehen sollten. Hat keiner etwas von. Also lieber durchrechnen und schauen was im bezahlbaren Bereich liegt!

Würd gern mal wissen was hier gestern im 1.Post geändert worden ist? :ugly:

es wurd nur der gestrige Newsletter verlinkt.

zu der anderen sache: es besteht kein losedefizit denn das investmentanteile eine sache für sich sind wurde so auch gesagt.

Wir haben sozusagen nichts gebrochen was wir versprochen haben, auch die Fondzusammenstellung war im Endeffekt nicht so verkehrt, auch wenn einige meinen dass 20% kg ausgereicht hätten (denn bei dem Volumen das wir hatten, würde jede Anlage zusammenbrechen, wenn sie nur ein bisschen klammgeilabhängig oder blasenfinanziert gewesen ist).

Das man im Nachhinein natürlich schimpfen kann ist klar, weil ausgerechnet eben Klammgeil pleite gegangen ist.

Dementsprechend war der größte Fehler dass wir mit zu hohen Zinsen angefangen haben und uns dann geweigert haben, die Zinsen runterzutun um Puffer zu haben und eher kg anteile abzuschieben.

Das Lose sich nicht von alleine vermehren ist ein Problem, dass viele halt nicht so beachten und genau das wird dann auch in Zukunft ein enormes Problem bei dem Vertrauensloch, das nun entsteht, werden.

@Inskin wir haben in dem Newsletter geschrieben, dass wir die LGI etwas subventionieren, dies wird dann wohl den Fehler den wir gemacht haben, ausgleichen.

Gibt es demnächst was neues bzgl. den Investment Anteilen?
Ich meine wenigstens die Ausschüttung auf dem Niveau der Normalen Anlagen muss man doch halten können.

Gibt es demnächst was neues bzgl. den Investment Anteilen?
Ich meine wenigstens die Ausschüttung auf dem Niveau der Normalen Anlagen muss man doch halten können.

Die normalen Anlagen finanzieren sich durch den Einnahmen von Losegold.
Diese Einnahmen können aber nun schlecht noch mit in den Investment Anteilen gesteckt werden.. Würde diese da mit einfließen, würde die Ausschüttung pro Anteil wahrscheinlich auch stark sinken da man viel mehr Anteile hat auf denen die Lose aufgeteilt werden.
Von daher kann das Niveau der normalen Anteile nur übernommen werden, wenn die Seiten in denen investiert wurden, auch 0,18% am Tag bieten ;)

aber wenn folgendes der Fall wäre:
Dabei streuen wir unser Investment klug, so dass die Investitionen bei den verschiedenen Anlagesystemen stets bestmöglichst verwendet werden.
Dann kann es eigentlich nicht sein, dass die Ausschüttung so extrem gesunken ist.
Es sei denn es wurde so gut wie gar nicht gestreut und nur in Klammgeil investiert :roll:

Aber das wurde ja bereits oben thematisiert. Der User ist wohl nun wieder der Doofe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.