Lose-Gold.de - Wir sind die sichere Losebank der Zukunft! Unter neuer Leitung! - Sunnydreamer & Malefica die Admins!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denke spätestens morgen wird die ANteilsausschüttung angepaßt und das heißt dann wohl auch halbiert (mind.)

denke spätestens morgen wird die ANteilsausschüttung angepaßt und das heißt dann wohl auch halbiert (mind.)
Wenn nur 50% von der Streuung mit Klammgeil zu tun hat, ist mit einer Halbierung zu rechnen, so wie Du schreibst. Leider ist natürlich der Rest von der Streuung nicht bekannt, und wieweit die dortigen Investitionen von Klammgeilauszahlungen abhängen. Aber ich denke, dass noname sehr kulant vorgehen wird bei der Anpassung. Jedenfalls sei die folgende Frage erlaubt: Ist das wirklich ein Grund die Losegold-InvestmentAnteile zu dumpen? :think:

@B2T: Naja gedumpt werden die ja wohl nicht. Der Preis der Invest-Anteile passt sich wohl nur der zukünftigen Ausschüttung an. Außerdem wird wohl der Anteils-Wert sinken.

Allerdings war sich jeder das Risiko der Invest-Anteile bewusst und ich denke, keiner der am Anfang eingestiegen ist hat im Endeffekt Verlust gemacht.

EDIT: Wer schlau ist, kauft sichere Anteile, bevors keine mehr gibt. *g* Anteile und Zinsen die realistisch und finanzierbar sind, werden wohl bald sehr beliebt sein.

Ist das wirklich ein Grund die Losegold-InvestmentAnteile zu dumpen? :think:

Ich glaube schon. Wenn ein Großteil des Investitionsvolumen in Klammgeil-Anteile investiert wurde, wird die Ausschüttung um 25-50 % zurückgehen. Dann ist es doch realistisch, dass vorsichtige Leute jetzt ihre Anteile 10-20 % unter dem alten Wert verkaufen.

Nachlieferung:

Datum Anzahl der Anleger Auschüttung pro Anteil Rendite
15.04.2009 301 7.400 Lose 0.74 %
14.04.2009 302 10.000 Lose 1 %

Also war wohl nichts mit dem, dass noname86 nichts mitbekommt. leuchte1984 habe ich zumindest im Primusboard erspähen können. ;)

Ist aber immer noch kein Weltuntergang ... wenn ich mal so beschwichtigen darf ... :biggrin:

Nachlieferung:

Also war wohl nichts mit dem, dass noname86 nichts mitbekommt. leuchte1984 habe ich zumindest im Primusboard erspähen können. ;)

Ist aber immer noch kein Weltuntergang ... wenn ich mal so beschwichtigen darf ... :biggrin:

Noname hat noch nichts mitbekommen. Leuchte hat die Ausschüttung vorsichtshalber mal gesenkt. Also wartet ab, bis noname online ist, alles sichtet und reagieren kann.

Nachlieferung:

Nein, noname war heute noch nicht online... Die AA habe ich, wie tobias richtig vermutet, abgesenkt. Ob das korrekt war von mir, wird sich herausstellen, wenn noname online ist. Denn solche Sachen sind eigentlich nicht mein Aufgabengebiet bei Losegold.de...

Ich werde auch jetzt, ebenfalls sicherheitshalber, keine Anteile mehr über 740.000 Lose zurück kaufen.

Bin mir aber sicher, das noname diese Nacht online kommt und weiteres hier oder per News bekannt geben wird.

Nachtrag:
Um vll ein paar Fragen vorweg zu klären... An unseren "normalen" Anteilen wird sich auch nach wie vor nichts ändern. Dort bleibt alles wie gehabt. :)

Liebe User,

es ist Zeit sich zu melden und die aktuelle präkäre Lage verständlich zu machen. Es wurde ja bereits wild spekuliert, wie es bei uns weitergeht und wie sich der Wert entwickelt. Leider habe ich mich nicht eher melden können, da ich erst vor einigen Stunden von der Änderung erfahren habe.

0.Vorwort

Die Hiobsbotschaft kam gestern von Markus Biehl, der schlagartig die Rendite und den Wert der Klammgeilanteile verändert. Und jeder weiß, dass die Losegold-Investmentanteile stark davon betroffen sind.

Dieser Newsletter betrifft also ausschließlich die Problematik der Losegold-Investmentanteile (LGI). Alle anderen Sachen auf Losegold werden nachwievor normal weitergehen. Damit meine ich wirklich alle anderen Bereiche, also Sparbücher, Losegold-Normal-anteile (LGA) , unsere Slots sowie unseren Paid4Bereich. Und natürlich auch die Entwicklung der Losegoldbank. Wir werden in Zukunft unsere Seite weiter verbessern und ausbauen sowie unser Bestes geben, dieses Projekt erfolgreich fortzuführen.

Ich werde in diesem Beitrag versuchen alles zu sagen, was zu erzählen ist, um die ganze Situation erklärbar und nachvollziehbar zu machen, sowie unser Handeln in den vergangenen Wochen zu verteidigen.

I. Rückblick

Mir ist bewusst, dass die Folgen von MBs Änderungen für einige schockierend sein wird, aber erinnert ihr euch an die Reaktionen, als wir die Rendite gesenkt und den Ausblick auf eine mögliche BankenKrise in der Losewelt gegeben haben?

Unsere Rendite wurde als lächerlich bezeichnet, wir durften uns wirklich einiges anhören. Denn keiner wollte Zinssätze akzeptieren, die der aktuellen Losesituation gerecht gewesen wäre.

Alleine die für die Meisten sehr befriedigende Alternative der LosegoldInvestmentanteile hat für den Großteil der User den Ruf der Bank zu der damaligen Zeit gerettet und dafür gesorgt dass die Anleger weiterhin Vertrauen in uns haben.

Zum damaligen Handeln sei folgendes gesagt: Mir war bewusst, dass der Schritt in die LGI ein Schritt in Verantwortung und Risiko auch für uns als Betreiber ist. Über den Weiterbestand der normalen Losegoldanteile als Alternative konnten wir ein gutes Losevermögen auf unserem EF behalten, trotzdem wurden über 75% der normalen Losegoldanteile in Investmentanteile getauscht.

Dies zeigt, dass jeder bewusst den Weg des Risikos gewählt hat. Auch wenn die Zahl unserer Losegold-Normal-Anteile-Anleger in den vergangenen Wochen stetig gestiegen, und sich ein Vertrauen aufgebaut hat, war der Wert der normalen Anteile deutlich niedriger als die der Investmentanteile.

Die Zahl der Anleger, die komplett nur auf die Losegoldanteile vertraut haben, und vorallem jetzt voll vertrauen werden, kann man an zwei Händen abzählen. Und jeder weiß, warum er in vollstem Bewusstsein des Risikos seine sicheren Anteile in die Risikoanteile getauscht hat: die höhere Rendite.

Diese verführerrisch hohe Rendite bedeutet natürlich auch, dass das Risiko höher ist. Und das vergessen viele in einer Zeit, wo alles so scheinbar pefekt läuft. Die Rendite bei den Investmentanteilen war mehr als 5x so hoch als die der normalen Anteile, die ich als "vertretbar" in der Losewelt (Tagesgeschäft) einstufe. Wir haben also kein Geheimnis daraus gemacht, dass das Risiko da ist, und nun müssen wir alle gemeinsam mit den Auswirkungen leben.

Die Betroffenen sind somit alle LGI Besitzer, sowie wir als Betreiber.

II. aktuelle Lage

Durch den "offen" ausgesprochenen Liquiditätsengpass der Klammgeil-Anteile, die natürlich den größten Teil der Losegold-Investmentanteile ausmachen (siehe Rendite), können wir natürlich keine LGI Anteile mehr zu 1 Mio. zurückkaufen. Der Wert der Anteile befindet sich sozusagen gerade in einem Anpassungsprozess, der in den letzten Stunden vom freien Markt vollzogen wurde.

Fakt ist, jegliches freies Guthaben auf Losegold kann ohne nennenswerte Verzögerung ausgezahlt werden. Dies bedeutet, dass der reale Wert der Losegoldinvestmentanteile natürlich drastisch gesunken ist, und zwar, weil wir nur das zurückkaufen können, was auch tatsächlich auf unseren EF (bzw. auf den TeilEF für LGI Anteile) vorhanden ist.

Ein Rückkauf in der aktuellen Phase, ist also nur dann möglich, wenn wir Lose von Fremdbanken abheben.

Die Auswirkungen der Liquiditätsprobleme der größten Losebank der Klammwelt ist aktuell noch nicht abzusehen. Keiner weiß, wie lange MB noch diese "Auszahlungssperre" beibehalten wird, auch weiß keiner, wie groß die "Schulden" (EF-Unterdeckung) von MB tatsächlich sind, geschweige denn, wie groß seine täglichen Verbindlichkeiten (Anteilsausschüttung) anwachsen.
Weiterhin weiß keiner, wie groß seine täglichen Euro-Einnahmen (Werbeeinnahmen, Fremdprojekte) sind, welche dafür sorgen, dass Lose nachgekauft werden.
Zusammenfassend ist zu sagen, dass weder ich noch die Meisten von euch wissen, wie es mit Klammgeil weitergeht und was man an Losen noch retten kann.

III. Ausblick auf die Zukunft

Wir haben die LGI Anteile zu einer Zeit gegründet, wo der Wert der KGA bei 1,3 Mio. war, und es den Anschein hatte, dass die Krise bei KG vorbei ist. Für diesen Preis haben wir also für euch LGI Anleger KGA gekauft. Der Wert der Klammgeilanteile ist nun auf 0,55 Mio gesunken.

Wir werden in den kommenden Tagen alle Fremdeinlagen bei sämtlichen Banken außerhalb von KG liquidieren. Dies ist eine Folge von MBs Handeln, welche das Vertrauen in Fremdbanken natürlich senkt.

Außerdem werden wir versuchen, soviele Lose wie möglich aus dem Wert unserer Klammgeilanteile sowie der Ausschüttung auf unseren EF zu holen. Diese beiden Aktionen werden einige Tage in Anspruch nehmen und somit wird es in den kommenden Tagen keine Ausschüttung und keinen Anteilsrückkauf seitens Losegold geben.

Nach diesem liqudieren unseres Fremdvermögens können wir euch mitteilen, wo sich der aktuelle Wert der Losegoldanteile befindet und einen neuen Aufkaufkurs anbieten. Eventuell hat sich in der Zeit auch gezeigt, wie groß die Probleme bei KG (und ggf. anderen Banken) tatsächlich sind.

Wie ihr seht, ist unser Vertrauen in KG komplett weg und wir stehen in der Verantwortung einen höchstmöglichen Rückkauf für euch zu bieten.

Andererseits gibt es natürlich auch die Chance, dass MB tatsächlich einen Rettungsplan hat und somit der Wert der Klammgeilanteile wieder nach oben (Richtung 1 Mio.) gehen wird. Nur ist es in unserer Situation und Verantwortung nicht möglich, auf irgendetwas zu hoffen bzw. zu spekulieren.

Für alle, die jetzt KG Vertrauen wollen, bieten wir einen Tausch von LGI Anteile in KGA zum Tauschkurs 1:1 an. Interessenten können sich gerne hier, per PN an mich oder per Supportcenter bei Losegold melden. (Angebot nicht dauerhaft gültig)

Nachwort

Natürlich werden wir in den nächsten Tagen nicht schweigen und, soweit es die Zeit hergibt, allen Fragen Rede und Antwort stehen. Großanleger (>5.000 LGI Anteile) haben auch das Recht per PN Fragen zu stellen, soweit diese zu "privat" sind, um sie öffentlich zu stellen.

Ich finde es sehr schade, dass wir nicht rechtzeitig aus der KG-Investition rausgekommen sind, was mehrere Gründe hatte (konstante Wertsenkung der Anteile, scheinbar sichere Ausschüttungen, erschwerter (anonymer) Verkauf, sowie mangelnde, vertrauenserweckende Alternativen). Wir wussten, dass es schwer ist eine LGI-Ausschüttungssenkung mit einem damit verbundenen gesunkenen LGI Wert zu erklären, wenn der Großteil noch davon ausgeht, dass bei KG alles im Butter ist. Diese Zwickmühle hat leider dafür gesorgt, dass wir weiterhin auf "Zeit" gespielt haben und vertraut haben, dass KG noch ein paar Wochen ohne Probleme übersteht.

Dennoch hoffen wir, dass ihr versteht und nachvollziehen könnt, dass wir mit den LGI Anteilen mit bestem Wissen und Gewissen gehandelt haben und die gestrige Schockmeldung in dieser Form und zu diesem Zeitpunkt für alle etwas überraschend kam.

Insbesondere hoffen wir, dass das Vertrauen in unsere Bank auch bei den LGI-Betroffenen weiterhin bestehen bleibt (wir sind mit dem Wort Risiko wirklich von Anfang an bei den LGI offen umgegangen) und wir auf eine gute Zukunft der Losegoldbank gemeinsam mit euch vertrauen können.

Viele Grüße,

euer Chris (noname86)

+

Marco (leuchte1984)

PS: Ein Dank von uns beiden an Tobias1985, welcher gestern schon ein paar Worte zu den möglichen Auswirkungen gesagt hat, die alle wohl auch zu unserem Newsletter passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich tausche alle LGI zu KGA um (Support Ticket erstellt).

Alles in allem hätte ich aber gedacht, dass die Streuung ähnlich wie bei Bankenfonds etwas breiter ist hier auf Losegold.
Hat sich also nicht wirklich gelohnt Lose von KG abzuziehen.

Gruß
picatd95

Der größte Teil der Investmentanteile war Klammgeil (was man auch an der Rendite erkennen konnte), aber es ist jetzt nicht so dass die LGI deswegen nun wertlos sind.

Vorteile nach so einem Crash zu nennen ist nicht einfach, da ich die genauen Auswirkungen selbst noch nicht sagen kann. Aber z.B. hat jemand der 4 Wochen seine Ausschüttung liegen gelassen hat, hier natürlich immernoch die Möglichkeit alles auszuzahlen, während es bei KG Probleme gibt, größere Beträge abzuheben. Außerdem kann der Teil, der bei nicht-kg-banken angelegt war, natürlich flüssig gemacht werden usw.!

es ist halt momentan nur etwas problematisch, da viele natürlich ihre LGI "zu jedem Preis" verkaufen wollen, es aber einen Käufer geben muss, damit der Verkäufer die Lose tatsächlich bekommt und auch auszahlen kann. Dementsprechend brauchen wir die kommenden Tage um alles "sauberzumachen", dann einen offiziellen Preis festzulegen und sich Gedanken zu machen, wie es mit den Investmentanteilen weitergeht.

Denn die Leute, die aus LGI aussteigen wollen, verlangen jetzt natürlich uns als Käufer und wir kommen momentan kaum an Lose von KG (Auszahlungsgrenze). Da liegen gerade selbst einige MRD von uns flüssig rum und natürlich einige Tausend Klammgeilanteile. Dies alles versuchen wir in den nächsten Tagen (bzw. so schnell wie möglich) in echte EF-Lose umzuwandeln und dann auch zu entscheiden, wie es hier weitergeht.

Damit aber diejenigen die in KG bleiben wollen, jetzt nicht geschadet werden, biete ich euch eben den Tausch von LGI in KGA an.

Alle anderen müssen nun einfach warten, was alles "verflüssigt" werden kann, oder sie finden einen Käufer auf dem freien Anteilshandelmarkt.

Zuletzt bearbeitet:
HÄ Ihr habt fast alles in kg gesteckt ??

warum bin ich n jetzt zu LOSEGOLD gegangen ,wenn ihr sowieso alles in kg investiert ?

dann hätte ich auch selber bei kg bleiben können .

Der größte Teil der Investmentanteile war Klammgeil (was man auch an der Rendite erkennen konnte)

ich hab das nicht an der rendite erkannt ,gibt schliesslich auch noch andere seiten mit 1 % rendite z.b. losedepot.

Auch ich habe gehofft auf eine bessere Streuung, immerhin wird dies als ein Fond dargestellt und deshalb habe ich fast mein Ganzes Vermögen damals aus KG rübertransferiert in den Fond!

Hm, in KG wurde die AA halbiert und hier wird die ja komplett weggelassen, man merkt wie tief ihr in KG mit den Losen Investiert wart!? :roll:

Naja, mal abwarten wie sich die Lage entwickelt, Krisen bitten auch Chancen, hoffe ihr macht was daraus...

Ich Persönlich glaube nicht allem was gestern in den News von MB stand und das er sich so Großartig verspekuliert haben soll, mein Vertrauen so wie bei den Meisten Anlegern dort ist nun mal schlicht weg in ihn und ich glaube kein Wort mehr von ihm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.