Lose-Ads.de sperrt Kampagne ohne Grund

morpheus1510

Well-known member
ID: 197115
L
20 April 2006
1.371
80
Gestern habe ich bei Lose-Ads.de eine Forcedklick-Kampagne gebucht und heute wurde diese Kampagne gesperrt und mir ein erheblicher Teil des dafür bezahlten Guthabens abgezogen.

Angeblicher Grund für die Sperrung sind wohl zuviele Popups auf der Seite. Das Problem ist nur, dass es auf dieser, von mir beworbenen Seite, nicht ein einziges Popup-Fenster gibt oder gab. Nirgendwo, an keiner einzigen Stellle.

Trotzdem habe ich diese Begründung per Email vekommen:

Ihre Kampagne `....` wurde soeben kontrolliert. Es wurden folgende Verstöße festgestellt:
2 Folgepopups

Zitat aus den AGBs:
'- In allen Werbeformen gilt: Ein Popup ist erlaubt! Das Popup darf jedoch keine weiteren Fenster öffnen.
- Sollte ein Sponsor obige Regeln nicht beachten, so ist es Lose-ads.de gestattet, Teile des Kampagnen-Guthabens abzuziehen oder diese ganz zu löschen. Es kann auch Werbe- bzw. Guthaben abgezogen werden.'

Meine Kontaktaufnahme zum Betreiber ist daran gescheitert, dass weder die Absender-Adresse dieser Benachrichtigung, noch die im Impressum angegebene Email-Adresse funktionieren. Die Emails kamen sofort als unzustellbar zurück:

This is the mail system at host xxxxx.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<[email protected]>: host mail.lose-ads.de[xxx] said: 553 sorry, that
domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) (in reply to RCPT TO
command)

This is the mail system at host xxxxx.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to postmaster.

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The mail system

<[email protected]>: host mail.lose-ads.de[xxx] said: 553 sorry,
that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1) (in reply to
RCPT TO command)

Kann dieses leider nur bestätigen. Hab genau die selben Erfahrungen gemacht:
1.) Zwei Kampagnen wurden wegen angeblicher Popups gelöscht,
2.) 2/3 der Werbeeinheiten wurden gestrichen und 30% der Rückvergütung eingezogen,
3.) weder übers Kontaktformular, noch über die angegebene Mailaddy ist der Admin zu erreichen.

Ich hoffe, dass sich hier recht bald einer der Verantwortlichen zu Wort meldet.

Gruß Leo

hab das selbe problem dort

das macht der admin meiner meinung nach immer wieder alle paar monate....

werde dort in zukunft keine weiteren kampagnen mehr einbuchen, habe die schnauze von diesem schei+ netzwerk voll!!

mfg

Nachdem nun meine Nachfrage per dortigem Kontaktformular unbeantwortet blieb, habe ich dem Admin gestern per Klamm-Messenger eine Nachricht zukommen lassen:

Hallo,

mal in der Hoffnung, dass diese Kontaktmöglichkeit auch funktioniert, hätte ich ganz gerne mal nachgefragt, warum meine kürzlich auf lose-ads.de gebuchte Forcedklick-Kampagne ".........." mit der folgenden Begründung gesperrt wurde:

---
Ihre Kampagne `...........` wurde soeben kontrolliert. Es wurden folgende Verstöße festgestellt:
2 Folgepopups

Zitat aus den AGBs:
'- In allen Werbeformen gilt: Ein Popup ist erlaubt! Das Popup darf jedoch keine weiteren Fenster öffnen.
- Sollte ein Sponsor obige Regeln nicht beachten, so ist es Lose-ads.de gestattet, Teile des Kampagnen-Guthabens abzuziehen oder diese ganz zu löschen. Es kann auch Werbe- bzw. Guthaben abgezogen werden.'

---

Ich möchte nur mal darauf aufmerksam machen, dass es nirgendwo, an keiner Stelle der beworbenen Seite, auch nur ein einziges Popup gibt, folglich kann es auch keine "2 Folgepopups" geben.
Ich hätte gerne einen Nachweis von ihnen über die angeblichen Popups, die es in meiner Seite zu keinem Zeitpunkt gab oder geben wird. Falls sie mir diesen Nachweis nicht erbringen können, erwarte ich die Rückerstattung des einbehaltenen Werbeguthabens, sowie die Reaktivierung meiner Kampagne.
Warum wurde denn eigentlich meine Traffic-Kampagne "......." nicht gesperrt? Diese Kampagne bewirbt genau dieselbe URL und da gibt es keine Popups?

Mit freundlichem Gruss
..........

Seine Antwort darauf (mit jedem Wort hier originalgetreu zitiert):

Steht doch dann drin.

Dazu fehlen mir echt die Worte :roll:

• Like
Reaktionen: TCS
Also diese Aktionen sind von Webbi bekannt !

Das macht er scheinbar willkürlich zwischendurch um mehr Lose einzunehmen.

Das ist ein Abzocker. Aus diesem Grund mache ich dort auch schon lange nichts mehr !

Siehe auch hier :

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=165024

hier warte ich schon seit Januar auf eine, von Ihm zugesagte, Antwort, Entschädigung/Rückzahlung

aber wie zu erwarten passiert da garnichts.

ok, ihr habt recht:

Ihre Kampagne `xxxxx` wurde soeben kontrolliert. Es wurden folgende Verstöße festgestellt:
2 Folgepopups

Zitat aus den AGBs:

dabei habe ich nichtmal 1popup auf der seite.

MFG
Ben174

Bei mir hat er jetzt das 2te mal eine Kampagne innerhalb 1 Woche gelöscht die definitiv nur 1 Folgepopup hat.:evil:

Der beste an der Sache ist das alle Kampagnen mit mehr als 2 und bis zu ca. 15 Folgepopups und zig / oder nur Iframes trotz Meldung nicht gesperrt wurden.:wall:

Na ja, freud sich ein anderes Netzwerk. :mrgreen:

Gruß postman

Willkommen im Club... 8)

Das Problem dabei ist ja auch, dass man das Werbeguthaben nicht ohne Verlust auszahlen lassen kann. Das würde bedeuten, dass auf mein restliches Guthaben nochmal 15% Abzug erfolgen würden und der werte Herr hätte an mir schon eine ganze Stange verdient, absolut ohne Gegenleistung.

Ich werde ihm mal weiter auf die Nerven gehen, bis er endlich kapiert, dass es auch bei mir kein einziges Popup gibt.

So, Neuigkeiten... Auf meine weitere, natürlich freundliche Anfrage per Klamm-Messenger, habe ich nun vom Betreiber eine etwas ausführlichere Antwort bekommen. Nur scheint das ganze irgendwie auf ein Niveau zu sinken, das mir nicht wirklich passt.

Es scheint fast so als könnte man sich mit dem Mensch nicht vernünftig unterhalten oder er versteht einfach die Fakten nicht (vielleicht will er diese auch einfach nicht verstehen).

Jedenfalls hatte ich ihm nochmals geschrieben, nochmals die Fakten aufgezigt und ihm eine Frist gesetzt, bis wann er mir meine zu Unrecht einbehaltenen Lose zurückerstatten oder meine Kampagne mit dem ursprünglichen Guthaben reaktivieren soll.

Hier nun seine Antwort(en):

Kursiv = seine Aussagen
Normal = meine Wenigkeit

1.) Möchte ich von Ihnen erfahren WIE Sie mich kontaktiert haben,
wo ich Ihnen nicht geantwortet habe.

Erste Email am 07.10.2008, um 11:39 Uhr an [email protected]. Diese Email kam wenig später als unzustellbar zurück.
Zweite Email am 07.10.2008, um 11:46 Uhr an [email protected]. Auch diese Email kam als unzustellbar zurück, weil ihr Mailserver nicht richtig konfiguriert ist. Diese Adressen sind a) der Absender der Sperrbenachrichtigung und b) in ihrem Impressum genannt.

Zwischenzeitlich habe ich es bereits auch über das Kontaktformular bei lose-ads.de versucht, jedoch bisher keine Antwort erhalten.

2.) Leite ich das Projekt nicht, ich bin nur der Inhaber.

Und damit sind sie voll verantwortlich für das, was dort passiert und mein Ansprechpartner.

3.) Haben wir ein System das 2 von 3 Mods jeweils bestätigen müssen das Werbekampagnen gesperrt werden müssen.

Das System sollten sie mal überdenken, es funktioniert offensichtlich nicht.

4.) Möchte ich gerne von Ihnen erfahren WIE man technisch beweisen kann das es mehr als ein Folgepopup gab, wenn Sie zu diesem Imstande sind, stelle ich Sie gerne bei mir ein.

Das weiss ich nicht und ist auch nicht meine Aufgabe, sondern ihre. Aber ich weiss, wie man feststellt, dass es keine Popups auf der beworbenen Seite gibt: Einfach anschauen und staunen. Ich wiederhole nochmals, es gab niemals noch nichtmal 1 Popup auf meiner Seite, ergo auch keinerlei Folgepopups.

5.) Lasse ich mich weder erpressen noch bedrohen und werde Sie somit von unserem System bei einem weiteren Versuch verbannen lassen.

Das ganze hier ist weder eine Erpressung, noch eine Bedrohung, sondern lediglich der Versuch, meine Rechte als Kunde durchzusetzen und geltend zu machen. Vielleicht sollten sie die Definition dieser beiden Begriffe mal in entsprechenden Gesetzbüchern recherchieren. Sie haben unrechtmässig meine Kampagne gesperrt, Teile meines Guthabens einbehalten und mir, durch die Nichtausführung des Werbeauftrags, einen wirtschaftlichen Schaden zugefügt.

Meine zuvor genannte und gesetzte Frist läuft und hat absolute Rechtmässigkeit. Zur Sicherung von Beweismitteln habe ich sämtliche Emails und Nachrichten von hier archiviert, sowie diverse Screenshots von meinem lose-ads.de - Account angefertigt.

Man versucht jedenfalls offensichtlich, sich aus der Verantwortung zu winden...

ok, ihr habt recht:

Ihre Kampagne `xxxxx` wurde soeben kontrolliert. Es wurden folgende Verstöße festgestellt:
2 Folgepopups

Zitat aus den AGBs:

MFG
Ben174

https://www.klamm.de/partner/unter_bewertung.php?directsearch=12911

Do it! ;)

Die Ironie der Sache ist das der Webbi nicht mals mehr bei Klamm Aktiv ist ausser ab und an was machen und auf dem Lose-Ads Account mehrere Millarden Lose PLUS sind die mich nicht mals interessieren.

Also aufpassen bevor man Behauptungen macht die so nicht stimmen.

Also diese Aktionen sind von Webbi bekannt !

Das macht er scheinbar willkürlich zwischendurch um mehr Lose einzunehmen.

Das ist ein Abzocker. Aus diesem Grund mache ich dort auch schon lange nichts mehr !

Siehe auch hier :

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=165024

hier warte ich schon seit Januar auf eine, von Ihm zugesagte, Antwort, Entschädigung/Rückzahlung

aber wie zu erwarten passiert da garnichts.

Nachtrag:

Werde hier auch nichts mehr hinzufügen,
entsprechende Leute können mich gerne NORMAL und freundlich anschreiben,
nur weder lasse ich mich bedrohen, noch erpressen noch sehe ich es ein,
wertvolle Arbeitszeit aus dem RL zu investieren um angestrebte Klagen und Anwaltsschreiben zu beantworten.

All dieses wird ab sofort übergeben und die Kosten und Ausfallzeiten den entsprechenden Leuten in Rechnung gestellt.

ICH MEINE DAMIT NICHT NORMALE UNTERHALTUNGEN.
AUCH NICHT SACHLICHE.

Ich selber werde die Tätigkeit der Mods überprüfen,
da ich seit Monaten nicht mals im System war und
Lose-Ads auch nicht betreibe.

Wer das Gegenteil behauptet soll sich erst ORDENDTLICH informieren,
über sämtliche Hintergründe und nicht einfach nur lesen.

Im übigen, wenn jemand meint Lose-Ads betreibe ich aus profitgier,
kann er Lose-Ads gerne übernehmen, weil weder interessieren mich Lose noch,
noch Lose-Ads noch weiteres.

Bin nur noch hier da es Gewohnheit ist.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LoseAndMore:
Ach, so einfach zieht man sich dann aus der Verantwortung, obwohl man als Admin und Betreiber fett im Impressum der Seite lose-ads.de steht? Wer hier aufpassen sollte, bist du und zwar auf deine Mods oder was auch immer die Leute bei dir darstellen sollen.

Wie man hier überall im Forum lesen kann (min. 4 Threads dieser Art vorhanden), bin ich kein Einzelfall und darüber würde ich mir, an deiner Stelle, mal Gedanken machen. Im Einzelfall sind das vielleicht ein paar Lose aber wenn man das alles gesamt betrachtet, werden hier Guthaben im grossen Stil, unter dem Vorwand falscher Tatsachen, einbehalten.

Die Inhalte meiner Emails waren freundlich. Auch meine erste Anfrage per Klamm-Messenger war freundlich. Derjenige, der darauf unfreundlich und patzig geantwortet hat, warst du! Eine Antwort auf meine Anfrage per Kontaktformular habe ich auch nicht bekommen.

Dann möchte ich hier nochmal in aller Form betonen, dass ich nirgendwo an keiner Stelle oder in irgendeiner Weise, eine Klage angedroht habe. So eine Idee würde mir wegen ein paar Losen nicht wirklich in den Sinn kommen. Was ich angedroht habe, war eine Anzeige bei der Wettbewerbszentrale und diese wird heute noch, nach deiner bescheuerten Bewertungsaktion, auch rausgehen. Von wegen Vortäuschung falscher Tatsachen im Impressum (die Angabe von Personen, die offensichtlich nicht die Betreiber sind, nicht funktionierende Kontaktmöglichkeit usw.).

Als nächstes werde ich das Bewerben meiner Dienste über dein(?) Netzwerk verbieten und jedem die Empfehlung geben, Gleiches zu tun.

Hier nun noch für alle zum Nachlesen, die letzte Antwort, die ich auf obige Nachricht bekommen habe, inkl. 0-Klammern-Bewertung:

Dann sehe ich einer Klage gelassen entgegen,
und werde sollte es wirklich zu einem Anwaltschreiben kommen,
wegen Einkommensminderung durch Ihre Tätigkeit und
entsprechender Zeit die ich für die Verfassung der Antworten brauche,
eine entsprechende Schadensauflistung Ihnen zukommen lassen,
welche als Abteilungsleister erheblich sein wird.

Sorry aber für paar Lose ist das echt ein Witz.

Hätte man mich normal angeschrieben hätte ich die geschenkt,
weil Lose interessiere mich nicht, aber auf diese Art,
bauch mir niemand zu kommen.

Wie gesagt, muß ich mich weiterhin damit beschäftigen,
geht dieses von meiner produktiven Arbeitszeit ab
und diese ist teuer.

Einen angenehmen Abend.

Die Ironie der Sache ist das der Webbi nicht mals mehr bei Klamm Aktiv ist ausser ab und an was machen und auf dem Lose-Ads Account mehrere Millarden Lose PLUS sind die mich nicht mals interessieren.

Also aufpassen bevor man Behauptungen macht die so nicht stimmen.

Redet der von sich in der dritten Person? Das finde ich immer geil.

Wer im Impressum steht, geht und fällt auch. Das zur Verantwortung.

Gut das es dann einen Kaufvertrag gibt,
das Lose-Aktien.de also die USER von Lose-Aktien.de
die Seite Lose-Ads.de gekauft hat.

Es gibt mindestens 120 User bei Klamm (die Betreiber),
die dieses bestätigen können.

Nur jeder redet einfach OHNE sich mal zu erkundigen.

LG

Gut das es dann einen Kaufvertrag gibt,
das Lose-Aktien.de also die USER von Lose-Aktien.de
die Seite Lose-Ads.de gekauft hat.

Es gibt mindestens 120 User bei Klamm (die Betreiber),
die dieses bestätigen können.

LG

Lose-Aktien.de
----> Keine Verbindung zur MySQL Datenbank!

Die User? :ugly:

Entschuldige mal....
Ich als User kann nur von den Informationen ausgehen, die mir der Betreiber einer Webseite zur Verfügung stellt und wenn dort im Impressum jemand genannt wird, der offensichtlich für das ganze verantwortlich ist, dann wende ich mich an denjenigen. Dabei ist es mir vollkommen Latte, ob da was verkauft wurde oder nicht, denn auch darüber wurden die User weder von dir, noch sonstwem informiert.

Seit wann muss ich mir, als User, denn meine Informationen zusammensuchen? Merkst du eigentlich noch, was für einen Mist du hier verzapfst?