Lena sieht wirklich unglaublich hübsch aus im neuen Video. Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob sie das wirklich ist ;)
Das Lied ist gut, und vor allem so anders. Anders kann beim ESC sehr gut ankommen, oder total abfallen. Siehe Texas Lightning. Ich hoffe trotzdem auf eine Top Ten Platzierung.
https://www.oddschecker.com/specials/tv/eurovision/winner

Nach den Wetten stehen wir auf Platz 7, immerhin!
 
Das Siegerlied von Lena letztes Jahr gefiehl mir gar nicht.
Das jetzige dagegen sehr gut. Ich tipp mal Platz 8. ;)
 
ich weiss nicht ob sie einen platz weit vorne machen wird, aber ich denke es wird auf keinen fall ein sieg sein.
 
Ich finds ehrlichgesagt ein wenig peinlich, dass sie jetzt wieder antritt - nur weil Deutschland jetzt einmal gewonnen hat.... Und frag mich ob die anderen Länder das nicht auch peinlich finden werden... :-?:-?
 
Peinlicher als alle zwei Jahre Ralph Siegel komponieren zu lassen, kann es wohl nicht werden.

Gruss
Marty
 
Peinlicher als alle zwei Jahre Ralph Siegel komponieren zu lassen, kann es wohl nicht werden.

Kann ich so unterschreiben und hinzufügen: Vor allem weil wir so oft so schlecht mit ihm abschnitten! Das war peinlich. Die müssen sich doch auch gedacht haben, wie doof die Deutschen sind, immer wieder den gleichen Loser loszuschicken. Dann lieber Lena. Die ist wenigstens süß.
 
Ja, allerdings für Malta dieses Jahr. Mit welcher Nation er sich grad beim Grand Prix lächerlich macht, ist ihm ja prinzipiell egal, frei nach Olympia: dabeisein ist alles :mrgreen:
 
.. und ich dachte schon, es gibt keinen ESC 2011 Thread ;)

Meine Meinungen zu den ersten Beiträgen im Halbfinale:

Polen: Naja, habe zwar kein Wort verstanden, aber das Lied hat mich noch nicht umgehauen... aber die knappe Bekleidung kommt bestimmt bei den männlichen Zuschauern gut an :ugly:
Norwegen: Hm... ne, nicht wirklich :yawn: Hat irgendwie ein bisschen zu schräg geklungen, auch von der Stimme her.
Albanien: Etwas mehr Action in der Performance und Musik, auch der Teilin ihrer Landessprache fand ich interesseant gesungen. Gar nciht mal so übel.
Armenien: Obwohl ja Lena großer Fan davon ist... klingt irgendwie nach Musik für unsere Ü40-aber-ich-fühl-mich-jung-Partys - hatte irgendwas von Tanzmusik mit Teilen eines Kinderliedes...
Türkei: Das hat mich endlich mal zum mitwippen gebracht, auch wenn ich Rock nicht favorisiert höre ;)

Teil 2 folgt gleich...

Serbien: Erinnert mich vom Auftritt her an 80er Jahre... und da würde ich das Lied auch einordnen.
Russland: Boah, geile Schuhe, will ich auch haben! Song war ganz okay.
Schweiz: Erinnert mich an ein Gute-Laune-Lied, genauso wie Kamakawiwoole´s "Over the Rainbow" - gefällt mir :)
Georgien: Die Sängerin sieht aus wie eine Spooky-Mylie-Cyrus :ugly: Lied klang am Start nicht so toll, hat sich aber gut gesteigert, geht richtig ab! Kommt auf meine Download-Liste :) Schließe mich dem Kommentator an: "Da versucht sich jemand an Linkin Park, aber das Kleid war ein Griff ins Klo" :ugly:
Finnland: Für die, die auf die ruhige, schnulzige Musik stehen sehr geeignet, für mich persönlich nicht.
Malta: Neter Dance-Beitrag. Musik mit elektronischen Zwischenstücken wird ja immer beliebter - mein Fall ist es nicht so ganz.
San Marino: Sehr schöner Song! Nicht ganz so schlimm wie der finnische Beitrag - da höre ich mir doch lieber dieses Lied an.
Kroatien: Stimme hat irgendwie nicht zu dem Song gepasst... Den Titel ohne Stimme würde mir etwas besser gefallen, den könnte man auf jeden Fall noch besser dann besingen und daraus etwas schöneres zusammenbasteln. Lustig, dass der DJ sich erstmal in den Vordergrund gegen das Ende begibt :LOL:
Island: Texas-Style... hat irgendwas besonderes, der Song. Würde mich an "Now Now Never" erinnern... und den Song mochte ich ;)
Ungarn: War gar nicht mal so schlecht... obwohl die Stimme mir teilweise "zu kratzig" war.
Portugal: Hätte auch der französische Beitrag sein können oder eine Karneval-Trash-Nummer :ugly: Ziemlich übertriebene Performance, obwohl sie ja satirisch politische Probleme besingen, wie Herr Urban sagte... können wir sie gleich zu den ganzen Protesten gegen Atomkraft anmieten, Schilder hatten sie ja schon :mrgreen:
Litauen: Wieder sehr emotional... Könnte man bei typischen Wiedersehens-Momenten einspielen.
Aserbaidshan: Nettes Duo, schöner Song und tolle Performance (besonders mit dem Goldregen). Kann man sich echt anhören. :D
Griechenland: Sehr actionreich, aber schon zu stark - Stimme klingt in den Strophen auch irgendwie kaputt, da kann man doch lieber mit richtig tollen Metal singen :mrgreen: Aber ansonsten... nicht mein Fall.

Bishergies Fazit: Für mich wird dieses Jahr irgendein etwas fetzigerer Song gewinnen, auch wenn die emotionalen Songs auch teilweise nicht schlecht sind und die Menschen eher ansprechen. Lena´s Satellite ging mir nach einer Zeit auch auf die Nuss... und "Taken by A Stranger" gefällt mir auch nicht wirklich gut - Alles aber Geschmackssache...

Übrigens: Wie ist das denn eigentlich mit der Kommentatoren-Leitung? Ist die jetzt bei allen ausgefallen oder nur bei uns? Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das bei allen passiert sein, was ja überhaupt kein gutes Licht auf die Übertragung von uns wirft. Tja, neumodisch ist nicht halt immer ganz überzeugend ;)

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die grafische Aufmachung finde ich nicht so schön, vor allem die Boxen wo Sänger und Titel angezeigt werden sind extrem billig gemacht. Ich hoffe im Finale wirds besser aussehen. Dafür sieht die Bühne richtig geil aus. Naja, sonst kann ich noch nichts sagen, hab gerade erst zugeschaltet.
 
Oha... Da sind aber ein paar Titel rausgefallen, die mir wesentlich besser gefallen haben als jetzt beispielsweise Russland oder Griechenland...

Norwegen?! Warum nicht?

Armenien? Ist doch cool... Schade... :(

Türkei? War doch auch nicht schlecht...

Naja, gut für Lena... 8)
 
Hat jemand zufälliger Weise eine Ahnung, wo man eine Art Zusammenfassung vom ersten Abend findet (in Videoform!). Ich konnte es leider nicht schauen, an der Stelle auch ein Danke schön an Umweltpolizeisb für die ausführliche Review!

Naja, auch wenn ich nicht so der Lena-Fan bin, finde ich es doch alle Mal besser als die letzten Jahre. Also schämen müssen wir uns sicherlich nicht. Richtig vom Hocker hauen, tuts halt leider auch nicht.

LG
 
So... Um 22:05 gilt es für Lena die Zuschauer zu überzeugen... Laut google wird es möglicherweise Irland oder wieder Lena...