Kritik für Webdesign

Kerle

Well-known member
ID: 392294
L
16 August 2007
987
42
Hallo also ich habe ein neues Webdesign gemacht.

(Bei meinem erstem Design das ich hier gepostet habe waren die Buttons zugroß und ich hab die PSD nichtmehr :( )

Was würdet ihr an meiner Stelle an dem Design verbessern?



Für jede Kritik sehr dankbar :mrgreen:

edit: bis jetzt verändertes Design

 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich das mal so ausdrücke aber das ist doch kein Design.... Verbesserungsvorschläge kann man da keine geben einfach noch bisschen üben das war nix....!
 
Man sollte die Range von #0000ff bis #0000bb verbieten.
§1 Abs. A Bundesfarbgesetz (Bufag)
Wer vorsätzlich hässliche Farben benutzt wird mit Hand abhacken bestraft.
In besonders schweren Fällen von Blau-Missbrauch erfolgt der Tod durch trinken blauer Lebensmittelfarbe bis zum platzen.

oder sowas in der Art :roll:
hint: https://www.colorcombos.com/
 
Man sollte die Range von #0000ff bis #0000bb verbieten.
§1 Abs. A Bundesfarbgesetz (Bufag)
Wer vorsätzlich hässliche Farben benutzt wird mit Hand abhacken bestraft.
In besonders schweren Fällen von Blau-Missbrauch erfolgt der Tod durch trinken blauer Lebensmittelfarbe bis zum platzen.

oder sowas in der Art :roll:
hint: https://www.colorcombos.com/

LOL

das wusste ich schon von Little Boxes aber trozdem danke für den LINK

:mrgreen:

PS:Nettes Sprüchen
 
Für mich schaut es halt aus wie das übliche 0-8-15 Design, das anschliessend dann als schnell verdiente Lose vertickt werden soll.
Dem begegnet man hier ja leider öfters.Zuerst wird nach Kritik und Verbesserungsideen gefragt, und dann findet man das (fast) gleiche Design im Lose4Graphics Forum wieder.
Was gelernt,verbessert,bemüht sich weiter zu bilden?-Fehlanzeige!
Das ist genau das, was mich immer wieder ärgert.Für solche Leute eine Kritik oder Verbesserung zu schreiben ist wie Perlen vor die Säue werfen.

Lieber Neofighter20, falls das nicht auf Dich zutrifft.Warum überlegst Du Dir nicht zuerst, was genau Du machen möchtest.Ein Design hat den Zweck Inhalte einer Webseite optisch aufgearbeitet und geordnet zu präsentieren.
Besteht der Inhalt einer Webseite bei Dir nur aus farbig aufgezogenen Rechtecken, einem Header, ein paar Buttons und 3 Links im Footer?Da gibt es noch viel mehr Elemente, die ein Design auch interresant aussehen lassen.
Im Internet gibt es massenweise Tutorials, fertige Webdesigns zum Anregungen holen ..und ..und ..und.
Wenn man wirklich ein halbwegs ordentliches Design hinlegen möchte, dann kann man das auch erlernen.
 
1 ich will das design nicht für Lose verkaufen
2 wenn ich das 1:1 vom tutorial kopiere bekomm ich da dann kein ärger wegen copyright verletzung?

und da kommen ja noch eine menge Spiele rein.
 
wenn ich das 1:1 vom tutorial kopiere bekomm ich da dann kein ärger wegen copyright verletzung?
Du sollst das nicht vom Tutorial kopieren, du sollst dir Anregungen holen.

Guck dir doch mal einige Websites an. Wie sehen die denn normalerweise aus und wie sind die aufgebaut? Gibt es da etwa nicht mehr als einen Header, eine Navigation mit vier Buttons und dann Platz für Text?

Und welche halbwegs größere Website verwendet solche Farben wie du sie da eingesetzt hast?
 
Was soll das ich wollte blos kritik und kein Kommentar wo sinnlos ist ich hab keine lust mehr auf die Geschichte :(
Wenn du keine Lust mehr auf die Geschichte hast, dann verschone das Grafik&Design-Forum doch in Zukunft bitte mit deinen "Werken". Das erspart vielen Usern Augenkrebs und dir erspart es so "sinnlose Kommentare" wie jetzt z.B. den von ice-breake ;)
 
Es macht leider wenig Sinn, deinen Vorschlag direkt zu kritisieren. Wenn man etwas produktiv kritisieren will muss eine brauchbare Grundlage auf der auf jeden Fall weitergearbeitet werden kann vorhanden sein.

Die gibt es leider bie dir (noch) nicht.

Deshalb hier mal ein paar allgemeine Hilfen:
:arrow: Farbwahl, dazu hat aessitt ja schon einen Tipp gegeben.
:arrow: Rundungen. Rundungen sind schön und gut, man sollte es aber vorallem in ihrer Ausprägung nicht übertreiben ;)
:arrow: Schrift. Die Schrift und damit der Inhalt der Seite ist das wichtigste. Hierbei sei gesagt: Größere als 14 muss es wirklich im Fließtext nicht sein, Fett, Kursiv und was es nicht alles gibt sollten nicht von vornherein einen Fließtext durchziehen. Wie soll man da noch schön etwas hervorheben?
Auch die Buttons dürfen deutlich kleiner. Schriftgröße 16 ist hier auch schon mehr als ausreichend.
:arrow: Gradliniges Konzept. Nicht mal Glanz, mal keinen, mal dicke Rundungen mal feine, mal Schlagschatten, mal keiner...

Kleiner Tipp noch am Rande: Lass etwas, was du gemacht hast erstmal 1-2 Wochen (so lange, dass du dich nicht emhr wirklich dran erinnerst, wie es im Detail aussieht) liegen und schau es dir dann nochmal an. Dann ist man selbst viel selbstkritischer ;)
 
Ein Design hat den Zweck Inhalte einer Webseite optisch aufgearbeitet und geordnet zu präsentieren.
Das möchte ich "kurz" nochmal gesondert hervorheben.
Design ist nicht gleich Design. Im Normalfall verlangt der Kunde ein Design passend zu einem speziellen Thema. Ein Fehler, der offenbar recht häufig auftritt, ist der Versuch eine Art "Universaldesign" zu machen, dass in nullkommanix auf jeden erdenklichen Content passt.
Das Problem, das dabei auftritt... Der Kunde muss sein Thema in das Design zwängen. Wenn es nicht speziell zugeschnitten ist, sieht es auch meistens nach nichts aus. Von "Lorem Ipsum" halte ich deshalb auch nicht viel.
Das Ziel soll ja nicht sein, irgendeinen Kram zu fabrizieren in der Hoffnung, dass es jemand für nen Appel und nen Ei kauft, sondern lukrative Problemstellungen des Kunden zu lösen (möglichst per Auftrag).
Insofern macht es mehr Sinn sich fiktive Aufgaben zu stellen an denen man üben kann (vms 1.2 Paid4-Design, Webhosting, Auktionshaus, Weblog, Clanpage, Portfolio, Freemail, Kreditinstitut, Partyflyer Oktoberfest, undundundoderoderoder)
Gestaltung im weitesten Sinne ist vielmehr ein Handwerk, als eine Kunst. Es kommt nicht unbedingt darauf an, wie geil ein Button "glowt", sondern wie er die 3-20 Buchstaben präsentiert und vermarktet, die da drauf stehen.
Nimmt man sich nun ein Thema a la Webhosting, muss man sich überlegen, wie man die verschiedenen Produkte optimal präsentiert. Kassenschlager hervorheben, schmalere Margenprodukte unterordnen. Bei Flyern Featureakzente setzen("Freigetränk" bold, Eintrittspreis klein oder so).
Die individuellen Probleme, die bei Designs entstehen, muss man lösen können. Bis ins kleinste Detail.
 
Da helfen eigentlich nur sehr ehrliche Worte.
Dies ist KEIN DESIGN, sondern nur irgendeine Übung, ganz in den Anfängen.
Mein Tipp, fleißig weiterüben, und das am besten noch ein oder zwei Jahre und dann vielleicht nochmal versuchen.

Echt, das Teil ist ganz grässlich.... Und egal wie viele Farben Du daran noch änderst, das bleibt es auch.
Tut mir leid für die Worte, aber sie sind ehrlich.

Gruß Ronja
 
naja, da haben die anderen zum teil recht .. das is ken Design, aber schön ist doch das du es versucht hast ... versuch es weiter und du wirst ein meister wie fliege1 und deadmanshorror (oder wie man das auch schreibt ^^) ... denkste die haben das auf einen schlag gelernt (hoffe mal nicht, will ya keine lügen weitererzählen :ugly: )

Ich habe auch mal ganz klein angefangen mit homepage-baukasten .. und habe da designs gemacht und so ... naya den leuten hats da gefallen, aber wohl nur da es kostenlos war :LOL:

Jezze versuche ich hier was zu vertickern und glaube mir das is echt schwer, hier gibt es so viele "Experten", da muss man wirklich lange selber drann sitzen und erfahren, wenn du willst kann ich dir ein paar Tutorials senden ..
 
also designs werde ich hier nichtmehr zeigen!

3 User haben mir vorschläge gegeben was ich machen kann die anderen machen mich nur fertig also auf das hab ich echt kein "bock"

Naja mann sieht wieder die "nette" community von Klamm :mrgreen: