Schloesser33
EXTREM STROMSPARER
- 30 April 2006
- 3.342
- 210
@auron2008, Die Nachtspeicherheizungen dürfen weiter laufen, nicht aber wegen des Sonnenstroms sondern wegen der Großkraftwerke
die absolut unflexiebel sind.
hierzu gehöhren auch AKW-S !
zu den "keine Toten...." lese Dir das mal durch:
https://www.n-tv.de/politik/Fukushima-ist-nicht-ueberstanden-article5731966.html
Auch solltest Du bedenken das es für die Regierung möglich ist Tote einfach zu verschweigen.
Zur Sicherheit in D-Land schaue Dir mal Biblis genauer an, da sind nicht nur tausende falscher Dübel drin, da gibt es auch keine zweite
Steuerungszentrale.
Auserdem, das sicherste AKW bringt Dir garnix wenn ein großes Flugzeug reinrast, das Menschen zu sowas fähig sind sollte Dir 9/11 gezeigt haben
@thelematiker, 1000 KWh im Jahr höhrt sich gut an, leider fehlt die Info wieviele Pers. in dem Haushalt leben.
Ich lag letztes Jahr unter 1000 KWh mit 3 Pers.
Aber ich habe dafür auch in ein Balkonkraftwerk investiert.
@Photon, es gibt möglichkeiten der Grundlastsicherung ohne Atomstrom.
Wir könnten den Windstrom einfach zu Gas umwandeln, das Gasnetz ist gut ausgebaut.
So könnte Wind und Sonnenenergie Grundlastfähig werden und brauchen die umstrittenen Stromtrassen nicht.
Sicherlich ist der Wirkungsgrad nicht super, aber das ist er bei Braunkohle auch nicht.
Dieses vorgehen hat aber einen Vorteil, die verbrennung des Gases ist co2 frei.
die absolut unflexiebel sind.
hierzu gehöhren auch AKW-S !
zu den "keine Toten...." lese Dir das mal durch:
https://www.n-tv.de/politik/Fukushima-ist-nicht-ueberstanden-article5731966.html
Auch solltest Du bedenken das es für die Regierung möglich ist Tote einfach zu verschweigen.
Zur Sicherheit in D-Land schaue Dir mal Biblis genauer an, da sind nicht nur tausende falscher Dübel drin, da gibt es auch keine zweite
Steuerungszentrale.
Auserdem, das sicherste AKW bringt Dir garnix wenn ein großes Flugzeug reinrast, das Menschen zu sowas fähig sind sollte Dir 9/11 gezeigt haben
@thelematiker, 1000 KWh im Jahr höhrt sich gut an, leider fehlt die Info wieviele Pers. in dem Haushalt leben.
Ich lag letztes Jahr unter 1000 KWh mit 3 Pers.
Aber ich habe dafür auch in ein Balkonkraftwerk investiert.
@Photon, es gibt möglichkeiten der Grundlastsicherung ohne Atomstrom.
Wir könnten den Windstrom einfach zu Gas umwandeln, das Gasnetz ist gut ausgebaut.
So könnte Wind und Sonnenenergie Grundlastfähig werden und brauchen die umstrittenen Stromtrassen nicht.
Sicherlich ist der Wirkungsgrad nicht super, aber das ist er bei Braunkohle auch nicht.
Dieses vorgehen hat aber einen Vorteil, die verbrennung des Gases ist co2 frei.